Jacob 2 nun als Edwynn bei Cool-J Jimny und Masha Sonnenschein

Begonnen von Rebekka, 25.07.2015 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Habe letztens etwas abändern wollen und löschte alles - fragt mich ... die Technik und ich sind wie Maus und Elefant mit ner Prise Unglück odgl? Handy stürzte mir ab und dann hatte ich nur noch einen halben Satz und ich ließ es dann bei einem Punkt....

Also...wir waren heute wieder bei der Akupunktur. Jimny schreit leider sehr, wenn man ihn hinlegt (war immer so, wird immer so bleiben - mir tut das sehr weh... den Ärzten tut dann mein Gesang weh, da sich Jimny nur beim Singen beruhigt - zumindest einen Fan habe ich...) Heute schlief er daheim nicht sofort ein, er stampft noch immer herum. Doch er ist sehr viel munterer und wir schaffen Tag für Tag wieder größere Runden! Am meisten freut mich jedoch, dass wir auf ein Medikament herunten sind. Dieses soll auch noch ein Sanfteres werden... alles mit seiner Zeit bzw. wie sich Jimnys Körper entscheidet.
Kater Legolas war zur Impfung heute mit... Jimny gab das auch etwas Halt! Sonst nahm ich ja immer mein ganzes Rudel mit, da überhaupt Masha Jimny sehr beruhigt. Doch alleine schaffe ich das mit drei Hunden (+ in diesem Fall mit einer Katze) nicht. Zumal man dem Arzt bei Akupunktur auch keinen Stress zumuten will, welchen er mit Hyper-Edwynn ja hätte.
Zurück zu Legolas: Also so einen braven Kater hat man selten gesehen. Saß da am Orditisch wie ein Hund bei Sitz, ließ sich stechen, sah sich mal die Umgebung im "Sitz" an, dann ließ er sich vom Arzt kuscheln und es gab kein "Aber", als er wieder zurück in die Box musste... Im Warteraum auch kein Mucks. Die Ruhe in Kater...
Daheim gab es ein großes Halligalli, da der Oldie samt Kater wieder eintraf - Masha und Edwynn schmusten beide ab. Habt ihr auch ein permanent schlechtes Gewissen, wenn ihr eure hundischen Kinder getrennt alleine daheim lassen müsst???

Ich hatte ja vor, Jimnys "Genesungsprozess" (gesund wird sein "Gestell" ja nicht mehr - darf mir nichts vormachen) und das Verhalten meiner Truppe per Vidoes regelmäßig online zu stellen, muss mir aber eingestehen, dass ich das sicher nicht regelmäßig machen kann... Allerdings möchte ich es schon teilweise, so gut es geht, teilen. Vielleicht wollt ihr es verfolgen? Der Link wäre: https://www.youtube.com/channel/UC7PJO49diEp3PcGODmajsWw

Anbei ein paar Fotos (die letzten beiden Fotos: Jimny sitzt mit Masha normalerweise auf der Rückbank meines Oldie-Astras, doch Jimny war sehr müde, da er mal endlich wieder mitkommen konnte und das sehr tapfer, mussten nicht umdrehen -gehe sonst eigentlich fast nur noch getrennt zwecks Auslastung- ... JImny wollte die Rückbank dann für sich alleine. So war Masha, wie es in solchen Fällen ist, meine Co-Piloten, was sie gar nicht stört *lala* - Im frei geräumten Kofferraum kann Masha nicht sitzen bleiben und springt zu Jimny vor, was mir wegen Jimnys Kreuz Angst macht. Hinten kann ich kein Gitter befestigen, also... - Astra F wird in solchen Fällen zum Allround-Doggymobil ;-) )

Lieben Gruß
Rebekka und die 16 Pfoten

Rebekka

Und wieder will mich die Technik nicht...Versuch X

Rebekka

---

Petra-Hasi


Musste jetzt voll Lachen.
Find es ja super das du dem Buben was Vorsingst.  :laugh:
In der Arztpraxis noch dazu........ Respekt. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

 :laugh: :whistle: tut doch jeder für sein Herz, wenns hilft, oder? Einfach durch die Blamage durch...  :silence:

Andi_K

Ach wie lieb  :8: Toll mit den Videos, da bin ich auf mehr gespannt :)


hach ja und die gute alte Technik - da gibts doch immer was, was nicht funktioniert.
Respekt ist und bleibt die wertvollste Währung.

Rebekka

Wollte im Grunde nur ein Video posten, das mich sehr freut: Hintergrund: sahen Doris und 48er-Felix (nenne ihn persönlich so, da er bei den Spaziergängen immer die Gegend bzgl. Plastikflaschen aufräumt, die Frauli dann entsorgen darf  :clap: :be happy: ) endlich nach über einem halben Jahr wieder. Jimny freute sich so sehr, dass er ihr entgegen stapfte - was er echt nie tut. Bei unserem letzten Treffen konnte Jimny nicht wirklich gut gehen und wir brachen ab. Seine Therapie schlägt wirklich gut an - mit Höhen und Tiefen und ich mache mir nichts vor: es ist chronisch, es gibt Schübe... doch seine Freude auf diesem Video zeigt tatsächlich wie stolz er selbst auch ist, dass wir es im Griff haben!
Dann möchte ich aber auch auf Edwynn verweisen, der sich in der Hundesprache echt lange schwer tat - mich wunderte es nur, dass er nie wirklich gröber einstecken musste. Doch seht euch dieses Video an. Edwynn kannte Felix nur kurz, wo ich ihn damals zurücknehmen musste, weil mein Clown einfach nicht verstand, wann es genug ist! Doch diese Begrüßung und wie er mal abwartet und dann doch perfekt halt eine edwynn'sche Begrüßung startet - bin wirklich stolz! Clown mausert sich  :be happy: :clap: :silence:
Masha wie immer - souverän... - da gibts nichts zu sagen! Meine beste Freundin einfach...mit Pfeffer im Hintern halt ;-)
https://youtu.be/XVr7P3c36Os


julia1405

Sehr schönes Video von sehr glücklichen Hunden!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Super, das Video ist wunderschön anzusehen  :pee:
Kann mich noch seeehr gut an Jimny - einen unscheinbaren Mitläufer - erinnern der lange warten hat müssen bis auch er "entdeckt" wurde.... DANKE dir fürs "entdecken"  :53:

Rebekka

#35
Liebe Anna und Lesende,

mein Jimny ist mein Seelenhund! Wir sehen uns an und wissen einfach, was wer denkt. Und nichts beruhigt mich dermaßen, wie auch ihn, als das Nackenhaarzwirbeln. Er nahm jeden Hund mit einem "Oh, ich kenne den Geruch, servus!" auf, ihm ist Harmonie unendlich wichtig und gibt diese in meinem Rudel weiter. Etwas, das mir sehr wichtig ist, da wir doch wirklich sehr unterschiedliche Charaktere auf einem Haufen sind. Und dafür auch bei den Hundetreffs bekannt sind  :kacsint2: Genau so funktionierts aber...
Mit Jimny ging ich durch sämtliche sehr schwierige Zeiten, er war immer da und nun bin ich es für ihn... seine Bandscheiben wandern chronisch ins Rückenmark und klemmen auch Nerven ab. Außerdem dürfte er irgendwann mal mit etwas Hartem auf der Wirbelsäule geschlagen worden sein... (Ich wills nicht wissen) Eine Ärztin verschrieb nur noch Tramal, Gabapentin usw. usw. Ich fand dann endlich einen Arzt, der sich dem Problem wirklich annahm und er kann wieder gehen, nimmt wieder am Leben teil und lebt halt nun seine Alterssturrheit auf allen vier Pfoten :alas: Leider musste Jimny mit seiner Arztparanoia durch 2 Monate 2x pro Woche Akkupunktur, 1x Infiltration und "Turnübungen". Nun ist es bei Bedarf. Nächste Woche haben wir wieder Termin. ABER er ist vollkommen von den schweren Medikamenten weg!  :happy fourth:
Jimny wurde vom unscheinbaren Mitläufer zum Rudelchef bei äußersten Notfällen (Er ist schon recht dankbar, wenn Masha mal zuerst die Wogen glättet - Meine Erzieher-Wikinger-Lady, echt  :alas: ) Da erscheint er einfach nur und der Blick genügt, dass wieder Ruhe einkehrt! Davor war er als ehemaliger Obdachlosenhund über Auffanglager zum Wohnungsbesitzer geworden, dann zum Hausbesitzer und eben schließlich Rudelchef ... uuuund ich will ja nichts verschreien, aber er kommt vieeeellleicht auch auf die Leinwand. Geht der Film in Produktion, sind meine drei Fellnasen dann an der Seite eines Gangsters zu sehen.  :pee:

Ich glaube, dass Lupo (Pluto2 über Karola) mir da echt die besten 3 für meinereiner geschickt hat...

Leider bin ich fotoschwach geworden - ist bissi ne Aufgabe, wenn man 3 auslasten will und in der Früh nur getrennt (1 Oldie dann 2). Aber es gäbe, falls Interesse, ein Video mit M und E von einer wunderschönen Nebelmorgentour... https://www.youtube.com/watch?v=_F1YleqoL0s oder als ich Lucky 2 Wochen hatte: https://www.youtube.com/watch?v=ysF4KauyJ6I - Videos sind einfach einfacher ;-)

