Sally/Deutschland sucht bis Dienstag dringend Einzel- oder Pflegeplatz!

Begonnen von catlady, 05.08.2015 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catlady

Sally sucht ganz Dringend einen Einzelplatz, wo man viel Geduld und Liebe für sie aufbringt, wie Erfahrung mit Angsthunden hat.

Kontakt:
michaela.arslan@yahoo.de
Handy/D (+49): 0151/54661672
Festnetz/D(+49): 08727/9673745

Hallo, ich bin Sally eine Schäferdame, eigentlich war mein Name Helga, aber meine Pflegeeltern haben mich umgetauft.
Ich bin am 07.2009 geboren (lt. Pass) und komme aus Ungarn.
Man holte mich von meinem Besitzer weg, wo ich an der Kette lebte, kaum Futter oder Wasser bekam. Ich wurde geschlagen, wovon ich auch ein paar Narben habe, und ich musste in der Kälte leben.
Als ich gerettet wurde, konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten und mein Körper war ausgemergelt.
Ich wurde dann von lieben Menschen übergangsweise in einem Stall untergebracht ... alles war besser als bei meinem alten Besitzer zu bleiben.
Nun bin ich seit dem 22.12.2013 hier bei meiner Pflegefamilie in Deutschland und auch sehr dankbar, dass sie mich aufgenommen haben.
Ich bin sehr anhänglich und verschmust, ich sauge jede kleine Aufmerksamkeit und Liebe auf, was ich ja nie erfahren durfte.
An der Leine klappt es auch schon sehr gut.... braucht nur noch etwas Übung, damit ich nicht mehr so ziehe.
Stubenrein bin noch nicht ganz, hab es ja auch nie gelernt, aber wenn man etwas aufpasst, mache ich mich in dem bemerkbar, dass ich nervös hin und her renne und zur Türe raus will.

Ich mag nicht alle Hunde, hier ist die Bezugsperson meine Pflegemami, und wenn dann ein anderer kommt, der gestreichelt werden will, knurre ich, am besten wäre also ein Einzelplatz für mich oder maximal als Zweithund ginge es auch noch, wenn es kein Weibchen ist, aber mehr sollten es nicht sein.
Katzen sollten keine im Haus sein, denn die habe ich zum Fressen gern.
Auch bin ich noch etwas ungestüm, wenn es Futter gibt, ist aber ganz klar, da ich so lange nicht viel hatte, deshalb werde ich auch im Moment auch noch extra gefüttert, da es sonst mit den anderen zu Raufereien kommt, aber ich kann mittlerweile schon schön Sitz machen, wenn es Futter gibt, nur mit dem Warten klappt es noch nicht.
Auch schnappe ich noch, wenn Leckerlis verteilt werden, aber daran üben meine Pflegeeltern mit mir und ist auch schon nicht mehr so gefährlich für die Finger.
Mit etwas Geduld und Liebe kann man mir noch viel beibringen, da ich auch lernfreudig bin.

Wenn du ein Körbchen für mich frei hast, melde dich bitte dringend bei meiner Pflegemami, da ich bis Dienstag unbedingt einen Platz finden muss, da ich hier mit den vielen Hunden einfach nicht klar komme und es oft zu Raufereien kommt.

Update:
Mittlerweile mache ich schon Sitz, wenn es Futter gibt und kann auch schon geduldig warten, bis meine Pflegemami mir erlaubt, es zu futtern, auch kann ich die Leckerlis ganz vorsichtig und sachte nehmen, aber man muss mir noch sagen, dass ich es langsam zu nehmen habe, und man darf es nicht zu weit hinten nehmen, und es sollte auch kein anderer Hund in der Nähe sein, denn da habe ich Angst, dass er es mir weg nimmt.