JOGGY 2

Begonnen von Anna, 18.10.2021 - 00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7109

eine Seele von Hund.l

Joggy hatte das Glück auf eine tolle Pflegestelle nach Ö auszureisen. Bereits bei seiner Ankunft wurde wahrgenommen dass er ein Hinterbein nicht wirklich benützt. Wurde gleich einer Vereinstierärztin vorgestellt und ein OP-Termin vereinbart - erste Diagnose war, dass eine Kugelkopfresektion notwendig ist. OP-Termin vereinbart -Tierärztin war sich dann plötzlich nicht mehr sicher dass die von ihr eigentlich geplante OP die richtige Entscheidung ist - die Pflegestelle wurde an eine - eigentlikch renomierte Klinik - verwiesen um vorher doch eine CT zu machen.
CT hat nichts ergeben- kein Bruch, warum Joggy sein Hinterbein immer weniger benützt wurde nicht geklärt. Am CT hat man lediglich "etwas"  am Oberschenkel entdeckt - wobei man jedoch nicht sagen konnte was dieses "etwas" ist - da man um abzuklären was dieses "etwas" ist sämtliche Muskeln am Oberschenkel durchtrennen hätte müssen, wurde eine Amputation des Beinchens empfohlen da es ohnehin nicht benützt wird.
Sowohl die Pflegestelle als auch ich haben dies vehementest abgelehnt!
Da die Pflegemama einen längst gebuchten urlaub konsumieren wollte, ist  Joggy letzte Woche - geplant für vier Tage - bei Petra-Hasi untergeschlüpft.
Joggy's Zustand hat sich bei Petra zusehends verschlechtert, er konnte nicht mehr gehen und stehen und auch selbständig kenen Harn mehr absetzen.
Petra's Verzweiflung war mehr als groß.
Da klar war dass hier nur noch ein Neurochirurg helfen kann, Dr. Tomek kontakiert der, obwohl auf dem Weg zu einem Kongress und nicht in der Klinik in Brünn anwesend, sofort zugesagt  hat, dass Joggy in die Klinik nach Brünn kommen kann.
MRT hat ergeben dass Joggy eine Polyradikuloneuritis, eine immun bedingte Entzündung der periphären Nerven hat.
95 % der Patienten erholen sich mit Physiotherapie .

Joggy ist seit Freitag in  Brünn in kompetenten Händen, bekommt jetzt tägliich Physiotherapie und es laufen täglikch nicht unerhebliche Kosten auf.
"Unnötige" Kosten müssen wir für Röntgen bei der Tierärztin die dann doch nicht operiert hat und das CT in einer renommierten Tierklinik - ob diese trotz  gutem Ruf wirklich gut und kompetent ist , wäre zu hinterfragen, bezahlen  :beee:

Die Höhe der Gesamtkosten steht noch nicht fest aber es ist absehbar dass sie - auch bedingt durch die - unnötigen - TA-Kosten in Ö - nicht unerheblich sind  :wonder:







candy

Spende von Bonos Besitzern ist unterwegs

betty

Habe auch eine Spende für Joggys Tierarztkosten überwiesen! Freue mich sehr, dass der liebe Hundebub mit entsprechender Behandlung gute Prognosen hat!  :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

gaby

Von meiner Spenderin werden €200,00 von unserem Konto. überwiesen.
Gute Besserung süßer Schatz

Petra-Hasi

#4
Ich muss so oft an den Joggy denken,er war ja nur kurz bei uns.
Wie lieb dieser Bub ist zeigt aber diese furchtbare Diagnose.
Er konnte nicht mehr aufstehen und sich nur bedingt nach vor schieben.
Ich merkte schon das er Schmerzen hat wie gross diese aber waren wurde mir erst durch die Diagnose bewusst. ;(
Wer schon einmal eine Nervenentzündung hatte der weiss wie sehr.

Joggy war ja stubenrein und so trug Heli in alle paar Stunden in den Garten zum Lacki machen.Wie er ihn sanft auf die Wiese stellte,knickte er aber sofort ein und legte sich zur Seite.Jedesmal beim Hochnehmen egal ob beim raus oder reintragen verlor er etwas Harn.
Ich dachte er hat vielleicht bissi Angst da er sich ja nicht helfen kann,glaube aber inzwischen das er genau wusste das es jetzt "Weh tut" und darum sein bissi "Harnspritzerl". :grave:
Er hat aber nie ein Lackerl gemacht.Ich hab genau geschaut!

Es gab nie einen Knurrer,einen Schnapper oder sonstiges höchstens ein kurzes Stöhnen wenn man ihn falsch hob.Am zweiten Tag wackelte er sogar leicht mit dem Schwanzerl
wenn er merkte das es jetzt um ihn ging egal ob streicheln oder nach Draussen bringen.

Ich hoffe so sehr das er wieder gehen können wird auch wenn es dauert. :63:
Dieser Bub muss einfach wieder gesund werden. :63:
Ich drück alles für Dich was ich hab lieber Joggybub. :54: :54: :54:
Sei stark ,halt durch,wir denken an dich. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

JOGGY  :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Es gibt auch Videos von Joggy bei Petra-Hasi und seiner vorigen Pflegestelle
https://youtu.be/bbH4vybtrcg
https://youtu.be/uNfUyf6SeL8
https://youtu.be/IiEgqksqzX4
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

für den lieben Joggy  :8: :8: :8:  hab ich eine spende auf den weg geschickt und viele gute wünsche  :54: :54: :54:
daumen und pfoten werden fest gedrückt!
gibt es schon - hoffentlich gute - neuigkeiten von dem tapferen und herzigen buben?
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Joggy ist leider noch immer in der Klinik in Brünn  :grave:
Seine Nervenentzündung war und ist wirklich schlimm - da er weder gehen noch stehen konnte haben sich die Muskeln total abgebaut und er hat nicht die Kraft zu gehen, lange Zeit nicht einmal die Kraft um zu stehen.
Er bekommt täglich Physiotherapie zum Muskelaufbau - nur keider geht das nur sehr langsam. Wir haben - da er ja eine sehr kompetente Pflegestelle hat/hätte die auch bereit wäre mit ihm weiter zur Physiotherapie zu fahren - kurzfristig überlegt ihn zu holen, nur hätte er noch eine 24-Stundenbetreuung gebraucht (er muss immer wieder umgelagert werden damit er sich nicht wundliegt) und das kann man niemand zumuten bzw. von niemand verlangen. Also haben wir uns schweren Herzens entschlossen - auch wenn er uns unendlich leid tut weil er jetzt doch schon seit Wochen in einem Käfig in der Klinik "lebt" - ihn noch dort zu lassen damit er die bestmögliche Hilfe und kompetenteste Betreuung die es gibt, bekommt  :grave:

Petra-Hasi

Der arme Joggy. :2:
Ich hatte ja gehofft nachdem er doch schon eine Weile dort ist das es ihm schon
besser geht und Joggy bald wieder zu seiner PS darf.
Wird also noch dauern bis er wieder gehen kann.
Die Kosten werden sicher enorm sein und doch wird der liebe Bub nicht fallen gelassen.
Nein,es wird alles getan um ihn wieder fit zu bekommen. :6:
Das finde ich so toll  :113:     ein ganz ganz grosses Danke dafür. :77:

Ich wünsch mir jetzt was! :63:
Joggy zu Weihnacht nicht mehr in der Klinik sondern wieder glücklich bei den seinen. :54:
Das wäre ein so tolles Weihnachtsgeschenk. :8:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

JOGGY, eine Seele von Hund - der vielen von uns sehr am Herzen gelegen ist und der seit Oktober in der Klinik in Brünn gewesen ist, hat sich von Donnerstag auf Freitag in der Nacht auf den Weg über die RBB gemacht.

Viele Sorgen hat er den Ärzten in Brünn und auch uns gemacht, lang war er aufgrund seiner Polyradikuloneuritis, einer immun bedingten Entzündung der periphären Nerven, ein sehr großes Sorgenkind da er sich ja aufgrund seiner Nervenentzündung kaum noch bewegen konnte und sich auch sämtliche Muskeln zurückgebildet haben.
Er hat intensive psysikalische Behandlungen bekommen, hat wieder Muskeln in den Beinen und auch im Hals aufgebaut - seit Weihnachten durfte er - da er das Leben im Käfig in der Klinik schon mehr als satt hatte - mit einer der behandelnden Ärztin mit nach Hause und sie hat auch dort täglich mehrfach Therapie mit ihm gemacht. Er war bereits wieder so fit dass er mit ihren Hunden im Garten gelaufen und auch gespielt hat. Sie hat aber nur große, tw. unverträgliche Hunde - ALLE hatten kein Problem mit Joggy. Joggy war einfach ein Sonnenschein der sowohl Mensch als auch Tier in seinen Bann gezogen hat - wirklich jeder hat ihn sofort ins Herz geschlossen und akzeptiert.
Wir waren soooo zuversichtlich dass er Ende Jänner endlich wieder auf seine ehemalige Pflegestelle zurück kann - sofern ihn die Tierärztin der er ebenso ans Herz gewachsen ist wie uns, nicht als Fixplatz übernommen hätte.
Es hat mir das Herz zersprengt als mich  Dr. Tomek am Freitag mit tränenerstickter Stimme mitgeteilt hat dass Joggy in der Nacht gestorben ist. Er hatte einen Atemstillstand und hat trotz Wiederbelebungsversuchen den Kampf verloren  :grave: :grave:
Viele Muskel können therapiert und wieder aufgebaut werden - nur am Atem- und Schluckmuskel kann man nicht therapieren bzw. diese wieder aufbauen. Und genau das ist Joggy zum Verhängnis geworden - sein Atemmuskel hat aufgehört zu arbeiten  :grave: :grave:
Es tut sooo unendlich weh - wir haben wirklich alles versucht und doch verloren  :grave:

Gute Reise Joggy und ich hoffe dass du mit dem Wissen dass man versucht hat dir zu helfen und dass viele Menschen an dich gedacht haben, gehen durftest.

Es tut mir so unendlich leid  :grave:  :grave: und ich hoffe du hattest eine gute Reise über die RBB hattest.

Für dich Joggy  :53: :kerze: :53:

Bidi


so unendlich traurig
:53: :kerze: :53:
LG Bidi

Micia

 :grave:  :grave:  :grave: so unendlich traurig und ungerecht!  :53:  :kerze:  :53:  Joggy war nur eine Nacht auf seiner Reise nach Oberösterreich bei uns, so ein lieber, sanfter, sofort zutraulicher, zu allen freundlicher Hund! Mit nichts und niemandem hätte er ein Problem, nicht mit Lori, nicht mit den Katzen,  die ihn auch als harmlos einstuften! Eine Seele von Hund, wirklich ein kleiner Sonnenschein, für mich auch optisch einfach süß! Hatte so sehr gehofft, dass er es schafft und wieder gesund wird, leider gehörte er zu den wenigen, die man doch nicht heilen kann!
Für dich Joggy  :53:  :kerze:  :53: komm gut ins Land hinterm Regenbogen, run free und für immer ohne Schmerzen!

Lucy

Für dich lieber Joggy  :kerze: :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andyundsabine

Mit Tränen lese ich den Bericht und kann es gar nicht glauben 😪Susanne zeigte mir damals den Sonnenschein als sie ihm bekam und sie kam aus dem schwärmen gar nicht raus 😓
Joggy der einzige Trost  das du geliebt wurdest und du in deiner Ärztin und dem Rudel deine Familie hattest.❤️
Viel zu jung😭 was das ganze noch unbegreiflicher und Schmerzvoller macht.
Gute Reise 🌈💔 :kerze:

dandy

 :53: :kerze: :53:
Für Joggy, komm gut rüber.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Artischocke

 :kerze: es tut mir soo leid...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

sue78

So traurig, aber zumindest wurde er nicht aufgegeben und wurde noch geliebt 💛

gaby


nina99


Seifenblase66

Komm gut drüben an Joggy🌈🕯
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Einfach nur traurig. Eine so liebe und junge Hundeseele, der kleine Joggy! Das Leben ist manchmal himmelschreiend ungerecht. Komm gut rüber, Bub! 💔🌈🐾🐾✨
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

tina zippenfennig


So unendlich traurig  ;( ;(,

komm gut an im Licht tapferer Bub,

:53: :kerze: :53:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jessy+Chilly

So traurig🕯🌈😭
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