Daisy ist da (und nicht nur sie )

Begonnen von pezi1311, 29.08.2011 - 14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pezi1311

Gestern Abend war es endlich soweit, ich durfte Daisy in St. Andrä-Wördern (danke Nicole) abholen. :tongue:

Beim Heimfahren war sie ganz ruhig und unauffällig.
Zu Hause angekommen, erstmal Toby(unserem Hund) vorstellen. War gar kein Problem, er wurde von ihr ignoriert ;-).

Dann ab in die Dusche (4 x shampoonieren) dann war ihr Geruch erträglich
Herrli hat sich ein geschleimt und ihr Futter gegeben, das die kleine Maus brav gefressen hat.

5:45 war heute Tagwache, da habe ich sie das einzige Mal bellen gehört, weil sie aus der Schlafbox in den Garten wollte.

Vormittag war Beautysaloon angesagt und die Hundefrisörin kam zu uns. (das eine Foto am Schoß ist mitten unterm scheren).
Nach anfänglicher Panik ließ sie es sich gefallen. :D

Daisy ist sehr schüchtern und schreckhaft. Leine gehen oder anfassen will sie nicht.
Hat aber noch kein einziges Mal geknurrt oder gebellt.
Verträgt sich mit Kindern, Rüden und Hündinnen (Tageshund Ronja) gut auch Katzen sind ihr egal.

Mal sehen wie es weiter geht mit ihr, freue mich schon.















Pezi und Co

Neda

ist die lieb :lieb: und jetzt sooooooooo hübsch :O, alles,alles Gute !

Ronja125


Mimi

Da ist ja eine richtige Schönheit unter Fell und Schmutz hervorgekommen !
Toll habt ihr das gemacht  :O

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dani599

Ur lieb schaut die Maus aus!!  :)

Lucy

hab nur eine Frage, wenn sie so schüchtern ist, warum lässt man die Kleine nicht zuerst einmal ankommen....ich glaube, wenn man sie gleich badet und schert ist es doch schwer VErtrauen zu fassen. Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich stell mir das so stressig vor für die Kleine. Grad mal aus Nitra draussen und dann so ein Stress?
Ist meine Denkweise falsch....ich weiß, der Geruch ist furchtbar, aber wenn sie doch so schüchtern ist ?(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

pezi1311

Hallo Lucy !

Der Gestank war nach dem baden immer noch stark, das es im Zimmer nur mit offenen Fenster zum aushalten war
Außerdem war sie so verfilzt am Popo, das sie sich dauernd gekratzt hat.

Mag sein das es falsch war, aber ich hoffe nicht das sie dadurch noch verschreckter geworden ist

Am Abend habe ich sie auch kurz kraulen dürfen, aslo ist sie hoffentlich nicht zu böse auf mich
Pezi und Co

Lucy

Ich kann dich eh gut verstehen. Meine Lucy hat auch sooo gerochen. Wir haben sie auch gleich mal gebadet. Es hat ihr nichts gemacht. Das hat mich total gewundert. Auch heute noch, geht sie, wenn sie ganz schmutzig nach einer Wanderung (sie hat ja so kurze Beinchen-daher ist der Bauch immer ganz dreckig) mit mir automatisch ins Bad. Ich muss sie da überhaupt nicht "überreden". Ich glaube das liegt daran, dass ich immer ganz ruhig war beim Abduschen. Hab nie einen Stress gemacht. Ich wasch ihr ja immer nur den Bauch und die Pfoten, wenn es sein muss.
Wenn ihr bei Daisy auch so vorsichtig ward, dann hat sie es vielleicht Positiv verknüpft. Auf jeden Fall sieht sie wunderschön aus, die kleine Maus. Und eigentlich gar nicht so schüchtern ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

pezi1311

Mal schauen ob sie dann freiwillig in die Dusche hüpft  :tongue:

Ich denke mit Geduld wird das schüchterne schon besser werden und Toby arbeitet ja auch dran, das er einen Spielkameraden bekommt.

Im Moment läuft sie ihm zwar nach, aber spielen kenn sie noch nicht  ;)
Pezi und Co

lemming

Moi!! ist die lieb! Die mutiert sicher bald zur Schmusemaus, wenn sie sieht, dass ihr niemand was Böses will. Viel Glück!

KathyK

bei einem hundepflegi, den ich letzten sommer hatte und der auch komplett grindig und verfilz war... hab ich auch gleich geschnitten und 2x gebadet.

sie war zwar während dessen recht gestresst, weil sie das duschen nicht kannte, hat er dann aber sooooo genossen, sich die ganze zeit abgeschnuppert und gewuzelt und sich hingebungsvoll die stellen geleckt, die sie vorher durch filzstellen nicht erreichen konnte und die höllisch gejuckt haben müssen.

und: es ist ja wirklich ein wunderschöner, süßer hund darunter zum vorschein gekommen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

pezi1311

:D Danke euch allen  
ich bin auch ganz begeistert von der kleinen Schnecke :verliebt:
Pezi und Co

pezi1311

Heute ist Daisy schon entspannter, sie ist total neugierig und muss immer nachschauen was wir machen.

Da kommt sie auch schon ganz nah an uns ran.

Vorsichtig kraulen durfte ich sie auch (unter Leckerlibestechung; :D ).

Habe dann immer wieder vorsichtig das Geschirr berührt, das sie merkt da passiert nichts Schlimmes. Anleinen ging dann, aber gehen an der Leine müssen wir noch sehr üben.

Sie hat Toby schon den Platz unterm Kratzbaum abspenstig gemacht und er lässt es sich gefallen .

Das mit dem saubersein klappt super, solange die Terassentür offen ist,  abends ist aber wieder ein Lackerl im Haus passiert.

Ich bin mir sicher sie wird ein kleiner Frechdachs, wenn sie mal merkt das wir nichts böses von ihr wollen.

Lg Pezi





Pezi und Co

Nici87

WOW  8o ... aus dem Dreckspatz ist ja ne richtig fesche Dame geworden!!!! =)
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

pezi1311

News von uns !

Es hat sich eine Interessentin für Daisy gemeldet.

Klingt nett am Telefon, hat selbst einen Malteser aus der ungarischen Tötung. Sie würde am Samstag Abend ansehen kommen.

Daisy sollte nur entwurmt werde.
Also zum Tierarzt, da Murphy sowieso geimpft werden muss.

Beim Tierarzt Schock !

Daisy ist trächtig, 2 – 3 Junge,  die Herzen, die er gesehen hat schlagen.  8o

Sie müsste die nächsten Tage werfen.

Somit bleibt die kleine Maus vorerst mal bei uns und wir werden Pflegehundegroßeltern ;-)


Hoffe es geht alles gut aus

Lg Pezi und Co
Pezi und Co

KathyK

Oh.
Ein Überraschungsei.
:)

DANKE, dass ihr sie trotzdem behaltet und sie in Sicherheit und in liebevoller Umgebung ihre Jungen bekommen und aufziehen kann!!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Petra aus Linz

Ich finde es so toll von euch, dass ihr euch auch auf eine PflegeFAMILIE :D einstellt und Daisy bei euch Mama werden darf. Es werden sicher ganz süße Babies werden. Alles Gute !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Leegraib

Das ist zweifelsfrei eine grosse Überraschung, und vielen Dank, daß sie weiter bei euch bleiben darf.
Ihr werdet sehen es ist so schön die Welpis aufwachsen zu sehen!!!
Schicke euch viele positive Gedanken und alles Gute.

Bitte berichte weiter über dein Omawerden. :oma: :nuckel: :nuckel: :nuckel:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Isabelle

Wow, na so eine Überraschung, das hat man ihr gar nicht angesehen, oder??

Finde ich aber toll, dass sie bei euch bleiben kann! So eine hübsche Maus. :)

Freu mich schon auf weitere Berichte! :O

pezi1311

:fieber:   Schlechte Neugigkeiten von unserer Maus !

Gestern hatte sie vormittag pöltzlich grünen Ausfluß aus der Scheide, ich habe sofort den Tierarzt angerufen, der meinte Geburt im Gange.

Nach zwei Stunden noch kein Baby !   Ab zum Tierarzt!

Kaiserschnitt: Ihre Babys waren sehr mißgebildet und einen war schon länger tod.

Die kleine Maus hat eine SS-Vergiftung und es geht ihr nicht gut.

Die Nacht hat sie überstanden, soll nachmittags wieder anrufen lt. Tierarzt.

In ihrem schlechten Allgemeinzustand stehen die Chancen nicht gut.

Ach ja, sie ist angelich auch schon mindestens 7 Jahre alt.

Traurige Grüße Pezi und Co
Pezi und Co

gruselchen100

Tut mir so leid für Euch - die Kleine wird es schaffen, drücke die Daumen u. alle Pfoten die wir haben. (Sind zur Zeit doch eine ganze Menge) Es gibt ein Happy-End, wirst sehen.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Janima

Ach Mensch...

ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass sie es gut übersteht :O

Ich denk an euch!

Neda

durchhalten nicht aufgeben ;( ganz viel  :taetschel: :taetschel: :taetschel: und meinen 12 Pfoten,Alles,alles Gute!!!!!!!!!

Giovanna

Oh, na gehts ja drunter und drüber bei euch! Erst die Überaschung, dass du nicht nur  EINEN kleinen Hund bekommen hast, und jetzt diese miese Geschichte! Musst ja Nerven wie Draahtseile haben, du Arme! Ich wünsch euch alles alles gute! Die missgebildeten Welpen sind eingeschläfert worden?
Und wie gehts der kleinen tapferen Mama?
Daumendrück!!! :O
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Leegraib

Oh Gott, das tut mir leid, die arme Maus. Aber sie spürt ja eure Zuneigung, und wird sicher wieder gesund.
Alles Gute
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts