Rojo / Rodeo & Sofawolf Ajax, liebe Schäferbuben

Begonnen von Jessika, 03.11.2012 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Oh so ein Hübscher, da habt ihr euch ja einen ganz tollen Hund ausgesucht.
Weiterhin viel Freude mit ihm, ich hoffe auf viele Berichte und Fotos  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Schön, dass du wieder einem armen Schäfer ein Zuhause gegeben hast; ein großes Dankeschön!  :77:. Ich bin auch großer Schäferfan, aber viele trauen sich über einen Schäfer leider nicht drüber. Auch entsprechende Pflegestellen, die solchen Hunden ein Sprungbrett bieten, gibt es kaum. Dabei sind es super Hunde.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

nina99


claudianet

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr Dinge, als wir mit unserem Verstand erfassen können ... ich freue mich sehr und danke Dir ganz besonders, dass Du Dich offenen Herzens "drübergetraut" hast und wieder einem Nitra-Schützling - so einem hübschen noch dazu - ein Zuhause geschenkt hast  :6: :8:



Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

 :113: ich freu mich sehr für Aaron  :115:
danke, dass du wieder einen schäfer aufgenommen hast, ich wünsche euch viel spaß und freude miteinander  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

 So schön geschrieben ❤️
Wünsch euch eine schöne lange Zeit zusammen 💞

Sai

#106
Zitat von: Martina68 in 26.07.2020 - 17:45
Schön, dass du wieder einem armen Schäfer ein Zuhause gegeben hast; ein großes Dankeschön!  :77:. Ich bin auch großer Schäferfan, aber viele trauen sich über einen Schäfer leider nicht drüber. Auch entsprechende Pflegestellen, die solchen Hunden ein Sprungbrett bieten, gibt es kaum. Dabei sind es super Hunde.

...ich kann dem nur zustimmen: Man muss einfach das Bild weglassen, das Menschen dem Schäferhund ab einem gewissen Zeitpunkt "verpasst" haben. Das hat mit diesen Hunden rein gar nichts zu tun und sagt weit mehr über die Menschen (damals) aus, deren Fantasie und Ego, als über den Hund selbst.

Schäferhunde sind einfach wunderbare Tiere, treu und aufmerksam, ganz großartige sanfte Seelen, das erlebe ich gerade wieder in dem Tierheim, in dem ich aushelfe. Dort gibt es einen (offenbar reinrassigen) Schäfer, der einfach nur toll ist  :53: :53: :53:

"Scharf" kann man jeden Hund machen, es gibt auch Dackel, die Opas Liebling in die Nase beißen. Liegt immer in der Verantwortung des Menschen.

Jedenfalls viel Freude mit Deinem neuen besten Freund, wirklich ein wunderschönes Tier!