Nitrafahrt 18.11.

Begonnen von Sonja, 18.11.2017 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna hat ja gestern in der Nacht schon geschrieben, wie die Situation derzeit in Nitra ist  :grave:
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30742.0

Und hier sind die Fotos von der Fahrt heute:






















Sonja


Sonja


Sonja


Anna

Leider hab ich es heute wieder nur geschafft einige wenige Käfigfotos zu machen - hab mich leider vom - kurzfristigen- Sonnenschein täuschen lassen und hab die Zeit übersehen und als wir endlich mit dem Fotografieren der Neuen fertig waren war es bereits zu dunkel um Käfigfotos zu machen. Da es gleich nachdem sich die Sonne verabschiedet hat bedingt durch den Wind auch ziemlich kalt geworden ist, hatten sich die meisten Hunde auch bereits in die Hütten oder Container zurückgezogen und einige der sehr "Kleinen" sitzen ja in Käfigen in den Containern.
Wie ich schon geschrieben habe, es sind  viele kleine Hunde neu reingekommen, auch für viele größere Hunde wurde angefragt ob sie abgegeben werden können bzw. sitzen in den Tötungen aber es ist einfach kein Platz. Leider müssen immer wieder ausgesetzte und ihrem Schicksal überlassene Hunde eingefangen werden (und das waren viele in letzter Zeit) oder stehen Besitzer direkt mit den Hunden vor dem Tor und bestehen drauf dass sie übernommen werden da sie sie sonst aussetzen oder in die Tötung bringen.

Einige der in der Zwischenzeit schon unzähligen Hunderettungen können FB-User  auf der Facebookseite https://www.facebook.com/utuloknitra.sk/  nachlesen....

Erst heute mußten wir miterleben wie herzlos Menschen sein können   :grave:
Auto vorgefahren, ein Mann kurz mit Eva geredet, Fahrertür aufgemacht (sich nicht einmal die Mühe gemacht auszusteigen) - Malteser samt Impfpass Eva in die Hand gedrückt, kein kurzes "Abschiedsstreicheln, nichts  :not: - Retourgang rein und weg war er.
Benny ein 6-jähriger Malteserrüde, gepflegt und Zeit seines Lebens Wohnungshund, hat die Welt nicht mehr verstanden, war ziemlich durch den Wind. Der Geruch und das Bellen der Hunde - obwohl noch vor dem Lager - hat ihn verunsichert und er hat immer nur Richtung Tor gesehen. Vergeblich, wir haben ihn fotografiert und dann mußte er hinter das Tor in einen Käfig ....
Angeblich ist die Besitzerin  schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um ihn kümmern, ihr Mann - der "Abgeber" - hat Eva erklärt dass er nicht bereit ist und keine Zeit hat, mit Benny Gassi zu gehen ....

Einige Zwerge hatten heute das Glück mitfahren zu dürfen  ... auch Oma Lenni  und Avelina aus Nitra, sowie Ander und Shakira aus Lucenec waren unter den Glücklichen...

Was ich noch anbringen muß  :pee: - niemand ist aufgefallen dass bereits vor einer Woche ein Langsitzer - der sicher 6 - 7 Jahre in Nitra verbringen mußte, ausreisen durfte - LIONO  :be happy:
Dieser Liono der jahrelang keine Berührungen zugelassen hat, den bis jetzt nur Georgia am Kopf streichlen durfte, der Liono für den Berührungen ein "no-go" waren ist seinem neuen Frauli beim Besuch ohne wenn und aber zugegangen und nicht in Fluchtmodus gegangen und sie durfte ihn sogar "berühren". Eine Woche nach ihrem Besuch hat sie ihn abgeholt - ausgestattet mit Sicherheitsgeschirr und diversesten anderen "Sicherheitsmassnahmen" .... sie hat einen großen Bauernhof (Vierkanthof und rundherum zu und ohne Fluchtmöglichkeit) und Liono "muß" dort nichts - er darf so sein wie er es möchte.
Bereits am ersten Tag ist er völlig ungezwungen ins Haus gekommen, hat Leckerlies aus der Hand seines Frauli's genommen, sich problemlos und gern streicheln lassen  und in der Nacht vor der geöffneten Schlafzimmertür geschlafen. Ich habe bereits Fotos bekommen - werde nachfragen ob ich sie einstellen darf.
Es war unglaublich und hat wirklich Gänsehaut bereitet zu sehen wie Liono offensichtlich gewußt hat dass diese Frau "sein" Mensch ist. Und sie hat anscheinend gewußt dass es "ihr" Hund ist - alle wenn und aber die ihr sowohl Georgia als auch ich ihr gesagt haben mehr oder weniger vom Tisch gewischt, alle Vorschläge betreffend andere Hunde abgelehnt, sie wollte IHN und es war gut so dass sie so beharrlich war  :be happy:

Mitzi

Ich freue mich sehr für ander, und das mit liono sowieso...aber ich wusste es ja schon. Umso mehr freut es mich das es so gut läuft, hab eh schon paar mal an ihn denken müssen

Sonja

Zitat von: Anna in 19.11.2017 - 00:14

Erst heute mußten wir miterleben wie herzlos Menschen sein können   :grave:
Auto vorgefahren, ein Mann kurz mit Eva geredet, Fahrertür aufgemacht (sich nicht einmal die Mühe gemacht auszusteigen) - Malteser samt Impfpass Eva in die Hand gedrückt, kein kurzes "Abschiedsstreicheln, nichts  :not: - Retourgang rein und weg war er.
Benny ein 6-jähriger Malteserrüde, gepflegt und Zeit seines Lebens Wohnungshund, hat die Welt nicht mehr verstanden, war ziemlich durch den Wind. Der Geruch und das Bellen der Hunde - obwohl noch vor dem Lager - hat ihn verunsichert und er hat immer nur Richtung Tor gesehen. Vergeblich, wir haben ihn fotografiert und dann mußte er hinter das Tor in einen Käfig ....
Angeblich ist die Besitzerin  schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um ihn kümmern, ihr Mann - der "Abgeber" - hat Eva erklärt dass er nicht bereit ist und keine Zeit hat, mit Benny Gassi zu gehen ....


Das ist der arme kleine Kerl






Canis


Sonja

Zitat von: Canis in 19.11.2017 - 08:25
Zitat von: Sonja in 18.11.2017 - 22:13


Gibt es Infos zu diesem Spitz ?

LG Chris

Das ist eine Zwergspitzmixhündin, ca. 5 Jahre alt, die  wurde gemeinsam mit einem Pinscher  bei einem Fluss von einem Züchter ausgesetzt wurde. Sie hat leider einen Tick und "kreiselt" - vermutlich hat sie immer in einem Käfig gelebt




Und das ist der ca. 7 - 8 Jahre Pinschermixrüde, mit dem sie gemeinsam ausgesetzt wurde





Sonja

BOBY - 8-jähriger Jack Russel/Pinschermixrüde, und ehem. Wohnungshund, die Besitzerin ist gestorben und er wurde von den Angehörigen ins Auffanglager gebracht  :grave: Bobby ist total verschmust, anhänglich und natürlich richtig verzweifelt im Lager




Diese über 10 Jahre alte Spitzmixhündin,  wurde über den Zaun eines leerstehenden Hauses geschmissen und erst nach Tagen zufällig von den Nachbarn entdeckt. Sie ist eine ganz liebe, süße Maus





Sonja

#10
Aus der Polizeitötung in Vrable wurde dieser 1- 2 Jahre, Spitzmixrüde gerettet




Diese Corgi/Pinschermixhündin ist ca. 8 Monate alt und wurde überfahren am Straßenrand liegend gefunden - zum Glück war aber nichts gebrochen. Sie ist eine richtige Zuckermaus,...





Sonja

Der Zwerg ist ca. 1 - 2 Jahre alt und ein Mini -Yorkimixrüde mit ca. 22 cm Schulterhöhe  und nur 1, 5 - 2kg schwer. Er wurde mit 3 weiteren Hunden gefunden




Sonja

#12
Diese über 10 jahre alte Yorki/Affenpinschermixhündin wurde ausgesetzt zwischen zwei weit auseinanderliegenden Dörfern gefunden  :grave:




Und dieser arme Bursche ist ein ca. 1 - 2 Jahre alter Dackelmixrüde und wurde vom Besitzer abgegeben. Als ehemaliger Wohnungshund leidet er ziemlich unter der Kälte





Sonja

Die 2 gehören zu den Hunden, die wenigstens aus der Tötung gerettet werden konnten,...

Ein hübsches 1-2 Jahre altes Terriermixmädl




Und ein genauso hübscher 1-2 Jahre alter Terriermixbub





Christine A.

Zitat von: Anna in 19.11.2017 - 00:14
Eine Woche nach ihrem Besuch hat sie ihn abgeholt - ausgestattet mit Sicherheitsgeschirr und diversesten anderen "Sicherheitsmassnahmen" .... sie hat einen großen Bauernhof (Vierkanthof und rundherum zu und ohne Fluchtmöglichkeit) und Liono "muß" dort nichts - er darf so sein wie er es möchte.
Bereits am ersten Tag ist er völlig ungezwungen ins Haus gekommen, hat Leckerlies aus der Hand seines Frauli's genommen, sich problemlos und gern streicheln lassen  und in der Nacht vor der geöffneten Schlafzimmertür geschlafen. Ich habe bereits Fotos bekommen - werde nachfragen ob ich sie einstellen darf.

Wow, das klingt echt super und freut mich so für ihn! Wär ja ganz mein Beuteschema.. Aber eigentlich hätten sie die Bojka auch gleich mitnehmen können, so als Gesellschaft für Liono..   :whistle: :silence: Hätt mich soo gefreut für meine Patenhündin!

Anna

Zitat von: Christine A. in 19.11.2017 - 19:20
Zitat von: Anna in 19.11.2017 - 00:14
Eine Woche nach ihrem Besuch hat sie ihn abgeholt - ausgestattet mit Sicherheitsgeschirr und diversesten anderen "Sicherheitsmassnahmen" .... sie hat einen großen Bauernhof (Vierkanthof und rundherum zu und ohne Fluchtmöglichkeit) und Liono "muß" dort nichts - er darf so sein wie er es möchte.
Bereits am ersten Tag ist er völlig ungezwungen ins Haus gekommen, hat Leckerlies aus der Hand seines Frauli's genommen, sich problemlos und gern streicheln lassen  und in der Nacht vor der geöffneten Schlafzimmertür geschlafen. Ich habe bereits Fotos bekommen - werde nachfragen ob ich sie einstellen darf.

Wow, das klingt echt super und freut mich so für ihn! Wär ja ganz mein Beuteschema.. Aber eigentlich hätten sie die Bojka auch gleich mitnehmen können, so als Gesellschaft für Liono..   :whistle: :silence: Hätt mich soo gefreut für meine Patenhündin!

Er hat schon Gesellschaft von zwei Hundedamen  :pee:

Sonja

Dieser ca. 4 - 5 Jahre alte Pudelmixrüde wurde  ausgesetzt in einem Wald gefunden




MILOS ist ein Mini Labrador/Pinschermixrüde,  ca. 7 Monate alt. Er wurde völlig "verloren" und verängstigt am Straßenrand sitzend gefunden. Offensichtlich hat ihn sein Besitzer dort "vergessen" ....




Jendara

#17
Zitat von: Sonja in 19.11.2017 - 19:19
Die 2 gehören zu den Hunden, die wenigstens aus der Tötung gerettet werden konnten,...

Ein hübsches 1-2 Jahre altes Terriermixmädl



Ma bitte! Wie süß ist die denn! Ich bin ganz verliebt.  :8: :8:

dackelbein

@ andy & sabine
Das ist ganz eindeutig Euer Beuteschema!!!


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

brigitte ...Du meinst shakira zwei? :laugh:Ich glaub Andy setzt mich vor die Tür wenn ich ihm die kleine zeig  :beee:

Sonja

LIONKO, ein ca. 6 - 7 Monate alt Spanielmixrüde (eventuell hat in seinen Vorfahren einmal ein Bullterrier mitgemischt) musste auf behördliche Anordnung gemeinsam mit seiner Schwester ELZA von den Besitzern geholt werden da die Beiden an einer kurzen Kette ohne jeglichen Schutz bzw. Unterkunft gehalten wurden und auch nicht regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt wurden.

Obwohl die Geschwister ein trostloses Leben gefristet haben, haben sie sich ihr liebenswertes und freundliches Wesen erhalten, sind menschenbezogen und wollen sich für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit mit Bussis bedanken.

Lionko




Eliza







Silke RSN

wer ist denn der/die Schwarze links?

Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Martina68

Nach diesem schwarzen Wuschelmix, der nun schon über ein Jahr in Nitra ist, habe ich mich im Oktober 2016 und Februar 2017 auch schon erkundigt und folgende Info erhalten: Das ist ein Rüde. Er freundete sich mit einem Herdenschutzmixrüden an und wohnte ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit ihm in dessen Hütte. Der Besitzer des Herdenschutzmix gab dann beide Hunde in Nitra ab, wo sie sich den Zwinger teilen. Beide Rüden haben noch keinen Steckbrief.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Leider schaffen es derzeit ja nur ganz wenige große Hunde aus der Tötung, aus den Gründen, die Anna schon mehrfach geschildert hat, aber wenigstens die 2 haben es geschafft:

NAHELI ist eine 1-jährige, 60 cm große Mixhündin (event. Labrador/Schäfermix),  aus der Tötung. Sie ist ziemlich abgemagert und hat sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, da sie anfänglich vorsichtig und reserviert ist. Sie braucht eine Weile um Vertrauen zu fassen, dann ist sie jedoch anlehnungsbedürftig und kann Streicheleinheiten genießen




LIBERO, ein Schäfermixrüde, ca. 5 - 6 Jahre alt, wurde auch aus der Tötung gerettet. Er ist anfänglich vorsichtig abwartend was auf ihn zukommt, wenn er jedoch auftaut ein absolut liebenswerter und freundlicher Bursche.
Wenn man an seinem Käfig, den er sich mit Naheli - wie auch schon in der Tötung - teilt, vorbeigeht versucht er mit seinem ins Herz gehenden Blick auf sich aufmerksam zu machen und hofft endlich gesehen zu werden





Sonja

HANOKI, ein ca. 2 Jahre alter Labrador/Pinschermixrüde, wurde mit einer bereits abgeheilten Wunde die sich quer über seinen Rücken zieht, gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung geholt.
Er ist sehr unterwürfig, aber auch sehr menschenbezogen und anhänglich, verschmust und dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Hoffentlich wird er bald entdeckt von "seinen" Menschen, oder zumindest von eine lieben Pflegestelle?