Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Zitat von: Mitzi in 28.02.2019 - 14:29
Claudia dann musst halt du ausziehen...be happy:

Jaaa .... das würde Niko sicher gefallen ... der würde sein Köfferchen auch gleich packen :alas:
Wenn er mit mir unterwegs sein/mitfahren darf, muss die Autotür nur schnell genug offen sein, dann springt, nein, "fliegt er hinein".
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#627
wir fasten nicht, wir genießen  :be happy:

was die Jungs an Mäuselöchern so interessiert, ist Moni meistens unbegreiflich  ;)

beim Fußgehen mit Niko ist sie als kleine Musterschülerin schon dabei  :)
https://youtu.be/zr4gW1bRboc
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :53: :53: :53: es ist sooo schön, dass Moni bei dir sein darf - hab's erst jetzt realisiert, sie war ja ewig in Nitra bzw. in den hintersten Rängen der Vermittlung,
alles alles Gute für euch!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#629
Sariks bisheriges Herzmedikament reicht leider nicht mehr aus  :not: er braucht zusätzlich Vetmedin oder Cardisure.

Wenn jemand welche abzugeben hätte (ob 2,5mg, 5mg oder 10mg), kaufe ich sie gerne ab.


Mit seinen neuesten Patscherln - unser Nachbar, der Sattler von Beruf ist, hat mir nach meinen schon zerstochenen Amateurfingern neue aus Nubukleder genäht - ist er im Rahmen seiner Möglichkeiten im Haus nun am besten unterwegs  :)
Gelocht, weich und haltbar helfen sie ihm sehr dabei, Halt auf den glatten Stellen zu finden.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Die Patscherl sind super! Sarik ist so ein lieber!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

#631
Wenn wir einen Weg wählen, den Moni zum ersten Mal geht   :wonder:  ist sie, obwohl Rocky und Niko immer nahe sind, sehr unsicher ...
Das legt sich erst, wenn der Heimweg erkannt wird und das vertraute Zuhause schon nahe ist.

So wird weiter fleißig trainiert und das Sicherheitsgeschirr wird auch noch eine ganze Zeit wichtig sein.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

😍😍😍schön wieder was zu lesen

Gestern hatte ich mit kleo einen anderen Weg .Obwohl alle hunde dabei waren wars die ersten minuten fast panisch und dann wie deine moni unsicher.Ab und an kam schwanzerl hoch aber relaxt wars nie.
moni und kleo dürften da sehr ähnlich sein


dackelbein

Für Moni eröffnen sich ganz neue Welten. Sie hat schon solche Fortschritte gemacht, sie ist wirklich toll.  :-*
Und mit den zwei vierbeinigen Beshützern geht alles.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

Hundesenioren ... einige Gedanke sprechen mir aus der Seele  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058


claudianet

Bildergrüße für alle, die gerne schauen  :)

Sarik ist nachmittags wieder flott auf den Beinen: https://youtu.be/OkNVdawONqs

P.S. Moni in "Führung" ... auf einem Weg, den sie mittlerweile gut kennt  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

York

na der Sarik ist aber flott unterwegs! tüchtiger Bursche! und die Moni .. na auch schon recht mutig !

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

dackelbein

Niko läuft auch sehr souverän mit.  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

#640
Doni - ein nur 2tägiger Gast in unserem Rudel, der gestern ins neue Zuhause wechselte und an den ich fast schnell mein Herz verloren hätte  :8:

Unglaublich, wie schnell sich ein kleiner Hund in einer völlig neuen Umgebung einlebt ... nach über 5 Jahren bei seiner Vorbesitzerin (die ihn liebte und nun wegen gesundheitlicher Probleme abgab). Sogar Niko akzeptierte den Gast, so nach dem Motto: Frauli ?!! ... aber nur wenns unbedingt sein muss  :71:

Ich drücke alles was ich habe, dass in seinem neuen Zuhause zumindest ein bisschen "Hund" gesprochen wird, denn dann ist er in kurzer Zeit ein Traumhund.
Er "spricht" in Zeitlupe, wenn ihm etwas zu schnell geht und/oder ihn überfordert und bleibt dabei klar und lässt weiter "mit sich reden".
Ob Rüden oder Hündinnen, fremde (Leinenrambo-)Hunde, Katzen, Hühner, Pferde, allem wird souverän begegnet.

https://youtu.be/-YHHnYSVWQI

Beeindruckend auch, wie schlau er ist: während unseres Spaziergangs (so schade, dass ich mit 4 Hunden keine Hand mehr zum Filmen frei hatte) wurde er durstig. Bei einem kleinen Rinnsal floss zu wenig Wasser fürs Trinken, also schnell mit der Pfote ein wenig gegraben und gewartet, bis ausreichend in die Vertiefung geflossen war. Und das, obwohl Spaziergänge durch Wald, Feld und Flur sicher das waren, das er in all den Jahren am wenigsten erlebte und nun ganz toll fand.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99


claudianet

#642
Ostern ist sooo anstrengend ... zunächst Ausschau halten, wo er nun ist, dieser Hase  :105:
Dann sucht Niko ein wenig Abwechslung mit unserer Lucy-Katze.
Moni, heute etwas "fotoscheu"  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#643
später noch posieren und dann, endlich: "keine Sprechstunde mehr"  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

So schöne Fotos. Dein Sarik erinnert mich an meinen Dandy, wird heuer 15 Jahre alt, ist fast blind, taub, verwirrt bis senil, manchmal ziemlich desorientiert, aber er tabst überall mit, ist noch fit auf den Beinen und verfressen wie nie zuvor. Ich liebe diese Hundesenioren. :8: :8: :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

York

Durfte den  Sarik-Opi ja persönlich kennen lernen ..... so ein Lieber ! Wünsche euch noch eine ganz lange Zeit mit ihm.

Beetle


claudianet

#647
und Moni lernt, und lernt, und lernt ... wenn sich jetzt jemand in sie verliebt, mindestens ein Hundefreund (am liebsten ein Pitbull wie Rocky  :71: ) im neuen, eher ruhigen und ländlichen Zuhause ist Voraussetzung, könnte sie ausziehen  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Sarik liebt seine Zeit auf dem "Traumplaneten" ...  auch dann, wenn es knapp vor Mittag Zeit zum Aufstehen wäre :71:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)