LG
Rebekka

Anna

Zitat von: Rebekka in 24.11.2016 - 20:42
Liebe Anna und Lesende,

mein Jimny ist mein Seelenhund! Wir sehen uns an und wissen einfach, was wer denkt. Und nichts beruhigt mich dermaßen, wie auch ihn, als das Nackenhaarzwirbeln. Er nahm jeden Hund mit einem "Oh, ich kenne den Geruch, servus!" auf, ihm ist Harmonie unendlich wichtig und gibt diese in meinem Rudel weiter. Etwas, das mir sehr wichtig ist, da wir doch wirklich sehr unterschiedliche Charaktere auf einem Haufen sind. Und dafür auch bei den Hundetreffs bekannt sind  :kacsint2: Genau so funktionierts aber...
Mit Jimny ging ich durch sämtliche sehr schwierige Zeiten, er war immer da und nun bin ich es für ihn... seine Bandscheiben wandern chronisch ins Rückenmark und klemmen auch Nerven ab. Außerdem dürfte er irgendwann mal mit etwas Hartem auf der Wirbelsäule geschlagen worden sein... (Ich wills nicht wissen) Eine Ärztin verschrieb nur noch Tramal, Gabapentin usw. usw. Ich fand dann endlich einen Arzt, der sich dem Problem wirklich annahm und er kann wieder gehen, nimmt wieder am Leben teil und lebt halt nun seine Alterssturrheit auf allen vier Pfoten :alas: Leider musste Jimny mit seiner Arztparanoia durch 2 Monate 2x pro Woche Akkupunktur, 1x Infiltration und "Turnübungen". Nun ist es bei Bedarf. Nächste Woche haben wir wieder Termin. ABER er ist vollkommen von den schweren Medikamenten weg!  :happy fourth:

LG
Rebekka

Genau den gleichen "Leidensweg" hatte mein 13-jähriger Sunny hinter sich -  seine Bandscheiben sind ebenfalls ganz langsam ins Rückenmark gewandert. Als Akkupunktur und unzählige Schmerzmittel nichts mehr gebracht haben, er nicht einmal mehr selbst auf die Couch oder ins Bett konnte,  hab ich mich - trotz Bemerkung meiner Tierärztin dass das "rausgeschmissenes Geld" sei da Sunny eben ein alter Hund sei - zum MRT entschlossen und gut war es !
Es war 5 vor 12 da eine Bandscheibe kurz davor war  das Rückenmark zu durchtrennen
. Er wurde noch in der Narkose operiert, die ersten Wochen nach der OP waren nicht wirklich schön, sowohl für Sunny als auch für mich, 5 Wochen später ist er jedoch schon wieder wie ein junger Geissbock von einem Maulwurfhügel zum nächsten gehüpft. Ich hab damals Dr. Tomek heulend vor Freude anrufen müssen um mich 1000x  zu bedanken.
Du kannst mich jederzeit gern anrufen!

Petra-Hasi

Tolle Videos.Hunde beim Spielen.....so schön. :105:
Alle Spielen und Old-Chief sieht zu. :4: Denen geht es einfach gut. :113:
Drück euch die Daumen für eine weitere schöne Zeit. :54:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

#38
Liebe Petra,

wir tun alle unser Bestes, oder?  :kacsint2: Danke für deine Zeilen  und das Ansehen der Videos ;-) .


Liebe Anna,

vielen lieben Dank, dass ich dich anrufen darf! Es ist die Zeit (hoffentlich) lange noch nicht reif! ;-)  Jimny konnte wieder plötzlich auf die Couch springen (staunte nicht schlecht, als ich ihn da oben liegen sah ;-) ). Gerade ist er jedoch wieder weit davon entfernt und ich warte mal ab, wie es sich entwickelt bzw was wir erreichen können. Mein Jimny ist zwar ganz im Alter zum österreichischen Suderanten, und alles was nen Oldtimer in Ö ausmacht, geworden, doch schlägt der slawische Kämpfergeist in ihm ;-) Mein Tierarzt, der so viel nun erreicht hat, meinte, dass es nun an der Zeit ist, dass ich ihn bei jedem Schlafengehen massiere. Ich sah ihn fragend an und er meinte: "Ich habe ja keine Ahnung, wie Ihre Betthöhe ist, aber während Sie einschlafen, könnten Sie ja diese (zeigte es mir) Massagen anwenden" ;-) Nun ich bin schlaftechnisch für J ja ins Erdgeschoß gezogen und schlafe nun auf einem Wohnzimmerpotest, doch ich werde es sicher einrichten. Zumal  es der Arzt nach seiner Massage äußerst amüsant fand, dass sogar die "Emotionsnerven" (habe den fachspezifischen Namen vergessen) aktiviert wurden und Jimny unbemerkt einen Punk im Alter zum  besten gab. :-)

Da nun nur noch von Jimny geredet wird: Edwynn mausert sich so ernorm und Masha zeigte heute mal in der Früh, dass sie auch andere Frauen sympathisch finden kann - sie war sogar ganz stolz deshalb. Sie ist halt meine beste Freundin. Ich weiß, wann wir es probieren können und sie weiß, wie sie zeigt, wann/ob sie nicht mehr will.... meine Wikingerlady eckt einfach "leicht" überall mit ihrer ruppigen Art an...doch das Mädel heute fand Frau Masha spannend! GSD! Masha liebt nämlich sonst nur Wolfshündinnen eigentlich - da gibt es zwei bei unseren Spaziergängen...doch die wollen von ihr kaum was wissen und spielen dann lieber mit Edwynn ... Ich finde noch eine Hundsfreundin für sie  :be happy: (Bewerbungen herzlich willkommen!!!!)
Muss dem beifügen, dass Masha es unter Frauen (sie ist wohl recht modern) nicht versteht/akzeptiert, wenn da kein Selbstbewusstsein ist. Sie sucht eine Freundin, die selbstbewusst ist und auch weiß, wie man mit Rüden mit einer Portion Neckerei umgeht... ;-)

Rebekka

#39
Kurzes Update:

Jimny ging es schon besser...leider helfen die üblichen Maßnahmen nicht mehr. Einen Aufschwung brachte mein Traum: Träumte von Ingwer und Löwenzahn - beides stopfte ich im Traum in meine Haselnuss. Las dann nach und beschäftigte mich dbzgl.  (sowie darüber hinaus mit Kräutern). Fand es zunächst irre, dass es Jimny mit Ingwer echt besser ging. Zumal ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Hund solch einen scharfen Geschmack im Napf haben wollen würde. Im Gegenteil: Die Haselnuss liebt seine Kräutermischung samt Ingwer und ich startete auch einen Versuch: 2 Tage kein Ingwer ( ;-/ - wollte Gewissheit) - die Verschlechterung stellte sich sofort wieder ein! Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sein Metacam, welches er nun seit Monaten bekommt, nicht absetzte. Außerdem bekommt er für den Magen täglich Topfen mit Leinöl (googelt das mal ;-) ) und Masha sowie Edwynn lieben diese Happen auch sehr.
Leider schafft Jimny nur noch Minimalrunden oder verzichtet meistens überhaupt darauf, aus dem Garten zu gehen. Wenn ich alle einpacke, um einen "größeren" Ausflug zu machen, dann schafft er 100 Meter im Dreh - er muss wissen, dass das Auto in der Nähe ist ;-) wo wir dann aber auch Stunden verbringen könnten, denn Jimny wird NIE seine fundierten Doktorabeiten aufgeben ;-) Masha sowie Edwynn akzeptieren das vollkommen und machen sich einen Jucks aus dem, was sie grad so finden... Edwynn sieht Elfen sowie Einhörner (???), mit welchen er herumspringt, Masha macht sich an die Mäusereduktion...

Ich will hier nochmals betonen, dass ich wunderbare Hunde/Kinder (eher Lebenspartner) habe, um deren Respekt ich mich einzeln beweisen musste/wollte. (Edwynn ist da ein anderes Thema  :whistle: ) Allerdings gingen genau diese drei wunderbaren Geschöpfe die letzten Jahre mit mir durch sämtliche Schicksalsschläge und lehrten mir Haltung! In jedem Hund sehe ich Geschichte und die damit einhergehende wackere Haltung - etwas, das ich ohne sie nie hätte.

Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr Jimny (der sowas von ein guter Hund ist und ALLE mit einer Selbstverständlichkeit aufnahm) Kraft sowie Willen senden würdet! Er hat es verdient!

https://www.facebook.com/rdewinter1/posts/10208730774457167

Da Jimny eigentlich nun die Rückbank für sich vollkommen braucht, ist Masha üblicherweise meine Beifahrerin. Bei diesem Ausflug kam allerdings Lucky mit meiner Schwester mit und es gab eine 5-Minuten-Übergangslösung...
https://www.facebook.com/rdewinter1/posts/10208730721455842
Masha versteht alles! Sie ist meine beste Freundin!!!



LG

dandy

Natürlich schicken wir Euch und vor allem Jimny alle Kraft des Universums. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, so wie wahrscheinlich alle hier im Form habe auch ich das schon ein paar mal durchgemacht. Und es gab Siege und es gab Verluste, aber gekämpft haben wir immer wieder. Also Jimny kämpfen und dem Universum zeigen, was in dir steckt. Deiner Masha einen Schmatz, weil sie alles versteht und dem Edwynn viel spaß beim Elfen-Einhörner-Herumspringen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Wir schicken dir und dem lieben Jimny auch ganz viel Kraft ! Möge er den Frühling und den Sommer genießen und noch lange bei euch bleiben!

Mein 15 Jahre alter Mischa bekommt auch schon lange Schmerztabletten und kann nur mehr eine kleine Runde im Garten machen, aber er lebt gerne
und wir freuen uns schon auf hoffentlich bald schönes Wetter, da liegt er so gerne in der Sonne im Gras und da ist er dann sehr glücklich und zufrieden.

Alles alles Liebe und Gute für euch   :))

julia1405

Schicke euch natürlich auch viel Kraft!
Tolle Lebenspartner hast du da!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rebekka

#43
IN MEMORIAM JIMNY
Ich möchte Euch ua. von Jimnys Beerdigung erzählen... So sehr es schmerzt, so musste ich auch feststellen, wie wichtig er nicht nur für mich war - UND DAS erfüllt mich durch und durch mit Stolz! Stolz auf/für diesen wunderbaren Charakter, ...dass dieser auf dieser Welt, in diesem Jetzt, war. Stolz, dass genau meine Haselnuss bei mir sein wollte... denn er kam ja ursprünglich nur auf Pflege. Haselnuss meinte jedoch sofort: BEI DIR BLEIBE ICH! Und nach einer Woche war mir das ohnehin auch klar. Es genügte ein Blick, ich war geerdet, es genügte ein Blick und ich fühlte diese Harmonie... eine Harmonie, welche ich noch immer in mir fühle, eine die mich sicher nie verlassen wird.

Jimny war die Schäfermixausgabe des amerikanischen Staffs Sharky, wer diesen kennt. Jede/r wurde aufgenommen! Sogar an unserem letzten gemeinsamen Abend. Meine Freundin brachte ein Plüschkücken mit, welches piepst, wenn man es drückt. Jimny sah, roch und hörte schon recht schlecht. Die Gestik aber...: "Oh, ein Kücken ist nun auch da! Na, komm her..." Einmal meinte ich bei einer (ohne Übertreibung) Riesenspinne: "Jimny!!! Kümmer dich um das Viehhhh!" Sein Blick: "Jö! Eine Spinne! Hast du dich verlaufen?" Streit unter Hunden duldete er nicht, ein tiefer Beller genügte und es war Ruhe im Stall. Als Masha kam, roch er kurz an ihr und sein Blick vermochte zu sagen: "Alles klar, wo du herkommst. Halt dich ans Frauli und mich" Eine Katze wurde gefunden, mit einer unsagbaren Ruhe zeigte er dieser, dass Angst legitim, aber nicht notwendig ist. Katzen waren überhaupt seine Leidenschaft und so zog Legolas als Baby ein. Meine Haselnuss wollte eine Katze (er weinte immer, wenn ihn diese nicht beachteten) und so bekam er auch eine Katze. Jimny war sein Papa, Opa, bester Freund usw. Zuerst wurde Kater begrüßt und umgekehrt. War Kater nicht da, kam Jimny auch nicht ins Haus, als es draußen recht kalt war (Legolas schläft bei Minustemperaturen auch noch am liebsten draußen  :pee: ) Anders als andere Katzen blieb er aber nicht aus, wenn ein Lebewesen der Familie bald die Reise antreten muss.... Legolas kam immer! Als es meiner Haselnuss schlecht ging, kam er stets, stand vor der Tür und schmeichelte Jimny dann ab. Legolas traf der Verlust sehr hart. Bin nun froh, dass er wieder frisst, geschlafen wird noch immer bei Jimnys Lieblingsplatz im Büro (nicht draußen...) ... Bei Edwynn hätte Jimny manchmal die Augen verdreht: Aus welcher Irrenanstalt kommst du bitte? Doch er war es, der Edwynn Ruhe beibrachte. Niemand konnte meinen Clown so "ruhig stellen" wie Jimny - einfach durch Anwesenheit und einem liebenden Blick: Komm, Junge, es reicht nun...

Wenn mir Freunde mitteilen, wie sehr sie der Verlust auch trifft (er liebte gesellige Runden, wo er den Ruhepol darstellte), da ein sehr guter Hund gehen musste, muss ich sagen: Es ist traurig, dass es diesen Charakter so nun nicht mehr hier gibt. Der Charakter fehlt...nicht der Hund mit seinem Charakter...

Jimny war ein Kämpfer. Vor 2 Jahren bekamen wir die zerschmetternde Diagnose, nachdem er plötzlich nicht mehr aufstehen konnte. Es folgten wöchentliche Akupunkturen, Physioübungen, Infiltrationen, Reiki, Medikamente und Ernährungszusätze. Er hatte in die Vollen gegriffen: Die Bandscheiben wuchsen chronisch ins Rückenmark, wo sie die Nerven abklemmten, Spondylose und Athrose...und weil es so sein sollte, hatte er noch dazu die schmerzende Variante. Wir bekamen alles gut in den Griff. Teppiche wurden gesammelt, damit die Haselnuss ordentlich im Haus herumstampfen konnte, das Haus so umstrukturiert, dass man nur noch im Erdgeschoß lebte, wir bekamen eine Rampe für den Hauseingang geschenkt, bastelte eine Einstiegshilfe fürs Auto, die jedoch bald unnütz war, da es mit dem Hineinheben einfach besser klappte - was die Haselnuss nicht so freute: Selbst war er der Hund und Hilfe war ihm äußerst unangenehm. Er nahm es jedoch irgendwann grunzend an. Es traf ihn die letzte Woche auch sehr hart, dass er sein Pippi nicht mehr hielt...dieser Blick... (Ich muss dazu sagen, dass er, als er kam, paranoide Angst vor Stiegen hatte und ich noch in einer Wohnung ohne Lift lebte - NIEEEE machte er hinein! Er packte all seinen Mut, drückte alles zusammen...bis wir unten waren!) Kot verlor er schon länger seit ein paar Monaten... er merkte es nicht. Sein Blick: "OIDA, welches Schweindl hat denn da nun hergemacht!"... kostete mich doch öfters einen Grinser, da sein Sinn für den neu gewonnenen österreichischen Luxus von haustechnischer Reinlichkeit nicht fiel.
Eine Op kam nicht in Frage, da er alleine auf den Dämmerschlaf bei dem CT extrem reagierte, wie mir die Ärzte mitteilten und das, wo sie ihm auf mein Anraten extra wenig gaben. 2 Tage brauchte er, dass er sich davon wieder erholte/ansprechbar war. Wir hatten da etwas gemeinsam: Auf Medikamente reagier(t)en wir beide ziemlich extrem. Jimny häufig sogar mit Halluzinationen, wie es mir vorkam.

