ViszlaMix Snicker "AMIGO" ist endlich angekommen

Begonnen von Terryann, 06.04.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Dann alles Glück der Welt das er eine Familie findet wo er dann bleiben darf💔Er ist ja doch kein junger mehr und sollte endlich ankommen dürfen ❤️

Terryann

#126
Amigo genießt sehr das Ambiente bei uns, morgens gegen 6h streifen die Hunde durch den Garten, danach bueseln sie bis gegen 8h weiter,

Untertags ist alles recht friedlich, bin 1 bis 2x außer Haus, die Hunde sind dann stets im Haus und ruhen,
obwohl sie wahrscheinlich öfters gerne mehr Ansprache und Action hätten,
Gegen Abend schaffen wir einen Spaziergang, Amigo geht meistens locker an der Leine, genießt schnüffeln, und wirkt nach rd 45.min recht müde, vlt muss er auch noch Kondition aufbauen, im vergangenen Jahr kam er kaum aus Haus/kleinem Garten raus,

Im Grunde bin ich eine recht gute gemütliche Tierpension!

Ich wünsche mir für Amigo einen guten Menschen, der ihm sehr viel Liebe, Geborgenheit, schönes Ambiente (Amigo liebt Freiraum, Abwechslung), und vor allem Sicherheit schenken kann, der ihm besonders vermitteln kann, dass er draussen nicht andere Hunde anbellen muss ...

Er ist ein ganz besonderer Hund, der einen ganz besonderen Menschen verdient  :79

Amigo kann ein fantastischer echter Freund werden, und seinem richtigen Menschen wird er sogar folgen  :D







Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Amigo fühlt sich sehr wohl auf Gastpension bei Kathrin  :53: ( bin noch paar Tage Spital),
Mit Aikido und Lexi.kommt er gut aus, und genießt die Spaziergänge am.freien Feld, an langer Leine,
Ist richtiger Urlaub für ihn   :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Terryann in 15.09.2023 - 15:15
Amigo fühlt sich sehr wohl auf Gastpension bei Kathrin  :53: ( bin noch paar Tage Spital),
Mit Aikido und Lexi.kommt er gut aus, und genießt die Spaziergänge am.freien Feld, an langer Leine,
Ist richtiger Urlaub für ihn   :79:

Hier ein Beweisfoto
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kathrin_Wien

Amigo ist wirklich so ein unkomplizierter und süßer Hundebär  :8:

Gestern war er mit bei einer Familiengrillfeier, hat erfolgreich den Schoß meiner Mama erobert, hat sich von allen Streicheleinheiten abgeholt und ganz brav auf seinem Platz gelegen während wir gegessen haben :) davor waren wir eine größere Runde spazieren.
In der Nacht klettert er irgendwann zu uns ins Bett und ab 7 Uhr Früh gibt es Küsse und ins Gesicht gepatschte Pfoten als Wecker-Ersatz :D

 

 

 

 

Artischocke

Soo liebe Fotos! Amigo ist wohl sehr unkompliziert  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

  :53: danke liebe Kathrin!!
Ich freu mich sehr für Amigo, dass er in seiner Kurzpension Mal richtiges Familienleben spüren darf!!

Er hat so viel Liebe zu geben,
Ich hoffe dass er von einem ganz lieben Mensch entdeckt wird, der viel Zeit für ihn hat und ihn sicher durchs Leben führen kann!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Na der fühlt sich richtig wohl bei euch. Aber welcher Hund nicht 🥰🥰

Terryann

#133
 :79: Amigo wieder bei uns (Annie gestern geholt, Bobby hol.ich morgen)
Kathrin war so lieb und hat ihn gebracht  :53: :53: :53:

Vertrauter Wiesenwuzel, kleiner Imbiss, nun Mittagsruhe ....
(Vormittags hatte er noch schönen Spaziergang)

Kathrin hat erkannt, dass seine Muskulatur nicht nur schwach, sondern die Faszien auch teilweise verklebt sind, sie hat Ausbildung in dem Gebiet und hat mit Lockerung begonnen,
Ich kann, wie bisher oberflächlich Bürstenmassage machen,
Für Tiefenbehandlung werden wir uns regelmäßig treffen mit Kathrin vereinbaren,

Und bisschen mit Schmerzmittel unterstützen

Also pysiotherapeutisch braucht Amigo bis auf weiteres gezielte Zuwendung,

damit er bald wieder und noch viele Jahre fröhlich auch längere Spaziergänge machen kann




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Schön dass du die OP gut überstanden hast und wieder zuhause bist  :53: gute Besserung weiterhin!
Das mit den verklebten Faszien wusste ich gar nicht dass es sowas gibt... interessant, man lernt nie aus!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Kathrin_Wien

Barbara hat mich gebeten, diesen Link einzustellen - der Text ist auf Englisch, es geht um Mischlinge aus Vizsla und Beagle (was ja bei Amigo auch die Vermutung ist) - wenn ich mir das so durchlese, klingt das durchaus passend :D

https://petkeen.com/dog-breeds/beagle-vizsla-mix/?fbclid=IwAR2Dpxyjums5HCZOmpYn4ePmxceVldOuqJQOf31oGaAYda3vkWe-RxFs-Do


Terryann

Danke Kathrin!! :53:


Ist wirklich sehr liebe Beschreibung,!

Amigo verträgt sich bei Besuch im.garten und in der Hundezone super mit allen anderen, an Mittwoch getestet,
da kam Bobbys Gastpensionsfrauli mit Rona auf Besuch, durch den Zaun haben sie sich noch angebellt, drinnen sofort alles friedlich,

Danach waren wir im Tuerkenschanzpark, auch in der Hundezone, war das erste Mal für Amigo, waren Hunde jeder Größe drin, nur freundliches allgemeines beschnuppern rundum!🌟
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#137
Amigo wurde heute buchstäblich ein Goldjunge,

Da er sich gestern "versprungen" hatte, offensichtlich Schmerzen am rechten Vorderbein hatte, abends hat er es gar nicht belastet,
(Gestern Abend Rimadyl, morgens wieder viel besser)

Waren wir heute bei Mag. Zednik, für generalCheck seines Gangbildes, rundum Röntgen...

Er hat beginnende cauda equina, Wirbelkanal im Kreuzbeinbereich ziemlich verknoechert, und im mittleren WS Bereich einige Dornfortsätze, die einander fast beruehren
Und das alles ergab Schmerzen, und auch die atrophierte Muskulatur im hinteren Bereich....
(Massage dort wird gut sein, wenn die Schmerzen gelindert sein werden)


Tja ... Ich hab mit einem Haufen Goldkugerln dann mit Amigo den Bund für,s Leben geschlossen  :79:
Er soll es gemütlich haben!! (Lange Spaziergänge soll er nicht mehr machen)
Und ich hab ihn so lieb, der Gedanke dass er es woanders Mal nicht gemütlich haben könnte, würde mich zerreissen...

Amigo ist nun wirklich Zuhause  :8:








Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Goldkugeln statt Ehering  :8:

Danke Barbara dass Du den Burschen für immer behalten wirst, er ist ja wirklich ein so dankbarer in die Jahre gekommener Kerl, der so gut in Dein Rudel passt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Danke Barbara, dass Amigo bei Dir bleiben darf, etwas besseres hätte ihm nicht passieren können.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Das ist ja schön und innerlich hab ichs gehofft das der Goldjunge bleiben darf ♥️Ich gratuliere zum Familienmitglied ♥️

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

 Amigo wird es bei dir an nichts fehlen und wird  bei dir das Paradies auf Erden haben!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Pandora76

Ach wie schön 😍😍 er wird es dir mit viel Liebe danken. Was besseres hätte ihm nicht passieren können

Ginangel

Ja schau, dann ist es jetzt also offiziell, was eh schon klar war  :whistle: :8:
Gratuliere zum Goldkugerl-Lebensbund, Barbara.
Und gut gemacht Amigo  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

 :bstar:  Amigo ist ein wunderbarer Gefährte, schätzt sehr seine Gemütlichkeit und viele Streicheleinheiten

Zusammen mit Nerly hatten wir nun schon ein paar sehr schöne Spaziergänge
Die beiden kuscheln zwar nicht, sind aber sehr kompatibel,  gar nicht futterneidig zueinander,

Lassen sich gut dicht nebeneinander mit einer Hand streicheln, Bobby ist dann auf der anderen Seite, der mag keine Konkurrenz daneben


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#146
  :bstar:  :bstar:  :bstar:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

tina zippenfennig


So lieb, wie die Beiden die Sonne genießen  :043:

Schön, dass Amigo bei dir bleiben darf und bei dir das Paradies genießen.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

#149
Amogo genießt sehr Streicheleinheiten,  schätzt aber auch den Freiraum, sich auf ein bequemes Plätzchen zurückziehen zu können, vor allem abends,

Sein schnuffeln beim Spazierengehen liebt er sehr,
Bin draufgekommen, sein meist langsamer Gang,  Kopf so 10/15cm über dem Boden, ist, damit ihm ja kein interessanter Geruch entgeht!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas