belly jetzt nici

Begonnen von Kathi, 22.11.2008 - 20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

hallöchen!

jetzt komm ich endlich mal dazu hier fotos etc. reinzustellen. ja also die nici (ehemlas belly) ist jetzt seit ca. 1monat bei uns und fühlt sich glaub ich hundewohl ;)

mit meiner ersten hündin, der lara, versteht sie sich super, was man auch auf den fotos sehen kann. sie ist sehr gelehrig und aufmerksam, gleichzeitig aber auch sehr überdreht und quirrlig - ist manchmal ein bissl mühsam, weil die lara eine kleine schlaftablette ist - im gegensatz zur nici :)
aber es wird, es wird.

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

gabi

Da hast jetzt aber 2 zauberhaft hübsche Mädchen!

Ist Lara auch aus Nitra? Sie kommt mir so bekannt vor ;)

Kathi

:)
ausflugfotos
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

ja, die lara ist auch aus nitra (ehemals laura auf pflegestelle in korneuburg)
hab eine große freude mit den beiden :)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Jessy+Chilly

Du hast zwei TRAUMHAFT SCHÖNE LIEBE Hunde. Schön das sie optisch zusammen passen , vom Wesen ist es zwar unterschiedlich doch auch das kann von Vorteil sein für beide ,denn sie gucken sich schon auch etwas vom anderen ab.
Noch viel Freude und viele schöne Jahre mit den beiden hübschen Hundis.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Anna

Hallo Kathi !!! Schön, dass du auch den Weg hierher gefunden hast. Hab dir ja gesagt, dass Belly Pfeffer im Hintern hat  :D :D
Und Lara ist noch nicht aus ihrer Lethargie erwacht und hat sich anstecken lassen ???? Naja so lang is Belly ja noch nicht bei euch, wart nur ab, bald hast sicher zwei so verrückte Hühner  :D

Lucy

Also ich kann mich dem Vorgesagten nur anschliessen...du hast 2 wunderschöne Hundedamen an deiner Seite.... :O :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kathi

dankeschön lieb von euch. ich werds an die mädls weiterleiten ;)

@anna: ja, die lara ist wirklcih ein bissl aufgeweckter und verspielter geworden seit die belly/nici da ist. man merkt auf alle fälle, dass es jetzt keine langeweile mehr gibt :)

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Rebecca

zwei wirklich schöne damen hast du da...muss ich unumwunden sagen..die passen ja wirklich super zusammen...könnte mich ja fast verlieben...ich wünsche dir viele kuschelige momente die mit viel leben gefüllt sind in deinem neuen heim liebe nici...dein jerry

marion1970

Gratuliere dir zu deinen 2 süßen wauzis - die passen auch echt gut zusammen ;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Katzmurhe

Fast könnte ich eifersüchtig werden, so schön wie die sind! :D Aber weil sie so lieb sind, laß ich das mit der Eifersucht.
Wuff,
Gundi Spitzwichtig

Lilli

Hallo Kathy,

ich freue mich auch sehr, dass eine zweiter Hund aus Nitra bei euch einziehen durfte!

samira

Hallo Kathi!
Auch ich freu mich für Dich und Deine zwei Wuffi-Mädels. Wir waren im Oktober miteinander in Nitra( ich bin die, die Euch am Parkplatz gefragt hat, ob Ihr auch auf Anna wartet) Hab mir damals die hochträchtige Hündin Jessika (jetzt Dina) mitgenommen und derzeit alle Hände voll zu tun, die Rasselbande großzuziehen.
Lg von Sandra
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Kathi

@samira: ja hab schon gehört, dass du das schwangere wautzi mitgenommen hast. wie gehts dir dabei? haben die welpen schon einen platz gefunden?

ich muss mit der nici jetzt echt mal zum arzt schauen - sie ist jetzt mehr als 1 monat bei uns und noch immer nicht stubenrein (vor allem pinkelt sie auf die couch :(  ) veilleicht hat sie ja was bei den nieren oder so.

wie ist denn das so bei euren hunden, gibts da probleme mit der stubenreinheit? würd mich über ein paar erfahrungen sehr freuen :)

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Bine

Nico ist seit 2 Wochen bei uns und hin und wieder passiert ihm noch ein kleines Missgeschick. Er ist schon sehr brav. Aber auf der Couch ist nie was passiert. Er hat recht gern sein neues Revier markiert,... Vielleicht hat sich eure Maus ja doch verkühlt, denn eigentlich machen sie ja nicht dort hin, wo sie schlafen wollen,... Hoffe, du findest bald den Grund heraus,...
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Lilli

Ruf mich an, wir werden versuchen, gemeinsam das Problem lösen!

LG Lilli

lissy31

Hallo!

Wir haben unseren Chicco mit 12 Wochen bekommen. Wir haben ihn immer wieder aufs Katzenklo gesetzt und so beigebracht aufs Katzenklo zu gehen.

Am Anfang, so die ersten 2 Monate, hat er aber auch oft danebengemacht.
Wahrscheinlich auch um seine Stellung im Familienrudel zu verbessern.

Jetzt ist er fast 6 Monate und geht nur noch aufs Katzenklo. Er hebt schon sein Bein uns somit geht auch immer mal was neben das Klo. Deshalb haben wir Küchentücher darunter gelegt. Die saugen das super auf.

Das beste und überraschendste zum Schluss. Unsere Katze geht auf dasselbe
Klo!!!!! und ist auch durch das neue Familienmitglied nicht unsauber geworden.
Normalerweise ist sie Freigängerin, aber bei extremer Kälte etc. geht sie auch nicht raus und verbringt lieber den ganzen Tag auf ihrem Kratzbaum an der Heizung.

LG lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

samira

Hallo Kathi!
Habe bereits für alle fünf einen Superplatz gefunden, weden in 10 -12 Tagen bei den neuen Familien einziehen - sehe dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen - sie sind ja alle soooooo zuckersüß, aber mittlerweile auch seeeehr anstrengend!! Mutti Dina darf aqllerdings bleiben - hat das Herz vom Göttergatten wie im Sturm erobert.

Für Dein Problem mit der Couchpinklerin hab ich leider auch keine Lösung, soetwas kenne ich - Gott sei Dank - nicht bei meinen Hunden. Aber könnte es sein, daß sie gegen irgendetwas protestiert?

Lg Sandra
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Kathi

@samira: hey ist ja super. glaube ich dir dass dir das nicht leicht fällt, die welpen her zu geben. freu mich total für die süßen.

die nici hat leider verschiedene arten von in die wohnung pinkeln: das protest pinkeln (lara hat noch was zu kauen und sie nicht - pinkeln) haben wir einigermaßen in den griff bekommen. auch das drüberpinkeln, wenn die lara wo fressspuren hinterlassen hat, nehm ich ihr nicht übel und da sie nicht mehr auf der couch kauen dürfen, ist das auch nicht so das prolem. das stress/aufregungs pinkeln versuchen wir mit einem antistressprogramm auch hinzukriegen. aber das pinkeln, wo gar nix is vorher (also nix was mir auffällt) und dann gleich auf die couch, das versteh ich hint und vorne nicht.

@lilli: danke für das liebe angebot. ich werde wie gesagt mal zum ta schauen und mir die jeweiligen situationen aufschreiben - viell. überseh ich nur irgendwas. und dann melde ich mich!

danke für eure berichte!!!

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

soda, jetzt meld ich mich mal wieder. das pinkeln haben wir zum glück endlich in den griff bekommen - sie hält echt schon brav durch. freu mich total!

die kleine nici ist auch insgesamt ruhiger geworden und nicht mehr aufgedreht und ängstlich. das einzige an dem wir wirklich arbeiten müssen ist das abhauen beim spazieren gehen. bin das von der lara überhaupt nicht gewohnt, weil die lara immer ohne leine gehen darf (ausser stadt natürlich), weil sie immer bei uns bleibt. die nici allerdings hat draussen im grünen leider immer nur das jagen im kopf (klar, sie ist ein jagdhund). da hilft das beste leckerli nix :-( jetzt geht sie zur zeit halt meistens an der 5m oder 15m schleppleine - aber ist halt auch keine dauerlösung. habt ihr da viell. den einen oder anderen tipp für mich?

achja und was mich natürlich brennend interessieren würde, wäre der nici ihre vorgeschichte - könnte man da viell. irgendwas erfahren?

alles liebe
kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Sabine

Also vorest mal - deine Nici ist wirklich ein wuuunderschönes Hundeexemplar! Ihre ganz besondere Zeichnung um die Augen fiel mir schon auf, als ich ihre Fotos auf der von mir betrauten Homepage eingestellt habe.

Tja, einen Tipp für die Situation "Freilauf" kann ich dir leider nicht geben - nur vielleicht die Gewissheit, dass es du mit dem Problem nicht allein bist. ICH HABE ZWEI SOLCHE EXEMPLARE!!!!

Jack und Charly kann ich beide nicht laufen lassen. Bei Jack hab ichs jetzt ein paarmal ausgeprobiert...ich dachte: "Das muss doch gehen!" - aber Pustekuchen. Jack hat, so wie deine Nici, den absoluten Jagd- und Spürinstinkt - und er hört mich wirklich nicht mehr, wenn ich ihn rufe. Das ist keine doofe Ausrede und es kann wahrscheinlich auch nur jemand nachempfinden, der bereits mal so einen Hund hatte. Aber da ist der Instinkt einfach zu groß! Und dann war Jack spurlos verschwunden und da hab ich beschlossen, das Risiko einfach nicht mehr eingehen zu können. Denn auch im Beisein anderer Hunde überwiegt der Spürinstinkt - und während die anderen spielen, wuselt Jack nur mit der Nase am Boden durch die Gegend. Naja und Charly hat wahrscheinlich 4 Jahre lang auf der Straße gelebt - und wenn andere Hunde kommen ist er weg, da kannst du rufen und pfeifen was du willst...und nachdem er nicht allen Hunden gut gesinnt ist und einer Rauferei auch nicht aus dem Weg geht kann ich auch das nicht verantworten...

Eine gute Hundeschule ist sicher hilfreich...aber ob man das in den Griff bekommt, kann ich dir auch nicht beantworten - ich bin auch mit Leinen unterwegs...obwohl ich wunderschöne Wiesen und Wälder rundherum hätte, da blutet einem echt das Herz! Aber mein Verantworuntsgefühl ist einfach zu groß...

Kathi

vielen lieben dank sabine für deine antwort.
schön zu hören, dass man nicht alleine ist, mit solchen problemen :)

habe bereits mit meiner hundetrainerin darüber gesprochen und wir arbeiten jetzt größten teils mit ablenkung - sprich kunststücke während des spaziergangs und leckerli suchen etc. das funktioniert schon recht gut, aber wenn halt grad was spannender ist, ist ihr das leckerli suchen natürlich auch egal. letztens war ich so stolz auf sie, dass sie realtiv brav in unserer nähe geblieben ist und dann hat sie wild davon laufen gesehen... :( und weg war sie. sie kommt dann zwar nach 10min wieder zurück, aber in diesen 10min stirb man fast, wenn man nur da steht und wartet.
werde mir ihr jetzt dann auch mantrailing machen und hoffe dass es sich dann viell. ein bissl bessert. aber wie du schon geschrieben hast, man hat die verantwortung und ich hab sie da lieber öfter an der leine, als das etwas passieren könnte.

nochmals vielen dank für deine antwort.
lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

milkamuffin1

ZitatOriginal von Sabine
Also vorest mal - deine Nici ist wirklich ein wuuunderschönes Hundeexemplar!

Das finde ich auch und ich hoffe es ist ok, wenn ich mir 2 Bilder gestohlen habe für die Vorher-Nachher-Fotos  :D --> Ich brauche die Hilfe eurer vierbeinigen Foto-Models!

*offtopicende*

Tamara

hallo auch von mir!
ganz entzückende Hundis hast du da... :D :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Kathi

@milkamuffin: klar ist das ok!!
Kathi mit Lara, Nici und Mango