Freddy - kleiner Schmusebär

Begonnen von Petra-Hasi, 26.01.2016 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


So ein süßer Kerl und so ein hübsches Rudel! :11:
Da wird das vermitteln sicher nicht so einfach werden für dich! :39:

Alles Liebe und Gute für euch,
Tina


Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra-Hasi

Hallo wieder neues vom Freddy.

Bin heute etwas nachdenklich. Freddy hatte heute Besuch.
Ich glaub mein Bub hats vergeigt. :109: aber vom Anfang an.....

Habe mit einem sehr nett klingenden Mann telephoniert und zwei Stunden später watete ein sehr sehr nettes Ehepaar vor unserer Türe
um Freddy zu besuchen.
Er war auch neugierig und machte vor dem Hundegitter Männchen aber dann siegte seine Angst und er brummte ein wenig
und lies sich auch nicht anfassen.  :27:
Da halfen keine Gutzis und auch kein locken meinerseits.
Ich erzählte ihnen seine Geschichte und sie waren auch sehr verständnisvoll aber man merkte ihnen natürlich die Enttäuschung an.
Da Freddy mein erster Pflegehund ist war ich natürlich alles andere als locker und auch hinsichtlich Freddys Reaktion überrascht.
Ihr wisst sicher wie das ist wenn du nichts aber auch gar nichts tun kannst um den Bub dazu zu bewegen,Kontakt aufzunehmen.  :106:


Dabei hätte es mir eigentlich klar sein müssen.Wenn ich euch von unserm Schmuser berichte gilt das natürlich mir gegenüber und mit etwas Abstand,
auch meinem Mann und meinen (schon ausgezogenen) Kindern und enge Freunde die er schon öfter gesehen hat.
Da ist sogar Brustgeschirr anlegen und Gassi gehen drinnen. :4:
Aber ihm fremden Personen ist er sehr schüchtern und da hilft alles nichts ,er geht auf Abstand und beobachtet und erst wenn er der Meinung
das da nix passieren kann und er sicher ist nähert er sich langsam.
Das Vertrauen dieses supertollen Hundes muss man sich leider erst  Erarbeiten das ist der Preis für das was ihm die Menschen angetan haben. :not:
Er ist jetzt 2 Monate bei uns und wird immer besser und zutraulicher.

Es gibt nichts was ich nicht mit ihm machen kann, ich habe sein volles Vertrauen :8: und glaubt mir es lohnt sich 1000%ig. :6:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

#52
Also ich hatte ja schon einige Schüchtis. Ich sag das dann den Leuten auch schon am Telefon (je nach Schüchtigrad) dass der Hund, kein Hund ist, der gleich auf einen zugeht, aber wenn er einen mal vertraut usw...die Leute, die das nicht wollen melden sich auch nicht mehr oder wollen ihn nicht kennen lernen, die anderen kommen und verhalten sich auch dementsprechend und viele, die zu Besuch kamen haben sich dann diesen Hund genommen.

Ich find das in dem Fall schon wichtig auch schon am Telefon mitzuteilen. Man muss immer abwägen, dass man noch nicht "zuviel" erzählt und sie abschreckt. Das kann man persönlich dann auch noch machen wenn einem die Leute am Telefon sympathisch sind.

Wenn sich die Leute für Freddy nicht mehr melden, dann sind es bestimmt nicht die richtigen und/oder seine Zeit ist noch nicht gekommen. Je länger die Hunde da sind, desto besser wird's ja mit der Schüchternheit meist. Auch Freddys Leute werden noch kommen sollten sie sich nicht für ihn entscheiden. Freddy hats nicht vergeigt, er hat das schon (für ihn) "richtig" gemacht

Und wenn er nicht kommen will mit Leckerlis usw. nimm das an, ist ganz ok. Dann einfach mal ignorieren und mit den Leuten reden. vielleicht kommt er dann später  ja mal von ganz alleine mit Wurst im Angebot. Und die Leute müssen natürlich am Boden sitzen, ganz klar, sonst wird das nichts.  Machen sie das nicht, sinds oft auch nicht die richtigen Leute für Schüchtis  :alas:

Petra-Hasi

Hab heute noch einmal mit dem netten Ehepaar telephoniert.Sie haben sich noch nicht entschieden
und sehen sich noch ein paar Hundis unserer Organisation an.
So ist es auch richtig find ich weil...... Drum prüfe was sich ewig bindet......

Freddy hat ja heute noch einen Friseurtermin waren darum
gerade Baden.Da er ja ein Schüchti is und das im das alles nicht zuviel wird sind wir vorab
schon mal baden gewesen.
Also ist nicht seine Königsdisziplin aber nach anfänglichem Protest hat er es über sich ergehen lassen.
Hihi konnte ihn in der Wanne drinn Behalten aber ich war trotzdem Waschelnass.
Nach Beendigung unserer Waschung bekam ich viele viele Bussis Glaub nein Weiß das er froh war es überstanden
zu haben.Nun mützelt er noch eine Runde und dann werden wir uns auf den Weg machen.
Melden uns wieder sobald ich Zeit finde mit Bericht und Fotos.
Bin schon volllllllll neugierig wie er dann aussieht.
Lg






Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Bhoa Leute der Freddy ist aber hübsch worden.
Fuer euch ein paar vorher und nachher Bilder damit ihr selber sehen könnt.
Genauere Info wie er sich verhalten hat morgen mit besseren Bildern bei Tag.
Nur soviel er war spitze  :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Freddy nass und vorm Friseur.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Freddy frisch vom Friseur  :69:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Und noch ein paar  :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Doris B.

