Gertrude genießt das Leben

Begonnen von Petra-Hasi, 30.08.2018 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Ich habe einen kleinen Überraschungspflegi bekommen.
Gertrude,ein Shih Tzu Mädel aus der 4er-Gruppe.

Gertrude ist eine von den vier Zuchthündinnen die in Nitra "abgegeben" wurde.
Sie ist ein so ein goldiges Mädl und kann es gar nicht glauben das sie jetzt Leben darf.
Dieses kleine Schätzchen sprüht nur so voll Lebensfreude,sie läuft im Schweinchengalopp
durch den Garten,springt und hüpft und geniesst das Leben.
Es ist eine Freude ihr zuzusehen wie sehr sie alles genießt. :6: :6:
Unsere Trudi ist ein kleiner Zwerg von 23cm höhe, 30cm länge und gerade mal 3,1 kg.

Das Fell im Gsichterl ist noch etwas schmutzig da sie noch ein paar Tage Augensalbe
und Ohrentropfen bekommt.Einen kräftigen Überbiss haben wir auch und unsere Zähne
sind nicht mehr die schönsten aber ihr Wesen macht das alles wieder wett. :8:

Stubenreinheit ist bereits gegeben, solange wir regelmässig hinaus dürfen und
auch an das Brustgeschirr hat sie sich schon gewöhnt.
Leine gehen klappt immer besser und unseren ersten Spatziergang
hat sie auch schon brav gemeistert. :113:

Trudi ist noch sehr unterwürfig und nach ihr zu greifen bereitet ihr noch Angst doch
vorsichtiges Streicheln kann sie schon genießen.
Gegenüber den Hunden ist sie sehr unterwürfig und auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme.
Sie ist total neugierig und der erste Pflegi den ich ständig "suchen" muss den kaum
ist sie da,ist sie schon wieder weg....... :enjoying:
Da schaut dann schon mal ein Köpfchen in die Badewanne rein.............. :icon_lol:
Sie sieht also wenn sie sich streckt und Männchen macht gerade so auf den Badewannenrand. :21:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karo

#1
Die Namen der 4 sind grandios

Renate058

So herzig die kleine  :8:

E.T.

Zum Verlieben die Kleine. :8: :8: :8: Danke für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Bei dir ist die süsse kleine also gelandet.😍Danke euch zwei💕

Petra-Hasi

#6
Unsere Trudi wird morgen bereits abgeholt und findet ihr neues Zuhause in Deutschland.
Ihr neues Frauli hat weder Auto noch Führerschein und hat es trotzdem geschafft eine Fahrgelegenheit zu finden um die kleine Zuckermaus morgen direkt bei mir abzuholen. :113:
Sie wohnt nähe Frankfurt,immerhin pro Strecke über 500km.

Ich freue mich schon sehr darauf sie morgen kennenzulernen.

Habe Trudi nochmal gebadet sie ist sooooooooo hübsch geworden,unglaublich. :8:
Das macht sicher das neue Hundeshampoo das beim Sommerfest gratis verteilt wurde. :be happy:
Ich hoffe ihr habt euch alle damit eingedeckt.

Möchte mich mit den nachfolgenden Fotos von meiner Kleinen verabschieden.
Ich werde dich vermissen du kleiner Schatz,du hast uns viel Freude bereitet. :talk:
Machs gut kleine Trudi. :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#7
Stubsy wird sie am meisten vermissen.......
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Die Maus ist wirklich hübsch geworden. Alles Gute für die Zukunft.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Super ich gratuliere zu dieser tollen neuen Besitzerin, die viel auf sich nimmt um Gertrude ein Zuhause zu schenken!  :8:
Danke, dass ihr Gertrude aufgenommen habt und ihr für sie so ein tolles Zuhause gefunden habt.
Natürlich hab ich mich gleich mit dem Shampoo eingedeckt  :] Beim nächsten Pflegi wirds dann gleich getestet
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

,,,
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Das ist ja schnell gegangen  !  Aber kein Wunder , die Kleine ist wirklich sehr süß  :8:
Und nach dem Baden ist sie jetzt noch hübscher   :8:

Katherina

Freut mich sehr für die Kleine, dass sie so schnell ein so tolles Zuhause gefunden hat :)) Sie sieht ja wirklich toll aus! Vielen Dank dass ihr sie aufgenommen habt und euch so gut um sie gekümmert habt.