Gnadenbrot- bzw. Sterbeplatz für Pudelopa CSUCSU gesucht ....

Begonnen von Anna, 19.09.2014 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Anfang der Woche wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt, dass am Strassenrand ein überfahrener Hund liegt - dort angekommen wurde ein alter Pudelopa vorgefunden, der benommen war und ein Beinchen nicht benützen konnte ...
In der Klinik wurde festgestellt dass das Bein gebrochen ist. Bevor sie ihn operieren wollten wurde jedoch ein Blutbild gemacht und dieses hat leider extrem schlechte Nierenwerte und einen ganz schlechten Hämakrotitwert gezeigt sodass klar war, dass er eine Narkose nicht überleben würde.
Somit wurde die Frage gestellt ob er eingeschläfert werden soll - die zwischenzeitig ausgeforschte Besitzerin hat gemeint dass er eingeschläfert werden soll da sie nicht bereit ist in so einen alten Hund (ca. 14 Jahre) Geld zu investieren.
Da es beim alten Pudelmann um einen Hund handelt dem man nicht ansehen würde dass es ziemlich schlecht um ihn steht, er noch mit Genuss frisst und trinkt haben wir abgelehnt dass er über die RBB geschickt wird. Sein Bein wurde nur geschient und er ins Auffanglager geholt ....
Ich durfte ihn heute kennenlernen und fotografieren und muss unseren Nitraleuten Recht geben - wüsste man nicht dass es schlecht um ihn bestellt ist, man würde es nicht sehen.
Er ist ein ganz liebenswerter, freundlicher Hund der relativ viel schläft, der aber - wenn er aus dem Käfig geholt wird, Lebensfreude zeigt, die mitgebrachten Dosen mit Genuss gefressen hat.

Bitte wer hat einen Platz für den alten Burschen - er heisst Csucsu - frei ????  Es brennt wirklich der Hut und seine Uhr tickt  :grave:
Zumindest für seine letzten Monate oder Wochen soll er noch Liebe erfahren dürfen um - hoffentlich noch nicht so bald - mit dem Gefühl dass er geliebt wurde und alles für ihn getan wurde, den Weg über die RBB antreten können.





Sanne


Tirolerin

Oh der schaut voll süß aus.
Sind nur die Nieren schlecht oder mehr?
Voll arm, verletzt, Zuhause verloren und dann noch schlechte Prognose  :not:
Hoffentlich nimmt den armen Knopf bald jemand wo ers noch fein haben kann uns geliebt wird. Sitzt der in Nitra allein? Der steht ja dann im Dreck mit dem Verband...

Anna

Nierenwert und Hämakrotitwert sind schlecht - andere Werte sind ok. Er hat jetzt 3 Tage hintereinander Infusionen bekommen damit seine Nieren gespült werden.
Er hat einen Käfig - besser gesagt eine größere Box - für sich allein, wäre nicht möglich ihn in einen der überfüllten Käfig zu setzen  :not: - nur leider sehr viel "Bewegungsfreiheit" hat er in dieser Box nicht ....

Würde es dem Burschen so sehr wünschen noch einmal Liebe und Geborgenheit erleben zu dürfen. Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen !

Maila+Minnie

Biiittteee!!! Ich kann nur mehr an meinen Benny (Beny 10) erinnern, der seine letzten 4 Monate bei mir verbringen konnte. Es war eine der intensivsten Hundebeziehungen die ich je hatte. Diese dankbaren Blicke...und die große Liebe, die er mir entgegengebracht hat...das war so unendlich schön! Niemals möchte ich diese kurze aber intensive Zeit mit meinem Bub missen!
Leider bin ich (in Deutschland) beruflich stark gebunden bzw. meine Mutter kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr einspringen. Wie gerne würde ich dem kleinen Csucsu (oder einem anderen armen Knopf) beistehen !!!
TRAUT EUCH  :63:

Tirolerin

Ich bin voll sonst würde ich ihn sofort nehmen. Armer Kerl. Jetzt sind die Nächte auch schon sehr kalt. Hoffentlich tut sich bald was für ihn.

Enigma817

 
  Unfassbar , 14 Jahre war er eine treue Seele für die Besietzerin . Würde Sie Ihn jetzt wo er behandelt wird, vielleicht Ihn doch zurücknehmen ? Immerhin wäre er wieder in gewohnten Umgebung die der Oli kennt . Armer alter Knopf .

  Manterl anziehn u. Nierenfutter geben .

andy und sabine

Einer so lieblosen Besitzerin gib ich doch den Hund nicht mehr !!!



Katzen ,Hunde kinderverträglich weiß man was?


Ist er jetzt sehr unsauber durch die Nieren ? Bitte bessere info

Bidi


Er ist sauber und unsauber :-)
Frisst noch brav ohne Erbrechen und verteidigt sein Hendl gegen andere neugierige Hunde - das geht noch.

Er kommt sogar dreibeinig wedelnd daher und lässt sich kraulen und unten versucht er das Gipsfusserl zu heben, was nicht immer gelingt.

Seine Ohren sind in einem furchtbaren Zustand, er hat sicher ein paar Baustellen.

Ansonsten ein alter Opi der viel schläft.

Wünsche ihm aber einen ruhigen ebenerdigen Gnadenbrotplatz weil bei uns mit Hunde, Katz und Kind ist es nicht immer sehr
ruhig ... die Stiegen tragen wir ihn, aber er genießt die Sonne am Balkon also nehmen wir in kurz mit runter.

Und soeben hat er sich ein Kaninchenohr aus der Küche geholt ;-)





LG Bidi

andy und sabine

Er durfte raus?!!!!!!! Daaaaaaaaaaaannnnnnke  mah i gfrei mi narrisch .....
Danke danke das hat mich echt sehr beschäftigt das er im Lager war .

Juhuuuu danke ..Sitz grad da wie Garfield vor einen Riese Teller essen ...

Bidi


Wir sind nur "auf die Schnelle" eingesprungen ... und leider nicht der optimale Gnadenbrotplatz,
aber im Moment ist er in "häuslicher Pflege" ... Sascha kocht halt a bisserl mehr Hendl am Tag  :alas:

LG
Bidi
LG Bidi

andy und sabine

Da bei uns leider auch viel trubbel ist kann er nicht zu uns ,das hat er im alter einfach nicht notwendig .Unsere Hunde sind wie Kleinkinder die sehr actionreich sind und mehr als eine Hummel im popscherl haben .

Danke dennoch das ihr den opi die Chance gegeben.habt ihm.als Übergang aufzunehmen .Ich hoffe das er seinen Platz findet wo.er seine restliche Zeit noch mit viel Ruhe verbringen darf ( liebe und gutes essen findet er ja bei euch auch nicht zuwenig)


LG Sabine



PsSchön ihn in Freiheit zu sehen ...danke

eva59

Danke dass der arme Opi gleich zu euch durfte. Ihr habt ein sehr großes Herz. Meine Blume als Dankeschön. Sascha soll bald kommen. :53: :53: :53:

Maila+Minnie

Vielen vielen Dank...einer von den (leider) VIELEN, die mir bzw. uns allen besonders am Herzen liegen!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

sera


Anna

Sein "eigentliches" Traumgnadenbrotplatzerl kommt aus Tirol  :be happy:

Bidi und Sascha sind spontan "eingesprungen" um dem Opilein einen noch längeren  Aufenthalt im Käfig zu ersparen da wir natürlich nicht auf die Schnelle einen Transport organisieren konnten/können.
DANKE nochmals ihr Beiden und DANKE auch an die Tiroler mit riesengroßem Herz wo er dann hoffentlich noch eine lange Zeit verbringen kann  :53:

Chiquita28

Das ist ja wundervoll!  :77: :clap: Ihr seid spitze!!! Schön, dass es doch so viele Engel auf Erden gibt  :25: :25: :25:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

_melanie_

Danke an Bidi und Sascha und auch an die Tiroler  :6:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Bidi


Nichts zu danken, wie Anna schon geschrieben hat, springen wir nur für ein paar Tage ein und versuchen den Buben bis dorthin soweit
aufzupäppeln das er in Tirol seine Pension genießen kann!!
Dank gilt Anna, die den Buben "wieder mal nicht in Nitra lassen konnte" und der Gnadenbrotstelle  :54: :8:

LG Bidi

andy und sabine

Er ist ein Hund der mich sehr berührt hat .Ich bin froh das sich so schnell eine liebevolle Übergangs PS gemeldet hat und das er sein restliches leben in Tirol verbringen darf .

DANNKKEEE :53:

andy und sabine


Bidi


Ja dem Opi geht's bei Diana sehr sehr gut.

Er heißt jetzt CARUSO (hat Diana's Tochter so entschieden *gg*), ist seit dieser Woche ohne Schmerzmedi's und
braucht keine zusätzlichen Infusionen mehr.

Hat sich mit den anderen Hunden arrangiert und kann auch schon eifersüchtig grantln *gg*

Nächster Schritt wird die genaue Planung wegen seiner Fußbehandlung sein, Ginangel weiß aber vlt. mehr, sie ist ja
laufend mit Diana in Kontakt.

LG Bidi

Anna

Zitat von: andy und sabine in 05.10.2014 - 20:35
Geht CSUCSU gut?

Seeeeeeehr gut gehts ihm - er hat eine der tollsten Pflegemamis erwischt die es zu erwischen gibt  :be happy:
Seine Nierenwerte haben sich - wie die Blutuntersuchung letzte Woche ergeben hat - bereits um Einiges gebessert und mit gaaaaanz viel Glück muss sein Beinchen gar nicht operiert werden.
Liebe D. magst ned selbst berichten ?   :kacsint2:

andy und sabine

Jaaaaaa bitte Diana  !!!

Wäre schön und beruhigend ab und an was zu erfahren .
Es gibt einige  Hunde die sehr berühren und auch wenn man sie nicht real kennt sind sie oft im Gedanken .Caruso gehört dazu

Das er grantelt zeigt das es ihm schon besser geht .


Danke an dich das er bei dir wohnen darf