RAMON - die Uhr tickt!

Begonnen von RomanaM, 22.10.2019 - 18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin67

Ramon hat einen Interresenten!
:63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63:

nina99


Katzenmama

Hoffentlich klappt es und Ramon kann rechtzeitig raus!!!!  :63:  :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

robin67

Bitte bei Ramon den Katzentest machen!!!!

Terryann

#29
... halte die Daumen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

@robin: ein Katzentest ist schwer zu organisieren, da er alleine im Garten des Hauses des ehem. Besitzers sitzt. Katzen gibt es dort keine. Selbst wenn man ihm eine Katze für die Nase setzt, wird das wenig bis nichts aussagen.  :not: da müssen wir einfach ehrlich sein. Ich sage hiermit aber NICHT, dass er mit Katzen nicht verträglich ist!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

robin67

Vielleicht kann man es probieren, wie Ramon grundsätzlich reagiert.
Danke für Eure Bemühungen!
Herbert

Traumhund

Wie steht es um Ramon?

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Micia

War es also nichts mit diesem Interessenten, von dem vor kurzem die Rede war???   

Katzenmama

Das wollt ich auch schon fragen!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tamara-Louisa

Bei mir hat sich leider niemand gemeldet  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

robin67

Ich habe mit Anna gesprochen, sie meldet sich nach dem Katzentest.
Ich bin unter 06646222307 erreichbar.
LG
Herbert

andyundsabine

Ich drücke fest die Daumen das Ramon relaxt reagiert und er seine Chance bekommt

Micia

Ich auch!! Hoffe, er kann rechtzeitig vor seinem Besitzer in Sicherheit gebracht werden! !

Tamara-Louisa

Zitat von: robin67 in 08.11.2019 - 20:39
Ich habe mit Anna gesprochen, sie meldet sich nach dem Katzentest.
Ich bin unter 06646222307 erreichbar.
LG
Herbert

Suuuuper! Ich muss nur nochmal betonen, dass der test nicht viel aussagen wird. Ich rede aus erfahrung. Da braucht es geduld und nerven, wir haben es super hinbekommen...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

RomanaM

Ich denke Ramon ist so ein toller Hund, und er wird so aufblühen, gibt man ihm die Möglichkeit.
Natürlich muss man berücksichtigen, er ist längere Zeit alleine in einem Garten "lebt".. das wird klar eine Umstellung für ihn. aber eine positive - bei denn richtigen Leuten.

Von seiner Lebensfreude hat er jedenfalls noch nichts verloren  :be happy: :-*

Martina68

Gibt es Neuigkeiten?  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sabine Noskowiak

Ich drücke Ramon ganz fest die Daumen, dass es einen Platz für ihn gibt.

Hund und Katze - das kann auch funktionieren - Bommel (Apollo) und Mimo (Haly) haben das mit Molli gut hingekriegt. Und innerhalb kürzester Zeit. (Vielleicht sind wir Menschen die, die das Ganze komplizieren?!)

Ramon ist so ein schöner Hund. Der darf einfach kein Opfer werden.

Beetle

Auch mein Clooney-Opa hat anfangs meine Katze über Tisch und Bänke gejagd und jetzt schlafen und fressen sie nebeneinander und verlassen zusammen das Haus um in den Garten zu gehen.

Tamara-Louisa

So nach Katzentest folgende Einschätzung: er jagt Katzen nicht bösartig, will aber mit ihnen spielen und findet sie spannend. Er kann sein Gewicht und seine Kraft nicht wirklich einschätzen und es könnte schon gut sein, dass es dadurch zu unangenehmen Situationen kommt.

Meine Meinung: das mit den Katzen bedeutet wohl definitiv Arbeit, Geduld und Ausdauer. Unmöglich ist es aber nicht - unterschätzt sollte es aber auch nicht werden.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

robin67

Habe soeben das Ergebnis der Interessentin mit geteilt!
Hoffe auf ein positives Feed Back!
:63: :63: :63: :63: :63: :63: :63:
LG
Herbert

robin67

Hat leider nicht geklappt!Meine Überzeugungsarbeit heute abend war umsonst.
LG
Herbert


Katzenmama

Schade!

Als Katzenmama kann ich es gut verstehen, dass man nix riskieren möchte für seine Samtpfötchen.

Es muss doch jemanden geben der/die keine Katzen hat!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!