Snoky,kleine treue Hundeseele

Begonnen von Petra-Hasi, 06.08.2018 - 15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Heute möchte ich euch Snoky vorstellen.
Er ist 5,7Kg schwer,27cm hoch und 40cm lang. :4:

Snoky ist ein ganz bezaubernder Hundebub.Er ist noch ein bissi schüchtern und
fragt immer nach ob er eh soll/darf.Sooooo süss. :6: :6:
Sobald ich ihn anspreche oder ansehe und ihn ermuntere zu mir /uns zu kommen
kommt er schwanzwedelt und unterwürfig herbei und lässt sich streicheln und herzen. :8:

Snoky ist total anspruchslos und geniesst die Ruhe bei uns Zuhause.
Ich denke er ist noch etwas fertig von den Strapazen der letzten Zeit und diesen
unglaublich heißen Temperaturen.

Fressen tut der Kleine wie ein Scheunentor. :21:
Schleckt sein Futterschüsserl feinsäuberlich aus und ist aber auch nicht
futterneidig den anderen gegenüber.Klar schaut er das sein Schnauzerl als erstes bei der Futterhand
ist,versteht aber sofort wenn jemand anderes zuerst drankommt. :113:

Auch die Leine scheint ihm nicht fremd und ins Brustgeschirr schlupft er aktiv hinein.
Wenn man oft genug mit ihm rausgeht ist er auch stubenrein.
Die Nächte verbringt er brav in seiner Hundebox die er ohne zu murren angenommen hat.
Erwische ihn tagsüber aber immer öfter auch in den Boxen der anderen.
Vornehmlich in denen die einen weichen Polster beinhalten. :icon_lol:
Werde Snoky`s Wunsch erfüllen und ihm noch heute auch so einen schönen weichen Poster
in sein Schlafgemach geben. :3: :28:

Wärend ich euch schreibe liegen Snoky und weitere 4 Hunde plus 1Katze bei mir
im Wohnzimmer und schlafen.In den letzten Tagen war nicht viel los bei uns,wird bei euch nicht anders sein.Diese Hitze schlägt sich auch auf das Gemüt der Tiere,alle sind extrem faul,
genau wie ich. :alas:

Fotos kommen gleich ...... :103:




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Zitat von: Petra-Hasi in 06.08.2018 - 15:32

Wärend ich euch schreibe liegen Snoky und weitere 4 Hunde plus 1Katze bei mir
im Wohnzimmer und schlafen.In den letzten Tagen war nicht viel los bei uns,wird bei euch nicht anders sein.Diese Hitze schlägt sich auch auf das Gemüt der Tiere,alle sind extrem faul,
genau wie ich. :alas:

Fotos kommen gleich ...... :103:

Toll. dass gleich wieder ein Wuffl nachrücken durfte! Von wegen faul!!!!

Vermisse Luna auf den Fotos!

Meine 3 schlafen auch viel. Wandern, wie Frauli immer wieder durch's Revier auf der Suche nach einem erträglicherem Plätzchen. Leider werden meine 3 Flauschis zwischendrin zu Kampfgelsen. Als ich gestern Nachmittag heimkam, hatte Bieneli wieder ein kleine Wunde unter'm Ohr.  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Artischocke

Wie entzückend Snoky ist! Man sieht ihm an, wie sehr er seinen Aufenthalt bei euch geniesst!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Isabelle

Der ist aber süß, bin sicher, der findet rasch sein Zuhause!  :8:  :8:

marylou

Ich freue mich für den süßen Snoky,dass er nachrücken durfte.Wenn man die Bilder so ansieht,möchte man meinen,er wäre schon ewig bei euch und nicht erst ein paar Tage. Snoky genießt sein neues Leben bei euch und dem tollen Hunderudel und natürlich die Mieze nicht zu vergessen. Snoky wird auch nicht lange auf seine Familie warten müssen und bis es soweit ist,genießt er die schöne Zeit bei euch.

Petra-Hasi

#7
Der kleine Snoky machte mir die letzten Tage Sorge.
Nachdem er nur mehr in den Boxen schlafen und auch nicht mehr richtig Fressen wollte,
immer nur ein paar Stückchen,stellte ich ihn unserer Tierärztin vor.
Es ist alles in Ordnung mit ihm ,nix auffälliges.

Er ist ja ein ganz junger Hund und da "so gar kein Leben" in dem kleinen Wicht ist
dachte ich das er vielleicht ein Problem hat.

Die Tötung und das Leben in Nitra setzt den Tieren schon sehr zu.Ist anscheinend für
junge Hunde noch schwerer zu ertragen als für erwachsene Tiere.
Ich habe ja normal schon ältere Hunde und Snoky ist ja gerade mal ca.1Jahr.
Dazu noch diese unerträgliche Hitze er ist sowas von fertig,unglaublich.
Nachdem er nur mehr sehr wenig Futter aufnahm,musste ich mir etwas einfallen lassen.

Gestern mittag richtete ich eine halbe alte Semmel mit bissi Streichwurst her und
siehe da er frass sie ganz Semmel gierig auf und die andere Hälfte ohne alles noch dazu.
Am Abend dann Semmerl mit Dosenfutterbelag,alles ratzeputz.
Heute Mittag Reis mit Dosenfutter auf Semmel.Alles leer.Ich hab mich so gefreut. :be happy:
Wurde früher vielleicht mit Menschenessen gefüttert,Trockenfutter nimmt er zwar von
der Hand aber aus dem Futterschüsserl nimmer.Sa und So aber schon,komisch. :106:

Schon langsam erwachen seine Lebensgeister wieder und heute war er auch schon mal zwischendurch mit draussen.Lag nicht mehr nur so rum sondern nahm von selber
aktiv am Leben teil.Da wird auch schon mal Miniministöckchen geknabbert und
sogar bissi Spielaufforderungen angenommen.

Jetzt haben wir hoffendlich das schlimmste hinter uns und es geht steil bergauf. :18:
Wenn man schneller auf ihn zu geht oder von oben kommt duckt er sich schnell weg.
Da wird er ganz platt und sieht einen mit so Augen an die sagen:Tu mir nix. ;(
Meine Kinder meinen :Wie ein geschlagener Hund.So arm :2:
Dabei ist er eh so zart und lieb,will alles richtig machen und mit niemand anecken.
Ich bin sehr froh ihn doch noch schnell dazugenommen zu haben. :11:
Jetzt noch schnell ein paar Fotos vom Buben.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#8
Snoky`s Futterschüsserl rechts vorne vor und nach dem Essen. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

snoky ist ein ganz entzückender kleiner wicht  :8: und da ihm die wünsche so von den augen abgelesen werden kann ich nur schreiben:  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#10
Snoky hatte am Sonntag Besuch und konnte auf ganzer Linie überzeugen.
Heute ist seine letzte Nacht bei uns,er bleibt aber OÖ und somit in meiner Nähe.
Ich freue mich das er einen so guten Platz bekommt. :6: :6: :6:
Noch ein paar Abschiedsfotos....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Petra
danke das du ihm mit deiner Familie aufgenommen hast und er somit die Chance bekommt auf eine eigene Familie .Das sie so schnell da ist wundert mich bei diesen Augenaufschlag nicht !😍
Alles gute dem süssen Zwerg 💖

Lucy

Alles Gute dem lieben Hundebub 🍀♥️🍀♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Wir gratulieren dem süssen Buben zum neuen Zuhause. Alles Gute und eine schöne lange und glückliche Zeit mit deiner neuen Familie!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

Habe ich doch gewusst,dass der süße Snoky nicht lange auf seine Familie warten muss.Ich wünsche ihm und seiner neuen Familie alles Gute. Danke Petra,dass ihr seine Brücke ins Glück wart  :54: :113: :108: