Black Beauties

Begonnen von Kathrin_Wien, 28.11.2019 - 14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Blacky 9 ist ja ein schöner Kerl.❤️ Sein Steckbrief sagt nur positives. Groß ist er auch nicht. Gibt's doch nicht das es an der Fell Farbe liegt 😪

Kathrin_Wien

@Sabine: beim Durchschauen sind mir einige "unkomplizierte" (was ist schon kompliziert/unkompliziert  :alas:) Rüden und Hündinnen aufgefallen, die teilweise schon wirklich lange warten  :20:
Wenn sie dann nicht nur schwarz, sondern auch etwas größer sind, sind sie scheinbar schon verdammt dazu, Langsitzer zu werden  ;(
Dabei wären einige der Hunde hier sicher ruck-zuck vermittelt, wenn sie nur mal die Chance bekommen würden :(

andyundsabine

Kathrin.
Ich geb dir vollkommen recht. Schwarz etwas größer und  Chancen fast null 😓
Eine Freundin hat einen großen Schwarzen und wenn wir mit unseren Rudel (oft 11 Hunde) unterwegs waren hatten die meisten vor ihm Angst. Dabei war er friedlicher als mein unauffälliger struppi.

Ich hoffe das dieses Vorurteil weniger wird und diese optisch schönen Hunde mit Augen gesehen werden die in ihre Seele blicken und nicht nur auf Größe und Farbe geschaut wird.

Kathrin_Wien

#28
@Sabine: das hoffe ich wirklich auch sehr!
Meine Trainerin meint, die Mimik eines dunklen Hundes ist für andere schwerer zu lesen, und deswegen sind Hunde teilweise verunsichert (weil man eben Stirnrunzeln oder sowas nicht so deutlich sieht) - die armen Hunde können da ja nichts dafür  :12:

Hier noch eine unkomplizierte, hübsche schwarze Fellnase:

EDIT: in 1. Posting eingefügt: JULKO

Kathrin_Wien

#29
EDIT: in 1. Posting eingefügt: BELLA 33

andyundsabine

Mir blutet wirklich das Herz😰 Wenn ich nur könnt wie ich wollt dann kämen einige von der Seite zu mir

Kathrin.
Mir fiel auf das Menschen Probleme mit der Mimik eines schwarzen Hundes haben. Weichen meist die Straßenseite wenn er schwarz und Vl noch bulliger ist. Traurig aber Realität 😰

Kathrin_Wien

#31
EDIT: in 1. Posting eingefügt:BENKY

Kathrin_Wien

#32
EDIT: in 1. Posting eingefügt: ARRIGO

Kathrin_Wien

#33
EDIT: in 1. Posting eingefügt: NESTA "FATIMA"

Kathrin_Wien

#34
EDIT: in 1. Posting eingefügt: ALIBABA

Coonies

#35
Danke Kathrin, dass du auch die schwarzen Langsitzer vor den Vorhang holst. Benky, Arrigo, Nesta (Fatima) und ihre derzeitiger Zwingerkollege Denver (ist auch schwarz) und Alibaba sind regelmäßig dabei. Hier Videos und Fotos von den Hübschen:

Benky und Tonda: https://www.youtube.com/watch?v=9c84k9MDksI
Nesta/Fatima (4. Hund) und Denver (letzter Hund): https://www.youtube.com/watch?v=UdTTTGArgyw
Alibaba: https://www.youtube.com/watch?v=naDkdk-OXDQ

Das meiste über die Hunde  hat Kathrin eh schon geschrieben. Nesta lebt mit Denver zusammen, einem jungen Labirüden. Sie ist die Chefin, er ordnet sich unter und die beiden haben kein Problem zusammen. Sie geht gerne Gassi und ist noch ganz fit.

Arrigo ist ein Powerpaket und an der Leine sehr flott unterwegs. Er ist freundlich zu Menschen und verträglich mit anderen Hunden, sitzt mit vielen Hunden im Zwinger. Er hängt sehr an Eva, kann sich also sehr an seine Bezugsperson binden. Ein liebenswerter großer Schwarzer.

Berichte über Alibaba und Benky kommen sicher noch

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Weiter gehts mit Fotos:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Kathrin_Wien

Liebe Petra,
Tausend Dank für deinen Input  :-*

Kathrin_Wien

#38
EDIT: in 1. Posting eingefügt: DENVER

Kathrin_Wien

Zitat von: Kathrin_Wien in 29.11.2019 - 10:40
EDIT: in 1. Post eingefügt: Berti

Der kleine Berti hat endlich Glück gehabt und das Herz einer tollen PS erweicht  :115:

Karin1979

 Vielen vielen Dank der Pflegestelle! Ich freu mich sehr für den kleinen Berti!  :8:

Kathrin_Wien

Blacky 9 hat sein Zuhause gefunden  :115:

Kathrin_Wien

#42
Edit: in 1. Posting eingefügt: RIAA

Kathrin_Wien


Kathrin_Wien

#44
Edit: in 1. Posting eingefügt: HOUDINI

Kathrin_Wien

#45
EDIT: in 1. Posting eingefügt: BAKY 2

Kathrin_Wien

#46
Edit: in 1. Posting eingefügt: DASTY 5

Terryann

#47
Zitat von: Kathrin_Wien in 28.11.2019 - 14:46
ALIBABA ca. 4,5 Jahre

Alibaba ist ein ca. 4,5-jähriger, kastrierter Staffordshire Bullterriermixrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 47cm. Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher, sehr menschenbezogener und verschmuster Hund. Er liebt auch Kinder, allerdings sollten sie bereits standfest sein. Alibaba wartet seit 3,5 Jahren  :12: Er verliert hinter Gitter zusehends an Lebensfreude, dabei war er ein ganz lustiger, aktiver und bewegungsfreudiger Bursche, als er mit einem Jahr ins Lager kam. Alibaba ist verträglich und liebt Menschen.

Video ALIBABA

:115: Auch Alibaba geht denke ich mit den Gassigehern mit, vielleicht kann auch da jemand seine Erfahrungen teilen?  :115:

   

Steckbrief ALIBABA


Zitat von: Coonies in 28.12.2019 - 21:56
Danke Kathrin, dass du auch die schwarzen Langsitzer vor den Vorhang holst. Benky, Arrigo, Nesta (Fatima) und ihre derzeitiger Zwingerkollege Denver (ist auch schwarz) und Alibaba sind regelmäßig dabei. Hier Videos und Fotos von den Hübschen:
...
Alibaba: https://www.youtube.com/watch?v=naDkdk-OXDQ
...
Berichte über Alibaba und Benky kommen sicher noch
ach bitte, vielleicht kommen noch Berichte  :63:


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karin1979

#48
Ich durfte gestern beim Gassi-Gehen den kleinen Ajax 2 kennen lernen und war sehr begeistert von ihm. Er ist ein energiegeladener, freundlicher, lieber und anschmiegsamer kleiner Kerl. Er hat vor lauter Freude raus zu können natürlich an der Leine gezogen, hatte aber grundsätzlich keine Probleme damit. Da auf einem Stück Gehsteig so viel Salz gestreut war, blieb er stehen und schleckte sich die Pfoten ab. Er ließ sich die Pfote ohne Widerstand kontrollieren und stellte sich immer wieder an mir auf, wenn ich mich zu ihm hockte, um sich ausgiebig kraulen zu lassen. Auch mit anderen Hunden dürfte er keine Probleme haben. Er ist mit Froggy (auch sehr süß - ich denke da wird Claudia noch berichten) im Zwinger und ging auch brav gemeinsam mit Jericho Gassi. Interessiert war er natürlich an ihm, aber nicht unfreundlich interessiert. Ich habe Eva auf ihn angesprochen, da ich mich erinnern konnte, dass ihn sein Steckbrief etwas anders darstellt. Sie meinte, dass er anfangs kein ganz einfacher war, sich aber in der langen Zeit, die er nun in Nitra ist, sehr zum Positiven verändert hat. Hab ihr versprochen, fleißig Werbung für ihn zu machen. Er ist wirklich süß!

Karin1979

Und das ist er:  :8: