Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Als ich auf Besuch war, sah ich wie klein das Körberl war - ultraklein - ich finds witzig, dass dennoch Katers Hälfte reinpasst.  :be happy:

Die Definition von "Brav" finde ich besonders toll.  :be happy: Am Anfang war bei mir die Definition von Mephi "Er war brav, heute hab ich nicht geblutet."  :be happy:

Bei Spucki damals "Er war brav, ich hab noch alle Finger und meine Kratzwunden haben gar nicht wirklich geblutet."  :be happy:

Beim meinen 3 Irren: "Sie waren heute sooooo brav, ich konnte 5 Stunden schlafen, ohne dass irgendwas geflogen ist."  :be happy:

Tja - für manche wäre das ultrawild - ich liebe es .... und das nächste "Monster" ist auf dem Weg. Ich kanns kaum erwarten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Bin seit ein paar Tagen in Deutschland und bekomme regelmässig Situationsberichte von Helga, meiner Katzensitterin, vom Kriegsschauplatz in Wien...lol...Letzte Meldung: im Vorzimmer sah es aus wie auf einer Müllhalde...die haben offenbar Stangerln gefunden (ich frage mich, wer von den beiden den Bapi-Kasten aufmachen kann - oder sind sie schon Partners in Crime??) und zig im Vorzimmer er- und zerlegt. Na bitte, sie haben offenbar schon gemeinsame Interessen eruiert.. und fressen auch brav und friedlich nebeneinander (darüber war ich von Anfang an froh: er hat nie versucht, ihr das Futter wegzunehmen, wenn sie davorstand und frass - Gismo hatte da gar keine Hemmungen...).Und Originalton von Helga: IST DER  HUNGRIG!! Ich werde Laut geben, wenn wir die 8kg Grenze überschritten haben...Aber ich bin froh, dass sie trotz der Hitze fressen - und bin sehr beruhigt. Und auch darüber, dass Mephi zu jedem freundlich ist..gar nicht scheu oder ängstlich. Kurz, bevor ich gefahren bin, ist aus dem Kühlschrank dicht neben ihm eine Joghurt runtergeknallt - er hat nicht mal gezuckt. Und er rennt auch nicht davon, wenn ich niesse - was immer in einer beachtlichen DezibelANzahl vonstatten geht - Katanka rennt immer noch davon (naja, vielleicht will sie ja nur nicht geduscht werden, während Mephi das gefällt...) Stephan stirbt schon vor Neugierde, das "Katerchen" (sein Verlobungsgeschenk am mich) endlich kennenzulernen ("ob er mich mag?") - wird aber erst Anfang  August soweit sein..
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Schön zu sehen, dass deine Fellkinder wohlauf sind. Und sie tun sich zusammen um was zu erreichen! Denke mal die Aktion mit dem Futterkasten ging von Katanka aus, die ist doch der Stangerl-Fan.  :whistle: Und Mephi ist sicher Experimenten gegenüber nicht abgeneigt.  :laugh:

Kannst also getrost noch paar Tage in Deutschland bleiben!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Also ich würde ohnehin nicht früher zurückkommen, da ich erst am Montag den Flieger habe (und wir am Freitag bei 40 Grad Stephans Geburtstag feiern)..lol...Bin mir gar nicht so sicher, dass Katanka der Rädelsführer beim Projekt "Stangerlraub" ist. Hat der Mephi fast zwei Wochen lang die Stangerln stoisch ignoriert, kam er plötzlich letzte Woche herangeschossen und probierte auch. Und sie schmeckten ihm - lustig ist, dass er mit der Pfote nachschiebt...Helga hat heute geschrieben "Er kommt zum Essen mit wackelndem Hintern wie ein Schwuli".. Und er frisst en masse. Ich werde jetzt entweder zwei Toiletten oder eine grössere aufstellen,Mephi produziert "Häufchen" in Dobermanndimension..Mal schauen, wenn ich heimkomm.. Wir wollen ja auch das Sitten von zweimal auf einmal täglich umstellen. Freu mich schon wieder auf die beiden..
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Hallo Katanka, hallo Mephi!

Heute kommt euer Frauli wieder! Ihr freut euch sicher schon sehr auf sie! Trotz netter Katzensitterin, Frauli ist und bleibt Frauli.  :8:  :8:

Und spätestens morgen soll sie euch ein 2. Klo kaufen. Meine 3 Flauschis haben 4 Klos! (eines mehr als Katzis da sind - steht in vielen schlauen Büchern über Wohnungskatzis  :whistle:)

Kraulis,

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#180
So, ich bin seit Montag wieder im Lande..Katzis waren brav und haben bei meiner Ankunft auch einen sehr friedlichen Eindruck gemacht. Fressen nebeneinander, geben Bussis - aber dazwischen immer wieder die obligate Jagerei und Pfaucherei. Dabei braucht sich Katanka nur umdrehen und ihn alphafrauenmässig angucken und ein bissl pfauchen - und er wird ganz unterwürfig und tut, als er hätte er nix Böses im Sinn gehabt und konzentiert sich auf irgendwelche Verlegenheitsgesten wie Putzen oder "Scheindösen"... Die Katanka startet durch und beschleunigt, das ist ein Wahnsinn - da hat er, der um 5 Jahre jüngere überhaupt keine Chance. Gestern in der Nacht gabs eine kleine Konfrontation - vielleicht ist ihm die Hitze ins Hirn gestiegen - zuerst lagen sie brav bei mir im Bett, auf einmal kreischt sie, als ob sie auf dem Kriegspfad wär und versteckt sich unterm Bett. Ich werfe Mafi-Mephi aus dem Schlafzimmer, aber trotzdem kommt sie nicht vor. Und in der Früh, als er mitkriegt, wo sie ist (aber zu blad ist, um auch drunter zu kriechen), versucht er, das auszusitzen und zu warten, bis sie aufs Klo muss. Katanka-Schatzi hat eine grosse Blase... irgendwann ist es ihm dann zu blöd geworden..

Ich hab ihn dann zehn Minuten in die Duschkabine gesperrt, damit er abdampft - das hat ihm am Anfang gefallen, dann nicht mehr - damit sie in Ruhe aufs Klo gehen kann - und dann war wieder alles in Ordnung...

Sie ist eindeutig Alpha, aber andrerseits tut sie bapimässig genau, was er macht (das war schon mit Gismo so). Frisst der Herr wie ein Scheunendrescher, macht das Katanka auch. Verschmäht der Herr etwas, rührt auch Katanka das Futter nicht an. Gottseidank ist der Mephi ein Allesfresser - somit futtert auch die Katanka wie eine Irre. Gerade eben habe ich zwei ganz schön dicke Wamperln gestreichelt...

Helga, die Katzensitterin, ist prima mit ihnen zurechtgekommen - und das Pack mit ihr.

Heute oder morgen soll die grosse Katzentoilette kommen - ich hab mir sicherheitshalber noch eine zweite bestellt, die aber nach Deutschland geliefert wird. Wenn der Stephan nach Wien kommt, sieht es im Auto immer aus wie der Auszug nach Ägypten mit feliner Beteilung. Entweder 150 kg Katzensand oder kiloweise Katzenfutter - und diesmal zur Abwechslung eine Riesenkatzentoilette...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#181
Nachtrag von heute:ich sitz vorm Laptop, wundere mich über ein seltsamen, rhythmisches Geräusch im Schlafzimmer, mich frisst die Neugierde. Und siehe da: ich habe ein neues Mobile, das nicht jeder hat: Mephi hängt am Traumfänger, der am Luster hängt und hutscht...

Er hat im Moment auch ein empirisches Projekt laufen, mit Versuchs- und Kontrollgruppe, wie sich das so gehört. Das läuft so: Mephi hat ein Rotationssystem fürs "Möbelkratzen" entwickelt  - zu einigen hat er schon eine innige Beziehung (wie dem Fauteuil), andere lassen ihn eher kalt (wie das Gästebett) Er ist dabei, wissenschaftlich zu vergleichen, wie sehr Möbelstücken mit surrealem Muster der Wohnlandschaft den letzten Schliff gehen und sich angenehm und signifikant von "nicht-behandelten" Möbelstücken abheben.. Die Stichprobe wird laufend erhöht, um dem Experiment die nötige Repräsentativität zu verleihen..

Mephi ist auch Testesser. Kaum will Frauli was in den Mund stecken, kommt er schon wie ein geölter Blitz gerast, der Spucklach tropft ihm voller Vorfreude aus dem Goscherl und er fordert seinen Anteil. Aber er ist sehr gentlemanlike, wenn Katanka und er gleichzeitig was kriegen. Er schubst sie nicht beiseite wie Gismo das zu tun pflegte. Er wartet, bis sie fertig ist, bevor er sich an ihrem Schüsserl bedient (ein leerer Sack steht schliesslich nicht...). Und er ist ganz, ganz sanft (im Gegensatz zu sonst), wenn ich ihm was ins Mäulchen gebe.


Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Arbeitstitel: Importierte Spompanadeln aus Bulgarien
Dass Mephi nicht der Bravste ist, ist zwischenzeitlich flächendeckend bekannt. Katanka war bis vor kurzem nicht unbedingt die personifizierte Bravheit, aber doch Borderline... Leider scheint das jetzt durch den Neuzugang den Bach runterzugehen.... Ich steh in der Küche und schneide dem felinen Pack ein Putenschnitzel in mundgerechte Stücke - und seh aus dem Augenwinkel, dass Mephi ein neues Kratzobjekt der Begierde ausfindig gemacht hat - die mit Teppich bespannte Opabank. Ich schau nochmals genauer hin - DAS IST NICHT MEPHI, DAS IST EIN EINDEUTIGES SCHILDPATTMUSTER!!! Das hat sie noch nie gemacht, die kleine burgenländische Kröte. Anstelle dass sie ihn mit den Hausgebräuchen vertraut macht, nimmt sie die Migrationshintergrund-Usancen an. NICHT WITZIG!!!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

 :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:

mehr krieg ich grad vor Lachen net raus.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Doris B.

Die genialen Schilderungen der Katzengeschichten sind ein Hit!!
Obwohl ich selbst  keine Katzen habe (meine Tochter hat dafür 2), verfolge ich die Schilderungen permanent. Der Unterhaltungswert ist unbestritten hoch.
Vielleicht solltest Du ein Tagebuch führen und dann ein Katzentagebuch veröffentlichen, wäre sicher ein Renner!!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

Bin auch stille und  begeisterte Mitleserin und ich bin auch Doris Meinung dass du unbedingt
ein Katzenbuch veröffentlichen solltest !!!

Wäre schade wenn nur wir hier im Forum deine humorvollen Geschichten lesen dürfen!

Bin sicher dass viele Leute große Freude damit haben werden und endlich wieder ein Buch lesen bei dem sie herzlich lachen können !

Teufel9999

Ich dräng ja eh schon und ich glaub das wird hoffentlich auch was. Bei so vielen Sch....geschichten von Mord- und Totschlag in der Zeitung wäre das doch eine humorvolle Bereicherung.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Danke für die Blumen! Die viele Schreiberei im Forum ist kein "Zufall", ich bin beim "Warmschreiben". Das Schreiben war immer meine Passion  - aber leider ist es durch diverse stressige Mörderjobs immer ins Hintertreffen geraten. Nach einem wiederholten Burnout im Winter habe ich jetzt endlich Tagesfreizeit und werde mich endlich, endlich meiner Priorität Nummer 1 widmen. Ich hatte im April einen Schreibworkshop besucht, der ein Augenöffner für mich war, hatte schon ein Konzept und präsentierte dort "dass ich ua über meinen geliebten Kater Gismo schreiben möchte, im Rahmen eines Romans, und "dass es schon ein bissl pressiert, weil Gismo rund 14 ist". War als Spass gemeint. 14 Tage später war Gismo tot...nachdem ich ausgiebig um ihn getrauert habe -  ich breche immer noch in Tränen aus, wenn ich ein rotes Haar auf einem Kleidungsstück finde - werde ich jetzt sehr wohl über ihn schreiben - als eine Art Requiem/Hommage - denn er hat die Latte sehr hoch gelegt, was "Verhaltenskreativität" betrifft, da muss sich der Mephi anstrengen - aber zugegebenerweise zeigt er gute, kreative Ansätze, tatkräftig unterstützt von Katanka, die jetzt offensichtlich durch dieses engmaschige Animationsprogramm ihre "bitchy side" entdeckt. Gut so. Ich brauch eh Material. Nicht nur Ihr, sondern Stephan, mein Freund und Sabine, meine Burn out Therapeutin, treten mir seit geraumer Zeit in den verlängerten Rücken, dass ich endlich etwas aus meinem Talent mache. Bis zu meinem Geburtstag, dem 5. August, habe ich noch Schonzeit, und dann geht es los...

Heute am Abend gibt es wieder ein paar Bilder vom Hotel "Zur lockeren Schraube" mit ihren gemischtrassigen Insassen, jetzt verzupf ich mich ins Bad...

lg
Uschi
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

 :24:  :24: Ich peck mich ab! Hotel "Zur lockeren Schraube" klingt echt gut!!!  :24:  :24:

Freu mich, dass Katanka sichtlich aufblüht durch Mephis Gesellschaft. Dass du sie "burgenländische Kröte" nennst, tut mir weh (auch wenn es wahrscheinlich eh nicht bös gemeint ist)

Wünsche dir gut plansch! Und brate nicht zu lange in der Sonne! So dunkel zu werden wie deine Samties, das schaffst du sowieso nicht!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

"Kleine Kröte" war der Lieblingsbegriff der Tier-Physiotherapeutin an der Vetmed, um ihre eigenen Viecher zu bezeichnen (die sie über alles liebte)- und das habe ich angenommen. Ist  natürlich liebenswert gemeint... als ich das zum ersten Mal Stephan gegenüber erwähnt hat, meinte er, ich hätte wirklich "Kröten" daheim. Naja, den überrascht eh nix mehr...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Kleiner Vorgeschmack (ich hatte 2008, als Katanka einzog, eine Menge Newsletters geschrieben - zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich noch an der Vetmed, an der Chirurgie):

Manche begehen einen Buss- und Bettag...
..meine Katzen sind da viel pragmatischer. Bei uns steht mit schöner Regelmässigkeit ein Kotz- und Sch...tag an der Tagesordnung. Endlich zahlt sich mein jahrelanger Krimi-Konsum aus, um durch lückenlose Observation (im Rahmen derer ich entdecke, dass Katanka sich putzt, während sie auf dem Thron sitzt – felines Multitasking) und messerscharfe Rückschlüsse zu poirottieren, bei wem was aus welcher Öffnung kommt, falls man sie nicht in flagranti erwischt...

Bei Katanka wundert es mich ja absolut nicht. Die isst alles, was sie findet. Kleiner Auszug aus ihrem Speiserepertoire: Wassermelone, Eiskaffee, Taramasalat, Brot, Schafskäse – gestern sah ich sie sogar mit Begeisterung an einem den Fussboden schmückenden Soletti herumknabbern. Sie schleckt mit Enthusiasmus verschüttetes Bier (und ich hoffe insgeheim, dass sie zumindest mal für eine Stunde ausfällt – und uU mit einem Kater other than the one-eyed Garfield-Klon aufwacht und sich etwas schaumgebremst präsentiert. However, no such luck, die Kleine ist robust)

Gismo - der von den Flegeljahren übergangslos in die Midlife-Crisis gewechselt hat – ist weniger robust. Und bereitet mir eine Nacht, die ich nicht vergessen werde. Erbricht Fontänen. Verzieht sich ins hinterste Eck des Wohnzimmers. Ist nicht mehr ansprechbar, weicht vor mir zurück. Weigert sich,im Bett zu schlafen (ein sicheres Indiz dafür, dass es ernst ist) Also verbringe ich die restliche Nacht in Fötalstellung neben ihm auf dem Wohnzimmerboden. Katanka ist total erfreut, dass sie uns verscheucht hat und endlich das ganze Queen-Size Bed für sich allein hat.

An der Klinik wird am nächsten Tag eine Pancreas- und Gallenblasenentzündung diagnostiziert – von der Röntgen kommt er nach einem Bauch-Ultraschall endlos nicht zurück, was mich sofort wieder in Panik versetzt. Kein Grund zur Aufregung. Er hatte dort sein ganzes Becirc-Programm ausgepackt und in einer ,,Ich bekomm daheim ja keine Liebe"Schmuseattacke alle um den Finger gewickelt, dass sogar die Oberassistentin mich später anruft und von meinem ,,süssen Kater" schwärmt. Der ,,sogar ekstatisch schnurrte, als man ihm den Bauch rasierte". Dass man dadurch so richtig schön die Ersatzreifen sieht und das bestenfalls border-line-cool anmutet und seine Männlichkeit sehr boykottiert, realisiert er erst später.. An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, welchen Know-how-Transfer österreichische Unis leisten. Insbesondere an die Lieblingsnachbarn (,,Piefke" trau ich mich jetzt nimma sagen, weil schon zu viele von Euch meinen Verteiler bevölkern.), die davon grenzenlos profitieren und das Niveau der deutschen Veterinärmedizin in ungeahnte Höhen katapultiert. Praktisches Fallbeispiel: ich platziere Gismo auf dem Untersuchungstisch. Der deutsche Kollege meint nach eingehender Betrachtung des orangenen Kompakttieres: ,,Dein Kater hat ja nur ein Aug". Ich schau ihn an, ich schau meinen Kater an, es fällt mir wie Schuppen von den Augen. ,,Wow. Jetzt, wo du es sagst...Ich hab mich schon öfters gefragt: Wieso macht er so einen asymetrischen Eindruck??" Wie gesagt: den Feinschliff bekommen sie bei den Ösis...

Kaum ist Gismo wieder auf dem Damm, wirft eine meiner Katzensitterin einen Blick auf Katankas Augen und meint, sie sei auf dem linken Auge vielleicht blind. Nächste Panikattacke meinerseits. Minipanther gepackt und ab auf die Augenstation. Dort wird die heftig zappelnde,pfauchende und kratzende Katanka nicht nur als ,,Kampfkatze" tituliert, sondern man stellt auch einen Katarakt (grauer Star) an beiden Augen fest, der höchstwahrscheinlich durch einen Infekt im Mutterleib entstanden ist.(operiert werden kann erst,wenn die Katze ausgewachsen ist - es besteht die Chance,dass die Trübung in der Linse nicht mitwächst und Katanka hat sich lt. Test bereits gewöhnt, daran vorbeizusehen) ,,Als Auffanglager für Katzen mit Sehfehler" bezeichnet die Frau Professor mein trautes Heim; ein lieber Freund bringt es da viel genauer bar jeglicher PC auf den Punkt. ,,Die Blinden-WG""ddnnnnnnnhgtffff (Katanka kennt sich schon am Computer aus...). Corporate Identity. Somit ist eine interne Hausordnung getroffen: in diese Wohnung wird nie jemand (es wird nicht hinsichtlich der Anzahl der Beine diskriminiert – ausser ich entwickle mal eine Affinität zu Schlangen) –temporär oder permanent einziehen, der eine Nummerntafel mit freiem Auge auf zwei Meter Entfernung lesen kann..

Die Situation ist klar. Ich muss mich darauf konzentrieren, damit ich über keine Katze flieg. Die Katzen müssen sich ihrerseits darauf konzentrieren, dass sie nicht unter meine Beine geraten. Ein Glöckchen um den Hals von uns allen drei wäre eine Überlegung wert.

Zugegeben: es war kein sehr intelligenter Schachzug, das Wohnzimmer mit einen orangenen Teppich auszustatten. Ton in Ton mit Gismo. Wer kommt auf so eine Idee? Das kam so: ursprünglich hatte ich einen grauen Teppich. Hintergedanke dabei: da sieht man den Dreck nicht so. Was man aber sah, waren orangene Flecken. Sherlock,where are you when you are needed...Kann es sein,dass mein Kater abfärbt?? Genaue Untersuchung. Fehlalarm. Aber: Gismo hat orangene Fussballen. Die late Shiva auch. (Anmerkung der Autorin: "late" bedeutet "kürzlich verstorben") Geistesblitz: der Katzensand! Was macht die praktische Hausfrau als nächstes. Sie passt den Teppich an die Farbe des Katzensandes an. Ist doch logisch, oder??

Das Vorzimmer und die Küche ziert ein Fussbodenbelag mit schwarz-grauem Schachbrettmuster. Der Hintergedanke: siehe oben. Blöd ist nur, wenn ein dunkelfarbiger Minitiger genau auf einem schwarzen Feld sitzt. War ich anfangs noch entrüstet, dass Katanka nicht mit von der Partie ist, wenn Gismo mich beim Heimkommen an der Tür überschwenglich begrüsst (ich gebe mich übrigens keiner Illusion hin, dass das NICHT cupboard-love ist!), begreift sie bald, dass ihre Anwesenheit im Empfangskomitee erwünscht ist und trippelt nun wie ein Side-Kick in seinem Schatten neben ihm her. Blade Kater werfen grosse Schatten. Und wenn sie mal nicht in seinem Schatten herumkrebst, sitzt sie mit Sicherheit auf einem schwarzen Quadrat. ("Ich sehe dich, aber du siehst mich nicht.... solche Strategien können ordentlich nach hinten losgehen...)Ich bewege mich nur mehr schleifend durch die Wohnung. Sollte mir einen Staubfetzen anschnallen, zwei Fliegen auf einen Schlag...

Vorgestern induzierte ich fast die Situation ,,Katanka Löwenherz, April – August 2008. Kaum entferne ich mich 2 Sekunden aus dem Sofa,rollt sich die Kleine dort zusammen. Rein zufällig schaue ich zurück, bevor ich mich voller Eleganz und meinem ganzen Lebendgewicht darauf fallen lasse. Das war knapp...Saublöde Farbe. Die Katze. Detto das Sofa. Kann ich bitte eine fluoroszierende Katze haben..?

Ansonsten fröhnen meine beiden der felinen Dreifaltigkeit. Dh: Nahrungsaufnahme und - abgabe, Körperpflege, Jagen und Sammeln.

Seit Shivas Abgang im Mai ist Gismos Silhouette erfreulicherweise von XXXL auf XL zurückgegangen. Das ist einerseits meinen Katzensittern Maj und Vivi zu verdanken, die ein strenges Regime diesbezüglich während meines Urlaubs aufgezogen haben – und andrerseits dem Katzenmädchen, das uns beide seit Wochen terrorisiert. Der Winzling jagt Gismo nicht nur kreuz und quer und somit kalorienverbrennend durch die Wohnung, bis er im obersten Stock des Kratzbaumes Zuflucht sucht, sondern sie frisst ihm auch das Futter vor der Nase weg. Hatte ich ursprünglich befürchtet, dass die arme Kleine ob Gismos Dominanz nicht zum Fressen kommen würde, kommt alles anders als man denkt. Ich muss jetzt mit Argusaugen darüber wachen, dass er auch zur Nahrungsaufnahme kommt. Das hat ua mit der Geschwindigkeit des männlichen Entscheidungsfindungsprozesses zu tun. Während Gismo noch überlegt, ob man das soeben Kredenzte überhaupt essen kann und bei welchem Schüsserl er anfangen soll, ist Katanka schon mit einem Schüsserl fertig und schlüpft entweder zwischen seinen Beinen durch oder drängt seinen Riesenschädel selbstbewusst mit ihrer Minivisage weg,um auch noch das zweite Schüsserl vor seinem ungläubigen Auge zu leeren. Size does matter – but not always. Gismo glaubt immer noch, das Ganze ist ein böser Traum, aus dem er irgendwann erwacht... Und so ergibt sich die skurrile Situation, dass ich meinen vom Alpha- zum Omega-Männchen mutierten Kater heimlich zufüttern muss, damit er mir nicht vom Fleisch fällt... Armer, unterernährter Gismo...

Aber sehen wir es mal positiv: seit die Kleine eingezogen ist, ist nicht nur seine Körperfläche geschrumpft, sondern gleichzeitig auch die geputzt werden wollende Körperfläche. Katanka hat einen richtigen Putzfimmel entwickelt: sie springt ihn an, nimmt ihn in den Schwitzkasten und fängt an, ihn hingebungsvoll abzuschlecken. Kaum nimmt er einen entrückten multiplen-Orgasmus-Gesichtsausdruck an, ändert sie die Strategie und hängt ihm plötzlich an der Gurgel. Ein kleiner Nietzsche-Fan... Zuckerbrot und Peitsche..Und er fällt immer wieder drauf ein...

Katanka liebt Botanik. Besonders die, die sich den Wänden entlang schlängelt. Falsche Zeit. SchlängeltE. Denn die Blätter sind schon fast alle Katankas Jagdtrieb zum Opfer gefallen und dann - to be on the safe side - am Boden noch ordentlich tot gemacht worden. Sieht aus wie ein feliner Regentanz. Aber wirkt: es hat die ganze letzte Nacht geschüttet. Manche wählen als Jagdtrophäen Schrumpfköpfe, Skalps, und Mäuse. Vorhersehbar. Langweilig. Katanka ist Vegetarierin. Sie hängt an den Pflanzen wie ein kleiner Affe, undefinierbare Laute ausstossend (denn miauen kann sie trotz Nachhilfestunden von Gismo und mir nicht. Da sieht sie uns nur verächtlich an - ,,Mein Gott, wo bin ich da gelandet??" -, als würden wir versuchen, ihr Ostanatolisch beizubringen. Es klingt irgendwie wie die Mischung aus einem Kanarienvogel im Stimmbruch und einem hungrigen Ferkel mit einem Sprachfehler). ,,Ich Tarzan, Du Jane??" Jane Goddall, die Schimpansenfrau. Oder vielleicht doch Dian Fossey? Gorillas mag ich, wenn ich es mir recht überlege, viel lieber. Und darf ich bitte, bitte ein Happy End haben????

Vor kurzem ist sie übrigens draufgekommen, dass ihr als weitere Ausdrucksform der Katzenbuckel zur Verfügung steht. Zugegeben:sie überstrapaziert ihn zur Zeit etwa. Und da sie immer noch exemplarisch dünn ist und darüber hinaus exemplarisch lange Haxen hat, sieht es aus, als würde sie sich als Franchisenehmer für McDonalds bewerben. Das halbe M des Logos kriegt sie schon täuschend echt hin...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Weiter gehts:

Katanka Löwenherz
Nachdem sich die "Sie wissen nicht, was sie tun" Torschußpanik/Torschlußpanik des deutschen Fussballteams im Endspiel am Folgetag auf zahllose europäische Haushalte übertrug, die in einer Art internen Brainstorming verzweifelt versuchten, sich daran zu erinnern, wie sie B. EM die Abende verbrachten, erledigte sich das Problem gestern bei mir auf wundersame Weise von selbst.

Nachdem meine 18-jährige Shiva vor einiger Zeit beschloss, dass sie keinen gesteigerten Wert mehr drauf legte, das zweite Jahrzehnt zu absolvieren und mein Garfield-Klon seitdem untröstlich war, weil ihm das Publikum für seine Dummheiten abhanden gekommen war, stand das nächste feline Projekt bald fest. Arbeitstitel: Bad, bad cat -the next generation.

The next generation, Typ Mischung Zwergrattler - Hyänengschropp (Gschropp= pc-mässig nicht ganz einwandfreies Synonym für "Nachwuchs" zwei und vierbeiniger Species) . (kleiner Exkurs am Rande : nachdem Katanka gerade meine Wade samt Fernando als Kletterwand verwendet, ergibt sich automatisch die Frage,ob sie vielleicht aus Afrika expatriotisiert wurde..) wurde zunächst durch halb Wien transportiert, was sie ultracool mit eingezogenen Pfoten ohne einen Mucks tapfer ertrug.

Nächste Hürde: meet and greet Gismo. Ich erwarte mir ein Drama erster Güte. Katanka hüpft aus ihrem Korb,geht mit wackelndem Hintern und erhobenen Hauptes an Gismo vorbei, ohne diesen eines Blickes zu würdigen und fängt an, "ihre" Wohnung zu inspizieren. Er torkelt ihr nach, eifrig versuchend,einen ersten olfaktorischen Eindruck ihrer private parts zu bekommen (ich will mich an dieser Stelle jeder sexistischen Äusserung enthalten,obwohl es exemplarisch schwer fällt...) Sie behandelt ihn wie Luft. Er wirft mir einen Blick zu ,,Was macht diese – dazu noch ZWEIÄUGIGE – Missgeburt in meinem Reich und schwör mir, dass Du nix damit zu tun hast". ICH??? Wie könnte ich? Monika,die Nachbarin hat sie abgeliefert – wird vermutlich irgendwo ausgesetzt worden sein... ,,Und, muss man alles mitnehmen, was man irgendwo auf der Strasse findet?" ,,Naja, da redet der Richtige....Wenigstens hat sie vorm Überqueren der Strasse links und rechts geschaut..."

Katanka hat in der Zwischenzeit das Futterschüsserl von Gismo entdeckt und entscheidet, dass das der Willkommenssnack ist. Gismo traut seinem Auge nicht... Und dann beginnt sie,ihn zu umgarnen. Schmiegt sich an ihn, gibt Bussi, legt sich lasziv vor seine Pfoten. Gismo ist komplett überfordert. Hatte er ausdrücklich ein minderjähriges Callgirl bestellt?

Am späteren Abend liegen wir alle drei malerisch vorm LCD und ich erzähle Katanka von meinen Lieblingsserien– Gismo balanciert auf meinen Beinen (was bei 8 kg eine artistische Meisterleistung ist), Katanka jagt auf meinem Bauch ihrem Schwanz nach und verhilft mir so zu einem Muster,das aussieht, als hätten Ausserirdische beraten, ob sie hier landen sollen oder nicht – sozusagen Austro-Nazca-Lines - und im letzten Moment wieder durchgestartet bzw. das Resultat einer gescheiterten Aufnahmeprüfung für ,,Harakiri für Anfänger".

Das Nachtarrangement gestaltet sich auch denkbar einfach. Katanka, die am Bauernhof das Licht der Welt erblickt hat und noch nie ein Bett gesehen hat, weiss instinktiv, was zu tun ist –und ist mit einem Sprung die erste drin. Gismo ziert sich noch ein bissl, denn beim ersten Date gleich ins Bett,das ist schon heftig, aber schlussendlich liegt sie links, er rechts von mir und ich notiere mir gedanklich, dass das Synchronschnurren stark verbesserungsfähig ist.

Um 4.32 fängt Gismo in alter Gewohnheit an, mich zu wecken, weil ihm fad ist und er Hunger hat. Madame denkt, das ist ein geeigneter Zeitpunkt,um sich bei ihm einzuschleimen und kräht mit ihrem Kinderstimmchen lautstark mit. Net einmal noch 10 Stunden da und schon gibt's ein Komplott gegen den Dosenöffner.I. am. Not. Amused. .

Ich gebe zuerst ihm Futter, will sie ans andere Ende der Küche locken, damit er ihr nichts wegfrisst, denn sie hat ordentlich Aufholbedarf – hat seit Tagen kaum was gefressen, weil sie sich offensichtlich gekränkt hat, dass ihre Geschwister so viel früher als sie abgeholt worden war. Sie kommt nicht. Ich dreh mich um und muss Folgendes live beobachten: Katanka (die vielleicht einen guten Viertelkilo wiegt), hat Gismo (rund Katanka x 30) weggeschubst und frisst sein Fressen. Sie ist absolut furchtlos, es ist unglaublich. Und Gismo schlittert von einer ,,Rudi komplett ratlos"-Situation in die andere. Naja, wie schnell sich ein vermeintliches Alpha-Männchen in Omega verwandelt, wenn ein Mini-Alpha-Weibchen in training auf der Bildfläche erscheint... Eine Pensionistin terrorisieren ist ja keine Kunst.. aber der Nachwuchs ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Erstes Fazit: das scheint mal was auf Anhieb zu klappen. Gismo ist verwirrt, aber happy, weil er was zum Beobachten und in weiterer Folge zum lückenlosen Einschulen hat. Katanka hat im Moment, als sie in Wohnung getragen wurde, gewusst, dass dies ,,eines Tages alles ihr gehören wird". Nämlich heute.. Sie liegt derzeit mit eingezogenen Pfoten auf dem Karton, der seinerseits auf dem Telefon ruht, damit Gismo in der Nacht nicht Leute anrufen kann,indem er auf den Wiederholungsknopf drückt.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Eins geht noch:

Der ultimative Test..

..ob der Kollege Lorinson Gismo seinerzeit, als er ihn nach der Begegnung mit der vierrädrigen Art zusammenflickte, gleichzeitig auch ordentlich kastriert hat. Wir werden es in wenigen Wochen wissen. Ob eine allfällige Volumenzunahme von Katanka auf zusätzliche Lebensformen hinweist oder ob sie lediglich den Ehrgeiz entwickelt hat, nicht länger in Gismos Schatten zu stehen.

Dienstag morgen erwache ich mitten im Krisenherd. Katanka quietscht wie eine Kanarienvogel auf Ecstacy. Miauen kann sie nämlich immer noch nicht, trotz gemischtrassiger Nachhilfestunden von Gismo und meiner Wenigkeit. Ich denk zunächst, dass sie sich verletzt hat., will sie untersuchen. Sie wirft sich schnurrend auf den Rücken – und mir geht ein ganzer Kronluster auf.. Mein Mädchen möchte Sex". Ganz dringend. Ich durchsuche meine Bücherregale. Da haben mir meine Grosseltern doch irgendwann das hübsche Aufklärungsbuch ganz zufällig unter meine Bravo-Hefte geschmuggelt, ,,Junge-Mädchen, Mann-Frau" hiess das Standardwerk, das mir die Augen öffnen sollte – ist das eigentlich spezie-übergreifend einsetzbar, um auch kleinen Katzen die Augen zu öffnen? Ist wurscht, denn ich finds ohnehin nicht.. War ohnehin fad. Bravo-Hefte waren viel interessanter und plakativer...

So wie sich Katanka gebärdet, braucht sie allerdings nicht mehr viel Aufklärung. Sie robbt sich auf dem Bauch an den verdatterten Gismo ran – und beginnt ihn dann ohrzufeigen. Na fein, die Kleine mags kinky und fängt gleich mit SM an... Gismo denkt angestrengt nach, was von ihm erwartet wird. Und wählt den ,,männlichen" Weg. Versteckt sich. Blöderweise passen in Verstecke, wo fette Kater reinpassen, mit Leichtigkeit auch zielstrebige, paarungswillige Jungkatzen hinein. Und was mach ich: ich sitz fasziniert da und schau den beiden bei den erfolglosen Fortpflanzungsversuchen zu. Peeping Uschi. Ich entdecke da ja ganz neue Seiten an mir....

Mein Nachbar schaut mich schief an. Das kann, so analysiere ich blitzschnell - mehrerlei Gründe haben: entweder glaubt er, dass ich meine Katze misshandle, weil die vor der Tür steht (und ich sie beim Haustor drei Stöcke weiter unten noch höre...) und eine Dezibelzahl an den Tag legt, dass ACDC im direkten Vergleich verschämt ihre Gitarren bei e-bay versteigern müssten. Vielleicht mag er aber ganz einfach Rosenstolz als Mitternachtseinlage nicht, 10x hintereinander auf Repeat genossen, was von einer tief verwurzelten emotionalen und akustischen Kontinuität und Konsistenz zeugt.

Nach drei Tagen ist der Spuk vorbei. Die beiden schlafen wieder in aller Unschuld dicht aneinandergeschmiegt – und ein Besuch beim Tierarzt steht bevor, um meine Tierschar in ein ,,Es und es-gemischtes Doppel ,, zu verwandeln.

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Es und es

Katanka trägt derzeit nabelfrei. Mit coolem Piercing. Nachdem sich der verzweifelte,,Ich bin ja so einsam und allein"-Rhythmus vierzehntägig wiederholte und die kalten Winternächte melodiös umrahmte, wurde am Dienstag kurzer Prozess gemacht. Ich borderline hysterisch. Kommt ja nicht jeden Tag vor, dass man sein Töchterchen kastrieren lässt. Nach zwei Stunden ist sie zur Abholung bereit. Tödlich beleidigt. Weil man auch ihre Ohnmacht ausgenützt hat, um ihr die Krallen zu schneiden, mit denen sie so hübsche surrealistische Muster quer über Gismos Gesicht und meinen Händen und Füssen hinterlassen kann (konnte...), sodass der leicht religiös angehauchte Mensch ehrfurchtsvoll ,,Stigmata" hauchend vor mir auf die Knie fallen könnte. Das ist vermutlich deshalb noch nicht passiert, weil ich keine religiös angehauchten Leute in meinem Orbit hab. Nicht mehr .Die haben ihr Heil im sofortigen Exodus auf den nächstgelegenen unbewohnten Planeten gesucht. Der sich daraufhin beim Nachbar-Planet auf die Frage hinauf, wie es ihm denn ginge, leidend zu Wort meldet: ,,Beschissen. Hab mir nen Menschen zugezogen"...

Gismo ist selig, dass seine Kleine wieder da ist – und putzt sie von oben bis unten. In trauter Zweisamkeit wird an den Nähten gezupft – die rühren sich aber nicht. Den Blick, den er mir in der Früh zugeworfen hat, werde ich auch nicht vergessen. ,,Kindesentführung!!!Warum tust du das??" Die Kleine hat übrigens schon stolze 3,5 kg- Tendenz weiterhin steigend, lt. Tierärztin. ,,Die wird eine grosse Katze, sicher an die 5kg" schätzt die Tierärztin mit Kennerblick. Hab ich schon erwähnt, dass Katanka ihren eigenen Dildo hat? Meine Massagebürse. So ganz hat es sich noch nicht bis zu ihr durchgesprochen, dass die Sache bis zum nächsten Leben für sie erledigt ist..

Gismo weist heute in der Früh dezent drauf hin, dass die Fenster wieder mal geputzt gehören. Indem er demonstrativ drauf pinkelt und dann zufrieden ins Wohnzimmer walzt. Dabei behandle ich momentan mein einsames Ordnungs-Gen – von dem ich immer glaubte, dass es downs-degeneriert ist - besonders liebevoll. Nicht nur, damit ich nicht einen Tag, bevor die Putzfrau kommt, stundenlang aufräumen muss..

Sondern weil ich ein schlummerndes Talent in mir entdeckt habe: ich kann, wenn es sein muss und hoher Besuch angesagt ist, die Wohnung innerhalb von 3 Stunden in einen picobellen Zustand bringen. Alle potentiell anrüchigen Fotos von den Wänden nehmen, hinterm Ofen verstecken und sie durch harmlose Wald- und Wiesenfotos ersetzen. Auflage: Besuch sollte nicht höher als 1,90 sein, denn so hoch ist mein Küchenkasten, auf den ich alles, was ich erst im Sommer wieder brauche, hinaufkatapultiere.

Derzeit ist kein hoher Besuch in Aussicht. Auch kein niedriger. Ergo: Pompej und Herculaneum waren ein Klacks dagegen.

Manche suchen nach dem Sinn des Lebens. Manche wiederum ihr wahres Ich. Ich hingegen bin da bedeutend bodenständiger und traditionsbewusster und plaziere das kulturelle Erbe an erste Stelle meiner persönlichen Prioritätenliste, jede egozentrische Selbstverwirklichungstendenz effizient im Keim erstickend. Im Klartext: das kulturelle Erbe der Steinzeit: Jäger und Sammler, Fokus eindeutig auf Letzterem.

Die Interdependenz mit Suchen ist auch sofort eine offensichtliche: linear proportional. Das bedeutet: Je mehr Sammeln, desto mehr Suchen. Ich hätte sicher heute noch alle meine Bravo-Hefte (und könnte bei Bedarf bei Dr. Winter nachschauen – wie eine liebe bayrische Freundin jenseits des Teenager-Alter (WEIT jenseits des Teenager-Alters!!!), die das sogar abonniert hat. Habs mit eigenen Augen gesehen!), wenn meine Grossmutter diese nicht heimtückisch – gemeinsam mit dem James-Hunt-Altar am Klo- entsorgt hätte, während ich nichtsahnend in St. Malo weilte, um französische Grammatik zu büffeln.


Meine Toilette ist zwischenzeitlich umgewidmet worden. Da sieht es jetzt aus wie eine kleine Filiale von DM. Wenn also demnächst ein Krieg kommt – wenn beispielsweise Albanien in einem unbeobachteten Moment in Österreich einmarschiert und es annektiert– hab ich mindestens für drei Jahre Shampoo, Duschgels und Lotionen. Und Katzenfutter. Beim Hofer (Aldi) bin ich schon mal von der Kassiererin angesichts eines Hamsterkaufes neugierig gefragt worden: ,,Haben Sie ein Tierheim?" Ich daraufhin wahrheitsgetreu ,,Ein kleines..." Alles eine Sache der Interpretation...

Mit Katzenfutter kommt man eine Weile über die Runden. Es gibt sogar ein eigenes Sheba-Kochbuch. Tierfutter muss lt. Gesetz für Menschen geniessbar sein...

Letztes Jahr suchte ich wochenlang verzweifelt nach den Negativen von Fotos, die ich vergrössern und einem Freund zum Geburtstag schenken wollte. Ich hatte sie ein Jahr zuvor ,,an einem Platz verstaut, wo ich sie mit Sicherheit auf einen Griff wieder finden würde". Wo genau dieser Platz war, konnte ich bei bestem Willen nicht mehr nachvollziehen. Aber da ich simultan die Rechnung für mein Sicherheitsschloss an der Eingangstür suchte, weil ich Schlüsseln nachfertigen musste, war das eine willkommene Gelegenheit, die Wohnung etwas auf den Kopf zu stellen und zu entrümpeln. Was ich dabei ua fand:

- das Hörgerät samt Batterien meiner Grossmutter. Die ist seit zehn Jahren tot!
- meine Goldmedaille im Schlagballwerfen oder Kugelstossen, die ich in der Schule gewonnen habe.
- 2o Versionen jedes Artikels den ich je geschrieben habe.
- 5 Versionen meiner Diss.
- Nie abgeschickte Briefe unterschiedlichster Gattungen, was auch erklärt, warum ich nie ne Antwort bekommen habe.
- Kleidung der Grössen 36 – 46. Ich bin wandelbar.
- Alte Haarföns, aus dem schon mal Rauch und/oder Feuer gekommen ist, was ein relativ zielführender Hinweis ist, dass eine obere Plazierung in den Darwin-Records winkt (,,die blödsten Methoden, sich selbst ex gehen zu lassen")
-

Bin ich ein Messie? Lasst uns mal die Definition betrachten: Wohnungen, in denen wertlose Gegenstände gesammelt und nach einem ,,Ordnungsschema" über Wohnung, Haus oder Grundstück verteilt werden. Häufig haben diese ,,Wohnhöhlen" ein Gangsystem, welches an den Bau eines Hamsters erinnert
Virtuelle Messies wiederum können sich nicht von SMS oder E-Mails trennen.
Noch relativ unbekannt sei das sogenannte "Animal-Hoarding", das Horten von Tieren.

Ich glaub, ich bin noch im grünen Bereich... Hab zwar ne Menge Schubladen der Marke ,,gemischtes Allerlei", das ist aber vielmehr eine gewollte Manifestation, dass ich gegen das Schubladisieren sowohl im allgemeinen als auch im speziellen bin. Von Menschen, von Gegenständen.

In einem meiner ersten Ferialjobs gab es bereits vor meiner Ankunft ein Eingangskörbchen mit der vielsagenden Aufschrift ,,Warten und Suchen". Ist mir heute noch ein Rätsel, warum ich dort nicht sesshaft geworden bin. ..Hab mir gedacht, wenn das das Corporate Identity ist, kann ich auch was beisteuern und hab auf meine Eingangsbox ,,You touch, you die" geschrieben. Aus unerfindlichen Gründen ist des net so gut angekommen..



Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Doris B.

Ich liebe Leseproben!
Wie schon erwähnt total unterhaltsam, absolut nicht langweilig und sehr aufschlussreich auch für Nicht-Katzenbesitzer!
Danke für die tollen Lese-Kostproben!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Namikwa

#195
Morgengymnastik durchwachsen mit Schönheitsschläfchen...

Katzenmama, siehst Du, womit er da so hingebungsvoll spielt???
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

Muss bei den kröten immer lachen. Ich hab meinen schatz mal losgeschickt, um flohmittel für unsre läuse zu besorgen. Da gabs auch erstmal erklärungsbedarf.

Namikwa

Mein Grossvater - von dem ich vermutlich meine manchmal etwas ausufernde Tierliebe habe - pflegte zu sagen "du schiacher Kater", wenn er ein besonders hübsches und liebes Exemplar auf einem Bauernhof sah - und ich glaubte, er sagte es auch mal zu meinem Gismo. Natürlich meinte er genau das Gegenteil - und ich frage mich, ob das eine "familieninterne " linguistische Eigenart war oder ob es bei der Generation uU üblich war, "schiach" in diesem Bedeutungszusammenhang zu verwenden.... Im Google find ich nix... In den Staaten verwendet man ja auch zB "bad", um auszudrücken, dass etwas ganz toll ist...(siehe das legendäre Album von Michael Jackson "Bad").
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#198
Die Frage des Tages: Wo ist denn der Mephistopheles?

Heute wurde ua die neue Katzentoilette geliefert - die bis dato aber noch auf kein allzugrosses Interesse gestossen ist. VIIIIEL interessanter ist das Verpackungsmaterial...

Wie man sieht, wächst der junge Mann jetzt langsam aus seinem Lieblings-Körbchen raus...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Duhu bitte füttere den Dicken etwas weniger, der platzt bald.  :not: Der hat ja eine Wahnsinnswampe bekommen - tschuldige übrigens nochmals für gestern. Bin dzt. nicht gut drauf - Opi wandert heute über die Regenbogenbrücke.  :not: Das war gestern der Grund für mein .... eh schon wissen......  :31:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!