Überfahrener Corgimix wird zu: Corgi ist angekommen und kuriert sich aus....

Begonnen von Anna, 18.03.2010 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Also Margit ich kann mich Petra nur anschließen, auch wenn man mit der Aufgabe wächst, es traut sich nicht jeder zu, so einen kranken Hund zu versorgen, du bist da echt eine Wucht und aufgrund deiner umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen sind diese Hunde bei dir in den besten Händen.

Danke für`s Aufnehmen des Kleinen, wenn ihn jemand wieder gesund pflegen kann, dann du und ich bin überzeugt, bei dir wird er wieder gesund.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine

Margit, wie funktioniet denn das Zusammenleben mit Speedy? Du hast ja geschrieben, dass das möglicherweise nicht so einfach wird.

Balduin find ich gut  :D, momentan passt Moppel auch gut - aber wenn er dann wieder fit ist wird er sich seine überschüssigen Pfunde sicher schnell runterlaufen!

bluedog

also, wir waren schon beim TA, haben dem chir. zetrum informationen entlockt (ähm, sorry, aber ein kurzarztbrief sollte heutzutage eigentlich standard sein....    8) ), haben die wunde an der pfote angeschaut und verbunden und antibiotika und schmerzmittel gebunkert.
er wird einfach zeit zum erholen brauchen, und vor allem ist jetzt einfach alles noch sehr schmerzhaft.
achja, es ist der letzte lendenwirbel und das kreuzbein gebrochen.
und der kerl hat 14,8 kilo !     8o

nun hat herr balduin soeben vor 5 minuten die anderen kennen gelernt, bis jetzt ist alles friedlich.
braver speedy, er hat wirklich schon viele kanten abgeschliffen....

und jetzt muss ich mal was arbeiten, sonst wird das hier im desaster enden....



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Balduin lässt Speedy sicher die Chefrolle so wie er gutmütig drein schaut ,aber eine Diät wird ihn hart treffen wenn er so gerne frißt wie meine Chily . Aber durch die neuen Kumpels wird er sobald es ihm besser geht sich auch sicher mehr bewegen. ,
Balduin wird sicher noch ein erschlankter, so weit gesunder, stattlicher Corgimann werden.
Jetzt macht er erst mal Erholungs :urlaub:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

ohja, ein gschau hat er.....        :O
und ich weiss nicht, diese kurzen dicken krummbeinchen sind so rührend und so unwiderstehlich, wenn sie einem so entgegengestreckt werden - die haben was.       8)
er ist ja so ein ängstlicher kleiner knopf, er wirft sich immer gleich auf die seite und gibt pfote - so, bitte tu mir nicht weh.....  
er ist wirklich ein armer kleiner zwuck und bis er sich mehr bewegen kann, das wird noch dauern.
derzeit hat er noch viel zu weh.
er ist aber auf der wiese wacker ein bisschen herumgerobbt.
und zumindest scheint harn und stuhlgang zu funktionieren.
ich hoffe, er behält nix bleibendes zurück und kann wieder laufen, der knopf.

und er ist nicht kastriert, wie ich mittlerweile festgestellt habe.     ;)
aber da er eh so unterwürfig ist, wird das kein problem sein.
alle sind ganz lieb zu ihm, als ob sie spüren würden, dass er weh hat.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

schicke Balduin ganz viel Kraft und wünsche ihm gute Besserung - aber mit dir wird er's sicher schaffen  :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Natascha

Sein Blick ist wirklich herzzerreißend, ich wünsche ihm gute Besserung und dir alles Gute  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

heute ist er auch ein bisschen im innenhof auf der wiese gesessen, und dann hat er im wintergarten ein sonnenbad genommen, weil es leider ziemlich wolkig und windig wurde.
er schaut immer so gross und fragend, da tut einem richtig das herz weh....        :verliebt:







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Balduin ist ein ganz liebenswerter Hundebub ,wenn er gesund ist hat er sich eine ganz einfühlsame Familie verdient wo er so sehr geliebt wird und auf ihn eingegangen wird,das er nie mehr traurig schauen muß .

