Frodo 3 mit dem traurigen Blick

Begonnen von Sonja, 03.12.2019 - 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Tut mir sehr leid für Frodo das man ihm keine Chance geben WILL!! Man braucht nicht auf ein Wunder warten sondern nur auf Menschen die mit Verstand an die Sache gehen. Das ein Rüde am popscherl hängt ist doch nichts abnormales. Wenn die Weiberl genervt sind sagen sies ihm schon und auch als Mensch kann ich ihm deutlich zeigen das ichs nicht will. Frodo ist beeindruckt das man deswegen um Hilfe schreit dafür fehlt mir mein Verständnis.
Warum man sich keine Gedanken im Vorfeld macht, leidtragender wie so oft das Tier😢
Wünsche den Interessenten "schöne Weihnachten" in Wärme. FRODO wird wenn sich keiner findet das Gitter VOR Augen sehen.

Artischocke

Es kann jeder PS mal passieren, dass ein Hund so gar nicht ins Rudel passt, was ich aber nicht verstehen kann ist, dass ja bekannt war dass Frodo nicht kastriert ist, und wieso sich die PS da nicht vorher Gedanken macht...schade dass es anscheinend nicht möglich ist, zu trennen bis zur Kastra, oder ein paar Tage abzuwarten, ob Frodo nicht eh kapiert, dass er die Damen in Ruhe lassen soll...schade
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Branca

man kannunmöglich nach 1 Tag sagen "es passt nicht " klar ,kannes mal gar nicht gehen ,aber 2-3 Wochen sollte man sich schon zeit lassen ,um zu sehen ob Massnahmen irgenwas bringen oder nicht ,sei es nun wegen anfänglicher Unsympathie ,katzenjagen oder was weiss ich .Ich versteh die LEut nicht ,es muss immer alles sofort perfekt sein ...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Andrea63

Ich möchte mal nachfragen, ob sein Besitzer überhaupt Chancen auf Heilung hat?

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

nina99


Sonja

Zitat von: Andrea63 in 19.12.2019 - 12:01
Ich möchte mal nachfragen, ob sein Besitzer überhaupt Chancen auf Heilung hat?

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Er wird leider nicht mehr in der Lage sein ihn wieder zu nehmen

Andrea63

Oh, das ist ja sehr schade.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Birdy

Was um Gottes Willen haben manche Menschen im Kopf? Unfassbar.  :102: :102: :102: :102: Nach einem Tag kann man gar nichts sagen. Armer Frodo. Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten für dich Frodo das du ein Platzerl findest wo die Menschen wissen wie das so ist zwischen Rüden und Hündinnen.  :tongue:

micky

Wo ist Frodo denn jetzt? Noch auf der Pflegestelle? Wann könnte er kastriert werden?
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja

#34
Zitat von: micky in 19.12.2019 - 22:39
Wo ist Frodo denn jetzt? Noch auf der Pflegestelle? Wann könnte er kastriert werden?

Nein er ist nicht mehr bei der PS, er konnte bis 23. wo unterschlüpfen, aber danach,...

Er hat auch einen aktuellen Steckbrief

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Frodo+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

tanzmaus03

Puh, ich schließe mich da jetzt mal meinen Vorrednerinnen Artischocke und Branca an,...
Ich bin auch traurig, dass man nach nur einem Tag solche Entscheidungen trifft,...

Ich habe im Moment aufgrund der Notsituation sprich Winter und Platzmangel in Nitra ein sehr großes Rudel von 10 Hunden, davon 4 unkastrierte Rüden, 2 unkastrierte Hündinnen und 4 kastrierte Hündinnen und immer wenn eine oder einer auszieht und ein neuer nachrückt, ist es die ersten Tage etwas unruhiger und interessant, aber das pendelt sich dann auch schnell wieder ein,....
Ich denke, dass man der ganzen Situation ein bisschen Zeit geben hätte sollen, aber wie auch immer, meine eigentliche Frage wäre jetzt:

Dort wo er jetzt bis 23. 12. unterschlüpfen konnte, ist da das Problem wegen der Weihnachtsfeiertage, dass er nicht länger bleiben kann oder generell,... 🤔
Also, ich meine wenn er sozusagen über die Feiertage mal kurzfristig wo unterschlüpfen könnte, wäre es dann später möglich, dass er dort bleiben könnte bis ein Fixplatz gefunden wird? 🤔

tanzmaus03


Kathi J

Frodo sucht zwischen 23.-28 einen Platz wo er unterschlüpfen kann! Bei seiner aktuellen Pflegestelle, wo er einen Einzelplatz hat, verhält er sich sehr brav und lieb, daher würden sie ihn nach 28. auch wieder nehmen! Er kann zwischen 23.-28 nicht bleiben, da sie bei der Familie sind und es dort eine Hundeallergie gibt. Zur Not, hat die alte Pflegestelle gesagt, würden sie ihn auch in den Feiertagen nehmen, allerdings müsste er dann in der Box bleiben, da er selbst keine Ruhe findet und die Hündinnen der alten Pflegestelle nicht in Ruhe lässt.

tanzmaus03

#38
Wo ist denn seine aktuelle Pflegestelle zuhause?

Marjetta

Ich glaub in Wien. Werde heute auch nochmal bei meinem Freund nachfragen aber ich glaub das wird nix [emoji849][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Artischocke

Es wär ja nur für wenige Tage, die PS würd ihn ja wieder zurücknehmen wenn ich das richtig verstanden habe 
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Chipsy

Hat Unterschlupf bis 28.12. gefunden.

tanzmaus03

#42
Oh, das ist schön zu hören 😊
Ich hätte schon überlegt den Buben für die eine Woche nach Oberösterreich zu holen, aber so ist es natürlich weniger stressig für ihn, wenn er nicht so weit herumfahren muss,...

Chipsy

Klappt mit Hündin bei uns ganz gut, nur zum Fressen muss er in die Box, da er wie ein Staubsauger frisst und meine eine Genießerin ist. Er würde sie verjagen und auch sofort zuschnappen, auch nach den Katzen, wenn sie zur Schüssel kommen. Auch ist es nicht möglich ihm etwas wegzunehmen, wenn er es nicht will. Da stellt er sich sofort und würde auch zubeissen. War wahrscheinlich immer der Prinz und Einzelhund bei seinem Herrchen. Ansonst ist er sehr verschmust und sehr anhänglich. Er folgt uns auf Schritt und Tritt, geht gerne spazieren und ist noch seeeehr aktiv für sein Alter, kann auch noch gut springen, kommt alleine ins Auto, ist auch sehr lieb zu älteren Kindern.

nina99

Danke fürs aufnehmen und so viele nützliche Infos über Frodo.  :-* :-* :-*

dackelbein

Danke, daß er bei Euch unterschlupfen durfte.  :53: :-* Er scheint ein sehr liebenswerter, integrierbarer Hund, halt mit ein paar "Eigenheiten" zu sein.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Branca

Futterneid und gier ist für einen Beagle jetzt auch nichts ungewöhnliches ,aber sowas kann man ja relativ leicht händeln ,wir füttern unsre drei auch immer getrennt weil einer so ein irrer Staubsauger ist .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Chipsy

Denke auch, dass er unter gewissen Regeln und mit Konsequenz ganz gut händelbar wird.
Ist halt für ihn auch eine schwere Zeit, die Umstellung von zu Hause ins Heim, dann auf PS 1, PS2, und jetzt bei uns über die Feiertage, ist halt auch ziemlich viel für so ein altes Hunderl, der wahrscheinlich immer Einzelhund war. Aber dafür schlägt er sich ganz wacker. Ich bin echt stolz auf ihn.

andyundsabine

Danke euch das Frodo zu euch konnte💓 Freunde haben zwei beagles und einer zuckt förmlich aus beim fressen. Ist wohl eine Eigenschaft 😁
Schöne Feiertage für euch und euer Rudel

Chipsy

Heute hat Frodo den Rest des Rudels kennen gelernt, (2 kleine Hündinnen, 1 gr Rüde). War überhaupt kein Problem, die 2 Damen sind schon etwas älter, und haben ihm gleich klar gemacht, dass ihnen Aufdringlichkeit überhaupt nicht passt, er akzeptiert die Rüffel sofort und geht einfach weg. Auch als ihm der Rüde mit einem Brummer klar gemacht hat, dass unter dem Tisch sein Platz beim Mittagessen ist, hat er sich neben meinen Sessel gelegt und war sogleich entspannt. Mit wesensfesten Hunden und konsequenten Regeln ist er echt gut zu händeln. Seine zukünftigen Besitzer werden kaum Probleme haben, wenn sie sich an einige Regeln halten, denke ich. Fährt auch schon total entspannt im Auto mit und springt selbst hinein. Er ist echt noch total fit, wenn man sein alter bedenkt, rastet auch komplett aus, wenn er sein Brustgeschirr sieht, weil er weiß, dann geht es nach draußen, er ist echt noch sehr aktiv.