RAMON - die Uhr tickt!

Begonnen von RomanaM, 22.10.2019 - 18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RomanaM

BITTE BITTE lest das und hört euch um. Wir brauchen drrrrringend Hilfe, bzw. Ramon der Schäfermischling braucht dringend Hilfe.

Falls manche von euch sich noch an Bruno erinnern, der ältere Hund der sehr lange alleine im Garten seiner Familie gewohnt hat, da diese lange ohne ihn verzogen ist? Ramon - das war sein Nachbarhund und er hat das selbe Schicksal.

Er sitzt seit geraumer Zeit ALLEINE in einem abgegrenzten Teil des Gartens. Der Besitzer ist längst verzogen und verkauft jetzt das Haus. Er hat Petra aus Topolcany gedroht, dass er ihn einschläfern lässt, wenn Ramon bis Ende Oktober nicht weg ist, denn er hat kein Interesse mehr an ihm, und das Haus muss jetzt ohne ihn verkauft werden.
Ramon ist erst 3 oder 4 (!!!) Jahre alt. Petra fährt jeden Tag zu ihm, um ihn zu füttern und ihm ein bisschen Gesellschaft zu leisten.

Ramon ist jung, aktiv, stark und nach wie vor lebensfroh. Er ahnt in keinster Weise was ihm blühen könnte..
Er ist verträglich und sehr verschmust. Er braucht Hilfe.
Bitte einfach melden, wenn euch irgendetwas einfällt, was helfen könnte!  :clap:


Das ist der wunderschöne Ramon:



Das ist Ramons Welt (noch):





Sein SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=ramon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on



julia1405

So ein armer hübscher Schäferbub, hoffentlich findet er ganz schnell einen Pflegeplatz oder sogar ein Zuhause!
Hier sind 2 Videos von dem tollen Kerl:
https://youtu.be/yo_eTx8SCW4
https://youtu.be/Y4IK6PWdMoc
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Ramon  :-* ein Hund mit einem ganz besonderem Blick... so stark, so diechdeingend, so hoffnungsvoll...

...so hoffnungslos sein Schicksal!

Ramon erinnert mich extrem an meinen Liam, umso mehr schmerzt mich seine Geschichte und die paar lächerlichen Tage bis Ende Oktober...

Tick Tack, Tick tack! - Ramons Lebensuhr darf noch nicht ablaufen...

Leider ist wieder mal ALLES BUMVOLL und niergends auch nur annähernd Platz für den Prachtkerl!

...wer diesen Hund bei sich aufnimmt, der nimmt ein Goldstück auf bei sich. Schaut euch die Videos an - was für ein Schmuser!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Martina68

Ich hoffe sehr für Ramon  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

puppimaus

Not ps kann ich, mehr nicht


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Tamara-Louisa

Zitat von: puppimaus in 23.10.2019 - 08:27
Not ps kann ich, mehr nicht


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Was meinst du mit Not-PS?  :39:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

puppimaus

Dass er dort mal weg ist, er muss verlässlich vermittelt werden

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Tamara-Louisa

@puppimaus: bei echtem Interesse schreib mir bitte eine PM od. ruf mich an.

@alle anderen: sollte ich nicht schreiben, dass er nen Platz hat, dann SUCHT ER NOCH! Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Micia

Ich kann ihn leider nicht nehmen,  könnte aber eine Patenschaft übernehmen, vielleicht findet Petra jemanden, bei dem er vorübergehend unterkommen kann, wenn die finanzielle Belastung wegfällt. Ist leider das einzige,  was mir im Augenblick einfällt...

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

RomanaM

Nein, leider rein gar nichts bis jetzt :not:

robin67

Kann leider nicht, bin so froh Xio und Lucy behalten zu können.
Hoffe so sehr für Dich lieber Ramon............
:63: :63: :63: :63: :63: :63: :63:

robin67


Tamara-Louisa

Ramon bekommt noch 2 Wochen Schonfrist. Dann ist aber aus mit Verhandeln meinte der Halter  :not:

Es wird immer noch driiiiiiingendst ein Platz gesucht!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Katzenmama

Der arme lebensfrohe Kerl geht mir nicht aus dem Sinn! Ob sich für ihn noch eine Chance auftut???
Ich kann leider nichts Anderes tun als hoffen......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

RomanaM

Ich weiß genau was du meinst. Manche Hunden treffen einen irgendwie direkt im Herzen.
Mir geht sein Schicksal auch nahe.

Leider hat sich bis jetzt NICHTS getan, und er sitzt noch immer alleine an diesem verlorenen Ort.

Micia

D.h.seine Schonfrist ist also bis ca 14./15.11.??

Terryann

#17
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Hier ist ein Video von Ramon  :-* :
https://www.youtube.com/watch?v=lGPw4_OQVWg

Bitte denkt nach, wo er hinpassen könnte, wer ihn aufnehmen könnte. So einen tollen Schäferbuben dürfen wir nicht im Stich lassen. Mir blutet mein Herz, dass ich ihn nicht nehmen kann...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

RomanaM

Der "Besitzer" von Ramon, sprich der Noch- Besitzer des Hauses hat bald keine Geduld mehr. Für ihn ist Ramon VÖLLIG wertlos. Was er dann mit ihm tut...

leider ist im Tierheim Topolcany absolut kein Platz und auch in der SK findet sich keine Pflegestelle. Es ist zum verzweifeln.

Petra war heute, wie jeden Tag, bei ihm, um Fotos zu machen.. Ich schicke die neuen Fotos im Anhang mit, in der Hoffnung, dass jemand ihn sieht und nehmen kann!!!

Ich hoffe so sehr!

Katzenmama

#20
Ach der arme Kerl! Er ist so verspielt und lebenslustig! Es muss ihm beim Besitzer (oder anderen Menschen) schon mal gut gegangen sein!

Ich will jetzt nicht pietätlos scheinen: Kennt jemand die verwaisten Hunde-Eltern von Rigo persönlich??? Ich weiss es ist sehr kurz nach dem Tod ihres langjährigen Freundes: Kann jemand, der Wolfgang und Monika kennt sie fragen ob sie als (Not)pflegestelle für Ramon einspringen könnten???

Ramon muss schnellstens dort weg, bevor ihm der Besitzer sein junges Leben nimmt /nehmen lässt!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

sue78

Ich weiß leider auch niemand, würde mich aber Micia's Angebot anschließen und bei der Finanzierung einer Nozunterbringung mithelfen.

robin67

Bin bei der Finanzierung einer Notunterkunft dabei!
Leider kann ich Ramon nicht zu mir nehmen!
Herbert

Katzenmama

In Mia's thread hab ich gelesen, dass die Pflegestelle, die sie ursprünglich aufnehmen wollte eine andere Hündin aus Topolcany aufnimmt.
Kann Ramon da nachrücken???? :77:  :77:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

RomanaM

Marietta kann leider nur einen kleinere, älteren Hund bei sich aufnehmen :/