Nochmals Danke Margit für deine Fürsorge für so arme Knopfaugerln.
Ich hoffe deinen anderen Hundis gehrt es auch gut ,Balduin ist ja nicht dein einziger kranker oder pflegebedürftiger  :fieber: :fieber: :fieber:Hund.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Nicki.Gioia

Der arme Balduin schaut ja wirklich ziemlich ängstlich, fragend, wehmütig ....???
Hat er denn noch arge Schmerzen?

Aber Du wirst ihm schon auf die "Beine" helfen, da bin ich mir sicher, liebe Margit!  ;)
DANKE, dass Du das für den Süßen und all Deinen anderen Pflegekindern tust.... :lieb:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

bluedog

ja, tut er.....
wenn man sich ihm nähert, wirft er sich sofort auf die seite und hebt die pfote - so: "bitte tu mir nix".....
 ;(

ja, er hat sicher starke schmerzen, er hat ein riesenhämatom, das tut schiach weh, dann die frakturen und das op-gebiet.
das tut alles sehr weh und er bewegt sich auch kaum, er schont sich, was eh gut ist.
das wird halt eine zeit dauern....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicki.Gioia

Wir schicken ihm die allerbesten Genesungswünsche, dass es ihm bald besser geht, er weniger Schmerzen hat und das Leben dann endlich genießen kann!

 :rolli:  :taetschel:   :hund:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Quanta

Ich schließe mich den Wünschen an, alles Gute für das liebe Moppelchen Balduin

:verliebt:

Sita

wünsche dem armen balduin , eine gute heilung und ein baldiges nachlassen der schmerzen!
zum glück hat er ja eine absolut fachkundige pflegemami - danke bluedog, dass du dich immer der ganz armen und kranken wauzis annimmst, bei dir sind sie ja wirklich bestens aufgehoben!

sein blick ist sowas von rührend :verliebt:
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

naja, dem kleinen rollmops geht es ganz gut.
nachdem er am dienstag und mittwoch dünnpfiff vom feinsten hatte, hatte er nun seitdem keinen stuhlgang.
ich hab eh überlegt, ihm läevolac zu geben, um den stuhl weicher zu machen, hatte aber bedenken, dass es ihn dann wieder durchreisst.
aber aufgrund der fehlenden bewegung, und sicher auch der schmerzen, kam dann lange nix.
hab schon angefangen, mir sorgen zu machen....
aber gott sei dank hat er heute früh gegackt, es tat ihm aber weh, klar hat ber beim drücken sofort schmerzen, weil ja alles geschwollen ist und der bruch auch weh tut.
nun bekommt er ab sofort doch laevolac.       =)

die gute nachricht ist aber, dass er sich heute früh zum gacken gehen auf alle 4 beinchen gestellt hat, und ein paar schritte gegangen ist !
juhuuuuuu !       :banana:
(mah, worüber man sich alles freuen kann als pflegemama....       :rolleyes: )
bisher ist er nur nämlich nur gerobbt, und ich machte mir schon sorgen, dass er möglicherweise doch eine schwere beeinträchtigung hat.
dass er auch ein seelisches riesentrauma hat, kommt noch dazu.
nun bin ich sehr froh, dass er gezeigt hat, dass es geht.
es ist klar, dass alles weh tut, und er darf sich nun ruhig zeit lassen....

leider müssen wir morgen früh wohl zum TA, die wunde ist angeschwollen und saftelt ein wenig, gott sei dank nicht eitrig, sondern klar, aber wir müssen was tun.
eigentlich ist es eh ein wunder, dass es nicht schlimmer ausschaut, da der ganze rücken ein riesiges hämatom ist.
er ist wirklich ein armer bub, der sehr viel aushalten muss, und ich hoffe sehr, dass er bald auch schönere zeiten erleben darf.     ;(

ja, und ein termin beim dr. gaggl zum akupunktieren wird morgen auch gleich ausgemacht.     :O

