Amanda und Joey und Jeffrey

Begonnen von nuffl, 19.10.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

So ein hübscher Katzenbub muss einfach viel fressen, damit er ein stattlicher Kater wird und seine Schönheit noch besser zur Geltung kommt.   :kacsint2:

Stichwort Couch: Warum sollte es dir besser gehen als mir???  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

zum glück ist das nur eine vorübergehende couch und wir habens geschenkt bekommen, sonst müsst ich da ein ersteres wörtchen mit dem lauser reden... im winter kommt eine neue mit dickem und festem leder, da kommens nimmer durch, nur bis dahin hätt ich diese gern noch... gg... ich schick ihn dir gern vorbei, der frisst momentan einfach ALLES! gg
madame lässt auch gern was stehn, frisst ned mal die hälfte von ihm und hält ihr gewicht ganz brav...

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 12.04.2014 - 10:51
ich schick ihn dir gern vorbei, der frisst momentan einfach ALLES! gg
madame lässt auch gern was stehn, frisst ned mal die hälfte von ihm und hält ihr gewicht ganz brav...

Die halb geleerten Futterschüsseln gibts bei Puppipuhaly. Musst Jeffrey dort hinschicken.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

... die jungs beim frühmorgentlichen kuscheln   :4:

nuffl

hab ich ja ganz vergessen: amanda hatte am 24.03. ihren 2. geburtstag... ;) und in 6 wochen sind die beiden gremlins mit dem 1. burzltag dran...

puppipuhaly

Na sowas - einfach den Geburtstag vergessen :tongue: -
aber ich gratuliere der Süßen noch nachträglich - denke sie hat noch kein Sauerkraut gefressen - oder?  :alas: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

nönö, nur hier zum schreiben... sie hat natürlich geschenke bekommen und wir haben einen ganzen amanda-tag mit ihr gemacht ;)

nein, sauerkraut gabs noch nicht... aber gibts heute... ich bin mir nur ned so ganz siche, ob sie das wirklich mag *fg*

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 13.04.2014 - 09:19
hab ich ja ganz vergessen: amanda hatte am 24.03. ihren 2. geburtstag... ;) und in 6 wochen sind die beiden gremlins mit dem 1. burzltag dran...

Nachträglich alles Gute der tollen Mama.  :53:  :69: Erinner mich noch gut an die Berichte wie sie Jeffrey beim Eingewöhnen geholfen hat.
Wenn ich richtig rechne ist Amanda bereits um ihren ersten Geburtstag herum, geschwängert worden. Tapferes kleines Katzi!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ronja125

Kein Wunder, dass sie alle bei Bozita auszucken. :alas:
Bei uns gabs in der ersten Zeit (während Amanda noch gestillt hat) nur Bozita  :be happy:

Alles gute nachträglich liebe Amanda  :11:

nuffl

da wírd sie sich vl noch dran erinnern ;) hab ihr grad wieder was mitbestellt

nuffl

sodale, couch gerettet  :4:

neues thema: joey macht sich mittlerweile die schwere glasschiebetüre zur küche selbst auf :47: also ist die mit elektrodraht zugehängt...  :24:

amanda beisst nachts immer in meine nase um mir mitzuteilen, dass sie JETZT gestreichelt werden will... heut nacht hab i meinen schatz gehört, wie er zu ihr meinte "lass doch den nuffl in ruh" gg aber sie knabbert alle 2 min drauf rum, weil ich immer wieder einschlaf...

beide jungs finden momentan auch alle zimmerpflanzen super lecker... nur das katzengras von der mami is grauslich - iiiii salat... :30:

...dank der gremlins wird uns nicht fad... gg bin schon gespannt, was die kleinen monster sich als nächstes ausdenken...  joey war als babykatze echt brav... die pupertät steht ihm gar nicht...

Katzenmama

Süße Racker!
Ihr spielt wohl auch das Spiel: "Wer ist schlauer?" Samtpfoten oder Zweibeiner?  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

bei mir gehts ja noch... herrchen wird momentan gemeinsam so richtig auf der nase rumgetanzt ;) gestern sinds ihm 10x auf die arbeitsplatte der küche gesprjngen... bei mir ist nach 1x ercolglos probieren ruhe... ;) wie ich dann zhaus kommen bin waren die jungs super kuschelig und mekn schatz stinksauer... ggg

nuffl

den kleinen gremlins gehts gut...  :4:
das neue schlafzimmer ist der lieblings"spielplatz"... ich bin ja froh, dass wir auch noch ins bett dürfen...

kurz ein paar neuigkeiten:
gestern nacht war bei uns ein starkes gewitter und heftiger sturm, jeffy und amanda haben geschlafen und joey musste ich ins bett tragen und den fernseher aufdrehen, der hatte recht große angst und geweint ... sonst ist er weiterhin der kasperl... überall dran, momentan räumt er mir blumentöpfe aus und springt auf den fernseher (ganz toll bei einem flachbildschirm)...  :109: er ist eine richtig schlimme rotznase und testet gerade alles aus...  :76: nächste woche gibts endlich vorhänge im schlafzimmer, bin schon gespannt, was ihm da alles einfällt...
jeffy (auf die kurzform hört er besser, als wenn ich ihn jeffrey rufe) kann mittlerweile auch schon brav "sitz" machen und frisst uns weiterhin arm... ich kapier nicht, wohin er diese mengen frisst, weil er rennt weniger herum als sein brüderchen, frisst aber gut 1/3 mehr...  :21: wenn ich ihm weniger geb, verhungert er uns...
amanda ist einfach die oberschmuseweltmeisterin und sobald wir die schlafzimmertüre öffnen ist sie als 1. im bett, legt sich zwischen uns auf den rücken und liebt es, wenn wir sie beide zugleich streicheln  :8: ihre jungs hat sie weiterhin brav unter kontrolle (manchmal gibts halt eine "watschn") und dreht mittlerweile den spieß um - die müssen jetzt kommen, wenn sie ihnen schreit  :4:



Katzenmama

Wir wollten eh schon nachfragen wie es eurem Trio so geht. :8:  :8:  :8:
Auf dem 1. Foto sind die beiden Brüder zu sehen?! (hab extra zurückgeblättert, oben am Rücken weiss ist Baby-Joey), am letzten Foto ist auch Joey und am vorletzten Amanda???

Find ich toll, dass sie den besten Platz im Bett ergattert und die Jungs ein wenig unter Kontrolle hält. Aus welchen Gründen ruft sie die beiden eigentlich? Kann ihr doch recht sein, wenn sie euch alleine für sich hat? Oder will sie manchmal einfach spielen mit den Katern? Amanda ist ja auch noch recht jung.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#190
Zitat von: nuffl in 04.05.2014 - 20:58
den kleinen gremlins gehts gut...  :4:
: nächste woche gibts endlich vorhänge im schlafzimmer, bin schon gespannt, was ihm da alles einfällt...

nicht dass ich glaube, dass Joey noch Anregungen braucht....... aber falls doch: schaut doch nochmal in puppipuhalys thread: Puppi hilft da fleissig beim Drapieren des Schlafzimmervorhanges mit..... :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

jetzt kennst sie schon perfekt auseinander ;)
sie ruft die jungs zum spielen und fetzt dann mit ihnen durch die gegend... voi süss...

hab die fotos gesehn, ich vermute ja, joey hängt da am ersten tag schon drin... gg er isg ja momentan recht kreativ...

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 04.05.2014 - 22:22
jetzt kennst sie schon perfekt auseinander ;)

Danke für das Kompliment! Ist aber nach wie vor mühsam für mich. Da sie ja immer in unterschiedlichen Positionen "auftauchen" und nicht immer alle persönlichen Merkmale zu erkennen sind.

Jeff sieht aus als hättet ihr ihm die Stirnfransen zu kurz abgeschnitten.

Möchte eure Bande unbedingt mal in natura kennenlernen, bevor sie alt und träge werden....

Wie reagieren sie eigentlich auf Fremde? Lassen sie sich - zumindest nach einiger Zeit - anschauen und vielleicht sogar streicheln???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wir machen eh demnächst mit der spiegelreflex wieder eine fotosession... da ist es sicher einfacher :) ich find die lange nase und die riesenohren vom knopfaugi sooo lustig :)

auf fremde reagieren sie je nach person... wenns jemand ruhiger ist, geht oft sogar amanda vor... wenn jemand sehr aktiv ist, dann stürmt joey als erster vor, jeffy ist etwas zurückhaltender und lässt sich nicht so gern angreifen, ist aber immer mit dabei... dir andren kuschelnn schon nach wenigen minuten... mit hyperaktiven menschen kommens weniger gut klar... kann ich aber gut verstehn ;) gespielt wird aber mit jedem...

nuffl

nachdems letzte woche ziemlich fertig waren (vorallem klein joey), weil den ganzen tag handwerker im haus waren und gelärmt haben (mit der flex geschnitten), wird das verregnete wochenende so richtig gefaulenzt und entspannt.


nuffl

am sonntag haben die jungs ihren 1. burzltag... ich hoffe, das geschenk kommt pünktlich  ;)

Katzenmama

Mahh da sind wir aber gespannt was das Buben-Duo bekommt!?! Gibts dann auch die versprochene Fotosession mit der Spiegelreflex?

1 Jahr sind die erst alt! Solche Jungspundis hast du!!!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wenn ich mir das muttersöhnchen so anschau, glaubt man eher, dass er erst 6 monate ist... gg dem schlecksi sieht man noch eher an, dass er ein jahr ist... der wächst auch noch immer und ist mittlerweile schon um einiges größer, als babyjoey...

entweder am we oder dann eine woche später, da gehts dann das erste mal raus in den garten und das neue spielzeug ist auch schon für die terrasse ;)

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 27.05.2014 - 19:03
........und das neue spielzeug ist auch schon für die terrasse ;)

Du machst es aber auch echt spannend! Für die Terrasse also,  :105: wären Katzen nicht so wasserscheu tät ich auf ein Planschbecken tippen. :alas:
Vielleicht ein toller Outdoor-Kratzbaum???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

hast schon richtig geraten ;) wasserscheu sind die nicht... wenn ich in der badewanne suhle sitzen die am rand... letzte woche musste joey einen frisch gestrichenen tei einer wand bekuscheln und war dann ganz weiß, also hab ich ihn im waschbecken mit der brause gewaschen... der hat dabei noch geschnurrt... *gg* und morgens muss ich nach dem zähneputzen das waschbecken auswischen, weil einer der beiden jungs sich drin kugelt, während ich meine ringe unter den augen verschwinden lasse... ;)