Überfahrener Corgimix wird zu: Corgi ist angekommen und kuriert sich aus....

Begonnen von Anna, 18.03.2010 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Gestern war es wieder einmal Schicksal, dass zufällig das neue Frauli von Timo in Nitra gewesen ist um ihn kennenzulernen und abzuhoilen, als Fero mit einem überfahrenen Hund ins Auffanglager gekommen ist...
Kurzer Anruf von Eva ob wir ihn übernehmen können, Anruf von mir an die nette Dame ob sie bereit wäre den armen Wuff mitzunehmen und sie hat natürlich nicht nein gesagt und sich auch gleich bereit erklärt ihn ins chirurg. Zentrum zu bringen obwohl sie deswegen ein ordentliches Stück weiter fahren musste....
Am Abend dann wieder einmal Anruf des chirurg. Zentrums und zwar ein solcher vor dem ich mich immer wieder am meisten fürchte:
Wirbelsäule gebrochen... fünf Minuten Zeit um zu entscheiden ob "aufwachen zu lassen" und zu operieren oder in der Narkose "einschlafen" zu lassen.
Für den kleinen Mann hab ich - da er eine relativ günstige Prognose hat - da "nur" der letzte Wirbel gebrochen ist, entschieden, dass er wieder aufwachen soll und jetzt heisst es hoffen, dass es der kleine Mann schafft wieder auf die Beine zu kommen, seine Chancen stehen 50:50.
Er wird jetzt sicher ein paar Tage im chirurg. Zentrum bleiben, da er noch ständiger Kontrolle und intensiver Betreuung bedarf.

Sein Fall ist wieder einmal ein besonders herzloser Fall..... er wurde ca. 5 km ausserhalb eines Dorfs am Fahrbahnrand gefunden. Dort hat er bereits 4 Tage und Nächte (in dieser Zeit hat es einmal stark geschneit, zwischen 5 und 10 cm Neuschnee und es war auch sehr kalt in der Nacht). Seine eigene Besitzerin ist täglich 2 x mit dem Bus an dieser Stelle vorbeigefahren und hat ihn immer am selben Fleck liegen gesehen !!! Da sie selbst kein Auto hat und ihr Mann im Ausland arbeiten ist, hat sie ihn nicht geholt, es auch nicht der Mühe wert gefunden dass sie jemand organisiert der mit ihr dorthin gefahren wäre.  :kotz:
Wie sie Fero am Telefon erklärt hat, hätten sie ihn am Wochenende, wenn ihr Mann wieder da ist, eh geholt hätten.... Fero hat ihr nur erzählt, dass er so schwer verletzt gewesen ist, dass er eingeschläfert worden ist, denn so ein herzloser Mensch kriegt sicher keinen Hund zurück. Sie war auch nicht traurig, bin mir sicher, dass der nächste Hund bald wieder angeschafft ist...

Es handelt sich um ein Corgimixrüden, soll lt. Dr. Sokal ganz ein lieber und freundlicher Hund sein, ziemlich klein....
Vielleicht schafft es jemand in den nächsten Tagen ihn im chirurg. Zentrum zu besuchen und Fotos zu machen...


Victoria

Da ich fast täglich am Kellerberg gassi geh, ists von dort zum chir. Zentrum nur ein Katzensprung. Könnte also Fotos machen -- also einfach Bescheid geben ab wann er fit genug ist, um Fotomodel zu spielen...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Anna

ZitatOriginal von Victoria
Da ich fast täglich am Kellerberg gassi geh, ists von dort zum chir. Zentrum nur ein Katzensprung. Könnte also Fotos machen -- also einfach Bescheid geben ab wann er fit genug ist, um Fotomodel zu spielen...

Das wär ein Hit !!!! Danke !!
Bitte setz dich mit Dr. Sokal bzw. direkt mit dem chirurg. Zentrum in Verbindung um ein "Fotoshooting" zu vereinbaren. Je früher desto besser  ;)

bluedog

1. halte ich dem süssen alle daumen dass er sich gut erholt.
2. kastriert ist er vermutlich nicht ???
wird das ev. gleich mitgemacht ??
3. [nuschel]unbedingt gleich Hypericum (D6) geben zur regeneration der verletzten nerven.....[/nuschel]
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Weiß man, wie´s dem Corgi-Buben geht ? Muss ganz oft an ihn denken und bei Corgis zucke ich nun immer gleich zusammen, seit ich Traumhündin Georgia hab´.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Anna

