Bonbon, Junghündin, hätte auch gerne ihre Familie

Begonnen von Artischocke, 16.12.2018 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Seit Anfang November bereichert Bonbon unser Leben. Alle die sie sieht, egal ob Zwei-oder Vierbeiner, werden mit ihrer grenzenlosen Liebe überschüttet. Sie ist immer gut gelaunt und sowas von gutmütig. Schnell war klar, dass die ursprüngliche Altersangabe von 1-2 Jahren nicht stimmt, der TA hat sie dann auf ca. 9 Monate geschätzt. Vom Verhalten her ist sie wie ein 6 Monate alter Welpe.

Mein 4-köpfiges Rudel ist halt nicht immer so begeistert von ihr, da alle sehr ruhige Hunde sind bzw. 2 davon schon alte Hunde sind, besonders meine Jack Russell Hündin Jacky kehrt, wenn es ihr zuviel wird, die Wutbürgerin raus und geht Bonbon auch an. Auch Spotty wird manchmal grantig. Bonbon hat das bis jetzt auch immer akzeptiert dass meine Hündinnen über ihr stehen und geht weg, obwohl beide Zniachterln sind im Vergleich zum Zuckerl. Darauf reagiert sie auch schon, wir rufen sie manchmal Zuckerl.  :be happy:
Bei uns ist auch Maisy (im SB Iris), die spielt sehr gerne mit Bonbon, obwohl sie auch ein eher ruhiger Hund ist, aber sie passt halt besser vom Alter her dazu.

Bonbon hat sich nun wirklich ihre eigene Familie verdient, wo sich alles um sie dreht! Hier noch ein paar Fotos:

Vielleicht kann man den Hilfesuchenden Blick von Bobby sehen  :tongue:






Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Samymaus

So schaut meine Samy auch immer drein, wenn ihr ein Frechdachs unerlaubt auf die Pelle rückt. "Frauli mach was! Nimm das sofort weg!"  :24:

Artischocke

Hier wieder Neuigkeiten über Bonbon. Leider tut sich bis jetzt nichts für sie...sie hat zwar eine etwas eigenwillige Figur, ist aber eine der liebenswürdigsten und gutmütigsten Hündinnen, die ich je gesehen habe. Von ihrem einstigen Beckenbruch merkt man schon lange nichts mehr, sie kann wieder alles tun, auch auf Kommoden Raufspringen weil da oben am Regal das Geweihstück zum Kauen liegt... :whistle:
Sie geht wahnsinnig gern spazieren, braucht aber keine stundenlangen Spaziergänge,  aber halt aufgeteilt auf 2-3 Mal pro Tag. Und zusätzlich immer wieder mal was Neues kennenlernen macht sie auch müde. Hier ein paar Fotos:


Pukie wird von ihr geliebt, auch wenn er gerade lieber seine Ruhe haben würde  :alas:

Beim Spielen mit Bobby und Maisy (Iris4):


Ich lass nicht aus, komme was wolle!


Allein beim Anblick ihrer eigenwilligen Schlafpositionen tut mir der Rücken weh:


Der einstige Türvorleger ist nur mehr ein schlaffes Fetzerl:


Da kommt Maisy und will durch:


Ich spring einfach drüber...



Bonbon würde sich nun wirklich schon sehr über ihre eigene Familie freuen! Sie muss doch irgendwo sein...

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

Diese Bilder sollten die Interessenten gleich reihenweise ans Tageslicht fördern - richtig aus dem Leben gegriffen - wir drücken alle Pfoten  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Katzenmama

So hübsche Fotos!

Der Türvorleger war wohl von schlechter Qualität!  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Betti1

Jetzt im neuen Jahr nach dem ganzen Silvester und Weihnachtsstress kommen sicher die Interessenten reihenweise :-* hoffe ich auf für meinen Pflegehund Doby :be happy:
Es ist echt schön zu sehen, wie glücklich die Kleine geworden ist nach dem Klinikaufenthalt :113: :-*

Lucy

Ich hoffe Bonbon findet bald ihre Familie  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Auch für mich ein Rätsel warum dieser Sonnenschein noch keinen Platz gefunden hat  :not:

Artischocke

Hier ein paar Schneefotos von den letzten Tagen. Das ist Bonbons Wetter, sie ist in ihrem Element. Sie ist der erste Pflegi, dem ich bei dem Wetter bei längeren Spaziergängen kein Mantel anziehen muss, sie hat ein derart dichtes Eisbärfell, meiner Meinung nach ist da ein Husky drin...Kälte, Nässe, eisiger Wind...ist ihr alles komplett egal.







Flugbonbon


Crazy Bonbon


Happy Bonbon




Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

#9
Ich finde bonbon passt Genau da sie doch ein zuckerschock ist .Das sich da keiner meldet ist schon seltsam.Drûck euch die Daumen das 2019 die richtige Familie auftaucht !!

Lucy

Ich hoffe auch, dass Bonbon bald ihre Familie findet 🍀
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jordy

Oh, die ist echt ur süß.  :-* Und einzigartig. Ein so entzückendes fliegendes, verrücktes und glückliches Zuckerl hat nicht jeder. Ich drücke euch die Daumen, dass diese knuffige Fellnase bald ein tolles Zuhause findet.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Raffaela

Finde sie so unheimlich lieb mit ihrem hübschen Gesicht das zweifärbig ist  :8:

Da fühlt sich jemand wohl und strahlt ja so richtig auf den Fotos  :8:

Auch wir drücken der zuckersüßen BONBON ganz fest die Daumen, dass sie bald von ihrer Familie entdeckt wird

Artischocke

Hier wieder ein paar Fotos von Bonbon. Bonbon ist eher ein Morgenhund als ein Abendhund, dh in der Früh wenn man aufsteht ist sie topfit, sie akzeptiert es aber problemlos wenn man am Wochenende ein bißchen länger schlafen möchte. Abends braucht sie keine längeren Spaziergänge, sofern sie genug Unterhaltung tagsüber hatte,  nach ihrem Abendessen möchte sie es sich lieber gemütlich machen.
Da das Zuckerl robust ist, kann sie auch gerne zu großen Hunden dazu genommen werden, am liebsten spielt sie mit meinem Labrador. Wenn der alte Herr nicht will, spielt sie aber auch lieb mit dem kleinen Pukie. Nur mit meiner Jack Russelhündin Jackie funktioniert es nicht ganz so toll, das ist aber nicht Bonbons Schuld, Jackie ist einfach ein alter Grantscherben, und es ist immer Jackie diejenige, die Streit anfängt. Jackie mag unseren Gast leider immer weniger, Bonbon berührt das zwar wenig, ich möchte aber auch nicht, dass sie lernt, dass sie wesentlich stärker ist als der kleine grantige Wicht.

Bonbon beim Yoga



Bonbon möchte überall dabei sein, auch wenn das Herrli den Kachelofen anwirft, Angst vor Feuer hat sie nicht


Ein Foto mit Seltenheitswert, klein gescheckt und groß gescheckt nebeneinander  :kacsint2:


Wennst mich nicht reinlässt, spring ich auf den Tisch und schau beim Fenster rein






Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Sie ist so lieb....da muss doch eine Familie für Bonbon zu finden sein :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Ich sags gleich, Bonbon ist kein Wachhund, Besuch wird eher niedergeschleckt. Sie meldet zwar ungewöhnliche Geräusche,  ist aber keine Kläfferin. Ihr Bellen ist eher tief, d.h. jemand der außen läutet, vermutet einen großen Hund hinter der Tür, was ja auch ganz praktisch sein kann.

Sie ist auch nicht heikel beim Fressen, ihr schmeckt alles und sie hat auch einen Saumagen, verträgt auch alles (auch das was man nicht möchte dass sie frisst so unterwegs..). Obst und Gemüse kriegt man problemlos in sie hinein, rohe Karotten, Bananen, Äpfel, Gurke, Chinakohl...gekochter Brokkoli...geht alles!

Das Puppenbett ist eng aber nett  :alas:



Auf dem Foto sieht man leider nicht, dass es draussen verdammt kalt war und ein fürchterlicher Wind ging...alle meine Hunde sind drinnen bei der Heizung gelegen, Bonbon sitzt draußen und geniesst es, dass sich überall was bewegt

  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Bei Bonbon 🍬🍬🍬 kann man absolut nicht verstehen, dass sie ihr Zuhause noch sucht. Sie scheint so unkompliziert zu sein und mit ihrer geteilten Maske sieht sie auch außergewöhnlich aus. Ich drücke die Daumen, dass sich bald der Lebensplatz auftut.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Isabelle

Sie ist so lieb!  :8: Versteh auch nicht ganz, wo ihre Familie bleibt..  :39:  :54:

Artischocke

Ja ich versteh es auch nicht wieso niemand einen so gutmütigen und freundlichen Hund zu schätzen weiss. Sie will natürlich hin zu den anderen Hunden, Menschen oder Kinder, weil sie alle begrüssen will und glaubt, alle sind genauso freundlich wie sie. Sie ist aber dabei zu lernen, dass sie nicht immer überall hin kann wo sie hin will. Und sie ist halt ein junger Hund, mitunter noch ungestüm und verspielt. Aber absolut lernfähig.
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Bonbon ist mir auch so aufgefallen....hab sie auch meinem Mann gezeigt. Auch er fand sie sehr lieb....
Aber dann hat unsere Tina unser Herz erobert.... :-*
Ich kann es nicht verstehen, dass Bonbon noch immer auf der Suche ist....so eine liebe und schöne Hündin  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Artischocke

Hier wieder ein paar Fotos von Bonbon, die weiterhin auf ihre Familie wartet

Bonbon ist sehr kinderlieb, die Leine sollten aber die Erwachsenen führen, da sie zu kräftig für Kinder ist






wartet geduldig bei der Leckerlie Verteilung bis sie dran ist


ist tagsüber lustig und aktiv, abends aber rasch im Träumeland und braucht keine Abendspaziergänge





fährt problemlos im Auto mit und wartet brav im Auto, während man Einkäufe erledigt


und presst sich auch mal in ein zu kleines Bettchen zu einem kleinen Hund weil sie gerade kuscheln will  :be happy:

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Ach Bonbon...du bist so eine liebe Maus....da muss doch wo deine Familie sei :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andyundsabine

Ich finde sie auch megasüss 😍Unvorstellbar das um sie nicht die Krise ist