Die letzten drei Monate baute er rasant ab, ich konnte es kaum wahrhaben, es schmerzte so sehr... nächtens weinte er, beruhigte sich erst, wenn ich neben ihm saß, ihn in den Schlaf summte... und doch war da der Blick: Er will kämpfen! Ich konnte nicht loslassen...was mir sehr zu schaffen machte, da ich sah, dass meine Haselnuss für mich wollte. Dann kam ich noch mit der Bitte vor seinem eingetragenen Geburtstag am 19.1: Bis Ende Jänner bleibe bitte auf alle Fälle! Der Blick... ich kann ihn nicht beschreiben... und ich weiß, was ich ihm damit zumutete! Und dann ging er Ende Jänner... sogar das tat er für mich... auf Ende Jänner zu warten...

Ich telefonierte mit der Frau Doktor und sie meinte, dass sie sich ihn gerne nochmals ansehe, aber sie wisse, dass es nicht mehr lange so eine Option sei... ich sprach mit Jimny, dass uns nichts trennen könne, wir nun getrennt für einander da sein könnten und wir ja beide wissen, dass wir loslassen lernen müssen...

Die letzte Nacht war schrecklich... nicht nur sein Gestell versagte, seine Nieren wollten langsam nicht mehr, das Abhorchen der Ärztin: Das Herz gab nun auf, obwohl es davor noch einwandfrei schlug. Sein Körper hatte nun entschieden, dass die Zeit gekommen sei. Jimny lag neben mir und plötzlich war diese Ruhe...die sagte: Es ist gut.
Er fiel bereits nach wenig des Narkosemittels in den Schlaf und innerhalb von 3-4 Minuten schlief auch das Herz ein...ganz ruhig...in meinen Armen...und für immer in mir nun.

Daheim kam Legolas langsam zum Auto (er läuft sonst). Er wollte zu mir hoch und sah ins Auto, dann beschloss er, ins Auto zu springen, gab dem ruhenden Jimny ein Bussi auf die Schnauze und saß dann vorm Auto.
Wir hoben ein Grab aus. Dackel Lucky half, ohne noch zu wissen, was es damit auf sich hatte...
Es war mir ein Bedürfnis, dass sich die Hunde verabschieden durften - wie sie wollten... Wir legten den ruhenden Jimny in seinem Körberl in den Garten und öffneten die Haustür...
Masha kam, setzte sich neben mich, starrte kurz auf Jimny und ... sie ist eine Wikingerlady... eine Kriegerin... stoisch saß sie neben seinem Kopf, mit ihrem Kopf in der Höhe, die Brust nach vorne, als würde sie ihm die letzte Ehre erweisen...das änderte sich nicht bis das Grab zu war. Sie saß stoisch. Die nächsten Tage war sie sehr traurig und anders als sonst....
Edwynn legte sich etwas entfernt hin und kam, als wir ihn begruben. Masha, Edwynn und ich hockten umarmt am Boden, aneinender gepresst, ruhig... eine Familie!
Lucky kam, sah Jimny, kniff die Augen zusammen, zog den Schwanz ein und drehte um... Es war sein dritter Schäferkumpel, der die Reise antrat...
Chicco, der kleine Chi, wollte unbedingt ins Körberl zur Haselnuss und wir hatten wirklich Angst um ihn, da seine Trauer sehr tief war...bis ich ihm ein Sheriffhalstuch von Jimny gab. Chicco wehrt sich sonst bei Halsband und Co... aber das Halstuch riss er beinahe aus meiner Hand und lief am nächsten Tag mit besserer Laune damit durch den Föhrenwald...ganz stolz... Chicco hatte früher unheimliche Angst vor anderen großen Hunden, mit Jimny kam er sofort klar und verlor auch so seine Angst. Seine Schwester Shorty, die sonst eher die Apartheit in Hund ist, kam kurz und suchte danach mich immer wieder auf (was ich so nicht kannte). Meine Haselnuss war ja verliebt in sie - sein Beuteschema! Klein, blond... was will ein Jimnyherz mehr...  :not speak: Die Herzal flogen... auf die alten Tage hatte er sich verguckt...

Meine Hunde sind so irre für mich da und ich merke, wie sehr sie mich nun auch aufsuchen. Jeden Tag sitzen wir beim Grab, zünden gemeinsam (sie kommen von alleine!) die Laterne an und gedenken meinem Herz.
Lupo holte ihn ab und er wird ganz sicher bellen: "Bob Marley-Jimny, du hast das mehr als sehr gut gemacht!" und dann wird Jimny Quiero erden... neben Opa, der nun die Aufsicht hat, im Paradies chillen...
und ich weiß, dass ich ihn wieder sehe...irgendwann dann - uns trennt nichts mehr.

Mir war es ein Bedürfnis dies zu schreiben! Mir ist klar, wie sehr Hunde fühlen - sehe es ja jeden Tag.. wie sie Anteil nehmen und selbst damit klarkommen lernen, ist mir etwas Schenkendes. Ebenso die Tatsache, wie sehr wir hier noch mehr zusammenrücken.
Aber vor allem ist es mir eine Ehre, dass Jimny Haselnuss bei mir ist, zu mir fand und mir zeigte, wie wertvoll das Dasein ist! Und dies nicht nur mir zeigte!

Drückt eure Pfoten nun ganz lieb von mir und sicherlich ein Gruß vom Jimny!

LG
Rebekka und die Pfoten








ari 2008

so schön hast du es geschrieben, und so rührend! am ende habe ich schon geweint. mein MIRO ist schon seit einem jahr nicht mehr bei mir und es vergeht kein einziger tag, an dem ich nicht an ihm denke! ich verstehe dich so gut!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Vielen Dank für diesen herzerwärmenden Bericht. Man spürt in jedem Wort die tiefe Verbundenheit und Liebe! Du kannst sehr stolz auf dein Rudel sein. Ich musste auch ein paar Tränen verdrücken, aber auch öfters schmunzeln.  :8:
Jimny du warst/bist was ganz besonderes! Ich wünsch dir viel Freude hinter der Regenbogenbrücke, irgendwann seid ihr alle wieder vereint.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Hab auch Tränen in den Augen, wirklich so liebevoll geschrieben !
Jimny ist jetzt euer Schutzengerl und passt von oben auf euch alle auf !

dandy

Ich weiß wie weh das tut und ich weiß auch wie heilsam es ist, darüber zu reden, zu schreiben und nachzudenken, denn schön langsam gewinnen die schönen Zeiten die Oberhand und das Schmunzeln - wenn auch wehmütig - kommt immer öfter. Mir kamen auch beim Lesen die Tränen und ich musste an meine vorausgegangenen denken. Dein Rudel ist toll und es ist toll, dass Du ihnen Gelegenheit gegeben hast, sich zu verabschieden, denn wie sollten sie es sonst verstehen, dass Jimny nicht mehr kommt.
Jimny wache über die Deinen und grüß mir die Meinen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sabine Noskowiak

Nun sitze ich hier weinend vor dem PC. Der Bericht rührt zu Tränen, so viel Liebe und Zuneigung, so viele trotz des traurigen Anlasses besondere und herzerwärmende Momente, die du schilderst - die du erleben darfst. Es ist einfach wunderbar, wenn Menschen und Tiere so ein inniges Gefühl füreinander haben und wenn die Tiere untereinander so sehr zusammenstehen.

Danke, dass du mich durch deinen Bericht teilhaben lässt. Auch hier sind schon Tiere gegangen und egal ob Meerschweinchen, Hamster, Hunde oder Katzen (oder andere Lieblingstiere) - es tut immer weh. Nachdem ich das gelesen habe, schwindet bei mir ein wenig die Furcht vor dem Moment, wenn es hier heißt erneut Abschied zu nehmen. Traurig ist es für die, die überbleiben. Die, die gehen, gehen in ein Reich ohne Schmerzen, Hunger und Leid. Ich finde diesen Gedanken tröstlich.

Und es ist sehr schön, dass Jimny noch auf Erden erfahren durfte, was Liebe, Schutz und Geborgenheit heißt und wie gut alle diese Dinge tun. Durch dich - danke dafür!!!

Rebekka

#49
Hallo ihr,

nun melde ich mich mal auch wieder zwischendurch ohne "Anlass".
Zunächst: Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und diese Anteilnahme. Es war tatsächlich Trost! Jimny fehlt nach wie vor ... so sehr, dass es keine Worte dafür gibt. Allerdings rückten hier ganz nach Jimnys Geschmack alle noch näher zusammen und wir sehen alle sehr aufeinander  :kacsint2:

Sooo...weil ich nun schreibfaul bin und Masha meint, dass sie ohnehin meine Assistentin sei, übergebe ich...



Heyho,
also...das Frauli will nicht mehr schreiben, so tue ich es. Es gibt einfach keine bessere Assistentin, beste Freundin, Rudelchefin und Hobby-Ärztin. Ich bin Hobby-Ärztin, Edwynn professionelle Krankenschwester. Warum? Nun...lasst zuerst von mir schreiben, denn mit Bescheidenheit habe ich es ja nicht so. Wie heißt es so schön? Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr. Ich würde es mir glatt tätowieren lassen. Frauli meint allerdings: Hunde werden nicht tätowiert. Punkt. Ich sag euch, die ist so stur wie ich bei der Erziehung. Gut so. Gefällt mir. Mein Rudel. Well, well... warum Ärztin? Ich war am Donnerstag zur Kontrolle und die Ärztin dort meinte, dass ich ja tiefenentspannt wäre, nicht mal irgendwie das Herzal in Aufregung. Warum auch? Vertrauen ist gut, Kontrolle besser (noch so ein Motto meinereiner) Ich saß halt vorbildlichst am Orditisch und ließ mich von abhören bis in die Satelliten-Ohrlis  glotzen (ja, ich empfange damit Signale aus dem Weltall... Anmerkung, weil an dieser Stelle diese Frage stets kommt...meine wunderschönen Ohrlis mussten einfach groß werden!)...alles ließ ich checken...alles mit einer Seelenruhe. Was soll passieren? Unter uns: Des Frauli is jo do und ich weiß, dass über ihre Pfoten nichts geht. Und wenn ich sage: "nichts" meine ich noch weniger als nichts! Ich finde sie so cool...schade, dass ich kein Mensch bin. Wir sehen uns ja eigentlich gemeinsam um die Häuser streifen, alles betratschen usw... im nächsten Leben dann und im nächsten Leben werde ich eine wunderbare Ärztin. Sah ich damals schon bei Jimny genau nach, was die Ärzte da eigentlich tun, steckte ich meine Nase diesmal auch bei Edwynn zwischen dem Dings, mit dem die in die Ohren schaut (das Fachvokabular weiß ich noch nicht, bin ja auch noch nicht Mensch...also), ihn abhörte usw. zwischen Gerätschaften und Hundeedwynnfell. Alles gut! Frauli machte einen Salto innerlich, da sie ja sonst stets Krankensesserln zu Hund hatte. Überhaupt meinereiner macht wenig Sorgen: Ohren klinisch rein, Herzal gesund, Hinterläufe wie von einer Balletttänzerin in den besten Jahren. Nur Edwynn muss nun in einem Ohr Ohrspülungen vom Frauli machen lassen, weil der Tausendsassa ned genau weiß, wie man sich im Dreck wuzzelt! Und eine kleine Blockade bei einem Wirbel wurde gelöst. Sonst aber auch alles tuttipaletti. Frauli macht grad wieder einen Salto. Sieht grad erzkomisch aus... :laugh: :whistle:

Auch sonst geht es uns fabelhaft! Wir freuen uns schon sehr auf nächste Woche, da es mit dem neuen Doggymobil nach Kärnten geht. Frauli hat nun einen Zafira, wo sie die Rückbank hinaus tat und wir ein Riesenbett somit haben...schön mit Decken ausgelegt...die Edwynn gerne körpersafttechnisch übers Maul verziert (jo, auch deshalb mit der Ärztin gesprochen und ein Konstitutionsmittel bekommen - angepasst an Edwynns Psyche - der Irre fährt immer so hoch). Auf alle Fälle können wir alle damit nun campen und chillen. Kärnten wird aber ein Bauernhof mit Abstecher nach Slowenien in die Berge, da soll es tolle Wasserfälle geben, wie ich belauschte! Also ein Fall für mich: Wo Wasser ist, sind auch Fische und Co, die als Sushi von mir bevorzugt werden. Und im September geht es nach Kroatien, wo wir sogar gratis in einem Apartment mal pennen dürfen. Die Frau war von unseren Fotos einfach angetan und dann kam noch dazu, dass die Ortschaft wie Fraulis Freundin heißt. So durften wir gratis mit. Toll, gell? Die Frau freut sich schon irre auf uns - nanonaned, wenn Wikingerlady das Mittelmeer mal aufsucht. Wir werden berichten! So... stay tuned  :kacsint2:

Okay... viel mit meinen Sonnenblumen-Pfoten auf der Tastatur gespielt, nun sollt ihr Fotos von den letzten Monaten bekommen, seht ihr ja gerne. Es sind auch Fotos von Jimny noch dabei...er gehört weiterhin dazu und wir wollen ihn in unserer Mitte lassen.

Ahhh...warum Krankenschwester Edwynn? Ja, weil er bei Traurigkeit oder Schmerzen oder was weiß der Kuckuck der ERSTE ist, der zur Stelle ist. Unter uns: er erhofft sich dadurch "Stolzsein-Streicheleinheiten" oder auch nicht nur das und will einfach das beste für Zwei- sowie Vierfüßer...aber ich will das hier ihm nicht zusprechen, da ich sonst zu viel Gefühl vor Fremden zulassen würde. Bin lieber gewohnt stoisch.

Eure
Masha
im Schlepptau: das Frauli Rebekka, Edwynn, Kater Legolas, Chico, Shorty (letzten beide sind Chis, die nun hier mit uns leben und jooo... ich kann DOCH auch kleine Hunde mögen  :16:

[/font][/size][/font]
Schwanensee-Beobachtung


Masha-Drift


Edwynn mit dem kleinen Chico


Meine geliebten Pfoten...nichts ist wie sie...




Da hatte Edwynn seinen Spaß mit dem Frauli. Auf dem Foto auch heiße Küsse? Des würde kosten...


Ich bei meinem Outdoor-Hobby: Flussräumungsarbeiten - ich räume nur gerne den Mist aus und bringe ihn ans Ufer...









Vielleicht verirrt sich die Besitzerin doch ins Forum.... vergaß Nummer zu tauschen. Der Hund hatte den "Schal" wie Jimny, Frauli konnte ihre Pfoten von dem Hund nicht lassen und auch ihre Augaln verfingen sich ständig in seinen Augaln, weil Jimny so ähnlich... während des Gespräches stellte sich heraus, dass A. so viel mit Jimny gemeinsam hat(te)... hach...






Jimny und sein Zögling...bester Freund dann


und mein Erziehungsprogramm damals irgendwann mit mir kuschelnd...doch noch


Chico und Edwynn


Jimny änderte sich im Alter und kuschelte unheimlich gerne mit uns...




Fraulis Herz auf immer und ewig...noch sehr tapfer im September auf Walderkundungsminitour


Nicht nur Äste müssen aus dem Wasser...auch Mäuse aus ihrem Loch...weiteres Hobby (ja, ich habe viele Hobbies)


Edwynn