Bady fängt zu Leben an.......

Begonnen von Petra-Hasi, 30.08.2019 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Bady hatte einen sehr schlechten Start ins Leben.Er und sein Bruder mussten viele Jahre in einem 3x4 Meter
kleinen Zwinger dahin vegetieren.Weil Leben war das sicher keines. :not:
Dem nicht genug hat sich diese Frau auch nicht weiter um die beiden gekümmert.
Ein Glück das die beiden vom Tierheim Lucenec gerettet werden konnten.Das letzte Jahr wurde dort
geduldig mit ihnen gearbeitet und Bady fing an sich zu öffnen. :6:
Am Mittwoch war es dann soweit,sie durften gemeinsam die Fahrt nach Österreich antreten.
Bady durfte zu uns und auch sein Bruder bekam die Chance zu einer sehr erfahrenen Pflegestelle zu wechseln.

Da der kleine Spatz ja noch keine Leine kannte wurde er in der Box in unseren Garten gestellt und dann hies
es warten,denn er dachte ja gar nicht daran seine schützende Box zu verlassen.
Nachdem alle Hunde schon einen Blick auf ihn geworfen hatten, er unseren Garten als sicher eingestuft und
Viola zum Wiederholten mal Kontakt aufnahm traute er sich endlich heraus. :5:
Vorsichtig erkundete er das ihm noch fremde Terrain und kam dann ganz mutig auf uns zu und sagte hallo. :6:

Er lies sich sofort streicheln und zeigte uns sein Bäuchlein zum krauliiiiiiiiiiiiiii. :-*
Bady ist ein bissi schüchtern und vorsichtig aber auch seeeeehr neugierig.Eine gute Mischung. :113:
Sein Fell ist der Wahnsinn,so dicht und hing ihm in "Büschen" nach.
Da er ja durchaus zugänglich war ging es alsbald ans bürsten,Hat ihm anfanga nicht so gefallen ,ziepte ja auch
etwas.Ich war aber gaaanz vorsichtig und ich glaube zum Schluss genoss er es sogar. :108:
Aus seinem Fell kann ich meinen Yorkys jetzt einen Pullover stricken und falls ich noch was brauche
Hanni hat noch genug im Auto. :icon_lol:
Danke dir fürs entgegenbringen. :11:
Auch den Fahrern aus Lucenec. :53:

Leckerli nahm Bady keine an und auch Abendessen ging nicht.
Naja,ist ja eh ziemlich propper der Bub und muss leider auch abspecken....... :65:
Trotzdem war ich froh das er dann am Donnerstag sein Mittagessen brav verputzte und sich auch endlich
lösen konnte.
Nachmittag ging es dann mit Fellpflege weiter und da ich mit den dicken Filzplatten hinter den Ohren und mit dem Fell an den Hinterbeine und am Schwanz überfordert war und mich nicht traute mehr wegzuschneiden bekam ich Hilfe von meiner Hundefriseurin die mich schnell hineinzwickte.Danke Anita. :11:
Zufrieden war sie zwar nicht da Hund noch nicht gebadet und da noch ein bissi und dort noch bissi.....
Aber mir war wichtig das der Filz weg ist und Schönheitswettbewerb machen wir ja eh nicht.
Zuhause wurde dann noch gebadet und der ganze Mief der letzten Jahre abgespült.
Jetzt ist er sauber,duftend und wunderschön. :-* :-* :-*


Fotos kommen bissi später......




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Nach der Fellpflege  :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#3
Bady ist so hübsch geworden.Sein Fell ist so flauschig weich,wie ein Teddybärli.
Sein Schwänzchen :8: ,da erblasst jede Puderquaste. :icon_lol:
Ich hätte so gerne die Haare um die Ohren erhalten,erinnerte mich an ein Schmetterlingshündchen. :8:
Leider war es zu verfilzt. :106:
Anita erinnert sein Fell an einen Pommeraner.Naja,wer weiss was für Rassen er alle in sich vereint.

Auch das baden hat er brav über sich ergehen lassen.
Leckerli nimmt er noch immer nicht und schnödes Trockenfutter kann ich mir auch behalten.
Wenn ich ein bissi Nassfutter dazumische verspeist er aber sein Portiönchen.
Seiner Figur wird es gut tuen aber das locken wird halt schwerer. ::)
Er ist ein ganz ein braver Bub der jetzt einmal alles kennenlernen muss.Ich berichte bald wieder.......

Bady hat eine Körperhöhe von 33cm und eine Körperlänge von 50cm.
Sein Gewicht beträgt 10,6 kg,da muss aber noch einiges runter.......
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

So ein Hübscher  :-*
Danke fürs aufnehmen.  :77:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Wow der Bady sieht jetzt aber toll aus,was so eine Fellpflege ausmacht. Ich habe ihn ja kennenlernen dürfen,als ich seinen Bruder Beny übernommen habe,da hingen echt die Fellbüschel überall raus und dachte mir,da kommt aber Arbeit auf euch zu.Wie gut,dass er sich sofort bürsten lies und er war sicher froh darüber die Büscheln los zu werden. Beny hatte zum Glück keine Fellbüscheln,denn das bürsten wäre sicher nicht so schnell möglich gewesen,dicke verfilzte Fellknödel hatte er aber auch hinter den Ohren,die konnte ich am nächsten Tag sogar raus schneiden. Danke Petra und Heli,dass ihr euch den Bady geholt habt und er nicht ohne seinen Bruder zurück bleiben mußte.

Mimi

Ganz stolz sieht er aus und ist sichtlich froh, Haare und Schmutz losgeworden zu sein.
Er ist ein absolut süsser Wicht. Danke Petra und Heli

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

Wow das ist ja ein ganz anderer hund :whistle: :be happy: danke petra das du zunehmend langsitzer nimmst. Vorher horsty und jetzt bady  :-*

Katzenmama

Fein, dass ihr Bady ein Leben ermöglicht, das diesen Namen verdient!

Wir vermissen Luna auf den Fotos! Ist sie ok?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Martina68

Vielen Dank, dass er durch euch die Chance bekam, den Zwinger hinter sich zu lassen. Er ist so ein süßer Bub!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

DANKE auch an dich Petra dass du (in Teamwork mit Marylou) Bady die Chance gegeben hast ein tolles Leben kennenzulernen und seine Angst abzulegen. Auf einigen Fotos lacht er schon richtig  :pee:
Es ist sooo schön zu sehen wie sich Hunde die im Tierheim ein verängstigtes Häufchen Elend waren, innerhalb kürzester Zeit in glückliche Hunde verwandeln  :-*

Petra-Hasi

#11
Zitat von: Mimi in 31.08.2019 - 10:21
Ganz stolz sieht er aus und ist sichtlich froh, Haare und Schmutz losgeworden zu sein.
Er ist ein absolut süsser Wicht. Danke Petra und Heli



Ja Felicitas,da hab ich ihm wohl einmal zu oft gesagt wie schön er ist. :alas:

Hallo Katzenmama :103:
Mit Luna ist alles ok und sie ist wieder fast die Alte. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Mau Luna,

dein Frauli schreibt du bist fast wieder die Alte. Warst Du krank? Oder verletzt?

Wir freuen uns jedenfalls dich zu sehen.

Köpfchen schickt dir Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#13
Mau miau Luna,

von mir ganz viele Nasenbussis und ein liebes Foti stubs!

Nelchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

#14
Miau,meine Katzenfreunde
Nein ,nein ich war nicht krank. Wisst ihr wir hatten da einen Pflegi,den Charly,alle mochten den voll gerne.
Der hat immer mit allen gespielt und man,der konnte vielleicht laufen.
Der ist auch mir immer nachgelaufen das wollte ich aber gar nicht und da hatte ich total Angst.
Mein Frauli sagte immer:Luna der tut dir doch nichts.Aber ich traute ihm gar nicht. :42:
Und weil ich mich einfach nimmer ins Haus und den Garten traute wechselte er zu einer anderen PS,
der Maria, die hat auch ein kleines Katerchen den Pablo und der hatte keine Angst vor ihm die spielten sogar miteinander. :13:
Naja,ich bin jedenfalls froh das er weg ist.
Der Neue Bub,der Bady,ist scheinbar voll Ok.Ich bin jetzt aber doch bissi vorsichtig und check das noch
genau ab,man weiss ja nie.....
Frauli hat ihm eine dünne Leine umgehängt und mit der läuft er jetzt herum.Manchmal trau ich mich sogar
ein bissi danach zu pratzeln,macht Spass. :be happy:

Also alles OK bei uns eure Luna

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Mau Luna,
da sind wir sehr froh, dass der Wuffl vor dem du Angst hattest jetzt auf einer anderen Pflegestelle ist. Gut, dass deine Menschen trotz der vielen Wuffls, die bei ihnen leben auch auf dich und dein Wohlergehen so gut schauen.
Küsschen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

#16
Bad hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt.
Er ist ein kleiner Schatz.
Bady kennt schon den Tagesablauf bei uns und passt sich super an.
Er schläft brav und frisst jetzt auch sein Futter.Die trockenen Leckerlis kann ich immer noch
selber essen aber sein Stückchen GuteNachtKäse nimmt er sehr gerne. :4:
Mit den Hunden versteht er sich gut und auch die Katzen mag er.

Bady geht auch schon spatzieren und wird dabei zusehends sicherer.
Da wird viel geschnüffelt alles neue mit viel Neugierde erkundet. :pee:

Unsere Besucher werden ganz freundlich begrüsst und auch von ihnen Streicheleinheiten geholt.
Alle sind ganz entzückt von Bady.Er ist aber auch ein ganz ein Süsser. :-*
Obwohl er wahrscheinlich noch nie in einem Haus gelebt hat und vieles auch noch nicht kannte
geniesst er es sehr nicht mehr draussen sein zu müssen.
Sein Stammplätzchen hat er im Moment zwischen der Küchen und Wohnzimmertüre aber auch die
Hundebettchen werden schon vereinzelt probiert.
Ganz süss war Bady als er ,sicher das erste Mal,den Fernseher wahrnahm.
Sein Blick dabei richtig ungläubig und soooo interessiert daran  :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

,,,
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

DANK euch Petra und Heli fängt Bady an zu LEBEN  :113: man sieht auf den wunderschönen Fotos,wie glücklich und zufrieden er nun ist.
Er hat sich auch optisch total verändert.....soooo hübsch ist Bady geworden.

Kathrin_Wien

Wie geht es dem herzigen Bady denn?  :-*

Petra-Hasi

#22
Danke der Nachfrage Kathrin.
Ich habe mir jetzt mit der Antwort etwas Zeit gelassen denn.................

Bady hatte am Freitag Besuch. :be happy:
Er hat auf ganzer Linie überzeugt und durfte(da schon ein Nitrawuff Vorort) somit gleich mit seiner Familie
in die schöne Steiermark. :6: :6: :6:
Mit seinen neuen Gefährten 2 Hunde und 2 Katzen versteht er sich bestens und so wie es
aussieht hat er somit sein Für immer Zuhause gefunden. :113:

Noch ein paar Abschiedsfotos von dem lieben Bub.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

ooooh wie schön  :-*
Wieder habt ihr eine Familie und einen Hund glücklich gemacht  :77:

nina99