Zum Verlieben! Freddy du bist nicht nur ein lieber, nein du bist auch ein hübscher Hund.und so tapfer den Nässeschock überstanden.
Danke für die schönen Fotos.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Hundesabine

So ein hübscher kleiner Weißbär :8: Ich drück die Daumen, dass er bald eine eigene Familie findet :113:

Petra-Hasi

Freddy hat seinen ersten Friseurbesuch sehr gut überstanden ich erlebte ihn so wie ich ihn kenne.
Er nahm, nach dem Haarschnitt wieder am Boden, auch nach anfänglicher Skepsis Leckerchen an und bewegte sich frei im Raum,näherte sich ihm aber
auch und gab schlussentlich Handibussi. :69: 
Er meinte das Freddy ein kleines Muskelpaket ist :71: und so kamen wir ins plaudern und ich erzählte ihnen seine Geschichte und
sprach mit ihnen auch über unsere ersten Interessenten da wir uns ja schon sehr lange kennen(über 10Jahre)
und er einfach ein total gutes Hundewissen hat.NoNa bei dem Beruf! Wir sprachen lange über Freddy und ich bekam auch gute Tips
und er meint:
Freddy hat schon Selbstbewusstsein,er weiss genau was er will und was nicht,er weiss aber auch ganz genau was er darf und was nicht.
Zuhause ist sein Teretorium und da bin auch Ich und da hat er natürlich überhaupt keine Veranlassung sich mit Fremden auseinanderzusetzen.
Besser gleich eine Runde Spatzierengehen und ich soll mich nach ein paar Minuten zurückziehen denn dann muss er mit ihm fremden Personen kommunizieren.
Ich soll noch ein paar Anleitungen geben, wenn Freddy stehen bleibt dann wartet man halt ein wenig, immer wieder niederknien,seitlich nähern, Leckerli probieren usw. Er ist ja eh doppelt gesichert und dann sehen sie gleich ob es passen könnte.Wenn ich kein gutes Gefühl hab dann lieber nicht weil das ist für den Hund nicht gut
wenn sie dann ja sowieso wieder zurückkommen.

Hört sich ja alles ganz richtig an.Wie ich den Bub übernommen habe war es ja auch nicht anders und ich verhielt mich im wesentlichen ja auch so.
Und so zeigt sich das der FEHLER wieder einmal am anderen Ende der Leine zu suchen ist. Also leicht hat mans nicht ,will ja nur das beste fürn Bub.
Bin aber bis in die Haarspitzen motiviert und werde mein Bestes geben.

Nun noch ein paar Fotos von heute im Garten.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

... :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Wir konnten wir das Herrli davon überzeugen seine Kamera auszupacken.
Es kamen super Bilder heraus aber seht selbst.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...und noch mehr von unseren Süssen
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

die Action geht weiter.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Unser Interessenten haben sich für einen anderen Nitrahund entschieden wir wünschen ihnen auf diesem Weg das allerbeste für
ihre gemeinsame Zukunft und würden uns freuen vielleicht hier im Forum von ihnen zu lesen.

Freddy ist nun bald 10 Wochen bei uns und da wir ja ein langes Wochenende hatten
war auch genug Zeit um Fotos zu machen.
Habe ihn mit verschiedenen Personen fotographiert.Denn Anfang mach ich mit meinen Kindern.
SIe sind 1-2mal die Woche bei uns da ist er gar nicht mehr so schüchtern aber seht selbst.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :enjoying:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Meine zweite Tochter auch dabei.......
Ihr gehört der kleine Bullimannn
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Meine Freundin die wir einmal die Woche begrüssen dürfen.
Auch mit ihr geht er schon Gassi. :41:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Man sieht wie er schon aufgeblüht ist und wie wohl er sich bei euch fühlt!   :53: Mich wundert ja wirklich, dass man euch den kleinen süssen Knopf noch nicht aus den Händen gerissen hat! Aber das kommt sicher bald... :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Besonders freute es mich als unsere Nachbarin ,das erste mal seit Freddy da ist,zu uns kam.
Ist die Frau mit den 2Möpsen die Freddy schon öfter 
beim Gassigehen sah.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Freddy hatte sie noch nie berührt.Ihr könnt euch vorstellen
Das ich da mit der Kamera draufgehalten habe. :8:
Es geht ja doch......braver Bub. :113:
Hab mich riesig gefreut. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Und morgen Fotos vom Spatziergang.
Gute Nacht. :28:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)