Taubenexperte gesucht...

Begonnen von Bonita, 13.12.2010 - 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddog6

Hast schon angerufen? Würd ich auf jeden Fall machen. Kostet ja nichts!  :D :D :D

4 Augen und 2 Gehirne: das bringt dann die Lösung!

Übrigens: "meiner" Taube gehts gut, sie übersiedelt am Dienstag schon zu Artgenossen. Vorerst in eine Voliere, im Frühjahr in die große Freiheit!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bonita


kathi76

ich würde oben drüber und das stück senkrecht bis zum geländer einen hasendraht draufmontieren. oder unten ein loch reinmachen, dass die tauben wieder rauskommen, wenn sie reingefallen sind.

der hausverwaltung kann es ja auch nicht wurst sein, wenn da drin die tauben verwesen und sicher auch stinken. weiss die haus verwaltung eigentlich von dieser konstruktion oder haben die das am ende selbst so gemacht???
ich würde mal mit der hv und dem nachbarn reden. dem kanns doch auch nicht egal sein, wenn da die leichen drin rumgammeln...

wo ich in wien gewohnt habe, wurden im nachbarhof solche taubeng´stätten alle beseitigt und alles mit gittern abgedeckt. das war vorher jahrelang eine brutstätte für ungeziefer und krankheiten, da haben die tauben auf so kleinen "balkönchen" (die nicht mehr begehbar waren, da türe weg und statt dessen klofenster reingemauert) auf dem dreck, den leichen und was da sonst noch so lag, ihre jungen aufgezogen. das waren gut 30cm hohe schichten...lecker! und auch sicher überhaupt nicht gesundheitsschädlich, was da so in die luft gewirbelt wurde...

und letzten endes ist es tierquälerei, eine solche todesfalle ungesichert stehen zu lassen...

viel glück, dass ihr das in griff bekommt!
menschen sind auch nur eine affenart