Gnadenbrotplatz und hoffentlich nicht gleich Sterbeplatz gesucht ..

Begonnen von Anna, 09.06.2016 - 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Hier der ehemalige Steckbrief meines absoluten Sorgenkinds:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=500&page=1

Timko wurde -  nachdem  er viele Jahre in der Tötung gewartet hatte -in der Slowakei vermittelt.
Mitte letzter Woche ist sein Frauchen nach Hause gekommen und er hatte gerade einen schlimmen epileptischen Anfall (vermutlich nicht den ersten an diesem Tag).
Sie hat ihn dann gleich in die Klinik gebracht, er hat Medikamente bekommen und sie hat ihn wieder mitgenommen. In der Nacht hatte er dann - trotz Medikamenten - drei weitere, schlimme Anfälle...
Donnerstag wurde er wieder in die Klinik  gebracht und dort stationär aufgenommen und da konnte er bis Samstag bleiben - ein stationärer Verbleib übers Wochenende wäre nicht mehr möglich gewesen  :not:


Sein Frauchen die ihn wirklich gern hat ist täglich 10 Stunden außer Haus und sie hat Petra (die sich in der Quarantäne jahrelang um ihn gekümmert hat) gesagt dass sie einfach die Verantwortung nicht übernehmen kann wenn er während ihrer Abwesenheit Anfälle hat.

Die Tierärzte in Nitra wollten ihn eigentlich einschläfern - Petra hat gemeint wenn es wirklich notwendig ist dann muss es wohl sein aber das Vertrauen in die  slowak. Tierärzte ist nicht sehr groß da diese oft sehr schnell mit dem Einschläfern sind und alte Tiere meist keinen Stellenwert mehr haben.
So ist Timko letzten Samstag in der Klinik in Ö gelandet...
Seit seiner Ankunft in Ö hatte er bisher keinen einzigen weiteren Anfall - er war anfänglich etwas desorientiert....

Ich war gestern in der Klinik und alte Methusalem (blind, schon sehr schlecht hörend und staksig gehend) hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Es war herzzerreissend wie er Petra die mit ihrer eigenen, alten Hündin nach Ö gekommen ist damit sie kompetent befundet und behandelt werden kann, offensichtlich "gerochen" hat und er plötzlich zu wedeln begonnen hat, seinen Kopf in ihre Hände gelegt hat ....
Wir waren dann kurz Gassi mit ihm, er hat den Geruch von Gras richtig eingesogen, hat brav sein Geschäft erledigt und ist dann - da er nicht freiwillig mitgehen wollte  :grave: - wieder in seinen Käfig getragen worden.

Timko braucht ALLERDRINGENDST einen Gnadenbrotplatz !!!! Es kann sein dass seine "Anfälle" von einem Kopftumor herrühren und es nicht Epilepsie ist. Aufwändige Untersuchungen ersparen wir ihm nach Rücksprache mit den Ärzten da sie - außer dass man es dann sicher weiß - nicht wirklich etwas bringen. Eine OP wäre nicht möglich und er würde sie sicher auch nicht überleben.

Timko sollte zumindest seine letzten Tage, hoffentlich noch  Wochen  nicht eingesperrt in einem Käfig in der Klinik verbringen müssen. Er würde sich sehr einen Platz wünschen wo er freien Zugang zu einem Garten hat damit er auch die Sonne noch genießen kann. Er ist anspruchslos und wäre auch mit einem Gartenhaus oder einer Scheune wo er ein weiches Bettchen hat, zufrieden.

Eventuell habe ich einen Gnadenbrotplatz für ihn - da könnte er im Heizraum mit Zugang zum Garten leben, jedoch wäre eine Übersiedlung aus der Klinik erst am Sonntag Abend
möglich.
Da für ihn wirklich schon jeder Tag zählt, wäre es schön wenn sich bestenfalls Jemand findet wo er seinen Lebensabend verbringen kann, anderenfalls würde man ihm eine sehr große Freude machen wenn er vielleicht schon ab morgen übergangsmässig bis Sonntag Abend irgendwo unterkommen könnte !

Fotos vom Urliopa die ich gestern gemacht habe werden sicher heute noch eingestellt.


Bidi

LG Bidi

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Niemand der den Opi wenigstens ein paar Tage nehmen kann?  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

verena und seppi

lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Anna

Es hätte ein Angebot gegeben aber ich konnte es nicht annehmen  :not:
Timko frisst seit gestern Abend nichts mehr (er riecht zwar aber dreht sich dann weg) und atmet schwer - das Lungenröntgen hat leider ergeben dass er Metastasen in der Lunge hat.
Er bekommt jetzt Schmerzmittel und auch Infusionen. Wenn sich sein Zustand bis morgen nicht ändert und er weiterhin nicht fressen und trinken mag, dann wird er die Reise über die RBB antreten  :grave: :grave: damit er zumindest in Würde gehen kann.
Es tut mir sooo unendlich leid und weh dass er vielleicht in der Klinik sterben muss und vielleicht nie wieder in der Sonne im Gras liegen kann ...
Vielleicht gibt er jetzt auf nachdem er sich am Mittwoch noch von Petra verabschieden konnte  :grave:

verena und seppi

Ach nein!!!!!Ich muss die ganze Zeit an ihn denken und bearbeite meinen Mann seit Stunden! Ach süßer ich hoffe du hast keine Schmerzen  :not:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Bidi

LG Bidi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

verena und seppi

Ich trau mich gar nicht fragen......... wie gehts ihm den?? :not:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Anna

Hab keinen Anruf bekommen, was ich jetzt einmal als positiv werte. Wir haben zwar gestern besprochen dass die Ärztin entscheiden soll und ich hab bereits mein OK gegeben falls es ihm schlechter geht aber ich bin mir sicher dass sie mich angerufen hätte....
Bin grad erst aus Nitra heimgekommen, will jetzt nicht mehr anrufen, mach ich aber gleich morgen Vormittag !

verena und seppi

Danke Anna! Ja das glaub ich auch das sie angerufen hätte falls........! Daumen sind weiter gedrückt für den Armen Racker
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger


jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Samymaus


micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sam08

----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Bidi

LG Bidi

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Jasi


kiki

Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️