Pinscher Fräulein wagt Neuanfang

Begonnen von Karo, 24.06.2018 - 19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

Es pinscherlt wieder. Sweezy, bei mir Piroska (von lat. Prisca 'die Ehrwürdige, die Schöne'), hat viel Angst mitgebracht. Woche 1: Schockstarre, zittern, Fluchtmodus. Zaghafte Schritte in ein neues Leben (und die Erkenntnis, dass ein Körbchen doch toll ist). Woche 2: wir pausieren und genießen die kleinen Errungenschaften. Piri wird fröhlicher, lässt sich zunehmend streicheln, ich darf aufrecht gehen und mich ihr frontal zuwenden, sie beginnt zu spielen und ist viel zu herzig. Woche 3: Sie kannte Halsband, Geschirr und Leine nicht bzw. negativ besetzt - wir fangen neu an. Sie fegt durch den Garten (den wir noch nicht verlassen), spielt mit leeren Schneckenhäusern und Ästen.
Sie hat keinen aktuellen Steckbrief - wir haben noch einen längeren Weg vor uns.









https://youtu.be/L4f2IWXYjBU

https://youtu.be/r7RYKnY7pIc




MonikaE

Habe mir das Video angesehen, du machst das echt super, toll , mit Leckerli und Geduld  :113: :113:
Alles Gute weiterhin

Ist das eine Pinscher Dame die bei Charly im Zwinger war?


Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Rebekka

Du machst das, wie immer, wunderbar! Würde auch Lupo sagen ;-)


claudianet

großes kompliment  :113:

der film mit dem halsbandtraining ... ein 1A lehrfilm   :113: :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Toll, wie raffiniert Du das Halsbandtraining machst.  :113:
Die Pinscherin ist wirklich eine süße Maus.  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samymaus

Mei, ist die entzückend  :8:  :8:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Pinscher liiieebe?  :be happy:

Snoop Dogs

Wie alt ist piroschka?
Sie scheint sehr zutraulich und locker
Da ist mein pinschermischling donald noch weit entfernt davon, nach 1/2 jahr wurde er zutraulicher, aber im vgl zu piri muss er doch ziemlich traumatische erlebnisse gehabt haben, spielen - fehlanzeige, er beobachtet lieber, wir haben noch einen weiten weg vor uns

Karo

#7
Das Bildmaterial ist rezent. Anfangs bin ich nur gesessen (erst Rücken zu ihr), Bewegungen angefüttert (vom Fußrücken etc.), bis Gehen für mich möglich war.



Er macht den Hauptjob.



Wie lange oder kurz sie braucht, ist Nebensache.

Snoop Dogs

Problem bei donald ist auch seine gesundheit: cluster krampfanfälle (mittlerweile selten)und auch probleme mit der bauchspeicheldrüse, beides wird behandelt, wir hoffen weiter, es wird kleinweise immer besser, aber schön, dass es bei piri so gut klappt
Wie bei unserer daisy, die ist am 1. tag auch bewegungslos gestanden, wo ich sie hingetragen habe und ist ein völlig unkompliziertes hunderl geworden
Weiter alles gute!

Bidi


Alles Gute weiterhin für die kleine Sweezy - wenn sie mal verstehen, dass man es gut mit Ihnen meint, hat man schon viel gewonnen, alles Liebe!
LG Bidi

Fennek

Schön, wie sie langsam Vertrauen fasst und zumindest im Garten schon mal lustig herumsaust. Alles Gute und viel Geduld weiterhin!  :113:
LG
Irene

Karo

#11
Woche 4: Leinentraining fruchtet und Leine gefunden, mit der sie leben kann. Wir verlassen täglich die Komfortzone und gehen im Vorgarten fernsehen (Passanten, Autos). Piri ist unsicher, aber ansprechbar. Sie hat das Schlafen-geschickt-zu-werden verinnerlicht und verkrümelt sich nach jeder Action von selbst. Sie will den Teppich bearbeiten und beglückt einen Hund mit Kontakt-liegen, der das eigentlich nicht braucht. Und endlich gibt es ein Bild von ihren flexi-ears!












Renate058

Oh mein Gott so ein hübsches, süßes, herziges Pinscherfräulein   :8:   :8:   :8:

Danke dass du so viel Geduld hast mit dem liebe  Angstschüchti   :53:

Karo

#13
5 Geschäfte später haben wir ein ausbruchsicheres Geschirr mit annehmbarer Druckverteilung. Die Farbauswahl in ihrer Größe lässt mich ... sagen wir: staunen. In knallrot trauen wir uns zumindest auf die Straße (zum ersten Mal) - wortwörtlich.



Renate058

Sehr hübsch schaut sie aus mit ihrem neuen Geschirr ... rot steht ihr sehr gut  :8:

Petra aus Linz

Alles Gute weiterhin für Piroska ! Aber bei dem kompetenten Training wird sie bald Riesenschritte machen. Ganz begeistert bin ich vom Co-Therapeutenhund :8:. Er wirkt schon auf den Fotos/Video so gelassen und in sich ruhend. Einfach ein toller Pflegi- Hund. Ist da womöglich ein Corgi mitdrin ? Und ja, hübsch ist das Mädel im neuen Geschirr in Rot. Rosa wäre bedeutend bedenklicher  :kacsint2:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra-Hasi

Ich bin begeistert über die tollen Fortschritte.
Du scheinst ein gutes Händchen für die Hunde zu haben. :113:
Ja die Farbauswahl bei den kleinen Brustgeschirren ist sehr ..........hmmmm "Bunt". :109:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karo

#17
Woche 5: Wir gehen nun täglich eine kleine Runde in den stets gleichen, ruhigen Seitengassen spazieren, bis sie dort sicherer wird. Der Papiermüll hat magische Objekte. Der Stapel gewaschener Wäsche schafft es nicht rechtzeitig in den Kasten, ohne eigenartigen Schwund zu erleben. Piroska versucht, die Decke und das Kissen von der Couch zu ziehen und entführt ein herabgefallenes Geschirrtuch. Juhu!!





(Petra, der K ist ein Schäckel und ja, in Gold nicht aufzuwiegen)



julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karo

#19
Kurze Autofahrten zum Wald. Piroska hat große Angst vor Hundegebell, zumindest aber überschlägt sie sich nicht mehr vor Schreck. Gestern hat eine Dame auf meinen Wunsch hin versucht (...), ihren Hund abzurufen - mit so viel unerwartetem Nachdruck, dass die Piri flach am Bauch lag. Wir schaffen es, Straßen zu überqueren, ohne dass mittendrin ein Pinscherl parkt. Ich weiß nicht, wie viele Straßen ich in der Hocke absolviert habe, damit beim Pinscherl der Vorwärtsgang drinbleibt. Im Garten rennt sie mehrmals täglich ihre Runden - da kennt sie nur Vollgas! Sie ist sehr hilfsbereit. Es ist kein Problem, den Einkauf abzustellen und sich die Weste auszuziehen, sie fängt schon mal mit Ausräumen an. Während ich oben Hemden in den Schrank hänge, leert Piri unten das Sockenfach. Sie ist recht interessiert an Haushalt und beim Einräumen der Waschmaschine voll in ihrem Element. Dabei fallen ihr die Zierknöpfe an meiner Hose auf - die kann man doch annagen? Nein? Aber den Türstock schon?









K? Bist du da drin? Wie bist du denn da reingekommen?



Der schwarze Fleck vorne im Bild ist die Piroska - andocken ist ganz wichtig



(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

julia1405

Oh so eine brave Haushaltshilfe! Kann sich das Pflegefrauchen ja glücklich schätzen, ich muss immer alles alleine machen  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Die Kleine ist ja soooo entzückend   :8:  :8:  :8:

Sie dürfte ja noch sehr jung sein wenn sie so viel im Haushalt hilft   :be happy:  Socken ausräumen interessiert ja nur junge Hunde.
Toll so eine fleißige Haushaltshilfe   :be happy:

Fein dass sie sich im Garten so wohl fühlt ... bitte vermittel sie dann nur an Leute mit Garten  :clap:
Sie ist ja so eine hübsche süße Maus   :8:

dackelbein

Oh eine slowakische Haushaltshilfe  :alas:
Die Maus hat noch ordentlich Potential au Lager.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Karo

#23
So. Wald können wir. Geistig und körperlich rege will ein Pinscher natürlich auch was erleben. Wir haben heute Downhill-Biker ohne Panik geschafft.















(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)




https://youtu.be/vUzH8kRi2kw


Renate058

So eine schöne Waldwanderung   :113: