Notfall im CZ

Begonnen von bri+4Mädls, 12.10.2011 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Der kleine Tigerbub ist ein Findling mit gebrochener Wirbelsäule.... eine kleine Wildkatze (ist aber schon zutraulich geworden und Maria hat ihn sogar schon ganz leicht schnurren gehört ;-)) die am Anfang das Hinterteil gar nicht gespürt hat.... langsam aber sicher erholt er sich aber schon und Dr. Sokal ist zuversichtlich, dass es wieder wird. Gesterm konnte er schon mit ganz leichter Unterstützung lulu machen.
Müsste ins TSH wo er sicher ohne viel Tam-Tam eingeschläfert werden würde......
 






Der Kleine braucht dringend eine Pflegestelle, die viel Zeit für ihn hat
,

Nici87

Wieviel Zeit bräuchte der süße denn???
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

KathyK

Ich glaub sicher länger, wird die ersten wo hen nur in einem käfig sein dürfen....
Wie pflegebedürftig ist er denn?
Ich kann ihn leider nicht nehmen... :( ich bin 16 stunden am tag nicht zuhause.. das ist zu lang für das zwergi...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Nici87

Ich hätte eh gemeint, wieviel Zeit er von mir benötigt ... also quasi ... wie lange man daheim sein sollte ... obs da ne "mind. Stundenanzahl" gibt, oder sowas??!!  ?(
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Picasso

Wie arm  ;(

Möchte mich der Frage anschließen: Wieviel Pflegeaufwand wäre das, was wäre da zu tun? Wenn er nicht allein aufs Kisterl kann, wie funktioniert das? Ist er ansonsten gesund?  ?( ?(
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

shellylogo

Ohhh mein gott... was es nicht alles gibt... der ist ja uuur süß und wunzig und arm...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ronja125

total herzig  :rolleyes:
hoffentlich geht es ihm bald besser!!

Raffaela

Denke dass der Zwerg Anfangs sicher vor den anderen Katzen oder Tieren auf der Pflegestelle geschützt werden sollte. Nachdem er mit leichter Unterstützung urinieren kann, wird man ihm vl die Blase Anfangs ausmassieren müssen.  

Ich denke aber auch dass man darauf achten sollte vl ein gleichaltriges Katzenkind zu dem tapferen Burschen zu setzen da ihm sicher Gesellschaft eines Artgenossen gut tun würde. Alleine wäre er sicher arm.

Sucht das Katzal dass mit ihm im Käfig ist auch einen Platz? Dann könnte man eventuell beide übernehmen   ;)

Anna

ZitatOriginal von Raffaela

Sucht das Katzal dass mit ihm im Käfig ist auch einen Platz? Dann könnte man eventuell beide übernehmen   ;)

Die kleine "Dreifärbige" war schon im TSH (war ausgesetzt in Seitenlage mit extremen Schnupfen und total verklebten Augen gefunden worden). Ich bin mir sicher, dass man mit dem TSH reden könnte, dass die Kleine nicht zurück muss und mit dem Tigerlein zusammenbleiben kann.

Ronald

Hallo!
Bei uns ist ein Käfig frei, würde sie ihn Pflege nehmen.
Bei Bedarf bitte melden.
LG
Ronald

shellylogo

:welle: Ronald ihr seid suuuuuuuuper!!!!!!!!!!!! Mir fällt grad ein Stein vom Herzen!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Hab heut mit Dr. Soukal gesprochen, sie will den Kleinen noch ein paar Tage  beobachten, ob tatsächlich eine Besserung eintritt. Derzeit kann sie es noch nicht mit Sicherheit sagen. Es brennt also noch nicht mit einem Pflegeplatz.

Wenn er raus darf, braucht er einen geschützen Bereich, wo er alles gut erreichen kann und er noch vor größeren Katzen sicher ist, die leicht zu grob mit ihm umgehen könnten.
,

Picasso

Unglaublich süß!
Ich drücke dem Kleinen fest die Daumen!
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

Raffaela

Nachdem es dem kleinen Tigerbuben gestern wieder nicht so gut ergangen ist und beide noch Durchfall haben, zudem noch sehr sehr mager sind, benötigen beide noch intensive Betreuung durch unsere wunderbare Dr Sokal, bis sie Entlassen werden können

Bis dahin drücken wir ihnen alle fest die Daumen  ;)






bri+4Mädls

arme Zwergerl - werdet bald gesund
,

shellylogo

die schauen sooooo arm aus..... Ich drück auch die Daumen :-(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Da schmerzen meine Augen gleich aus Mitleid mit beim Fotoschauen! Arme Zwergerl! Hoffentlich sind sie bald soweit gesund, dass sie in häusliche Pflege entlassen werden können!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Bianca1976

das sind ja winzigkleine Babykatzen - mir blutet das Herz! Ich hoffe von Herzen das es ihnen bald wieder besser geht  :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Shiva13

Wo kommen die kleinen denn hin, wenn sie entlassen werden?

bri+4Mädls

Noch ist eine Entlassung nicht in Aussicht, dem kleinen Tigerl geht´s nicht gut.
,

gruselchen100

Leute bitte alle Daumen u. Pfoten drücken das der kleine Tiger nicht aufgibt. ;(

Es tut mir im Herz weh die Kleinen so elend zu sehen, gottseidank sind sie im CZ in guten Händen, jetzt noch einen großen Sack Glück u. viel positive Energie.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Der kleine Spatz hat es nicht geschafft und ist heute Nacht über die RBB gegangen, um dort mit seinen Freunden lustig herumhüpfen zu können. :kerze

Die gute Nachricht ist, daß das bunte Kätzchen zwar noch in der Klinik ist, aber einen Fixplatz hat. Sie braucht also keinen Pflegeplatz.

Dafür eine neue Anfrage für eine erwachsene schwarze Katzendame (schätzen wir mal 5 Jahre), etwas schüchtern, mit Archillessehnenriss. Sie hatte mehrere Verletzungen und sehr schlecht gefressen. Seit heute frisst sie selbständig und falls das so bleibt, darf sie morgen (ich bekomm noch Bescheid) auf eine Pflegestelle ausreisen, wo sie noch aufgepäppelt werden müsste, bevor ihre Verletzung opereiert werden kann.

Darf ich jemanden von euch anrufen, wenn ich morgen das ok bekomme?
,

Raffaela

:kerze Tut mir furchtbar Leid für den kleinen Spatz. So sehr hab ich gehoff dass du es schaffst!

Freu mich fürs Mäderl dass sie so schnell einen Fixplatz ergattert hat

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Der kleine Spatz hat es nicht geschafft und ist heute Nacht über die RBB gegangen, um dort mit seinen Freunden lustig herumhüpfen zu können. :kerze

Die gute Nachricht ist, daß das bunte Kätzchen zwar noch in der Klinik ist, aber einen Fixplatz hat. Sie braucht also keinen Pflegeplatz.

Dafür eine neue Anfrage für eine erwachsene schwarze Katzendame (schätzen wir mal 5 Jahre), etwas schüchtern, mit Archillessehnenriss. Sie hatte mehrere Verletzungen und sehr schlecht gefressen. Seit heute frisst sie selbständig und falls das so bleibt, darf sie morgen (ich bekomm noch Bescheid) auf eine Pflegestelle ausreisen, wo sie noch aufgepäppelt werden müsste, bevor ihre Verletzung opereiert werden kann.

Darf ich jemanden von euch anrufen, wenn ich morgen das ok bekomme?

Ich bin leider voll... und kann nicht noch einen schwarzen langsitzer nehmen....
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

Das Daumenhalten ist zu spät gekommen.  ;( :kerze

Es ist tut mir so leid für den kleinen Tiger, jetzt kann er herumspringen u. nix tut im weh. :kerze:kerze:kerze

Grüß mir den Wichtel, ihr zwei werdet viel Spaß miteinander haben.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: