DIMITRI

Begonnen von Anna, 15.12.2014 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein Mitläufer, ein Oldie, Einer der in der Masse der Hunde in Nitra einfach "untergeht"  :grave: - ein zuckersüsser, für Aufmerksamkeit, jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit unendlich dankbarer kleiner Hund der sicher keine schöne Vergangenheit hat und der  langsam aber sicher verzweifelt ....
Anlässlich des Fototermins im Sommer hab ich ihn noch als aufgeweckten, lustigen Hund kennengelernt, oft ist er in den letzten Wochen, Monaten am Gitter gestanden und hat versucht auf sich aufmerksam zu machen - letzten Samstag hab ich ihn nur noch als kleines Häufchen Elend entdeckt der nicht einmal mehr aus der Hundehütte im Auslauf gekommen ist, sondern nur den Kopf rausgestreckt hat und mich mit durchdringendem Blick angesehen hat ... seitdem verfolgt mich sein todtrauriger Blick und seine verzweifelten Augen  :grave:
Vielleicht hat ja noch Jemand ein kleines Platzerl für den wirklich superlieben Burschen frei und er kann Weihnachten schon in einem warmen Hundebett verbringen....
Es tut wirklich weh einen Hund "verfallen" und aufgeben zu sehen  :grave:

Dimitri einst:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=dimitri&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

und jetzt:

http://up.picr.de/20390997rj.jpg

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Er ist wirklich nicht groß


Ginangel

BITTE BITTE BITTE hat jemand noch ein Plätzchen frei? Ich kanns garnicht mitansehen... dieser verzweifelte Blick geht mir durch Mark und Bein! Er gibt sich wirklich auf!!! Wenn ich die Möglichkeit hätte wäre er schon bei mir!  :grave:

Bitte wer einen Platz frei hat - gebt euch einen Schubs! Die Oldies sind so was unglaublich Besonderes, sie sind so zufrieden mit so wenig - ein warmes Körbchen, gutes Fressi und viel Liebe + Geborgenheit, mehr brauchen sie nicht!

Ich habe solche Angst, dass Dimitri nicht mehr lang durchhält!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ari 2008

Oh Gott, dieser Blick....
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Leider tut sich gar nichts für den armen Burschen  :grave:

Ginangel

Nicht die Optimallösung - aber wenn jemand ihn für die nächsten ca. 7 Wochen (bis meine Welpen flügge sind) nehmen kann, danach übernehme ich ihn verlässlich.

Ich weiß es ist nicht optimal, dass er dann nochmal den Pflegeplatz wechseln muss -  aber einen Pflegestellenwechsel nimmt der Opi sicher GERNE in Kauf, wenn er dafür schnell seine Knochen ins Warme und hochwertiges Futter in seinen Magen bekommt. Falls er bis dahin nicht eh schon sein Zuhause gefunden hat - siehe Opa Desi. Auch bei den Oldies geht's manchmal ganz schnell!

Dimitri geht mir wirklich an die Nieren,  er leidet unter der Kälte und der ungewohnten Situation - er verzweifelt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er sich ganz aufgibt oder bis er krank wird.  BITTE LASST DAS NICHT PASSIEREN!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Artischocke

@ Ginangel: na das ist ein deal, den muss man ja annehmen  :4:

Würde es machen, weiss nur noch nicht, wie ich ihn morgen abend übernehmen soll, da ich morgen Ado übernehme, fahre aber nicht nach Wien dafür. Bin aus dem Norden NÖ. Gibts eventuell Sonntag auch einen Transport?

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Ginangel

#8
JAAAA!!! SUPER!!!  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:
DANKE!!!!!!

Find ich cool - zuerst krieg ich dein T-Shirt und dann krieg ich deinen Pflegi  :laugh:

Bezüglich Transport - ich frag mal nach   :108:



Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Maria Moe

Super!! Und freut mich, dass Ado auch ein warmes Plätzchen kriegt :)

Ginangel

... und inzwischen hat sich sogar eine ganz echte richtige Pflegestelle für Dimitri ergeben ...

Unbekannterweise:

VIELEN VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Jordy

Ferro, Melly und ich - wir freuen uns WAHNSINNIG auf Dimitri. Er wird nächsten Donnerstag als Pflegewauzerl bei uns einziehen. In der Zwischenzeit - so Anna - darf er bei "Artischocke" unterkommen.

@ Artischocke: Danke dafür, dass du so spontan einspringst.  :113: Deine Telefonnummer habe ich von Anna - meld mich noch bei dir!

@ Ginangel: Bin ja auch ein Oldie-Fan und Dimitris Blick - da war es unmöglich wegzuschauen. Seine traurigen Augen gingen mir - wie dir - durch Mark und Bein.

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ginangel

DU bist das!!!

DANKE!!!!!!!!!!!! :-* :-* :-*

Gibt eh ein Tagebuch, oder?  :105:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Jordy

Zitat von: Ginangel in 19.12.2014 - 20:08
Gibt eh ein Tagebuch, oder?  :105:

Ja, natürlich!!!!  Das muss unbedingt sein! :be happy:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Hi Jordy, mach ich gerne!
Wegen Donnerstag red ma uns noch zusammen   :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

tina zippenfennig


DANKE an euch 3  :53:  :113: :53:

Ich freu mich sehr für den kleinen Mann!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Martina

Hi, hi Jordy, Dimitri ist ja schon dein Beuteschema  :be happy:

Danke, dass du Dimitri nicht vergessen hast und er kommen darf  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Hallo Jordy, so schön, mal wieder von dir zu hören und dann noch mit der tollen Nachricht, dass Dimitri als Pflegehund bei dir einziehen darf ! Freue mich schon auf euer Tagebuch !

Danke, Artischocke, dass du als Überbrückung einspringst !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Artischocke

Erster Bericht: Dimitri ist gut zwischengelandet, das Baden hat ihm glaube ich sogar gut gefallen, überhaupt ist er von allem extrem begeistert, am meisten aber von menschlicher Zuwendung. Er ist völlig problemlos mit meinen Hunden und mit Ado verträglich, spazierengehen ist noch ein bissi unkoordiniert aber er zieht jetzt nicht toll an der Leine, ist mit Begeisterung dahin marschiert. Mit ein bissi Training ( das er gut gebrauchen kann) wird aus dem Speck auf ihm Muskeln  :enjoying:
Er war wahnsinnig geduldig mit mir bis ich ihm ein Brustgeschirr von mir angepasst habe, wahrscheinlich hat ihm meine Rumfummelei an ihm so gut gefallen  :4:
An der Stubenreinheit arbeiten wir, gestern bin ich bis 1 Uhr nachts nur mit dem Aufwaschkübel rumgezischt, aber er ist eindeutig lernfähig, heute ist es schon viiiiel besser!
Vielleicht gelingt es mir noch ein Foto von ihm einzustellen, meine Kamera spinnt leider gerade, ansonsten macht das dann Jordy sicher gerne!  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Ich freu mich sehr, dass alles so gut geklappt hat und Dimitri schon diesen Samstag ausreisen durfte. Wir haben zu Hause schon alles für seine Ankunft vorbereitet und sind schon sehr neugierig auf den Racker. Ich hoffe, dass es ihm bei uns gefallen wird. Am 25.12. vormittags holen wir ihn von Artischocke ab und dann heißt's einmal die Umgebung und das neue Pflege-Zuhause erkunden  :4: Da bei uns viele Wauzerln wohnen - allein im Haus sind es 7 an der Zahl - wird's viel zu schnuppern geben. Bis dahin sind wir schon gespannt auf weitere Impressionen aus dem Hause Artischocke  :77:, an das wir viele liebe Grüße senden.  :53: Ich halt - ganz uneigennützig - die Daumen, dass es auch noch mit einem Foto vorab klappt :clap: Eins muss ich noch hinzufügen: Der Kerl hat wirklich Potenzial zum Herzensbrecher - mein Herz hat er schon voll gewonnen und ich kenn' ihn noch nicht einmal persönlich  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ginangel

:-* :-* so super süß! Ich steh einfach auf die oldies, die sind so was besonderes! Dickes DANKE an euch zwei fürs aufnehmen :)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

betty

Danke Tanja und Jordy!   :53:

Ich bin so froh für Dimitri, dass er schon in einem warmen Körbchen schlafen darf, das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk! Meine Liebe gilt ja auch besonders den Oldies, und jetzt hat wieder einer sein Glück gefunden. Dickes Bussi an euch!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Teufel9999

Freu mich für den Buben.  :clap: :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Artischocke

Dimi wünscht euch allen Frohe Weihnachten!

Heut hab ichs endlich geschafft, noch 2 Fotos hinzukriegen  :103:

Er sieht zwar zumindest auf einem Auge nicht mehr ganz so gut, aber hören tut er noch sehr gut (vor allem wenn ein Sackerl raschelt, da könnt ja was Fressbares für ihn drin sein). Kommt brav wenn man ihn ruft, und auch sonst ist er noch recht agil, wenns ans Spazierengehen geht freut er sich einen Haxn aus. Er hat noch einige schöne Jahre vor sich und wird einen wunderbaren Begleiter abgeben. Dimi hat jedenfalls viel Liebe zu vergeben!  :enjoying:

Bei Jordy wird er noch den letzten Feinschliff bekommen, ab morgen gehts bei ihr weiter!  :4:





Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

HERRLICH !!! So ein ausgesprochen Süßer!  :105: Wir freuen uns schon auf ihn (mehr als aufs Christkind   :71:)

Liebe Grüße und Frohes Fest an alle, Andrea und derweil noch 8 Pfoten
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~