Von Nitra zum Harem :3

Begonnen von Karakina Fox, 09.12.2008 - 04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karakina Fox

, erstmal! Habe mich gerade angemeldet und stöbere mich ein bisschen durch die Seite :3

Vor ca. einem Jahr habe ich Kai(Ken zu Nitrazeiten) aus Nitra zu mir geholt. Habe die seite ein paar wochen zuvor einige stunden durchwühlt und bin irgendwann auf diesen Kangalähnlichen rüden gestoßen und wusste im selben moment wo ich das bild sah... DEN hol ich mir XD

Geendet hat es damit das ich Nach zwei Wochen mit Anna nach Nitra fuhr um mir den Burschen einmal aus der nähe anzusehen.

Als ich ihn das erste mal sah wusste ich nicht das es eigentlich er ist. War total im Fellwechsel, zerzaust, überall kleine wunden, vermutlich durch zankereien usw. Vorallem war es einer der wenigen Hunde die mich direkt angebellt haben. Da dachte ich mir schon... oje, was hab ich mir da angetan. Nichts des to trots bin ich bin ich dann zur zuständigen Person gegangen um mal eine Runde mit ihm zu drehen. Und was merkte ich dann? Der ist garnicht so grantig wie er im ersten Moment schien. Ging brav an der leine und schien schon einmal bei Fuß gelernt zu haben. Einen symphatischen eindruck machte er jetzt auch und das was für mich entscheidend war war das was ich in seinen Augen sah. Er gab sich nicht auf. So trüb sie auch waren er war einer der Hunde bei denen der Stolz zuletzt viel und ich wusste wenn er noch lange da hockt wird das auch passieren und so befreite ich ihn und gab ihm ein neues Zuhause.
Auch wenn die ersten Wochen mit dem Kerl wirklich nicht einfach waren. Ich habe durch ihn Massig dazugelernt. Nachdem Kangals rassentypisch stur sind und nur schwer abzurichten wenn sie einmal ein gewisses alter erreichen, bzw er vom vorbesitzer wirklich schwerst misshandelt sein musste, war mir klar das ich ihn nicht so erziehen konnte wie meinen Ersthund. Er Markierte, wenn man ihn zu sehr schimpfte versteckte er sich unter dem tisch und knurrte einen an. Versuchte man ihn rauszuziehen reagierte er dementsprechend noch schlimmer. Nach ein paar tagen stellte sich auch raus das er alles andere als Verträglich mit Rüden ist

Allerdings! Ein paar Wochen und mehrere Cuts später hatte ich ihn schon soweit unter kontrolle das er Sitz, Platz, Bleib konnte, sich gut abrufen ließ, bei fuß ging, und ein gewisses maß an grundgehorsam zeigte. Er war stubenrein, im allgemeinen sehr ruhig, stellte nicht wirklich was an bis auf das er es immer irgendwie schaffte an essen ranzukommen das an unmöglichen orten versteckt war, und verstand sich priema mit meiner TWH Hündin. Und so ging es auch weiter. Mittlerweile hat er sich Supa eingelebt,ist brav, folgt und hütet seine Weibchen XD

Das einzige was ich im moment noch am ausbügeln bin ist seine unverträglichkeit, wo mir mittlerweile wirklich nichts anderes mehr einfällt als kastrieren.(Was ich sowieso machen müsste nachdem meine Hündinnen alle nicht kastriert sind.)

Zur vorgeschichte weiß ich nur das er aus einem Auto geworfen wurde und dann durch das dorf irrte wo sie vor ihm angst hatten und ihn dementsprechend aus dem dorf hetzten. Die leute von nietra fanden ihn dann komplett abgemagert unter einem baumstumpf soweit ich mich erinnere. Meiner ansicht nach kannte der Hund nichts anderes als Schläge da er bis jetzt immer noch allergisch darauf reagiert wenn man stöcke in die Hand nimmt oder kick/schlägt(trainiere zuhause am sandsack) auf Schreien reagiert er ebenfalls sehr zurückhaltend und verkriecht sich gleich ins letzte eck wenn er was angestellt hat. Schreit sofort wenn man ihn am halsband wegzieht auch wenn man nicht wirklich kraft anwendet. Das meißte habe ich allerdings mittlerweile ausgebügelt nachdem er bei mir wirklich HEFTIG mit so ziemlich allem konfrontiert wird worauf er reagieren könnte. Also ist er mittlerweile abgehärtet. Und solange man Nett zu ihm ist ist er es auch zu anderen :3

LEIDER habe ich kein foto von dem zeitpunkt wo ich ihn bekommen habe aber dafür eines nach seinem ersten Bad XD

Alles in allem habe ich noch keinen Hund gesehen der derart Dankbar war. Jeden tag wurden seine Augen klarer, das fell schöner, die zähne schöner usw... und egal wie viel zeit verging er war noch immer unsagbar dankbar. Und auch wenn ich eine Harte Zeit mit ihm hatte bin ich unsagbar froh ihm hier ein zuhause gegeben zu haben.

das letzte ist etwa 3 monate alt. Neue werden allerdings folgen :3

Renate

ganz tolle fotos, wunderschöner hund !!!
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Isa

Hallo Karakina Fox,

als erstes mal herzlich Willkommen im Forum.  ;)
Er ist mittlerweile ein wirklich schöner Hund geworden, hat er auch einen Namen und wie alt ist er derzeit?

Da Du keine Fotos von Ihm aus Nitra hast, vielleicht kann Dir ja jemand welche schicken? Wie hat er denn in Nitra geheißen?
Schön das Du Iihm trotz Schwierigkeiten ein Zuhause geschenkt hast und an ihm gearbeitet hast.  :O

Darf ich Fragen wo Du ca. wohnst?
Und wie alt Du bist, weil des ''XD'' benutzen eigentlich nur die jungen Leute.  :D
Was bedeutet eigentlich das '' :3 ''?  8)

Ingrid/ Animalhope

Wunderschöner, Hund, wunderschöne Entwicklung !!!!!!!!!!!
Und hier Ken´s alter Steckbrief.
http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=2474

...und toll wie harmonisch dein "Harem" auf dem Bild wirkt  :D
Alles Gute weiterhin!

Lucy

Wow...das ist eine schöne Geschichte. Kai ist ein wunderschöner Hund.
Das Foto, wo all deine Hunde drauf sind, ist spitze...echt schön.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Caro

Hund zu wie Herrchen sehr schick  ;)

Kai hat sich echt super entwickelt!!
Ist immer wieder toll wenn man sieht wie sich die Hunde verändern! =)
Liebe Grüße
Caro

Isa

ZitatOriginal von CaroHund zu wie Herrchen sehr schick  ;)

Stimmt.  :D

Teufel9999

Ich kann nur sagen - ein wunderschöner Hund.

lg und noch viel Glück mit ihm

Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Karakina Fox

@Isa:

Ich bin 22, und das :3 ist etwas das du aus Anime kennen solltest. ^^

Das "XD"  habe ich mir eigentlich erst in den letzten Zwei jahren angewöhnt davor war mein "^^" die standard antwort auf alles XD

Kai ist jetzt etwa 2 1/2 jahre alt. Kai heist er jetzt.

btw. ich wohne im 9. ^^

@Caro:

Danke fürs kompliment, kai gehts hier auch sehr gut.

@Teufel9999:

Danke, ich gebe mir mühe einen stabilen, sozialisierten Hund aus ihm zu machen.
----


So, ich dachte mir ich mach gleich ein paar neue fotos von ihm. Müsste allerdings mal wieder schöneres wetter haben ^^"

Sind nichts besonderes aber ich find sie okay ^^

Isa

Hallo Karakina Fox,

ja wenn ich mit Anime viel am Hut hätte kenne ich es sicher.
Aber das habe ich ja leider nicht wirklich. Und die anderen hier im Forum haben ja schon beim '' XD '' gefragt was des heißt...  :D

Die Bilder sind trotzdem schön, auch wenn's Wetter in letzter Zeit nicht so mitspielt...

Weswegen bist Du eigentlich um dieser unchristlichen Zeit immer wach, arbeiten?  :D

Karakina Fox

hehe kann man ja ändern ^^

thx, er war zu dem zeitpunkt nicht sonderlich begeistert fotografiert zu werden wie man sieht XD

hmmm.. ich bin eher der nachtmensch, von daher arbeite ich auch meist nachts an meinen Projekten.

hmmm.. werde irgendwann in der nächsten zeit auch wieder nach nitra fahren und ein paar neue bilder für anna machen. Ich denke die freuen sich wenns schöne wauzifotos für die homepage haben. Bin eh auch sehr am überlegen ob sie etwas mit zeichnungen oder ähnlichem anfangen können.

Hier zwei schöne headshots die ich noch gefunden habe :3

Lucy

XD, :3, ^^...ich verstehe nur Bahnhof :rolleyes:
Muss mich halt wirklich mal mit der Materie beschäftigen... ;)

Die Fotos von Kai sind super...er ist ein wirklich imposanter Kerl.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Ja die Fotos sind echt super.  :O

Wie ich gesagt habe, ein paar kennen die Zeichen (immernoch) nicht.  :D

XD = Etwas lustig finden, ähnlich wie lol
:3 = Weiß selbst nicht... kann es sein das dies nen Herz bedeutet wie das '' <3 '' oder '' x3 '' ?  =)
Und das '' ^^ '' : Kommt drauf an wofür der, der es benutzt gerne hernimmt. Das hat mittlerweile die Unterschiedlichsten Verwendungen von Satzzirde bis weiß Gott was. Also Karakina Fox wofür nimmst Du es gerne her?  :D

Achso...oke als Nachtmensch versteh ich's dann.

Anna hätte sicher ne Freude wenn Du mat (mit) nach Nitra fährst, mit dem Fotomachen kommen Sie glaube ich eh nicht ganz nach...Unterstützung wird sicher immer gerne benötigt.  ;)
Toll das Du Dich so für die Wauzis einsetzt.

Alex

ZitatOriginal von lovelylucy
XD, :3, ^^...ich verstehe nur Bahnhof :rolleyes:
Muss mich halt wirklich mal mit der Materie beschäftigen... ;)

Die Fotos von Kai sind super...er ist ein wirklich imposanter Kerl.

Schließe mich an - die Fotos sind super :)
Aber mach dir nix drauß Carmen, ich bin da auch schon lange ausgestiegen - ich kenn die Smileys und das wars dann auch schon :)
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Karakina Fox

*lacht*

Danke für die komplimente zu den fotos ^^

damit ihr euch mal raussieht.

^^ = Lächeln
^^; und ^^" = eine art.... eh... hehe. sowas wie ein nicht sicher obs lustig ist grinsen. oder auch so auf grinsen wir halt mal. aber weniger runterlassend sondern mehr auf "eh.. okay... hehe" soll ein grinsendes gesicht mit einem tropfen auf der seite darstellen welches oft in anime gezeigt wird um eine emotion auszudrücken für die mir einfach die bezeichnung fehlt.
:3 = Eine form von grinsen das man von hunden und katzen kennt. (soll niedlicher wirken)
XD = soll ein stark lachendes gesicht ausdrücken was auch oft zur verdeutlichung von freude verwendet wird. bzw allgemein wenn man hype ist und sich über was freut/etwas lustig findet.

hoffe das war erklärung genug. ^^

vll bekomm ich bis nächste woche das 50mm 1.2 objektiv für meine nikon. wäre enorm praktisch zum fotografieren der wauzies. speziell bei der lichtstärke.

Isa

Nun hab sogar ich was dazugelernt.  :D
Danke für die Erklärung.  ;)

Becki

hunde und herrchen wirklich sehr sehr schick ;)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???