ähm, ja und weitere schlechte nachrichten.....
obwohl er gar nicht mein typ hund ist, und ich nie auf die idee gekommen wäre, mir "so einen typ hund" auszusuchen, bin ich ganz verschossen in "meinen" baldi.
er hat so einen unwiderstehlichen blick und so ein liebes wesen.....
 :verliebt:
 8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

so, operation gelungen, patient lebt noch....      :D

hab die letzte naht entfernt, und die wunde die schon gut verheilt ist, vorsichtig ein stückchen gespreizt.....
ein schwall blutige flüssigkeit hat sich entleert, und ich durfte die wunde sogar vorsichtig ausstreifen, er hat gespürt, dass das gut tut iund jetzt ist der druck weg und es tut nicht mehr so weh.      :)
nix tierarzt, die anderen nähte werd ich auch selbst entfernen, ein bissi kurpfuscherei muss erlaubt sein.     8)
er ist ja so brav der bub.      :verliebt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Na was les ich da zwischen den Zeilen :verliebt: der Bub ist ja wirklich so lieb und man kann sich seinem lieben Blick nicht entziehen .

Und wenn die Chemie stimmt geht Dir auch unangenehmens sicher leichter von der Hand,er braucht ja jetzt auch viel Zuwendung ist ja schon schön wenn er Schmerzlinderung hat . Muß ja wirklich arg sein wenn man so still leiden muß sich nicht mitteilen kann .
Aber da ist er ja bei Dir in guten Händen du kennst dich da ja sehr gut aus damit er es etwas leichter hat.

Freu mich wenn er weiter Fortschritte macht und schon auf seinen vier Beinchen steht und bald...  :hund:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Natascha

Das sind gute Neuigkeiten, ich freu mich! Irgendwie liest sich das so, als würde sich Baldi schon sehr in dein Herz schleichen ;) :D Alles Gute weiterhin!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

ZitatDas sind gute Neuigkeiten, ich freu mich! Irgendwie liest sich das so, als würde sich Baldi schon sehr in dein Herz schleichen  

ja, das tut er......         8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

das hört sich ja echt gut an, klingt irgendwie nach happy end...  :)
liebe grüße Melitta & Co.

Sabine

Ich kann dich total gut verstehen Marigt - wer kann solchen Augen schon widerstehen - ich freu mich, dass es dem Süßen jetzt besser geht und ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen ist - dank deiner liebevollen Fürsorge die Balduin sicher ganz genau spürt!

Petra aus Linz

Ach ja, Margit, Balduin hat DEN BLICK, ist mir auch schon sehr aufgefallen. :O Komisch,da kommt ein Pflegi daher, ist ein ganz anderer Typ Hund als der,für den man eigentlich schwärmt und trotzdem....Also mein Corgi-Pflegling hatte die Pfote fest auf mein Herz gelegt, da gab´s keine Wahl, Schäferfan hin oder her  :D.
Ich wünsche Balduin, dass er sich weiterhin gut erholt und vielleicht bald auf vier Beinen unterwegs ist. GsD. kannst du mit Krankheit und Schmerzen so gut umgehen, obwohl es sicher anstrengend ist.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

ohja, er hat DEN BLICK !!        :rolleyes:      8)
ich würde eher sagen, er hat mein herz geraubt.
er ist einfach unwiderstehlich und so rührend.
jedesmal wenn man ihm sich nähert, rollt er sich auf den rücken und ergibt sich.....     ;(

aber - die good news: seit gestern läuft er ein bisschen rum, immer wieder mal ein paar schritte, wackelig und schwankend wie ein besoffener seemann bei windstärke 9, aber er versucht es immer wieder.       :)
ich werd heute mal auf fotosafari gehen.     ;)
braver bub.
die wunde saftelt nur noch leicht, und sieht ansonsten schön aus.
das wird.
jetzt muss nur noch das osterwetter schön werden.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ja, balduin hat 4 beine und er kann damit laufen (auch wenn sie sehr kurz sind) !        :D

hier die beweisfotos:

baldi war heute das erste mal draussen auf der grossen wiese.
und die muss man doch erkunden....





wo ist die action.... ?



ah, hier ! na dann helf ich doch ein bisschen (nur sehr böse zungen behaupten, ich sitze eher im weg rum.....      :tongue:)



vielleicht wird das leben doch wieder schön.... !?
(mal ehrlich, da lacht er, oder ??)







dieses modeln ist aber schon anstrengend, darf ich mich jetzt wieder in ruhe sonnen !?

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.