Pinscher Fräulein wagt Neuanfang

Begonnen von Karo, 24.06.2018 - 19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Freue mich immer von ihr zu lesen.
Sie entwickelt sich ja ganz toll. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

IxlHuber

Die kleine Piri ist so entzückend und es ist herzerweichend, wie sie bei dir aufblüht und sich wohl fühlt. Ihr seid ein tolles Team !!!!  :8:

Karo

Versuche, aus dem Flo-Pi (flotten Pinscher) einen Fo-Pi (Foto-Pinscher) zu machen
K, halt die Piroska mal fest. Versuch 1.



In Ordnung. Sie ist zumindest im Bild. Versuch 7. Am Ausdruck arbeiten wir später.



Der Wille zählt ...







Sabine, danke für die schöne Leine






(Bilder bitte anklicken, um sie zu vergrößern)




julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :54: wunderbar wie sie sich bei dir entwickeln darf, und auch, dass sie jemanden zum "andocken" hat!!  wie weit ist sie mit dir in Kuschelkontakt ?

die BG,s die sie trägt, auch das dünne lederne, schauen gut aus!! darf ich fragen, woher die sind?
ich finde es toll, dass sie nun auch das dünne trägt, das breitere rosarote hat ihr vielleicht auch ein gutes Gefühl gegeben, weil so viel Fläche am Körper anliegt?

LG
Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

#31
Blau, rot: Tourengeschirre Marke Trixie. Braun, Marke Hunter, gekauft bei willhaben, dzt. nicht für draußen


Anna

Karo ich liebe deinen Keksi - der souveränste  und coolste Hund ever  :8:
Hat offensichtlich viel von der Ruhe und Ausgeglichenheit seines Fraulis übernommen  :kacsint2:


Petra-Hasi

Hey,das kleine Fräulein geht schon ins Wasser. :113:
Bei diesem Wetter sicherlich eine Wohltat. :18:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)


Karo

Sehr nette Idee! Von der Piroska gibt es keine Fotos. Zu schnell - auch für den Sportmodus des Handys.


Renate058


Karo

#38
Piroska schätzt Pinscha Ädventscha. Hierfür bitte mit dem Pinscha Ädventscha Mobil (Piroska plädiert für das Ignorieren der Geschwindigkeitsbeschränkungen) an den Waldrand fahren und sodann möglichst unterbrechungsfrei losmarschieren.









bitte Bilder anklicken, um sie zu vergrößern

Artischocke

Was für eine Zuckermaus! Und wie gut die zwei zusammenpassen!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie


Karo

Als die Geduld verteilt wurde, hat die Piroska dankend abgelehnt. Wir versuchen uns an kurzen Pausen



immer noch warten?


Samymaus

So entzückend, mein Pinscherherz hüpft  :8:  :8:

Karo

#43
Zitat von: Samymaus in 20.08.2018 - 12:54
So entzückend, mein Pinscherherz hüpft  :8:  :8:

Meines auch. Diese Rasse ist toll, wenn man sie Hund sein lässt. Wer im Pinscher nur den "Mini" sieht, verkennt ihn! Die Piroska ist - wie alle meine Hunde - ein Naturkind. Sie kennt die ersten Grundkommandos und wir haben ein wenig mit Personensuche angefangen. Die beachtliche Grundenergie der Rasse muss man mögen - aber keiner meiner Pinscher war je überdreht, dreist oder gar ein Kläffer!
Sie profitiert von einem stabilen Tagesablauf, absolviert derzeit ausgewählte (!) Hundebegegnungen, reagiert sehr fein und sensibel, ist ziemlich kindisch und lernt gerne.


















dandy

Das sind keine Minihunde, das sind Hundekonzentrate!!!

Meine Winnie (Chihuahua) ist auch so ein naturbelassenes Hundekonzentrat. Rennt mit den großen mit, bewacht pflichtbewußt Haus und Garten, wutzelt sich im Dreck, will - seit sie normal laufen kann - nicht mehr getragen werden, verteidigt ihre Leckerlis verbissen gegen die großen und vergräbt sie mit Vorliebe im Garten (und Pferdeäpfel fressen kann sie auch  :O)
Ich konnte mir nie vorstellen, dass so ein Hund ein ganzer Hund ist, habe aber alle Vorurteile über Board werfen müssen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Es ist faszinierend wie sie sich entwickelt. :105:
Danke das wir daran teilhaben dürfen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karo

#46
Sooo stolz! Das kleine Fräulein war heute erstmals zusammen mit dem K in einem Geschäft - wir haben im lokalen Eisenwarenhandel Meterware für ihre erste Schleppleine gekauft. Wir waren natürlich auf die Rücksichtnahme von Kunden und Verkaufspersonal angewiesen und hätten es nicht besser treffen können.



Es gab einige Seile zur Auswahl. Wir haben nun ein leicht elastisches (falls der K reindonnert ...), mit glatter Oberfläche (damit nicht der halbe Wald hängen bleibt), in weiß (damit es für andere Hundebesitzer erkennbar ist).



Vom K abrufen (mit vorsitzen, das kann ich so schlecht fotografieren)



wenn sie am Fell kuscheln, wird es von der Piroska zumindest nicht seziert (wem Fell aus dem Goschi hängt, ist schuldig!)







(Fotos bitte anklicken)

julia1405

Wow was für tolle Fortschritte ihr gemeinsam macht! Einfach wunderbar!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karo

#48
Die Piroska geht anstandslos im Regen (ein echter Schäferhund halt) und endlich !! habe ich einen Hund, der abgetrocknet zu werden liebt und vom Handtuch gar nicht genug bekommen kann.


Renate058

Bin total verliebt in deine süße Piri   :8:
Wie herzig sie sich an ihren großen Freund schmiegt, man sieht dass sie ihn sehr gerne mag  :8:
Unglaublich dass sie sich in den Regen raustraut  und sich dann abtrocknen lässt ... meine Stella, die ihr zum Verwechseln ähnlich schaut, ist leider sehr wasserscheu   :39:
Hm, scheinbar sind die Pinscherlein doch nicht so ähnlich im Verhalten   :nervous: