Nitrafahrt 7.1.2017

Begonnen von Anna, 08.01.2017 - 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Gleich vorweg - es gibt heute nicht viele Käfigfotos und auch die Fotos der "Neuen" lassen zu wünschen übrig  :beee:
Es hat sich zwar zu Mittag kurz die Sonne blicken lassen aber es war kalt, saukalt, selbst als die Sonne geschienen hat, hatte es - 14 °, um 17 Uhr waren wir bereits bei - 17 ° (Georgia hat mir erzählt dass es gestern um Mitternacht - 24 ° Grad hatte !!!) - das Ganze mit nicht schwachem Wind gleich noch einmal um gefühlte 10 Grad Minus kälter ....
Nicht nur meine Kamera (und auch unsere Handys)  haben  angesichts dieser Temperaturen aufgegeben und war es immer wieder notwendig sie ins gestartete, geheizte  Auto zu geben um sie "aufzutauen" ...
Bei meinen kurzen Durchgang waren nur einige wenige Hunde "sichtbar" - viele hatten sich in die Container oder Hütten verkrochen. Diejenigen die im Auslauf gewesen sind haben großteils gezittert und vor lauter Kälte gescheppert  :grave:  Es ist schrecklich ihren bittenden und flehenden Blicken ausweichen zu müssen  und weiterzugehen da wir ja leider nur einige Wenige mitnehmen konnten ... genau das war u.a. einer der Gründe warum ich nur kurz im vorderen Teil durchgegangen bin. Eigentlich sollte ich nach den vielen Jahren (und auch Wintern) in denen ich nach Nitra fahr schon abgehärtet sein - ich bin es nicht  :not:
Zwei der Hunde aus Lucenec die heute ausreisen durften und  die Katka bereits am frühen Nachmittag zur Weiterfahrt nach Nitra gebracht hat, durften es sich in meinem geheizten Auto gemütlich machen. Es war für mich ein Lichtblick zu sehen wie MARVEL - spindeldürr und eine Seele von Hund - zusammengerollt auf meinem Beifahrersitz geschlafen hat - einige Zeit später  hab ich ihn angekuschelt an Amor aus Topolcany der ebenfalls im Auto warten musste - vorgefunden.
Auch PUPU hat es heute auf eine Pflegestelle geschafft - ein Küsserkönig hoch zehn !!  Er hat - da nicht mit allen Rüden verträglich - völlig entspannt und relaxt in der Box in meinem Auto auf die Weiterfahrt gewartet und sich dann mit vielen Bussis von mir verabschiedet als ich ihn am Abend an seine (Pflege)-Familie übergeben habe.... ein Hund der mich gerade einmal ein paar Stunden gekannt hat und offensichtlich gewußt hat dass ich sein Taxi ins Glück gewesen bin.
Ich würde so gern für noch viel mehr frierende und unglückliche Hunde Taxi spielen und gerade jetzt wäre es extrem wichtig dass möglichst viele Hunde den kalten Käfig gegen ein Hundebett im Warmen eintauschen können .....

Danschi

Arme frierende Seelen :20:
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


moses_rec


MAX





BARLOK

DUSTY




DUSTY mit BONA und VERUSCHKA


BONA


RANGO




DULCO




OSCAR


PONGO




SORBON2
ein riesenbaby, extrem schüchtern, papi hat er sich zwar genommen, aber ganz vorsichtig, der wille und die neugierde is zwar da, aber traut sich noch nicht, ist gleich wieder in seinen zwinger reingegangen und hat alles aus sicherer entfernung beobachtet.
daweil ein sehr schüchterner bub.
gestern hat ihm die eva einen mantel angezogen, hat wie ein kleines, schüchternes Pony ausgeschaut :))


hinterm KOJUS, das kleine SORBON-pony



Sonja

Ein hübscher Spitzmixrüde, ca. 2 -3 Jahre alt - wurde aus der Tötung gerettet




CÄSAR
, ein Schäfer/Colliemixrüde, 3 Jahre, wurde vom Besitzer abgegeben





Sonja

Ein ca. 3-jähriger Pinschermixrüde, wurde mit gebrochenem Schwanz herumirrend gefunden




Spitz/Corgimixrüde, ca. 2 - 3 Jahre alt - er wurde offensichtlich ausgesetzt da er tagelang immer wieder stundenlang vor einem Lebensmittelgeschäft gelegen ist




Marion_82

Hat der kleine blonde Dackelmix mit dem pinken Mantel einen Pflegeplatz bekommen?
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Sonja

Zitat von: Marion_82 in 10.01.2017 - 11:44
Hat der kleine blonde Dackelmix mit dem pinken Mantel einen Pflegeplatz bekommen?

Nein noch nicht!

Der kleine Bursche ist ca. 1 Jahr alt und wurde ausgesetzt gefunden






Sonja

Und wieder ein älterer Beaglerüde  :grave:, er ist ca. 8 Jahre alt und wurde ausgesetzt im Wald gefunden




Ein süßer Basset/Dackelmixrüde, ca. 6 Monate alt, aus der Tötung




Sonja

Ein 1-jähriger Spitzmixrüde aus der Tötung




Diese 2 jährige Jacky Hündin wurde mit ihren 2 6 Monate alten Söhnen ausgesetzt in einem Dorf gefunden. Man sieht ihr richtig an wie sehr sie friert  :grave:




Sonja

Die kleine 2 Jahre alte Spitzmixhündin,  wurde offensichtlich ausgesetzt und hatte sich unter einem Auto verkrochen. Ferro hatte alle Mühe die Kleine unter dem Auto wieder raus zu holen






Sonja

Ein Schnauzer/Spanielmixrüde, ca. 8 Jahre alt mit einem trübes Auge, aus der  Polizeitötung in Vrable



Marion_82

#16
Zitat von: Sonja in 10.01.2017 - 13:13
Zitat von: Marion_82 in 10.01.2017 - 11:44
Hat der kleine blonde Dackelmix mit dem pinken Mantel einen Pflegeplatz bekommen?

Nein noch nicht!

Der kleine Bursche ist ca. 1 Jahr alt und wurde ausgesetzt gefunden


Ich hätte bis maximal Ende Februar einen Platz frei. Hab für euch schon länger nichts gemacht (aus beruflichen Gründen). Bei mir wohnt Gretchen ein Mopsmix von euch, als ATN-Pflegis waren Moody (Helmut), Dyani, Dorothea und Sunny bei mir. Und ja, Schrotti (Robbie) wohnt seit einiger Zeit bei meiner Mutter  :))

Sofern er auch mit Rüden und mit (hundeerprobten) Katzen verträglich ist und sich nichts fixes für ihn ergibt, könnte er zu mir. Kontakt falls erwünscht bitte unter 0650/580 39 60.

Edit: Angebot gilt natürlich auch für andere verträgliche Minis!

Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Mitzi

Zitat von: Marion_82 in 10.01.2017 - 14:20
Zitat von: Sonja in 10.01.2017 - 13:13
Zitat von: Marion_82 in 10.01.2017 - 11:44
Hat der kleine blonde Dackelmix mit dem pinken Mantel einen Pflegeplatz bekommen?

Nein noch nicht!

Der kleine Bursche ist ca. 1 Jahr alt und wurde ausgesetzt gefunden


Ich hätte bis maximal Ende Februar einen Platz frei. Hab für euch schon länger nichts gemacht (aus beruflichen Gründen). Bei mir wohnt Gretchen ein Mopsmix von euch, als ATN-Pflegis waren Moody (Helmut), Dyani, Dorothea und Sunny bei mir. Und ja, Schrotti (Robbie) wohnt seit einiger Zeit bei meiner Mutter  :))

Sofern er auch mit Rüden und mit (hundeerprobten) Katzen verträglich ist und sich nichts fixes für ihn ergibt, könnte er zu mir. Kontakt falls erwünscht bitte unter 0650/580 39 60.

Edit: Angebot gilt natürlich auch für andere verträgliche Minis!

Ma das wäre toll. Hoffe es klappt...
Lg an deine Mutter ( bin die ehemalige PS von Robbie  :)))

Marion_82

Danke Michaela, richte ich gern aus [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Tirolerin


Anna

Zitat von: Marion_82 in 10.01.2017 - 14:20
Zitat von: Sonja in 10.01.2017 - 13:13
Zitat von: Marion_82 in 10.01.2017 - 11:44
Hat der kleine blonde Dackelmix mit dem pinken Mantel einen Pflegeplatz bekommen?

Nein noch nicht!

Der kleine Bursche ist ca. 1 Jahr alt und wurde ausgesetzt gefunden


Ich hätte bis maximal Ende Februar einen Platz frei. Hab für euch schon länger nichts gemacht (aus beruflichen Gründen). Bei mir wohnt Gretchen ein Mopsmix von euch, als ATN-Pflegis waren Moody (Helmut), Dyani, Dorothea und Sunny bei mir. Und ja, Schrotti (Robbie) wohnt seit einiger Zeit bei meiner Mutter  :))

Sofern er auch mit Rüden und mit (hundeerprobten) Katzen verträglich ist und sich nichts fixes für ihn ergibt, könnte er zu mir. Kontakt falls erwünscht bitte unter 0650/580 39 60.

Edit: Angebot gilt natürlich auch für andere verträgliche Minis!

Meld mich morgen bei dir Marion !!!

Sonja

Zitat von: Sonja in 10.01.2017 - 13:33
Und wieder ein älterer Beaglerüde  :grave:, er ist ca. 8 Jahre alt und wurde ausgesetzt im Wald gefunden


Spitz/Corgimixrüde, ca. 2 - 3 Jahre alt - er wurde offensichtlich ausgesetzt da er tagelang immer wieder stundenlang vor einem Lebensmittelgeschäft gelegen ist



Die 2 Burschen hatten Glück!
Sie wurden doch nicht ausgesetzt, sondern hatten sich offenbar selbständig gemacht. Mittlerweile wurden sie von ihren Besitzern wieder abgeholt  :))

dandy

Ein kleiner Lichtblick. Die beiden Rabauken wissen wohl nicht was sie zu verlieren hatten.
Danke für die gute Nachricht  :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Zitat von: Sonja in 10.01.2017 - 00:33
Ein ca. 3-jähriger Pinschermixrüde, wurde mit gebrochenem Schwanz herumirrend gefunden



Der kleinen Alonso wäre überglücklich über ein warmes Plätzchen! Er leidet wirklich sehr unter der Kälte

Terryann

#24
Zitat von: Sonja in 20.01.2017 - 23:08
Zitat von: Sonja in 10.01.2017 - 00:33
Ein ca. 3-jähriger Pinschermixrüde, wurde mit gebrochenem Schwanz herumirrend gefunden


Der kleinen Alonso wäre überglücklich über ein warmes Plätzchen! Er leidet wirklich sehr unter der Kälte

Ich hoffe so, dass der kleine goldblonde Bub nun vor diesem Winter bald ins Warme kommen darf!!  :63:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Alonso&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

P.S.
:53: Danke, dass er im ADVENTKALENDER 2017 ein Kasterl bekommen hat (mit Zusatzinfo zum SB):
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30788.msg553709#msg553709

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas