Philipko 2, jetzt Herr Flipsy

Begonnen von Sonja, 26.11.2023 - 21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Vielleicht macht es noch jemandem Mut einem frierenden Hund ein Plätzchen zu schenken bevor es noch kälter wird, wenn man sieht welche Schätze oft sehr lange warten müssen, obwohl sie so tolle Hunde sind!

Philipko heißt jetzt Herr Flipsy, ist jetzt seit 3 Wochen da und hat mich total überrascht. Nachdem mein lieber Oskar im August nach 13,5 Jahren bei mir gestorben ist, war ich eigentlich noch nicht bereit, aber nachdem er den Katzentest in Nita mit Bravour bestanden und leider monatelang niemand nach dem kleinem Burschen gefragt hat,...

Da er in Nitra doch recht schüchtern war und mit den lieben Gassigehern mit vielen Leckerli nur 10 m Spaziergänge geschafft hat, hab ich erwartet, dass wir alles erst langsam lernen  müssen,... aber Flipsy hält gar nix von langsam  :003:

Er ist den ganzen Weg vom Auto zur Wohnung ziemlich zügig gegangen, nach kurzem zögern in den Lift eingestiegen und mutig in die Wohnung marschiert  :108: schon im Vorzimmer wurde er nacheinander von den Katzen begrüßt und für okay befunden.
Die erste Nacht hat er auf einem Polster vor der Heizung verbracht, aber schon am Sonntag hat er das Sofa für sich entdeckt. Seither ist er der Meinung, Polster und Körbchen sind höchstens für Katzen, Hunde liegen oben  :003: Die Katzen dürfen natürlich bei ihm am Sofa liegen, aber er in einem Körbchen? Nein danke!

3 Monate Tötung, dann 6 Monate Nitra und er tut einfach als ob er schon immer da gewesen wäre  :108:  Spaziergänge, Einladungen bei Freunden oder Restaurantbesuche ? Flipsy ist überall dabei!

Ein Schlawiner ist er aber natürlich auch ein bisschen  :003:  er kann nämlich trotz seiner kurzen Beinchen auf Tische klettern und Essen/Katzenfutter stehlen   :silence:

Ich habe großes Glück gehabt mit dem kleinen Mann! Und seine 11 Jahre sind ihm nicht anzumerken,...

Noch in Nitra


Ankunft




So lässt sich's leben  :003:






 

Jordy

Ach Gottchen, ist das schön Flipsy auf seinem kuscheligen Plätzchen zu sehen und nicht mehr mit wartenden Augen bei Wind und Wetter hinter den Gitterstäben in Nitra. Toll, dass er sich so schnell entwickelt hat, der kleine Schlingel. Ich wünsche euch viele, schöne, gemeinsame Stunden zusammen. 💗💗💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

candy

So schön zu lesen. Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Alles Liebe von seiner Taxifahrerin ins Glück :)

Artischocke

 :enjoying: das vorletzte Foto ist sooo süß...sleeping like Frauli  :enjoying: man sieht ihm an wie sehr er sein schönes neues Leben bei euch genießt  :043:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

#4
Wirklich schön zu sehen, wenn ein Hund, welcher wirklich nicht die besten Karten hatte, so einen tollen Platz bekommt-, einen großen Dank an Euch. Und wenn sich dann Flipsy noch als Traumhund präsentiert-, Herz was willst Du mehr. Alles Gute für Euch  und Flipsy.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Ich liege gerade mit einen Schmunzeln im Bett über deinen Bericht und den herzigen Bilder 🥰 Danke das er kommen und bleiben darf♥️viel Freude noch gemeinsam mit dem süßen Spatz 😍

Pandora76

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wenn Hunde sich so schnell eingewöhnen . Am besten erkennt man den Unterschied immer an den Augen. Im Zwinger noch so ein verzweifelter Blick und jetzt rundum zufrieden und glücklich. Danke liebe Sonja

Lucy

Ich freue mich auch so sehr
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig

Sonja, da hast du ja einen Glücksgriff gemacht und Sir Flipsy natürlich auch.

Es ist ein Wahnsinn, wie schnell sich die Hunde umstellen und wie glücklich ihr Blick ist, wenn sie das Lager verlassen dürfen und in einer Familie leben dürfen.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe und noch viel gemeinsame, glückliche Zeiten.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

liebe Sonja, ich bin sooo froh für Philipko, nun Flipsy - guter Name!!

Daaaanke dass er nun bei dir ein liebevolles Zuhause hat!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Flipsy ist kein Freund von Schnee, Kälte und generell von Wasser das von oben kommt  :108:

Leider kann ich kein Video oder  von seinem entsetzten Blick zeigen,mit dem er mich anschaut sobald wir im Freien sind, weil er wie so schnell wie  Speedy Gonzales herumwueselt und um ja schnell wieder rein zu kommen....

Mag mir gar nicht vorstellen wie es ihm bei dem Wetter im Käfig gegangenen wäre...und wie es den vielen anderen kurzhaarigen Hunden jetzt in Nitra geht  :grave:

JessicaMarshall

Zitat von: Sonja in 26.11.2023 - 21:02Vielleicht macht es noch jemandem Mut einem frierenden Hund ein Plätzchen zu schenken bevor es noch kälter wird, wenn man sieht welche Schätze oft sehr lange warten müssen, obwohl sie so tolle Hunde sind!

Philipko heißt jetzt Herr Flipsy, ist jetzt seit 3 Wochen da und hat mich total überrascht. Nachdem mein lieber Oskar im August nach 13,5 Jahren bei mir gestorben ist, war ich eigentlich noch nicht bereit, aber nachdem er den Katzentest in Nita mit Bravour bestanden und leider monatelang niemand nach dem kleinem Burschen gefragt hat,...

Da er in Nitra doch recht schüchtern war und mit den lieben Gassigehern mit vielen Leckerli nur 10 m Spaziergänge geschafft hat, hab ich erwartet, dass wir alles erst langsam lernen  müssen,... aber Flipsy hält gar nix von langsam  :003:

Er ist den ganzen Weg vom Auto zur Wohnung ziemlich zügig gegangen, nach kurzem zögern in den Lift eingestiegen und mutig in die Wohnung marschiert  :108: schon im Vorzimmer wurde er nacheinander von den Katzen begrüßt und für okay befunden.
Die erste Nacht hat er auf einem Polster vor der Heizung verbracht, aber schon am Sonntag hat er das Sofa für sich entdeckt. Seither ist er der Meinung, Polster und Körbchen sind höchstens für Katzen, Hunde liegen oben  :003: Die Katzen dürfen natürlich bei ihm am Sofa liegen, aber er in einem Körbchen? Nein danke!

3 Monate Tötung, dann 6 Monate Nitra und er tut einfach als ob er schon immer da gewesen wäre  :108:  Spaziergänge, Einladungen bei Freunden oder Restaurantbesuche ? Flipsy ist überall dabei!

Ein Schlawiner ist er aber natürlich auch ein bisschen  :003:  er kann nämlich trotz seiner kurzen Beinchen auf Tische klettern und Essen/Katzenfutter stehlen   :silence:

Ich habe großes Glück gehabt mit dem kleinen Mann! Und seine 11 Jahre sind ihm nicht anzumerken,...
Ich hoffe, dass wir jetzt mit Hilfe von rentola.at mehr Wohnraum finden
Noch in Nitra


Ankunft




So lässt sich's leben  :003:






 
Was für ein wundervoller süßer Hund. Ich wünsche dir noch viel mehr gemeinsame Zeit

Sonja

#12
8 Wochen sind seit seinem Einzug vergangen

Flipsy hat den Jahreswechsel unter strengster Miezekatzenbewachung verschlafen  :003:



Und den Dackelblick beherrscht er perfekt, wenn die Menschen das Essen nicht mit ihm teilen und er unter dem Tisch mit Lilly ausharren muss  :dft012:


Mimka

😍, so schön zu sehen wie er sich wohlfühlt

Jessy+Chilly

Ich muss sagen nicht nur sein Blick😍 hast sich geändert auch Figürlich ist er zum Jungspund gewechselt. Wahnsinn was ein liebevolles Zuhause ausmacht. Danke das du so ein schönes Zuhause bietest, er wird es dir bestimmt danken ❤️
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sonja

#15
Mein kleiner Flipsy hat mir die letzten Tage große Sorgen gemacht,...

Am Montag hatte er eine Notoperation wegen einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule,...

Mein tapferer Bub hat die OP gut überstanden und es ist alles gut gegangen. Gestern am Abend durfte ich ihn wieder abholen und er darf schon wieder Minigassirunden gehen, Kopf und Wirbelsäule hält er wieder ganz normal.

jetzt ist Schonung angesagt und er liegt mit einem Seidenschal um den Hals am Sofa und ich verwöhn ich ordentlich  :003:

Gestern bei der Ankunft zu Hause war er für einen Tag nach der OP schon erstaunlich fit


Lucy

Alles Gute tapferer Flipsy :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Zitat von: Lucy in 17.01.2024 - 16:18Alles Gute tapferer Flipsy :043:

Danke Carmen!

Leider musste er am Nachmittag zur Schmerztherapie wieder stationär aufgenommen werden,...hoffentlich hab ich ihn bald wieder zu Hause.

E.T.

Zitat von: Sonja in 17.01.2024 - 17:47Danke Carmen!

Leider musste er am Nachmittag zur Schmerztherapie wieder stationär aufgenommen werden,...hoffentlich hab ich ihn bald wieder zu Hause.

Oje, oje, alles Gute für den Kleinen, wünsche Euch baldigste Genesung.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Alle guten Wünsche dass er bald wieder bei dir sein kann!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Oh je :61:
Ist auch sehr schmerzhaft. Mein Mann hatte auch Bandscheibenvorfall im Nacken......
Hoffentlich geht's Flipsy bald wieder gut. :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andyundsabine

Orjemini wir wünschen den süßen Bub das er bald wieder zu Hause und dann auch vollkommen schmerzfrei ist .
Süsse Bilder ❤️

ari 2008

alles gute für den süßen!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Danke für die guten Wünsche!

Es geht Flipsy mittlerweile wieder besser, aber er ist immer noch stationär zur Schmerztherapie aufgenommen.

Er war mit den Assistentinnen/Pflegerinnen Gassi und wäre sogar schon gerne länger unterwegs gewesen. Er ist auf einem guten Weg,... morgen wird entschieden ob doch noch ein 2. CT von der Halswirbelsäule notwendig ist um auszuschließen dass doch noch eine 2. Bandscheibe dazugekommen ist,...oder ob es bald Richtung nach Hause geht.

Also bitte weiter Daumen halten

Terryann

Daumen fest gedrückt!!

Tapferer Bub!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas