Rücktransport nach Österreich

Begonnen von H.D., 30.08.2013 - 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ein Transport kann aus organisatorischen Gründen erst am Sonntag stattfinden.
Wir suchen daher weiterhin Fahrer, natürlich gerne auch für Teilstrecken.

Wenn es am Benzingeld scheitert, zahle ich gerne mit, an dem wird es sicher nicht scheitern.
LG
Irene

AnnaLinz

Linz-Passau-Linz könnten wir übernehmen

Fennek

Super Anna, VIELEN DANK!!!!
Benzingeldangebot steht.

Wir nähern uns. ;)
LG
Irene

AnnaLinz

Benzingeld bitte in Dosen umtauschen und in Nitra verfüttern

Fennek

Zitat von: AnnaLinz in 30.08.2013 - 23:31
Benzingeld bitte in Dosen umtauschen und in Nitra verfüttern

;) Das sowieso ;)
LG
Irene

AnnaLinz

ah ich les grad es geht in die Nähe von Wels. Also korrigiere - wir übernehmen Linz-Passau-Nähe von Wels

Terryann

#31
Brittas Route 1 (gesamt ca. 300 km, ca. 3 h einfache Fahrtzeit)

NEUBURG a.d.Donau - [ca. 1h 15 min] - Landshut  - [ca. 1 h] - Passau - [ca. 3/4 h] - PS/OÖ (Autobahnabfahrt Meggenhofen, dann ca. 6 km)

Diese Route in D könnte auch über Regensburg (eine Spur kürzer) gehen (also Neuburg - Regensburg - Passau ... )
__________________________________

Eine andere Route ginge an München vorbei über Braunau/Inn ...auch 3 ca. h Fahrtzeit (bei weniger km)
Neuburg -  [ ca. 1 h] - München -  [ca. 1 h 20 min] -  Braunau a.Inn -  [ca. 45 min]  -  Meggenhofen ...
___________________

Ich glaub der springende Punkt ist die Strecke in D.

P.S. ich schau das alles nur im Google-Routenplaner an - Irrtümer vorbehalten ....

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :105: Vlt. kann eine Lösung von Herrn Schmidt vom  Tierheim Neuburg gefunden werden, indem er seine MitarbeiterInnen, die ja auch mit Britta vertraut sind, heute befragt,
ob jemand von ihnen bereit wäre, Brittas Transport am Sonntag bis nach Passau oder Braunau, zu übernehmen. Hier können die 100,- Euro "Belohnung" für diesen ca. 4,5h-Zeitaufwand, die Heinz in Aussicht gestellt hat, ruhig angeboten werden.
Und das Benzingeld würde natürlich extra gesponsert.


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#33
Ich habe jetzt eben länger mit dem Tierheim Neuburg mit einer sehr netten Mitarbeiterin, Frau Litwin, telefoniert -

Frau Litwin kennt Britta gut, hat morgen frei, und wäre grundsätzlich gerne bereit, Britta zur Grenze zu bringen, sie muss sich nur noch das OK von Herrn Schmidt holen, (Hr. Schmidt ist erst gegen Mittag wieder im Haus) und ruft mich dann zurück.

Also, bis Mittag klärt sich hoffentlich/sehr wahrscheinlich, wann Britta am Sonntag in Passau oder Braunau (wird auch noch bekanntgegeben) an Anna aus Linz übergeben werden kann ....  :113:

@ Lieber Heinz -  wenn du so lieb bist, und in der Folge die € 100,- direkt an Frau Litwin übergibst, überweisen wir dann die Benzinkosten direkt.

@AnnaLinz: Liebe Anna, ich bin da jetzt ein bißchen vorgeprescht - ich hoffe sehr, dass es für euch möglich ist, Britta sowohl von Braunau als auch von Passau abzuholen (Wegzeit ca. gleich ...) und euch dann zeitlich mit Fr. Litwin abzustimmen?!
Wenn du so lieb bist, mir deine Mobil-Nr. zu sagen, erfrag ich dann die von Fr. Litwin - und ihr könnt euch dann direkt kurzschließen, ob die Übernahme in Braunau oder Passau (sie ist da glaub ich auch flexibel) und zu welcher Zeit erfolgen kann.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Liebe Barbara, meine Hochachtung, wie du dich für Brittas Transport einsetzt!

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf diese Idee nicht gekommen wäre! :109:


Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

#35
Nachdem ich mitgekriegt habe, dass das ein besonders nettes Tierheim mit besonders netten Mitarbeitern ist, dachte ich mir, ich probier's mal .....

Ich hab jetzt auch ein Mail nachgeschickt:

Von: "" <.........barbara@aon.at>
Erhalten: 31.08.2013 09:42
An: "Ilse Netrefa" <ilse.netrefa@aon.at>, info@tierschutzverein-neuburg.de

Liebe Frau Litwin,

ich bedanke mich sehr herzlich für unser Gespräch betreffend Britta.

Wir von Animalhope - auch die Vereinsleitung, vertreten durch Frau Ilse Netrefa - sind Ihnen unendlich dankbar, dass Sie - die Zustimmung von Herrn Schmidt vorausgesetzt - bereit wären, Britta am Sonntag bis zur Grenze nach Passau (ev. auch Braunau/Inn - wenn IHNEN das lieber ist) zu bringen.

Britta würde dann von einer vertrauten Bezugsperson transportiert und übergeben, und könnte dann eine 3/4 h später auf ihrer (sehr lieben erfahrenen) Pflegestelle in Oberösterreich aussteigen, wo sie wirklich in Ruhe "ankommen" darf.

Hr. Heinz wird Ihnen gerne die von ihm ausgesetzte "Belohnung" in Höhe von € 100,- übergeben,
für den Betrag der anfallenden Benzinkosten bitte ich Sie, mir die Bankverbindung bekanntzugeben, oder wir überweisen direkt auf das Tierheimkonto.

Die Übergabe würde an Frau Anna aus Linz erfolgen, ich erfahre demnächst ihre Tel.Mobil-Nummer, gebe  Sie Ihnen bekannt, und wenn  Sie mir dann auch Ihre sagen, geb ich die weiter, und Sie könnten sich mit Anna dann direkt kurzschließen, ob Treffpunkt bei Passau oder Braunau und zu welchem Zeitpunkt.
Das wäre so so schön, wenn das am Sonntag klappt -  ich und mittlerweile viele andere ATN-Mitglieder in unserem Forum hoffen sehr!!

Ganz lieben Gruß
Barbara .... aus Wien
Mobil: .......

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nebraska

Evtl wenn noch benötigt- das müsste ich aber erst abklären gäbe es morgen zeitig in der früh eine Transportmöglichkeit bereits ab Landau an der Isar bis zur neuen ps.....
Bitte um Rückmeldung ob gewünscht/ benötigt ect. Dann würde ich das abklären.

Terryann

Zitat von: Nebraska in 31.08.2013 - 09:49
Evtl wenn noch benötigt- das müsste ich aber erst abklären gäbe es morgen zeitig in der früh eine Transportmöglichkeit bereits ab Landau an der Isar bis zur neuen ps.....
Bitte um Rückmeldung ob gewünscht/ benötigt ect. Dann würde ich das abklären.

Das klingt auch sehr gut! Lass uns abwarten, welche Rückmeldung von Fr. Litwin kommt - sie hat versprochen, mich anzurufen ...
Dann frag ich Sie, ob ihr eine ev. zeitig frühe Übergabe in Landau recht wäre oder es ihr lieber ist, einen späteren Zeitpunkt untertags zu wählen.

Bin jetzt bis nachmittag unterwegs ohne PC-Zugang - muss wegrasen, melde mich dann ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nebraska

Gib mir bitte ehest möglich Bescheid. Meine Telnr habe ich dir per pn geschickt.

Terryann

@nebraska - wie eben besprochen, du klärst mit Freundin ab, ob sie Schäfer gesichert transportieren kann und wann genau Zeitpunkt wäre - dann kann ich Fr. Litwin fragen, ob so eine zeitige Aktion auch möglich wäre ... Bis später (ca. 16.00) meine Tel.nr. 0699 10210069
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nebraska

#40
Die beste und einfachste Lösung wäre aber wirklich mit Anna- Linz
Da wie du gesagt hast Frau Litwin Britta gerne bis zur Grenze transportiert und Anna sie ab Passau übernehmen könnte und von Passau bis zur PS ist es 1 Stunde zum fahren.
Somit ist das nicht so stressig. Und zeitlich ist es dann auch flexibler.

H.D.

Ihr seit absolute Spitze!!!! Herzlichen Dank!

Ich weiß, das es bei ATN auch solche Leute gibt. Ich hätte mich im Tierheim gar nicht fragen trauen, hab gerade mit einem Gastank im Schlepptau die ganze Einfahrt blockiert weil ich es vor Neugierde nicht mehr ausgehalten habe und bin einen Umweg dort vorbei gefahren.

Habe mit Frau Litwin gesprochen, sie ist ein ganz junges Ding, sie macht die Fahrt! Hab ihr die 100,-€ gegeben und ihr gesagt, dass sie den Sprit separat bekommt, da sie mit ihrem Privatauto fahren muß, das Auto vom Tierheim ist belegt.

Werde heute Nacht bestimmt gut schlafen und bin froh, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist. Nochmal herzlichen Dank für alles und entschuldigt bitte mein forsches Auftreten, aber mit 65 Jahren noch voll im Geschäftsstress und dann wird man noch dumm angemacht, obwohl man es eigentlich nur gut meint.

Werde jetzt wieder in den "Hintergrund" treten und wünsche Euch alles Gute, macht weiter so, die Tiere danken es Euch, wenn Ihr es auch nicht bemerkt.

H.D. Der ehemalige Goofy-Heinz.

Nebraska

Ich soll von Terryann ausrichten;

Transport steht. Frau L. Fährt bis Passau ab dann übernimmt AnnaLinz  bis zur neuen PS.

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

AnnaLinz

hab grad mit Fr Lipkin telefoniert, sie ruft mich an, wenn sie wegfährt. Das ist entweder in der Früh oder zu Mittag. Ich melde mich bei der PS, wenn ich weiß, wie es zeitlich aussieht.

Katzenmama

Super!
Wünsche guten Transport! Und danke an alle, die an der Lösung mitgewirkt haben.

Besonderen Dank an Barbara!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

WauWau

Dann schließe ich hier mal ab und danke allen die mithelfen ganz herzlich!