Rojo / Rodeo & Sofawolf Ajax, liebe Schäferbuben

Begonnen von Jessika, 03.11.2012 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessika

Rojo entwickelt sich zu einem lustigen Hund, den Höhepunkt seiner Angst dürfte er hinter sich gelassen haben  :))











Und ganz Schäfitypisch ist Spielzeug seeehr wichtig  :))



Seinen Freund Sandro mussten wir absolut unerwartet wegen einem fürchterlichen, inoperablen Lebertumor gehen lassen. Bis auf seine letzte halbe Nacht hatte er das kompensiert und sich nichts anmerken lassen :12:



Rojo liebt Katzen und Kleintiere, genau genommen habe ich habe ich ihn mit einem Igel beobachtet. Da tapst er mit seinen großen Pfoten in Spielaufforderung genauso auf und ab wie bei seiner Katze  :icon_lol:


Jessika



Rojo mampft auch sehr gerne - der kleine Genießer  :icon_e_biggrin:



Die Bilder sind von gestern, da wurde das Wetter noch so schön. Also gleich Rojo und seine Damen fotografiert.



Bäuchlein kraulen liebt er, ist aber auch kitzlig  :71:













Mäuschen hat so einen enormen Pelz drauf, dass sie bereits einen 11-mm-Haarschnitt bekommen hatte  :5:



LG Susanne

Jordy

Hallo Jessika!

Rojo "Rodeo" ist ein wunderschöner, glücklicher Hund geworden. Die Fotos sind wirklich traumhaft.

Kennst du übrigens schon diesen Link zur Facebook-Seite "Schäfer in Not"?

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.251851931508992.74939.246758882018297&type=1

Da findest du im Album "Glücklich Vermittelte" auch deinen Rojo "Rodeo" !!!  :be happy:

Wenn du einen Facebook-Account hast, wäre es super, wenn du "Schäfer in Not" teilen kannst.

Ganz liebe Grüße  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

Das ist jedesmal so schön, einen Hund, der so lang in Nitra war, dann endlich so glücklich und zufrieden zu sehen! Tut mir leid wegen Sandro! Liebe Grüsse!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

Was für ein Traumhund ! Danke für die Fotos, ich freue mich so sehr, dass er nun so glücklich sein darf. ich bin mir sicher, er wäre noch in seinem Käfig, wenn du nicht gewesen wärst.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Jessika

Ihr Lieben, ich danke euch. Freut mich, dass euch die Fotos gefallen.

Den Facebook-Link kannte ich noch nicht. Wow, so viele tolle Hunde in der Übersicht. Leider bin ich mit Facebook eher ein Novize  :77:


Jordy

Zitat von: Jessika in 09.05.2013 - 19:59
Ihr Lieben, ich danke euch. Freut mich, dass euch die Fotos gefallen.

Den Facebook-Link kannte ich noch nicht. Wow, so viele tolle Hunde in der Übersicht. Leider bin ich mit Facebook eher ein Novize  :77:

Ich muss ja ehrlich gestehen, ich hatte bisher auch mit Facebook nichts am Hut. Aber die Alben sind schon genial, denn da sieht man auf einem Blick die wundervolle Arbeit, die der Verein und all die fleißigen helfenden Hände in den letzten Jahren geleistet haben. Und ich ertappe mich dabei, dass ich total zu lächeln anfange, wenn ich die vielen glücklichen Hundefotos sehe. Es gibt nix Schöneres, als diese Gesichter!!! Gleichzeitig kann man aber auch in einem tollen Überblick sehen, welche und wie viele Hunde noch ihren Lebensplatz suchen! 

Also ja, ich oute mich diesbezüglich als neuer Facebook-Fan.  :3: Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass viele viele Menschen mobilisiert werden können, diese Seite kennen zu lernen und dass alle wartenden Schäfer(mixe) auch ihre Chance bekommen.  :63:



~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jessika

Gestern Nacht ist Ajax 2 eingezogen :8:

Die Übergabe hat super geklappt. Wir hatten Ajax mit der Transportbox zum Auto gebracht, Klappe auf, Kipp und Klappe zu. Dankeschön auch nochmal für's liefern  :113:

Wie fast schon üblich hatte ich die richtige Abfahrt retour verpasst und wir genossen eine Runde das Salzburger Nachtleben  :icon_cool:

Zuhause war Kennenlernen angesagt, erst die Mädchen, alle recht aufgeregt, Ajax auch etwas. Dann betrat Rojo die Bühne. Dermaßen souverän - mit einem Schlag herrschte Ruhe. Ajax schnüffelte gerade, sein Blick ging nach hinten und sagte Okaaay, alles klar, deine Mädchen.

Dann Haustür auf, Ajax gleich rein und ganz selbstverständlich aufs Sofa. Berührungsängste hat er überhaupt keine  :69:

Die Katze findet er interessant und das werden wir mal weiterhin genau beobachten, soll ja so friedlich bleiben. Neugierig wie die Katze ist, musste sie ausgerechnet gestern ihr stolzes Alter von 15+ vergessen und mit rumhummeln. Ständig war sie im Weg und nicht dort, wo sie sein sollte  :25:





Ajax und Rojo führen Männergespräche - wer kann sich besser das Bein ausrenken  :65:




Er muss erstmal tüchtig ausschlafen  :sleepy:

LG Susanne

Katharina

Wer hätte sich das gedacht dass Ajax jemals in seinem Leben wieder eine grüne Wiese unter seinen Pfoterln spüren wird und auf einem superweichen Polster schlafen darf. Danke dass ihr euch für ihn entschieden habt, ich hoffe er benimmt sich auch weiterhin so brav!!!

Jessika

Das hoffen wir natürlich auch, aber es lässt sich seeehr gut an. Ajax möchte sich dringend an Menschen anschließen. Gestern hatte ich ihn gerufen und er kam sofort angetrabt. Nicht wie ein Dackel der sagt - ich hör dich, hab aber noch keine Zeit  :4:

Mitzi

Ach schööön. Danke. Hab ihn ja gestern in seiner transportbox gesehn und es kaum glauben können. Vielen dank

Jordy

Ich hab's gerade erst gelesen und freu mich WAHNSINNIG für Ajax!!!! So schön, ihn als Couchpotatoe sehen zu können und nicht mit traurigem Blick hiner Käfiggittern.  :113: DANKE  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

das ist so wunderschön! Mir fehlen fast die Worte.. (mir!) DANKE!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

Hübsch und entspannt sieht er aus, der Ajax. Nach Roja ist nun Ajax der zweite Schäfi, der ohne dich wohl bis zum Tod im Aufanglager geblieben wäre ! Freue mich sehr für die beiden Buben !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

DANKE, DANKE, DANKE Susanne  :53:

Ich hatte -obwohl ich dir/euch jederzeit einen schwierigen Hund geben würde - wirklich Bedenken nachdem der Katzentest in Nitra ja nicht wirklich positiv gelaufen ist.
Aber da sieht man's wieder - Hunde die den Katzentest "bestehen" entpuppen sich im Nachhinein als Katzenjäger und umgekehrt Hunde die beim Katzentest nicht wirklich positiv abschneiden, sind harmloser zu den Katzen als man denkt.
Ausschlaggebend war aber sicher auch eure Ruhe und die positive Einstellung dass ihr das hinkriegen wollt und werdet  :113:
Wer mit einem Rojo umgehen kann  :kacsint2: der schaffts auch ganz locker mit einem Ajax  :be happy:

dackelbein

Es geschehen doch noch Wunder!  :be happy:
Daß Ajax raus durfte ist wirklich kaum zu glauben.  :53: :53: :53: Danke, danke, danke! Daß das Einrudeln so problemlos verlief ist echt eine tolle Leistung. Ich freue mich riesig mit und hoffe, die Flutung war ein einmaliger Ausrutscher. :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

gaby

Super ich freue mich sehr für Ajax...es ist so schön den lieben buben auf dem Sofa liegen zu sehen...danke das du ihm die Chance auf ein glückliches und erfülltes Hundeleben gegeben hast

koziba

Ajax sieht so süß und bärig aus  :8:
Danke, dass du ihn zu dir geholt hast!  :53:
Alles Gute dir und deiner Truppe!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Martina

Dake Susanne  :53:

Sooooooooooo schön, Old-Ajax so entspannt am Sofa  zu sehen, da passt ja sein Geschirr mit der tollen Aufschrift wirklich perfekt.

Und biddääää viele Foto`s und Berichte von Ajax, Rojo und denem restlichen Rudel.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

VeganMilitance

zuerst hast du den rojo genommen, und jetzt noch den ajax!!  :53: :53: :53: :53: du bist ein wahres engerl!!!! ich hätte nie gedacht das er noch jeh das glück haben darf rauszukommen ich konnts garnicht glauben als ich gelesen habe das er endlich drausen ist!!!! DANKE DANKE DANKE!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

shali

Danke danke danke!!!!!
Mehr kann man dazu ja wirklich nicht sagen, außer vielleicht noch *heulvorfreude*

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Jessika

Jetzt fehlen mir gleich die Worte  :9: danke für eure lieben Kommentare.
Hier passt eins zum anderen: Ajax hat sich geradeaus das Sofa ausgesucht, sein Umfeld stresst ihn nicht und die Katze schaut er nicht mal mehr an  :69:

Der Kerl wirkt, als ob er Im-Haus-wohnen kennt, läuft selbstverständlich über alle Böden, steckt seine neugierige Nase überall mit rein, schlabbert aus der Kaffeetasse - GsD hab ich das gesehen - also mehr Ordnung halten  :24:

Spielzeug ist auch seins. Das wirft er sich selber durch die Luft und hat dabei Spaß wie ein Welpe  :36: Hoffentlich kann ich's mal fotografieren - für gute Bilder ist er zu schnell  :43:






Sonja

Ich freu mich unglaublich für den Burschen! Ohne dich hätte er wahrscheinlich nie mehr eine Chance gehabt,... und jetzt kann er endlich zeigen was für ein toller Hund er ist :113:

Gabriela

Oh Mann, ich freu mich so sehr für den schönen Buben und bei den Bildern und Deiner liebevollen Beschreibung kullern gleich die Freudentränen. Danke, danke, danke.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Giovanna

wie gut es tut, diese Fotos zu sehen! Da ist man wirklich gleich mit-glücklich!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)