Notfall in der Tierpension Scheer

Begonnen von Jacob09, 10.09.2013 - 22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Lora kam am Sonntag zusammen mit ihrer Schwester aus einem Tierheim in Ungarn zu uns in die Tierpension und sollte eigentlich gestern zu ihrer neuen Familie ziehen. Leider durfte nur ihre Schwester dort einziehen weil sie zu schüchtern war und der Herr sie deswegen nicht genommen hat. Daraufhin sollte sie gestern wieder zurück ins Tierheim  ;( Ich habe mir den Mund fusselig geredet und ein paar Tage Gnadenfrist für sie bekommen. Also bitte wer sucht eine Labbihündin oder weiss eine Möglichkeit das sie nicht zurück muss
Sie ist ca. 1 1/2 Jahre, am Anfang etwas scheu aber sie taut schnell auf. Verträglich mit beiderlei Geschlecht. Sie liebt Ballspielen und bringt diesen auch brav wieder zurück. Sie ist geimpft/ gechipt und nicht kastriert. Über Verträglichkeit mit Katzen kann ich leider nichts sagen. Es brennt der Hut













Tirolerin

Eine Schönheit  :8:
Was sind das für Menschen? Hat's die Schwester da gut?  :65:

Lieber ein Schüchti als ein dominanter Superheld!
Ein Schüchti geht wenn er angekommen ist nicht auf Entdeckungstour, springt keine fremden Leute an, nimmt nicht von jedermann Futter und lässt sich nicht von jedem streicheln.
Ich finde, dies hat durchaus seine Vorteile und vor allem sind sie meist viel sanftere und sensiblere Hunde als die Draufgänger.

Hoffentlich findet sich wer für die Arme!  :clap:

wontolla

Zitat von: Tirolerin in 10.09.2013 - 23:14
Eine Schönheit  :8:
Was sind das für Menschen? Hat's die Schwester da gut?  :65:


wirklich eine superschoene!

und die beiden fragen sind mir auch sofort in den sinn gekommen... (aber doch hoffentlich besser als im tierheim...)
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Dana

Ich kann den Notruf leider nur verbreiten....

Wir haben seit 9 Jahren auch unseren Labrador "Ramses". Ich kann nur sagen, diese Rasse ist leicht erziehbar, sehr gelehrig, verträglich, sozial und es sind ideale Familienhunde. Und wenn ein Jagd-Apportierhund, wie ein Labrador, dann auch noch das Ballspielen liebt ... Ramses ist auch ein Ball-Junkie. Total happy und ausgelastet, durch sein geliebtes Ballspielen.

Die hübsche Lora hat alle Voraussetzungen eine Familie glücklich und zufrieden zu machen.  :8:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Jacob09

Leider habe ich keinen Einfluß darauf, ob die Familie die Richtige ist weil sie eben aus einem ungarischen Tierheim kommt, aber vielleicht können wir Lora helfen. Die Situation war eben wirklich blöd weil ihre Schwester eben ein total anderes Wesen hat und sofort auf den Mann zu ist und Lora ist sogar in ihrer Angst noch weggelaufen. Daran lässt sich eben nichts mehr ändern und es wird schon für etwas gut gewesen sein. Aber Lora jetzt wieder ins Tierheim stecken, bricht mir das Herz  ;(

Dana

Beim ersten Zusammentreffen in Aufregung einen Hund gleich zu bewerten - wer weiß, für was es gut war, dass er Lora nicht genommen hat. Er hätte sie vielleicht, wenn sie nicht so funktioniert, wie er glaubt, selber direkt nach Ungarn zurückgebracht. Außerdem kann auch Loras Schwester Einfluss auf sie gehabt haben, vor allem, wenn sie charakterlich so anders ist. Über Lora sagt das nicht wirklich was aus. Ich finde sie auf den Fotos gar nicht irgendwie verschreckt oder zu schüchtern, sie schaut fröhlich und offen in die Welt und sie hat gute Augen.
Ich glaube, wenn man ihr ein bisschen Zeit gibt - was ja sowieso jeder Hund beim Einziehen braucht - wird sie ein wunderbare Hündin sein.  :53:
Ich kann leider nicht mit meinen Dreien. Kann sie nur bewerben.
Wird wahrscheinlich ein Fixplatz gesucht? Also, wie ich schon beschrieben habe - Labrador  :113: WER WILL DIE SCHWARZE SCHÖNHEIT?
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Terryann

Zitat von: Dana in 11.09.2013 - 16:22
:113: WER WILL DIE SCHWARZE SCHÖNHEIT?