Der kleine Mann ist gestern operiert worden, war eine sehr schwierige OP, hat sehr lang gedauert.
Die Wirbelsäule wurde nicht mit einem Fixadeur fixiert sondern geschraubt und genagelt.
Hab am Abend mit Dr. Sokal telefoniert und sie hat mir erzählt, dass der Bub die OP sehr gut überstanden hat, wider Erwarten relativ rasch wieder fit war und zum Erstaunen Aller am späteren Nachmittag bereits versucht hat mit dem linken Hinterfuss aufzutreten. Hat auch bereits selbständig Harn abgesetzt  :banana:
Er ist ein ganz Süsser, jedoch noch ziemlich ängstlicher kleiner Mann, der - wenn er sich fürchtet und in die Enge getrieben fühlt - auch einmal zuschnappen kann, jedoch keinesfalls aggressiv ist.
Er würde einen Pflegeplatz brauchen wo man Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt und ihn "kommen lässt".
Punkto Kastration: ... ich hab vergessen zu fragen ob er jetzt auch gleich kastriert worden ist  :rolleyes:
Wir haben zwar eine Vereinbarung, dass die Hunde wenn sie in Narkose liegen auch gleich kastriert werden, jedoch wenn es eine schwere OP ist und sich die Narkose durch die zusätzliche Kastration unverhältnismässig verlängert werden müsste, dann wird sie nicht gemacht. Morgen Abend kann ich sicher mehr sagen...

bluedog

hm
ist ja immer so schwierig mit meinem spinner speedy....
man weiss nie wie er auf (unkastrierte) rüden reagiert.
mit weibern ist es da viel einfacher, die nimmt er in seinen harem auf.     :rolleyes:

naja, langer reden gar kein sinn - wenn ihn sonst niemand will, nehm ich den armen buben.....       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von bluedog
naja, langer reden gar kein sinn - wenn ihn sonst niemand will, nehm ich den armen buben.....       ;)

Warum denn so lange um den heißen Brei rumreden?  ;)

DANKE, liebe Margit, dass Du Dich um den süßen und tapferen Buben kümmern willst!  :knutsch:

Damit Du auch ja in Deinem Element bleibst, kranke Hunde wieder gesund zu machen und ihnen ein neues Leben zu schenken!  :taetschel:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

bluedog

na dann werd ich am abend mal anna anrufen......       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Victoria

leider ist es sich gestern nicht ausgegangen im chir. zentrum vorbeizuschaun, dafür heute

hier sind die Fotos von dem armen Kerl
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

bluedog

armer schnuckel....
unfassbar, dass man den armen 4 tage lang ohne hilfe da liegen lässt, was sind das für menschen ?
ich fínde so viel rohheit immer wieder unfassbar.
was muss er gelitten haben, so lange hilflos da liegend und keiner half ihm. und diese frau sieht ihn und tut nichts ? unfassbar.

ähm, hast du vielleicht zufällig gefragt, ob er kastriert ist ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Das ist ja wieder mal eine unfassbare Geschichte  :(X(. Ich versteh einfach nicht, was das für Menschen sind ;(, einfach nur zum :kotz:.

ZitatOriginal von Anna
Hab am Abend mit Dr. Sokal telefoniert und sie hat mir erzählt, dass der Bub die OP sehr gut überstanden hat, wider Erwarten relativ rasch wieder fit war und zum Erstaunen Aller am späteren Nachmittag bereits versucht hat mit dem linken Hinterfuss aufzutreten. Hat auch bereits selbständig Harn abgesetzt  :banana:
Der kleine Mann will dir mit seiner Kämpfernatur wohl für deine Entscheidung (für die OP) danken :O.

ZitatOriginal von bluedog
naja, langer reden gar kein sinn - wenn ihn sonst niemand will, nehm ich den armen buben.....       ;)
Margit, du bist ein Goldstück :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Victoria

nein hab ich leider nicht (mist, muss mir das angewöhnen...)

aber du könntest die Dr.Sokal anrufen und fragen?!

Er ist verständlicherweise noch sehr ängstlich (bei der Vorgeschichte). Als de Käfigstür offen war, ist er gleich vom Menschen weggerobbt... Ich hoffe, er schafft es bald wieder Vertrauen zu fassen...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

bluedog

armer wurm.....
kein wunder, nach dem, was er erlebt hat, und wer weiss, wie sie ihn vorher behandelt haben.....           ;(

naja, ich will nicht nerven,wenn er so krank ist und so schüchtern, wird er wohl eh nicht den macho raushängen lassen.
aber ich bin dafür, alle helfer auf den verpflichtenden untergriff zu schulen......     8)       :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Jaja, so ein Untergriff ist schon wichtig :D :D

Mich freut es, dass der Kleine zu Margit kommt, da kann er sich in Ruhe erholen von allem, was ihm bisher widerfahren ist. Danke Margit! :lieb:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

ich habe Corgi heute im chir. zentrum abgeholt.
er ist ein sehr armer, verschüchterter und ängstlicher bub, und er hat sicher grosse schmerzen gelitten.
darum ist er auch sehr empfindlich und hat angst, dass man ihm weh tut, wenn man ihn berührt.
die op-wunde ist schön, aber er ist rundherum blau und grün und gelb, der arme bub.
und er ist ziemlich moppelig, die kleine knackwurst !

im auto war er ganz brav, nur leider musste er 10 minuten vor ankunft einem menschlichen, äh, hundlichen drang nachgeben, und als ich es roch, war es schon zu spät.
ich hatte zwar eine decke aufgelegt, die hat er brav weggekratzt, so dass die ganze tapezierung voll war, und dann hat er sich auch noch reingesetzt.
er weiss, wie man sich einschmeichelt, der bub.      :rolleyes:

also fing die ankunft mit herumfummeln und haare lassen an, ich musste ihm die langen schwanzhaare, die ganz voll waren, wegschneiden.
nun erholt er sich erst mal in der küche von den strapazen und akklimatisiert sich.







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sylke

Ich wünsch euch alles Gute! Gut genährt ist er ja schon  :D
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

bluedog

wer hat hier behauptet, der kerl sei klein ??       :pfff:
die speckrolle wigt mindestens eine tonne, wenn man ihn nach draussen schleppt !       8o
hab mir fast einen bruch gehoben.....          :P

naja, stehen tut er so gut wie nicht, meist robbt er herum.
am rechten bein kann er zwar stehen, aber nur kurz, am linken gar nicht, das überkötet auch, also da sind sicher nerven beleidigt.
hab ihm schon hypericum eingeschossen und morgen mach ich gleich einen termin beim dr. gaggl aus.

bin eine kleine runde mit ihm gegangen, indem ich ihn unterm bauch gehalten hab, aber das ist schweisstreibend bei dem gewicht.       8o
er wirft sich aber immer gleich auf den rücken und ergibt sich, vor lauter angst, dass man ihm was tut, der arme wurm.
geschnappt hat er aber noch gar nicht nach mir.    

muss ihm was basteln.
ich hab zwar solche gehhilfen mit tragegriff, aber ich weiss nicht, ob er sich die anziehen lasst, solange ihm alles so weh tut. mal sehen....
ich bin ja kreativ.     8)
achja, appetit gut, alles gut.         ;)     :D

und name wird noch gesucht.       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

danke sylke.
ja, auffüttern muss man ihn definitiv nicht.        :D  

die mangelnde bewegung ist da sehr kontraproduktiv......
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Uuaah, mir tut alles weh, wenn ich die Wunde seh´. Der Kleine muss wirklich schlimme Schmerzen ausgehalten haben.
Margit, ich weiß eh, dass du das net hören willst, aber es muss sein: Ich finde es großartig von dir, dass du dich immer wieder um kranke, pflegebedürftige Hunde wie jetzt um Corgi annimmst. Mir würde das Wissen und die Kraft helfen, bin so blöd zimperlich und trau´mich grad mal eine Zecke zu entfernen.
Hoffentlich verbessert sich sein Zustand- aber du hast schon viel wieder hingekriegt.
Tja, hinsichtlich Namen st mir für´s erste nur mal "Balduin" eingefallen, irgendwie schaut er so drein :).
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

ach, hör auf.... man wächst mit der aufgabe.

balduin, das schlossgespenst ???    
das passt eigentlich perfekt zu ihm !        :D

*malaufderzungezergehenlass*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Tja Corgi / Balduin (finde den Namen auch passend  ;)), jetzt hast du schon die Hälfte des Weges geschafft, bei Margit wirst du sicher gut aufgepäppelt :O - also gesundheitlich gesehen, denn futtertechnisch ist es ja eher nicht so notwendig. :undweg:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Victoria

aufgrund seines grazilen körperbaus würd ich "moppel" ganz süß finden  :D
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen