Pudel(mix) gesucht

Begonnen von Branca, 02.08.2013 - 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Hallo,
für meine Therapiehundeausbilderin,deren Mischlingshündin vor kurzem in hohem Alter an Krebs verstorben ist,suche ich nun einen Hund.
Sie wünscht sich einen Pudel(mix),das Geschlecht ist egal,die Farbe auch.Er sollte mittelgroß sein, so 30-50 cm.
Der Hund darf bis zu 5 Jahren alt sein,gerne auch Welpe/Junghund,da eine Ganztagsbetreuung für den Hund gegeben ist.
Da sie ihn zum Therapiehund ausbilden möchte muss er einen gewissen Grundcharakter mitbringen.
Der Hund sollte(um den charakter genau einschätzen zu können) bereits in Österreich sein,wenns wirklich passt würde sie aber sogar bis Tirol fahren.

Er sollte:
-offen und neugierig auf Neues zugehen
-Menschenbezogen und menschenfreundlich sein,sich auch gern anfassen lassen(auch von Fremden)
-nicht ängstlich oder aggressiv sein
-wenn erwachsen, schon eine gewisse Grunderziehung (stubenrein,leinenführig )haben und sich in der Stadt wohlfühlen.

Hier bei uns habe ich nur Maxik gefunden und ihr auch schon vorgeschlagen, vielleicht gibt es noch andere Privatnotfälle oder Hunde anderer Organisationen.Sie möchte sehr gerne einem Tierschutzhund ein zu Hause geben.
Vorschläge mit Kontakt bitte hier posten oder per PN an mich, ich leite es weiter!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terryann

#1
Hier sucht ein mittelgroßer Pudel einen liebevollen Platz, wo er sich vorab vom Verlust seines Frauchens erholen kann: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23343.msg386418#msg386418

Er ist zwar schon 7 Ja. alt, noch nicht in Österreich, hat aber noch eine lange Lebenserwartung, ist sehr gescheit und hat noch keine schlechten Erfahrungen in seinem Leben gemacht,
vlt. gibt es eine kleine Chance, dass die Dame ihn rettet (direkt oder von einer hoffentlich-bald-PS) und ihm die Chance gibt, ein glückliches erfülltes Leben zu führen?

P.S. sehr selten, dass sich ein Pudel nach Nitra verirrt!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Notfellchen

TINI - Pflegeplatz Oberösterreich an der Grenze zu Passau Alter: lt. TA ca. 1 Jahr Geschlecht: Hündin Rasse: Puli Tini wurde von Manu auf der Strasse gefunden als sie mit einem Wuffi spazieren ging. Die Maus war derart verfilzt, das Manu und Moni stundenlang beschäftigt waren, sie lies alles ohne Mucks über sich ergehen, eine ganz süße Maus.
tini ist aktiv und bellt auch gerne
Bei Interesse bitte Mal an mich unter: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

oder Curley
CURLY - Pflegeplatz Oberösterreich an der Grenze zu Passau Alter: 2 Jahre ca Geschlecht: Hündin Kastriert: Ja Verträglich: ja auch mit Katze verlief der Test positiv, sie hatte kein Interesse Curly wurde von Attila im Wald gefunden, als er mit Merlin spazieren war. An ihrem Fell hingen schon Eisklumpen, sie lies sich sofort anleinen! Die Maus ist freundlich und lieb, sehr interessiert an allem was geschieht! Sie ist verträglich und ruhig und geduldig
Bei Interesse bitte Mail an mich unter: burger.christine@gmx.at

Terryann

#4
@Notfellchen:  Sind die beiden Findlinge gechippt? Eigentümer unauffindbar?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Branca

MAxik habe ich schon vorgeschlagen aber er ist wohl nicht"wesensfest"genug,und sie will auf alle Fälle keinen PULI denn es geht nicht um die Optik.Würde sie einen Hütehund wollen hätte sie Mina genommen,denn ein bissl verliebt hat sie sich schon in die Maus......den Pudelmann schlage ich vor sobald er auf einer PS in Ö ist leider hat sie nicht die Möglichkeit PS option Fix zu machen .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)