ARINKA - die fuchsrote Schönheit

Begonnen von _sabriinaa, 04.04.2013 - 02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_sabriinaa

Hallo ich heiße ARINKA und bin seit vergangenen Samstag bei meiner Pflegemama Sabrina!
Ich habe ein fuchrotes Haarkleid, bin kastriert, ich habe eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, ca. 1 Jahr alt und meinem Alter entsprechend sehr verspielt! :))
Ich bin ein Schäfermix und totaaaal stolz drauf!! *gg*
Meine Pflegemama sagt dass ich sehr schnell lerne und sehr brav bin!
Ich spiele sehr gerne mit anderen Hunden egal ob Hündin oder Rüde & mit meinen Tau, meinen Ball, einer Plastikflasche oder alles andere was ich noch durch die Luft werfen kann  :]
Bei meiner Pflegemama lebt noch ein anderer Hund -auch ein Schäfermischling namens "Lucy"- mit der ich mich sehr gut verstehe und total gern spiele.
Ich würde auch gerne Mal mit ihr kuscheln aber Lucy kuschelt lieber mit der Sabrina als mit mir  ?(
Außerdem gibt es hier so ein komisches kleines ganz weißes & flauschiges Tier, sieht eigentlich so aus wie ich nur viiiiel kleiner und gaaanz weiß...Die Sabrina sagt dass er ein Kater wäre und sein Name ist "Snowy". Ich denke mal dass sie Recht hat & ich glaube ihr. *gg*
Mit den spiele ich auch sehr gerne und jage ihn auch gerne, was ihn jedoch gar nicht gefällt und die Sabrina schimpft dann immer mit mir, also lauf ich dann immer schnell zu ihr hin *gg*
Meine Pflegemama geht auch jeden Tag mit Lucy und mir in die Hundezone oder auf die Hundewiese damit wir dort mit anderen Hunden herumtoben können.
Das macht uns natürlich seeeeehr viel Spaß & dabei muss ich immer ganz viel lachen :laugh:
Weil ich meiner Pflegemama gefallen will hör ich auch schon brav auf meinen Namen & dafür bekomm ich immer ganz tolle Leckereien, wie zb. Extrawurst  :icon_e_biggrin:
Anfangs hab ich mir schwer getan meine Lackerln draußen zu machen, weil ich leider nicht gleich verstanden hab was die Sabrina von mir wollte, aber meine Haufen hab ich von Anfang an draußen gemacht!!  :]
Mittlerweile mach ich meine Lackerl natürlich auch schon draußen!  :))

Gestern durfte ich mit Sabrina & Lucy mit in die Hundeschule, Sabrina wollte mich eigentlich zuschauen lassen, aber nachdem ich ein wenig Panik bekommen hab und mit den anderen Hunden spielen wollte und andauernt gebellt hab, hat mich Sabrina in eine Box gebracht. Die war aber soooo groß dass ich sicher 4 Mal reingepasst hätte!!  :icon_e_biggrin:
Morgen (Donnerstag) darf ich wieder mit, weil die Sabrina mich noch nicht ganz alleine mit "Snowy" lassen will. Sie sagt dass man in kein Tier hineinschauen kann, obwohl ich den Snowy sicher nichts antun würde!  :))

Das einzige was mir nicht gefällt wenn wir in die Hundeschule fahren ist der Weg dort hin, weil wir da mit der Schnellbahn & der Straßenbahn fahren müssen & das mag ich gar nicht und hab total Angst. :(
Aber die Sabrina sagt dass wir das Zusammen schon schaffen werden!  :))

Ich hab in meiner Vergangenheit anscheinend mit einigen Männern nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil ich bei manchen Männern Panik bekomme und sie verbelle. Leider weiß weder ich noch Sabrina warum ich vor manchen Männern Angst habe, aber die Sabrina und ich arbeiten daran!  :))

Ich suche einen Menschen der sich Zeit mit mir nimmt, viel mit mir unternimmt, mit mir eine Hundeschule besucht damit ich gaaanz viel lerne und wirklich gehorsam werde & ein Mensch der mit mir zu gegebener Zeit irgendeinen Hundesport betreibt. Das würde mir sicher sehr viel Spaß machen. *gg*
Ob ich Kinder mag weiß ich leider noch nicht, aber das finde ich sicher noch mit der Hilfe von Sabrina raus!!

Naja das war´s vorerst Mal von mir!!

Fotos folgen auch noch!!!

Liebe Grüße wünschen euch

ARINKA, Pflegemama Sabrina & die 4-beinigen Freunde Lucy & Snowy
Sabrina

_sabriinaa

Soooo jetzt kommen die Fotos :-)
Sabrina

_sabriinaa

ARINKA: "Lucy, darf ich auch auf die Bank?"
LUCY: "Nein geh weg, das ist meine Bank! Du schläfst eh im Bett!!"
Sabrina

molly


_sabriinaa

Halli Hallo!

Es gibt wieder Mal neues von der Arinka-Maus :))
Sie entwickelt sich echt gut, nur vor Männern hat sie noch immer teilweise Angst & verbellt diese während sie sich hinter mir versteckt :/
Mittlerweile hab ich es auch schon geschafft ihr verständlich zu machen was das Wort "Sitz" heißt *gg*
Ihr müsst nämlich wissen dass das Mädel manchmal sehr stur sein kann ;)
Aber nachdem sie jetzt bei JEDER Straße die wir überqueren wollen "Sitz" machen muss, hat sie es anscheinend endlich verstanden bzw. endlich nachgegeben *gg*
Seit gestern ist die Maus 2 Wochen bei mir, mir kommt es noch gar nicht "so lang" vor.

Heute waren die Arinka und ich meine Mama im 21. Bezirk besuchen, vorher waren wir aber noch in der Hundezone (Großfeldsiedlung), dort haben wir meine alte Trainerin (Hundeschule) mit ihrer Schnauzermix Hündin Jeanny getroffen. Die zwei sind zirka im selben Alter & haben sich von Anhieb verstanden & sofort miteinander gespielt :))

Dann ging es ab zu meiner Mama, die hat sich auch total gefreut Arinka wieder zu sehen und mein kleiner Bruder hat sich auch sehr gefreut :)
Über meine Mama hat sich Arinka auch einen "Haxen" gefreut, aber bei meinen Bruder war sie etwas zurückhaltend (er ist im Stimmbruch & das bedeutet für Arinka dass er ein Mann ist ) ;)

Etwas später bin ich mit Arinka nochmal kurz gassi gegangen & da hab ich es mir nicht nehmen lassen bei Nachbarin meiner Mama und sehr gute Freunde von mir vorbeizugehen.
Die ganze Familie ist dann gleich rausgekommen (5 Personen, 3 Hunde & 2 Katzen, wobei die Katzen lieber im Haus geblieben sind *gg*)
Und anders konnte es natürlich nicht sein, hatte Arinka Angst vor den Männern im Haus, das hat sich jedoch recht schnell gelegt, da diese sie einfach nicht beachtet haben & sie dann doch sehr neugierig geworden ist *gg*
Vor dem jüngsten Mensch der Familie (4 Jahre) hatte sie auch ein wenig Angst weil die kleine Dame (Kathi) geschrien hat und herumgelaufen ist. Aber nachdem ihr die Mama erklärt hat dass die Arinka keine Kinder kennt und deshalb Angst vor ihnen hat, durfte die kleine Kathi die Arinka sogar streicheln und Arinkas Schweif ging in rasender Geschwindigkeit hin und her *gg*

Danach durfte Arinka mit der 1-jährigen Königspudel-Hündin namens "Emily" der Familie im Garten herumfetzen was ihr natürlich seeeehr viel Spaß gemacht hat. Besonders lustig hat sie es aber erst gefunden als auch der 8-jährige Staff-Rüde namens "Hobbit" (endlich) mitgespielt hat. Das der Rüde mitgespielt hat, hat uns alle sehr gewundert weil er eigentlich immer nur seinen Ball/Stock im Kopf hat *gg*
In Emily & Hobbit hat Arinka sicherlich neue tierische Freunde gefunden :))

