Nitrafahrt 2.10.21

Begonnen von Sonja, 03.10.2021 - 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misho Mama

Ich bin auch genau derselben Meinung und wünsche Menschen, die Tiere grundlos abgeben, aussetzen, quälen, an der Kette halten, verhungern lassen und und und.....alles Schlechte auf Erden.
Zeit meines Lebens war ich ein großer Menschenfreund jeglicher Herkunft, aber seit Misho in meinem Leben ist, beschäftige ich mich mit Tierschutz, speziell auch in Rumänien.....und meine positive Sicht auf die Menschheit hat sich gewaltig verändert.
Zum Glück gibt es auch in diesen Ländern immer mehr Leute, die sich im Tierschutz engagieren (und daher teilweise von den Landsleuten angefeindet werden)........ich hoffe inständig, dass sich langsam, aber sicher im Bewusstsein der Menschen etwas verändert.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Sonja

Leider gibt es aber noch mehr traurige Fälle

Diese 8 - 10 Jahre alte Malteserhündin, musste ihr ganzes bisheriges Leben in einem dunklen Schweinestall verbringen und so viele Welpen wie möglich bekommen. Sie kennt einfach gar nichts, kuscheln, gestreichelt werden oder einfach nur mal ein bisschen laufen - nichts davon hat sie früher erlebt  :grave:
Bei ihrer Ankunft im Auffanglager war ihr Fell völlig verklebt und sie hatte Angst vor Menschen und anderen Hunden. Mittlerweile ist sie schon viel entspannter und kommt Eva schon entgegen wenn sie mit dem Futter kommt

So ist sie angekommen


und jetzt



Sonja

#27
Und auch der 11 Jahre alte Pinscherrüde TOBY wurde zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht. Nachdem der Arzt sich geweigert hat Toby einzuschläfern, haben ihn seine Besitzer einfach dort gelassen,...
TOBY ist ein lieber, freundlicher Hund, liebt alle Menschen, Hunde und auch Katzen. Er hat leider einige Hautprobleme und Stellen wo ihm das Fell ausgegangen ist, auch mehrere kleine Gewächse. Lt. Eva hat er ein dickes Bäuchlein und einen breiten Brustkorb, sein Rücken ist aber ganz dünne und knochig. Er wurde schon lange vernachlässigt, hatte extrem lange Krallen und sein Halsband war rostig und so verschimmelt, dass es nicht einmal mehr aufging,...
Der kleine Bursche sollte dringend durchuntersucht werden, dazu braucht er aber ein liebevolles Plätzchen wo er unterschlüpfen kann



andyundsabine

Meine Güte wie krank sind die Menschen das sie Tiere in so einen Zustand  bringen 😭

Micia

Sadisten...  :nervous:  :nervous:?? Möge es ihnen noch schlechter ergehen!!!  :nervous:  :nervous:

Terryann

Zitat von: Sonja in 03.10.2021 - 20:19

ist BUDDY (noch kein SB) schon zugänglicher geworden?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 08.10.2021 - 15:16
Zitat von: Sonja in 03.10.2021 - 20:19

ist BUDDY (noch kein SB) schon zugänglicher geworden?

Nein, er ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde - ihm darf man leider keine Sekunde vertrauen  :not:

Anna

Zitat von: Terryann in 08.10.2021 - 15:19
Zitat von: Sonja in 03.10.2021 - 20:15


neu ?

Schon jahrelang in Nitra. Ist als schwerst misshandelter Junghund gekommen, hat sich monatelang nur in der Hütte im Auslauf verkrochen, hat nicht einmal einem Blick standgehalten. In der Zwischenzeit ist er schon etwas frech und bellt hinter Gitter, lässt sich jedoch nicht angreifen. Meine Milchbrötchen schmecken ihm - wie fast allen Hunden   :be happy: - schon sehr, die holt er sich durchs Gitter von der Hand ab  :pee:

Sonja

#34
Und noch ein armer Bursche mit traurige Geschichte:

Dieser kleine Mittelschnauzermix hat die letzten 2 Monate gemeinsam mit einigen Katzen eingesperrt in einem unglaublich vermüllten Messihaus verbracht. Seine kranke Besitzerin, die schon lange nur mehr im Bett gelegen ist, ist seit 2 Monaten im Krankenhaus und die Verwandten der Frau waren nur 1 x pro Monat im Haus und haben dem armen Burschen einen Sack Trockenfutter aufgerissen und damit musste er auskommen bis sie nach 4 Wochen wieder gekommen sind um ihm einen neuen Sack hinzulegen,...
Die Katzen konnten zu mindestens durch  ein Loch in der Tür ins Freie, aber für den Schnauzerbuben war das Loch zu klein, er konnte gerade mal die Nase durchstecken  :not:

Den Anblick der Wohnung in der der Bub mit den Katzen die 2 Monate alleine war erspar ich euch lieber,... er hat den Horror überlebt und jetzt heißt es ein schönes Zuhause für zu finden!






Micia

Unglaublich, was für gewisselose Monster die Verwandten dieser kranken Frau sind  :grave:!! Was für ein Glück, dass er überlebt hat!! Ich hoffe sehr , die Katzen konnten auch gerettet werden!  :63:  :63:  :63: Dieser abscheulichen Sippe soll es noch viel schlechter ergehen!!  :icon_twisted:  :icon_twisted:  :icon_twisted: Wünsche dem katzenfreundlichen Kleinen ganz bald eine schöne Zukunft  :63:  :63:  :63:!!

Micia

Wie alt ist er denn ungefähr?

Anna

Zitat von: Micia in 10.10.2021 - 19:15
Wie alt ist er denn ungefähr?

Ca. 6 - 7 Jahre alt.

Micia


Silke RSN

Zitat von: Sonja in 07.10.2021 - 19:24
NERO ist ein ca. 13 Jahre alter Labi/Riesenschnauzerrüde, dessen Besitzer gestorben ist. Seit dessen Tod hat er alleine im Garten gelebt, jetzt wird alles verkauft und der arme Bursche ist im Auffanglager gelandet. Er ist sehr unglücklich im Käfig!
Er ist schon ein ruhiger, angenehmer Hund, geht brav an der Leine und liebt alle Menschen und Artgenossen!

Er ist jetzt schon der dritte schwarze Hundesenior (Mauro 2 und Clarissa 2) innerhalb von ein kurzer Zeit und ich hoffe sie müssen den Winter nicht in Nitra verbringen! Schwarze Hunde haben es immer schwerer und dann noch alt und schwarz  :grave:

Das ist Nero





könnt Ihr mir bitte sagen, wie groß und schwer er ungefähr ist? danke
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Anna

Diese Frage kann ich dir am Samstag beantworten - bin wieder in Nitra und kann ihn gern abmessen.

Silke RSN

super, danke Anna  :113:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Coonies

#42
Wir haben ein Video vom Gassigehen am Sonntag:
https://youtu.be/-rlUdHKOAng


Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Zitat von: Coonies in 14.10.2021 - 20:41
Wir haben ein Video vom Gassigehen am Sonntag:
https://youtube.com/shorts/-rlUdHKOAng?feature=share

anfangs ist Nero zu sehen - Prachtbursche !!

im Anschluss - sind das Penelope und Günsy ?  (Bangos im Hintergrund ..)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Silke RSN in 13.10.2021 - 13:14
Zitat von: Sonja in 07.10.2021 - 19:24
NERO ist ein ca. 13 Jahre alter Labi/Riesenschnauzerrüde, dessen Besitzer gestorben ist. Seit dessen Tod hat er alleine im Garten gelebt, jetzt wird alles verkauft und der arme Bursche ist im Auffanglager gelandet. Er ist sehr unglücklich im Käfig!
Er ist schon ein ruhiger, angenehmer Hund, geht brav an der Leine und liebt alle Menschen und Artgenossen!

Er ist jetzt schon der dritte schwarze Hundesenior (Mauro 2 und Clarissa 2) innerhalb von ein kurzer Zeit und ich hoffe sie müssen den Winter nicht in Nitra verbringen! Schwarze Hunde haben es immer schwerer und dann noch alt und schwarz  :grave:

Das ist Nero





könnt Ihr mir bitte sagen, wie groß und schwer er ungefähr ist? danke

Nero war als er ins Auffanglager gekommen ist, schwer übergewichtig - hatte geschätzt um die 40 kg. Hat in der Zwischenzeit schon toll abgenommen und jetzt "nur mehr" um die - ebenfalls geschätzt - 35 kg. Idealgewicht wäre denke ich um die 30 kg.
Schulterhöhe ist ca. 58 cm.
Er ist ein toller, gechillter Hund, problemlos mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich und todunglücklich darüber auf seine alten Tage plötzlich hinter Gitter sitzen zu müssen.

Silke RSN

Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Terryann

#46
Zitat von: Sonja in 03.10.2021 - 20:19


2 Videos von Juni 21:
Zitat von: Coonies in 08.06.2021 - 23:27
Impressionen von unseren letzten Gassiausflügen:
...
Darky beim Knuddeln: https://youtu.be/vxuVw3VroTo

Darky an der Leine: https://youtu.be/yjN1CyH0swY

...


Darky  war im Februar wieder bei den Gassigehern mit dabei -  danke!!

Er wartet seit weit über einem Jahr, in Dämmerung ...
vielleicht können seine Augen ja sogar noch untersucht werden ??


https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33251.msg616337#msg616337


Darky braucht ganz dringend ein liebevolles Zuhause mit sehr einfühlsamen Menschen (eher ohne Kinder), wo er sich bald auskennt und sich geborgen fühlen darf!
Wer kann es ihm schenken  ?
:63:


Petras Bericht erklärt vielleicht, warum Darky sich manchmal nicht gleich zutraulich zeigt (wenn er  sehr verunsichert ist, schnappt er in seiner Verzweiflung mittlerweile leider auch defensiv)
- Darky sieht mittlerweile sehr schlecht !

Zitat von: Coonies in 16.03.2022 - 15:17
Darky ist ein lieber Bursche, der gerne spazieren geht. Er sieht sehr schlecht, das merkt man, weil er immer wieder beim Spazieren wo dagegenläuft und auch die Leckerlis nicht sieht. Aber er riecht sie gut und wir haben beim Gassigehen immer viele Leckerlis dabei, um unseren Leckerliprinzen gnädig zu stimmen. Nachdem er schlecht sieht und entsetzlich im Dunkeln gehalten wurde, kann es passieren, dass er nach vorne prescht, wenn man zu schnell auf ihn losgeht bzw. sich von oben rasch runterbeugt.


Sobald man Leckerlis hat ist man sein Freund und er genießt den Spaziergang, erschnüffelt gerne seine Leckerlis und wenn er jemanden kennt und Vertrauen gefasst hat, ist er ganz hin und weg vor Freude, das sieht man immer, wenn er Eva sieht, da ist er ein kompletter Schmusebär. Also ein bisschen Geduld muss man schon mitbringen für den kleinen Darky.

Im Käfig ist er eher nervös, ein ruhiger Platz für ihn wäre sooo toll.

Beim Spazieren: https://youtu.be/36YhN3O7C78
Mit Eva: https://youtu.be/OwnR9EvZYlc

beim Spaziergang im Mai 22:
Zitat von: Coonies in 23.05.2022 - 13:26
...
Der schon fast blinde Darky durfte auf der Wiese laufen: https://youtu.be/MwvkEkY23E0

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas