Chester endlich Zuhause!

Begonnen von Easy9871, 16.12.2008 - 20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Easy9871

Hallo!

Am Sonntag war es endlich soweit. Wir konnten endlich Chester kennenlernen und haben uns auf den ersten Blick in ihn verliebt. Zusammen mit unseren anderen Hund Charly (sturer Beagle ;) ) konnten wir mit Chester die Reise nachhause antreten. Nach der anstrengenden Fahrt (Chester musste sicher mehrmals übergeben) kamen wir gegen 17:00 in Stadtschlaining an.

Chester ist ein Hund den man einfach Liebhaben muss. Schon am ersten Tag lief er mir auf Schritt und Tritt nach. Er suchte den Kontakt zu mir und war für jede Streicheleinheit überaus dankbar. Ich verstehe wirklich nicht wie Leute so einen tollen Hund abgeben können.

Ich möchte mich nocheinmal bei Lilli bedanken. Sie hatte wirklich sehr viel Geduld mit mir, bis wir endlich den richtigen Hund gefunden hatten. Chester ist wirklich genau der Hund, den wir schon seit ein paar Monaten suchen.

Wie man auf den angehängten Bild sehen kann, geht es Chester momentan nicht so gut. Gestern Nacht musste er ständig niesen und er hatte einen starken Brechreiz. Da sich das auch am Vormittag nicht besser wurde, waren wir am Nachmittag mit ihm beim Tierarzt.
Er hat eine Mandelentzündung und die Lunge scheint auch nicht ganz frei zu sein. Chester muss jetzt jede Menge Medizin schlucken. Ich hoffe es geht ihm bald besser.

Ich hoffe, dass viele Menschen auf Animalhope-Nitra aufmerksam werden, damit viele Hunde die Möglichkeit haben, endlich ein fixes Zuhause zu finden.

Liebe Grüße
Isabel + Chester + Charly

Lucy

Hallo und Willkommen hier bei uns.
Chester ist aber wirklich ein sehr hübscher Hund...hoffe sehr er wird bald wieder ganz gesund.
Meine Lucy hatte auch schon 2x Mandelentzündung. Ich gebe ihr am Abend immer einen ganz kleinen Löffel Echinacin-Saft für Kinder. soll das Immunsystem stärken. Es geht ihr auch bis jetzt sehr gut....

Auch Lucy hat einen Beagle zum Freund...Josef, er ist der Hund meiner Eltern.
Ein so lieber Hund...naja, wie halt Beagle so sind :O

Schönen Abend
Carmen & Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Shorty

Hallo!

Auch recht herzlich willkommen!

Chester ist lieb - ich wünsch baldige Besserung! ;)

lissy31

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen!

Ihr habt wirklich süsse "Kerle". Ich wünsch Chester gute Besserung!

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Lilli

Hallo Easy,

Echinacea gibt es auch in Form von Küglelchen in der Apotheke, sind leicht zu verabreichen und stärkt tatsächlich das Immunsystem und die Abwehrkräfte. Lach nicht, aber auch ein warmer Schal hilft bei Halsentzündung.

Andererseits bitte bei der Behandlung bedenken, bei dem Geschrei, das Chester auf der Nitrafahrt gemacht hat, hätte jeder andere auch eine Halsentzündung. :D

Du wirst dein Hundekind schon gesund pflegen, wirst sehen, in ein paar Tagen hüpft er wieder mit Charly herum.
Dann aber bitte mehr Fotos, bin schon so gespannt, wie deine beiden miteinander spielen.

Rebecca

hallo easy

herzlich willkommen im forum.
das mit echinacea ist empfehlenswert, da es bei angina immer hilft, nur bitte das ganze jahr geben.
meine laica bekommt die angina immer anfangs winter, schon chronisch...denn hecheln und schnee schlecken ist ja so wunderbar...also liebe tropfen nehmen und nicht verzichten.

wir alle drei wünschen dem süssen chester gute besserung...

jerry mit frauchen und laica

Anna

ZitatOriginal von Lilli
Hallo Easy,


Andererseits bitte bei der Behandlung bedenken, bei dem Geschrei, das Chester auf der Nitrafahrt gemacht hat, hätte jeder andere auch eine Halsentzündung. :D



Ich möcht gar nimmer daran denken  :evil:
Wenn der keine Stimme mehr und Halsweh hat, würds mich nicht wundern :floet:
Abgesehen davon, dass er 3/4 der Strecke hysterisch gekreischt hat, ist er mir - obwohl ich ihn dann schon sehr kurz angehängt hatte (bin innerhalb von 10 Minuten drei Mal stehen geblieben wegen ihm) - noch ein paar Mal auf den sterbenden Labi draufgesprungen, hat sich halb erhängt, ist mir 3 x aus dem schon sehr eng geschnallten Brustgeschirr raus...
Ich glaub ich hatte in den ganzen vier Jahren die ich jetzt nach Nitra fahr noch nie so einen hysterischen Hund an Bord. Er hat es geschafft, dass meine Nerven aufs äusserste strapaziert waren  ;) und ich ihm bereits gedroht habe, dass er einen Freiflug aus meinem Auto bekommt...
Der krönende Abschluss war dann dass er mir dann noch zwischen die zusammengeschobene Abdeckung der Ladefläche und dem Rücksitz gekotzt hat...
Hab mich seeeehr gefreut über dieses Abschiedsgeschenk  :D

Und falls jetzt die Frage kommt, warum er nicht in einer Box war .... dann könnt ich grad einmal drei bis vier Hunde und nicht 10 Stück in mein Auto pferchen ;-)

Er ist an und für sich ja ganz ein Lieber, haben zum Abschied auch noch kurz geschmust und er hat mir dabei noch seinen Trenzerling und den Rest der Kotze ins Gesicht geschmiert  :D

kirschkuchen

na prost mahlzeit  :tongue:
ich hoffe knut macht nicht so ein theater wenn er auto fahren muss *gg*

schon für chester dass er warme weihnachten feiern kann!!!