Ich hab leider keine Fotos vom heutigen Nachmittag, hab total drauf vergessen :((
Aber ich werde mich bemühen bald wieder neue reinzustellen :))

Ich wünsch euch noch einen schönen restlichen Sonntag

Lg Sabrina & CO
Sabrina

molly

Freue mich natürlich auf Fotos  :))
aber das Wichtigste ist natürlich, dass Ihr miteinander
so prima zurecht kommt !! Die Maus wird gut auf ihr
zukünftiges Leben vorbereitet!! Danke!
Grüße aus Hessen!

_sabriinaa

Hallo!!

Kommendes Wochenende muss die süße Arinka auf eine andere Pflegestelle umziehen...
Es tut mir wirklich total Leid, aber da meine Lucy seitdem ich Pflegehunde bei mir habe, extrem viel bellt (vermutlich eine "Trotzreaktion" weil sie unbedingt der einzige Hund sein will) & es schon einige Beschwerden deshalb gibt, muss ich leider aufhören Hundepflegestelle zu sein...
Es tut mir wirklich total weh kein Sprungbrett mehr für Hunde sein zu können, es hat mir nämlich auch total viel Spaß gemacht, aber bevor ich meine Wohnung verliere und auf der Straße sitze hör ich lieber auf...

Ich wünsche Arinka jetzt schon einmal viel Glück auf der neuen Pflegestelle & hoffe dass sie bald auf einen Fixplatz umziehen darf!!

Lg Sabrina
Sabrina

molly

......wenn ich das richtig verstehe hat Arinka bereits eine neue Pflegestelle in Aussicht - oder??
Es tut mir allerdings leid, dass es bei Euch nicht geklappt hat - aber zumindest durfte Arinka die ersten Schritte
in Ö mit Dir + Lucy machen!! Kopf hoch!!
Liebe Grüße und viel Glück auf der neuen Pflegestelle für Arinka!

_sabriinaa

Zitat von: molly in 17.04.2013 - 22:09
......wenn ich das richtig verstehe hat Arinka bereits eine neue Pflegestelle in Aussicht - oder??
Es tut mir allerdings leid, dass es bei Euch nicht geklappt hat - aber zumindest durfte Arinka die ersten Schritte
in Ö mit Dir + Lucy machen!! Kopf hoch!!
Liebe Grüße und viel Glück auf der neuen Pflegestelle für Arinka!

sie hat sie nicht nur in aussicht sie kommt dort mit sicherheit hin ;)
danke für die lieben worte :)
ich werde aber mit sicherheit irgendwann wieder ein sprungbrett für hunde sein :)) spätestens wenn lucy über die regenbogenbrücke gegangen ist...das dauert aber hoffentlich noch einige jahre :))

lg
Sabrina

_sabriinaa

Arinka ist heute auf ihre neue Pflegestelle umgezogen, es ist doch eine andere geworden als eigentlich geplant war, aber egal hauptsache es geht ihr gut :))
Sie ist jetzt bei lucyjane untergekommen ;)
Danke nochmal Lucy :))

Lucy und ich waren mit ihren Hund (dessen Namen ich vergessen hab), mit Arinka und meiner Hündin Lucy zirka 2 Stunden auf der Donauinsel spazieren damit sie sich alle miteinander etwas besser kennenlernen und es hat suuuper geklappt :))

Arinka hat sich wirklich von ihrer allerbesten Seite gezeigt :))

Ich wünsch der süßen Maus viel Glück in Zukunft und hoffe dass sie bald auf ihren Fixplatz umziehen kann und danach nie mehr :))

Lg
Sabrina

kkosh

halte fest die daumen für die brave maus!

und hoffentlich erfreut uns die neue pflegemama auch mit berichten und fotos :)

alles gute und daumen fest gedrückt!

molly

Auch meine Daumen sind gedrückt!!

_sabriinaa

Hier kann bitte geschlossen werden!!
Sabrina