Zitat von: Jacob09 in 10.09.2013 - 22:04


LORA ist ca. 1 1/2 Jahre, am Anfang etwas scheu aber sie taut schnell auf.
Verträglich mit beiderlei Geschlecht. Sie liebt Ballspielen und bringt diesen auch brav wieder zurück.
Sie ist geimpft/ gechipt und nicht kastriert.
Über Verträglichkeit mit Katzen kann ich leider nichts sagen.

Besonders liebe Hündin sucht besonders liebe Menschen! Ganz dringend!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tirolerin

Ich würde sie sofort nehmen aber wir fahren bald Urlaub.
Ein Labrador ist wirklich sehr unkompliziert und sicher auch schnell vermittelt.
Wer hat ein Plätzchen für die Süße?

Terryann

So eine Schöne! Bitte fragt im Freundeskreis und teilt sie auf FB!

Eine Labi-Hündin, die nicht das übliche Powerpaket ist, muss doch bald eine/n Liebhaber/in finden!  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Könntet ihr vlt. einen Flyer reinstellen - mit allem was ein Interessent wissen sollte - auch Ansprechperson/Tel.nr., Kosten?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Dana

Hat sich für die Hübsche was getan?
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Jacob09

Leider nein, ich rechne schon jeden Tag damit das sie abgeholt wird :12:

Terryann

#12
Steht bei der Vermittlung eine andere Organisation dahinter, oder würde die über Hrn. Scheer laufen??
Oder könnte ATN sie in die Vermittlung aufnehmen?

Gibt es einen Link zu einem Steckbrief?
Zitat von: Terryann in 14.09.2013 - 22:20
Könntet ihr vlt. einen Flyer reinstellen - mit allem was ein Interessent wissen sollte - auch Ansprechperson/Tel.nr., Kosten?

Was muss geschehen, damit sie nicht (von wem??) abgeholt wird? TP-Kosten-Finanzierung?


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Gipsygirl

Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

Jacob09


bluedog

von wem ??
wurde sie tatsächlich zurück nach ungarn gebracht ?
das ist echt traurig.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Amymaus

Zurück ins Tierheim nach Ungarn?...Das ist doch nicht wahr...oder???
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

verena und seppi

Von welchen Verein ist die arme Maus den??
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Jacob09

Es ist ein kleines Tierheim in Ungarn und sie konnten natürlich die weiteren Kosten der Tp nicht mehr aufbringen. Ich habe so auf ein Wunder gehofft

Amymaus

 ;( ;( ;(...es tut mir von Herzen leid für die arme Hündin !
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Terryann

Zitat von: Terryann in 17.09.2013 - 10:36
Steht bei der Vermittlung eine andere Organisation dahinter, oder würde die über Hrn. Scheer laufen??
Oder könnte ATN sie in die Vermittlung aufnehmen?

Gibt es einen Link zu einem Steckbrief?

Zitat von: Terryann in 14.09.2013 - 22:20
Könntet ihr vlt. einen Flyer reinstellen - mit allem was ein Interessent wissen sollte - auch Ansprechperson/Tel.nr., Kosten?
Was muss geschehen, damit sie nicht (von wem??) abgeholt wird? TP-Kosten-Finanzierung?

;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

arme maus.
und der schmock hat sie kommen lassen und dann nicht genommen ??
ich hoffe, der bekommt, was er verdient....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gaby

Zitat von: bluedog in 18.09.2013 - 23:29
arme maus.
und der schmock hat sie kommen lassen und dann nicht genommen ??
ich hoffe, der bekommt, was er verdient....


kann mich hier nur anschließen was sind das für menschen die so etwas übers herz bringen...ich hoffe nur das es dem 2. Hund gut geht...

robin67

 :grave:
Einfach todtraurig...zuerst Hoffnung wecken und dann fallen lassen  ;(
typisch Mensch....
Herbert