Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 20.06.2019 - 01:22

Titel: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.06.2019 - 01:22
Charly ist knapp 2Jahre, er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt hat aber auch schon gelernt
das sich nicht immer alles um ihn dreht.Mit 7 Hunden bleibt nicht immer soviel Zeit wie er gerne hätte doch unser
Bub weiss sich zu helfen und sucht sich einen Spielkameraden und tollt nach Herzenslust mit ihm herum
oder wenn gerade keiner mag spielt er eben mit sich selber oder döst ein wenig vor sich hin.
Er ist 50cm lang,43cm hoch und wiegt 15kg.

Charly geht sehr gerne spatzieren und macht sich dabei schon sehr gut.Bei Hundebegegnungen ist er ziemlich aufgeregt.Leider haben wir nicht so viele Hundebegegnungen wie
wir bräuchten um das ausgiebig zu trainieren.Auch eine Hundeschule würde dem jungen Mann sicher sehr
gefallen,will er doch so gerne lernen und spielen. :6:
Charly ist ein sehr sozialer Hund und kennt die Hundesprache sehr genau.
Wenn meine 3,5 kg Maus ihn auffordert sein Spielen genau vor ihrer Nase zu unterlassen gibt er ihr den Raum den sie braucht um den Frieden zu bewahren. :104:
10min später steht er aber wieder vor ihrer Matte und sie schimpft abermals. :59:
Unser Moody hat sich angesicht des Neuen auch schon wieder beruhigt und zusammen fetzen sie jetzt
durch den Garten.Zeitweise mischt dann auch noch unser Wiesel mit und sie haben zusammen viiiiel Spass.
Zeitweise geht es so rund das ich mir nicht mehr sicher bin ob gut oder böse aber da niemand
der Mitspielenden sich "beschwert" denke ich mal das das so passt.

Leider funktioniert es mit Charly und meinen Katzen nicht so recht.Drinnen,solange die Katzen nicht laufen
wäre es überhaupt kein Problem aber wehe wenn er sie draussen sieht und sie setzen sich in Bewegung :109:
Er würde sie jetzt wahrscheinlich nicht fressen aber erkläre das mal einer Katze. :106:
Schlechte Zeiten für meine Mitzen und so machen sie sich ziemlich rar ............

Ansonsten bin ich mit ihm recht zufrieden.Er kann Gas geben wenn es erforderlich ist aber auch schon sehr gut entspannen.Er könnte zwar"mehr"vertragen gibt sich aber mit dem zufrieden was wir ihm bieten können.
Bleibt ja auch nichts anderes übrig da auch die Bedürfnisse der anderen erfüllt werden müssen.

Zu unseren Besuchern ist er sehr freundlich und da wird sich auch gerne
eine extra Portion Spiel oder Liebe geholt. :11:
Bei sehr kleinen Kindern muss man etwas vorsichtig sein da er ein kleiner Tollpatsch ist.Er meint es ja nicht
böse aber noch nicht standfeste Kinder verlieren schnell das Gleichgewicht und auch ihr Spielzeug. :not speak:

Ich finde das er ein ausgesprochen lieber und auch schöner Hund ist und habe natürlich auch noch einige Fotos von den letzten Tagen.......


Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.06.2019 - 01:34
...
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.06.2019 - 01:37
...
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.06.2019 - 01:40
...
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.06.2019 - 01:42
...
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: marylou in 20.06.2019 - 10:37
Charly ist ja so was von hübsch und hat sich auch schon sehr gut in euer tolles Rudel integriert.Bei euren tollen Bildern fühlt man sich als wäre man live dabei,so schön  :113:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2019 - 23:51
Es gäbe ja so viel zu erzählen und leider habe ich soooo wenig Zeit zum Schreiben da mich
meine Süssen ordentlich auf Trab halten.

Charly liebt es sehr wenn man mit ihm spielt und ich habe euch ein paar Videos gemacht.
Ihr seht ihn dabei beim Ballspielen,dieses Video habe ich schon länger gemacht.Jetzt hat er es nicht mehr so einfach den Moody gibt kräftig Gas.Wiesel spielt dabei nicht mit ist ihm deutlich zu anstrengend......

Dann seht ihr ihn noch beim Gassigehen.Ist schon ganz passabel solange es keine Hundebegegnungen gibt.

Und dann gibt es noch zwei von unserem Neuen Spiel:Versteckenspielen, hat er gleich kapiert nur
wird mir da oft hineingepfuscht........

https://youtu.be/mNVaIwrjdx4
https://youtu.be/qUZUtnZ4YFg
https://youtu.be/_4i3PpzkrwY
https://youtu.be/Xt4EokR6bUg

einige Fotos habe ich auch noch,zbs. vom Junikäferfangen........
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.06.2019 - 00:03
...
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: julia1405 in 02.07.2019 - 07:51
So ein hübscher und toller Kerl! Er kommt in kürze auf Facebook, damit er entdeckt werden kann
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.07.2019 - 22:16
Charly/Naldo ist jetzt auf FB bitte fleissig teilen.......

https://www.facebook.com/286279345133/posts/10161899431445134/?substory_index=0
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.07.2019 - 16:36
Wie schon am Anfang des Threads erwähnt klappt es bei uns mit Charly und den Katzen nicht. :not:
Die Situation hat sich im Laufe der Zeit leider nicht gebessert darum bin ich sehr froh das ich
bei einem Telephonat mit einer befreundeten PS das Angebot erhielt das sie Charly übernehmen kann.
Sie meinte:Ob ich jetzt einem Hund aus Nitra eine Chance gebe oder dir Charly abnehme ist ja egal.
So ist dir geholfen und du kannst ja dann einem Neuen eine Chance geben.
Ich kann dazu nur sagen:Vielen Vielen Dank  :53: :11:

Nun ist es soweit und Charly wird morgen seine PS wechseln.Sein eigenes Zuhause wäre uns allen
natürlich lieber gewesen aber es wird ihm auch weiter an nichts fehlen.

Vor allem meinen Hunden Klara und Moody wird Charly sehr fehlen,haben sie doch sehr viel miteinander gespielt.
Das zeigt wieder wie besonders Charly ist denn meine Klara spielt selten mit den Pflegis.
Doch er und Expflegi Wiesel haben sie "geknackt" und so wie auf dem nachfolgendem Video geht
es jetzt laufend zu. :-*
Meine Katze Luna hat aber Angst sodas sie nur mehr Nachts nach Hause kommt.Maxi schaut wenigstens noch ab und zu vorbei aber auch er ist unsicher und so muss dieser Schritt einfach gemacht werden.


https://youtu.be/BMcBWIyCKrs
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.07.2019 - 16:44
Letzte Fotos.....
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.07.2019 - 16:47
...
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.07.2019 - 16:52
...
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.07.2019 - 16:55
...
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: julia1405 in 25.07.2019 - 08:46
Wie es scheint ist Naldo "Charly" gut angekommen
https://www.youtube.com/watch?v=yu5sEDn_iYU (https://www.youtube.com/watch?v=yu5sEDn_iYU)
https://www.youtube.com/watch?v=A9mK0Tx4kPk (https://www.youtube.com/watch?v=A9mK0Tx4kPk)
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: andyundsabine in 25.07.2019 - 09:25
MARIA!!!❤was wûrde ein Verein ohne sie machen.Ich bewundere dein Rudel und dich.So soveràn und freundlich deine Hunde zu neuankômmlinge.Spitze.DANKE!🌹

😁😁Der kater ist hammer
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: claudia :-) in 25.07.2019 - 10:01
Die Katze ist der Hammer, hat alle Hunde fest im Griff  :laugh: Voll süß wie der Charly das Pföteln der Katze imitiert :)
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: marylou in 25.07.2019 - 14:12
Was soll ich sagen,jetzt ist der Charly doch bei uns gelandet.Vor zwei Monaten,als drindend ein Pflegeplatz gesucht wurde, kam ja kurz davor erst der Juppidu /Picasso zu uns und da konnte er wirklich nicht zu uns,da ich auch noch bis Ende Juli zwei Urlaubshunde zu betreuen hatte bzw. eine Hündin ist noch bis Sonntag da.Ich freute mich damals sehr,dass er bei der Petra unterkam.Jetzt fragt sich wahrscheinlich jeder warum Charly jetzt doch bei uns ist. Da Bekannte von mir wieder einen Hund suchen,deren Dalmatiner leider verstarb,kam ich auf Charly und so nahm ich Kontakt mit Petra auf,doch leider passt der Charly nicht zu ihnen.Petra erzählte mir von den Schwierigkeiten,die sie bezüglich ihrer Katzen hat und auch bei Hundebegegnungen an der Leine.Ich hatte dann die Idee,ob er nicht ab kommenden Samstag zu mir kommen soll,da es mit Picasso so unproblematisch läuft, ich ohnehin einen Pflegi nehmen wollte und wenn ich Petra damit helfen kann,umso besser. Naja es wurde dann halt schon der Dienstag,damit vielleicht am Samstag wieder ein Pflegi einziehen kann und sich die Katzen bis dahin wieder erholen können.Die Videos kamen ja eh schon vor meinem Bericht und da kann man ja sehen,wie gut es mit Charly und meinen Hunden geht,vorallem wie Picasso freundlich zu einem neuen Hund zuhause ist und abgesehen von Katerchen Pablo,der schlägt sowieso alles.Der kleine Kater hat wirklich alle Hunde gut im Griff und glaubt wahrscheinlich,dass er selber auch ein Hund ist. :alas:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.07.2019 - 14:19
Das einzige was ich anhand der Bilder nur sagen kann,Danke Danke Danke :53:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Artischocke in 25.07.2019 - 14:50
Super Fotos! Charly hat sich wohl schnell eingelebt, ist ein flexibler Hund und hat Spass!
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: julia1405 in 26.07.2019 - 15:01
Video von der Ankunft:
https://youtu.be/XtqaoDKcHgA
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: marylou in 02.08.2019 - 11:47
Charly zu übernehmen war die beste Entscheidung überhaupt  :113: er bringt so einen positiven Schwung ins Hunderudel und ist unser kleiner Clown ,der immer gut drauf ist und uns alle riesen Spaß macht.Heute waren wir wieder auf der Hundefreilaufwiese in Henndorf,wo der Charly den größten Spaß mit dem Hundeteich hat und immer den Wasserstrahl fangen möchte. Da sich der Charly jeden Tag richtig austoben kann und auch immer Hunde zum spielen hat ist er bei Hundebegegnungen an der Leine nicht mehr so aufgeregt und bleibt schon viel cooler.Charly ist ein aktiver Hund,der aber Zuhause ganz toll entspannen kann und stundenlang schläft oder so dahin döst,keinesfalls ist er hyperaktiv,wie schon mal angenommen wurde.Charly sucht ein Zuhause,wo er sich genügend austoben kann,am besten mit einem oder auch mehren Hunden,aber auch seine Ruhezeiten einhalten muß. Charly ist ein sehr kluger Hund,der gerne neue Dinge lernt und sich auch für zum Beispiel Agility eignen würde.
Video von heute folgt und ich bin sicher, dass ihr genau so darüber lacht wie ich  :] :]
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: julia1405 in 02.08.2019 - 12:03
Das Video:
https://youtu.be/PfZZMDqxVK8
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Mitzi in 02.08.2019 - 12:23
Sehr süß. Du hast so tolle hunde.  :-* ich vermisse schon seit langem die süße elli?  :39:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: dackelbein in 02.08.2019 - 12:36
Das ist ja eine tolle Hundewiese mit Teich.  :113: Kein Wunder, daß Naldo/Charly da seinen Spaß hat und dann zu Hause entspannt schläft.  :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Artischocke in 02.08.2019 - 12:57
Ein Hammer das Video! Da geht einem das Herz auf wenn man sieht, wieviel Spass die alle miteinander haben  :53:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Anna in 02.08.2019 - 21:08
Charly der Animateur  :be happy:

Es bestätigt sich wieder einmal mein Spruch: in den RICHTIGEN Händen ist jeder Hund ein Traumhund !!!
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: nina99 in 02.08.2019 - 21:17
Wunderschöne Videos  :108: :-* :-* :-*
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.08.2019 - 00:41
Das Video ist einfach toll. :icon_lol:
Charly wie er Leibt und Lebt.Ein wunderbarer Bub. :6: :6:
Er ist genauso wie Maria sagt ein ganz ein Lieber der alle zum spielen animieren kann.
Freu mich sehr zu hören/lesen das er an der Leine schon Fortschritte macht. :be happy:
Du bist das Beste was ihm und mir passieren konnte. :-*
Drück den Süssen ganz toll von mir. :11:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: marylou in 11.08.2019 - 13:33
Gestern war ein ganz große Tag für Charly......er ist zu seiner neuen Familie gezogen,besser gesagt zu seiner Großfamilie,denn es wohnen dort auch noch drei Hunde, ein Kater, einigen Enten und nicht zu vergessen sein Herrli und Frauli. Seine Familie hat ihn vorigen Sonntag besucht ok die Enten waren nicht dabei und auch nicht der Kater,aber natürlich die Hunde. Charly hat alle freudig begrüßt und alle waren sich einig,er soll zu uns.
Gestern habe ich Charly zu seiner Familie gebracht und mich davon überzeugen können,dass er ein richtig tolles Zuhause bekommt. Die Familie hat den Charly freudig begrüßt und die Hunde haben ihn sofort in ihr Rudel aufgenommen. Charly und der Kater haben sich auch friedlich begrüßt,leider war ich zu weit weg um Fotos zu machen und der Kater ist dann wieder seine eigenen Wege gegangen. Die Enten haben im Teich ihre Runden gedreht und nichts von Charly mit bekommen.Charly wird sie später an der Schleppleine kennen lernen.Als ich erfuhr,dass im neuen Zuhaus Enten leben,war ich schon sehr unsicher,ob das klappt.Wir haben in meiner Nähe keine Enten, ich konnte Charly aber an Hühnern testen und die machten ihm überhaupt nichts aus.Heute habe ich auch schon die gute Nachricht bekommen,dass Charly angekommen ist und sich schon sehr wohl fühlt.Gestern habe ich auch einige Fotos und ein Video von seiner Ankunft im neuen Zuhause gemacht.Das letzte Foto habe ich heute bekommen mit dem Versprechen,dass noch weitere bekommen werde  :113:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.08.2019 - 14:00
Maria,ich kann die gar nicht genug danken. :53:
Das ist das beste Zuhause das Charly bekommen konnte. :6:
Durch unsere Telephonate war ich ja wie "live dabei".  :100:
Auch ein riesengrosses Dankeschön und liebe Grüsse an seine Familie. :113:
Sie haben sich da einen Prachtkerl geangelt.  :8:

Wünsche dir alles alles Gute im Neuen Zuhause mein Bub.
Du bist für immer in unseren Herzen und wir werden dich nie vergessen. :-*


Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: julia1405 in 11.08.2019 - 14:48
Die Videos:
https://youtu.be/gvEdPorPPFY
https://youtu.be/BG982QZwWp8

Und hier der Hühnertest:
https://youtu.be/29apmkKupZM
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: marylou in 24.08.2019 - 14:47
Charly hat sich bestens im neuen Zuhause eingelebt. Es zeigt wieder einmal,wie Hunde im Jetzt leben und die Vergangenheit einfach hinter sich lassen können. Zur Zeit macht Charly mit seiner Großfamilie, vier Hunde sammt Herrli und Frauli direkt am See Urlaub.Charly hat ein Zuhause gefunden,dass man sich für seine Pfleghunde nur wünschen kann. Die letzten zwei Fotos sind von Charlys Urlaub. Ein Video kommt auch noch.
Charly hat es geschafft  :113: :113:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: julia1405 in 24.08.2019 - 15:08
Hier das Video
https://youtu.be/6HTnfhefNQU
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2019 - 22:48
Wie lieb ist das den.....

Das 3te Foto wo er auf dem Riesenpolster liegt. :-* :-* :-*
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: marylou in 01.09.2019 - 18:03
Heute habe ich wieder ganz liebe Fotos von Charly bekommen.Es geht ihm bestens,er darf sogar im hauseigenen Teich mit den Enten schwimmen gehen. Charly hat das beste Zuhause,das ein Hund sich wünschen kann  :be happy:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Petra-Hasi in 01.09.2019 - 21:11
Wow,so schön. :105:
Besser geht es ja gar nicht mehr.
Ich freue mich soooooo sehr das er ein soooooo schönes Zuhause
mit soooo tollen Menschen hat.  :6: :6: :6:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Terryann in 02.09.2019 - 11:28
 :79: dream story! danke, dass du ihm das ermöglicht hast!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Naldo "Charly" verspielter Hundebub sucht......
Beitrag von: Martina68 in 02.09.2019 - 12:41
Wunderschön!  :-* Danke an alle, die dazu beigetragen haben.