Henry - Goldie Rüde sucht......

Begonnen von poekelmaus, 30.05.2016 - 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poekelmaus

eine nette Lebenspartnerin, bevorzugt ein Retriever Mädchen (Labrador od. Golden Retriever)
Ich bin ein 12 jähriger, fitter Goldie Mann und wünsche mir nach dem Tod von meinem besten Kumpel und Freund eine neue Lebenspartnerin.
Da ich nicht mehr so jung bin, wäre ein ruhiges Mädchen genau richtig für mich, ich mag schon gerne jüngere Mädchen, die mich noch gut motivieren können.
Ich wohne mit meinem Frauli und Herrli am Stadtrand von Wien, mir geht es hier richtig gut und auch meiner Freundin würde es hier gut gehen.
Ich möchte das Mädchen gerne vorab kennenlernen, damit wir uns beschnuppern können und wenn wir uns sympathisch sind, dann steht einer Lebensgemeinschaft nichts im Wege.
Sie sollte gerne Auto fahren (damit fahren wir immer zu ganz tollen Orten), verträglich sein (wir leben in einer Hundegegend) und mal auch für ein paar Stunden mit mir alleine bleiben können.
Wenn also jemand ein Mädchen weiß, das einen guten Platz sucht, bitte meldet euch bei meinem Frauli!
Danke, euer Henry

Vera Innerhofer

Wie schauts denn aus mit der Labradorhündin mit den Weimaraneraugen, die kürzlich nach Nitra kam und dort völlig verzweifelt? Wäre die was?

Sita

#2
Zitat von: Vera Innerhofer in 10.08.2016 - 00:18
Wie schauts denn aus mit der Labradorhündin mit den Weimaraneraugen, die kürzlich nach Nitra kam und dort völlig verzweifelt? Wäre die was?
das ist sie:
Zitat von: Sonja in 06.08.2016 - 07:52
Die arme Maus sucht DRINGEND einen Pflegeplatz!

Das ist BECKY - eine Labradorhündin mit Weimaraneraugen, geb. 2009, mußte vom Besitzer geholt werden da dieser sein Haus verloren hat. Becky ist im Auffanglager  nicht "sichtbar" - sie ist mit der Situation völlig überfordert, verkriecht sich nur in der Hütte im Auslauf und verlässt diese freiwillig gerade einmal für ein paar Minuten um ihr Geschäft zu erledigen.
Sie verweigert Futter und beginnt sich aufzugeben. Da sie "gut genährt" ins Auffanglager gekommen ist macht sich ihr Hungerstreik derzeit noch nicht augenscheinlich bemerkbar. Tatsache ist jedoch dass sie total verzweifelt und unglücklich ist.
Anlässlich des Fototermins hat sie sich als absolut liebenswerte, freundliche und anhängliche Hündin präsentiert die einfach nur glücklich darüber war Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen, verzweifelt versucht hat in jedes Auto einzusteigen und  es einfach nur herzzerreißend war als Eva sie  zurück in den Käfig gebracht hat  :grave:





hier ist der link zu BECKY: http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/index.php?cat=36
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3095
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Zitat von: Vera Innerhofer in 10.08.2016 - 00:18
Wie schauts denn aus mit der Labradorhündin mit den Weimaraneraugen, die kürzlich nach Nitra kam und dort völlig verzweifelt? Wäre die was?

Becky sucht fast sicher nicht mehr  :))

poekelmaus

Henry sucht ja immer noch, obwohl wir uns mittlerweile nicht mehr so sicher sind, dass es ein Mädchen sein sollte.
Wir hatten eine kleine Maus zum Probe wohnen und da hat er gar nicht interessiert reagiert.
Unser TA meinte dann, vielleicht doch eher ein Rüde, da er ja 11 Jahre mit einem Rüden zusammen gewohnt hat, vielleicht mag er die zickigen Weiber nicht so sehr.
Es ist halt nicht so einfach, wir sollten die Möglichkeit haben den Hund öfters zu treffen, damit wir beurteilen können, ob es passen würde.

Henry hat in diesem Jahr wo er alleine lebt schon ziemlich abgebaut, ist halt mein Eindruck, er dackelt eher lustlos und langsam hinter mir her, eigentlich interessiert ihn nichts mehr so wirklich, außer Fressen!
Ich bin mir sehr unsicher ob ihn ein anderer Hund wieder mehr Lebensfreude geben würde, oder ob es eher eine Belastung wäre, da er ja jetzt der Prinz daheim ist.
Wir wollen ja, dass es für ihn eine Bereicherung ist und keine Belastung.
Ist alles nicht so einfach, eigentlich wissen wir nicht wirklich was wir tun sollen.
Ich weiß natürlich, dass es so seine Zeit dauert bis sie zusammen wachsen, aber wenn beim 1. Treffen so gar kein Interesse besteht, dann sehe ich eher schwarz.
Na ja, vielleicht ergibt sich noch etwas, erzwingen können und wollen wir nichts, auch uns muss der Hund sympathisch sein.
LG Ingrid

Maila+Minnie

Also ich hatte vor knapp 3 Jahren auch den Eindruck meiner Minnie würde ein Zweithund gut tun und so war es letztendlich auch. Bei Mayla wurde ICH nach 2 Tagen zum Pflegestellenversager obwohl es bei den Beiden nicht sofort gefunkt hat. Sie waren nett zueinander aber halt auch nicht gerade sehr interessiert aneinander. Mayla durfte auch anfangs nicht aufs Bett etc. was bei unserem Dritthund Jucky alles ganz anders verlaufen ist. Der war gleich sehr willkommen. Mittlerweile hängen Minnie und Mayla seeeehr aneinander was man auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Nicht alle Hund zeigen ihre Zuneigung zueinander und geben sich trotzdem gegenseitig Halt und Sicherheit. Ein älterer Hund wird vielleicht auch eh nicht großartig spielen und toben. Es braucht wie alles im Leben einfach seine Zeit. Wichtig ist, dass IHR wisst was ihr wollt dann wird sich das mit dem Zweithund schon so oder so ergeben.

Terryann

#6
ich glaube auch, das wichtigste wäre, dass IHR den zweiten Hund aus vollem Herzen haben wollt!

auf's erste wird er von keinem anderen Hund begeistert sein; wenn er ihn toleriert, ist das glaub ich mal das höchste der Gefühle.
ev. könnte er sich mit einer sehr freundlichen, nicht dominanten, etwas jüngeren Hündin anfreunden bzw. ihre Gegenwart als relativ angenehm empfinden?

wie gefällt euch Wanja - 6jährige Labimixhündin -
falls sie nicht schon fixe Interessenten hat, mögt ihr vlt. überlegen, sie auf Pflege zu holen, ev. mit Option Fixplatz ?
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3112

auch Lea - 2jährige Labimix - wird als freundlich und gelassen beschrieben
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3008

eine freundliche Hündin auf Pflege zu nehmen, wäre eine Chance, eine sehr dankbare Gefährtin für Henry zu bekommen, jedenfalls wäre es Kommunikationstraining für ihn, und ich habe den Eindruck, dass die meisten Hunde Zeiten, in denen sie auch mal alleine sein müssen, in dieser Ruhephase eine/n Artgenossen/in als angenehm empfinden

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Hundesabine

Also ich hab ja 5 Hunde und da ist nur eine Hündin dabei.  Die Buben vertragen sich super miteinander und spielen auch viel.  Meine Fr Maus spielt nur ganz selten mit. Überhaupt vertragen sich meine Rüden mit Rüden besser, die Hündinnen sind meist zickig und wollen gleich Chef spielen. Also egal als Pflegi,  Besuch oder Urlaubsgast und bei mir waren wirklich schon viele Hunde kann ich nur feststellen, dass kastrierte Buben sehr gut harmonieren. Und meine Oldies (13j und 11j)blühen richtig auf,  wenn was junges,  lustiges kommt. Die jüngeren nehmen dann Rücksicht,  wenn die oldies eine Pause brauchen. Auch der Grössenunterschied spielt da wenig Rolle. Mein grosser hat 45 kg und meine kleinen haben 7 kg.  Auch da ist noch nix passiert.
Viel Glück beim Suchen, es wartet sicher der passende Kumpel schon wo auf euch :54:

Dackel1


Ein Versuch ist es wert das Hundemädchen Dixi vorzustellen !

DIXI
Mixhündin, ca. 8-10 Jahre, kastriert

Dixi ist eine ca. 8-10 jährige Mixhündin, die sicherlich aufgrund ihres Alters ausgesetzt wurde. Eigentlich unverständlich, da sie eine super, süße und brave Maus ist.
Dixi ist schon ein etwas ruhigerer Wegbegleiter und daher auch für ältere Menschen super geeignet. Sie ist eine verschmuste, total unkomplizierte Puppe.
Dixi ist stubenrein, super verträglich mit ihren Artgenossen, fährt total brav im Auto mit, kann brav alleine bleiben und ist einfach nur Zucker :)
Mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm bringt sie 13 kg auf die Waage.
Dixi ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen Unkostenbeitrag von € 290,00 vermittelt.

Kontakt: Sonja (3580 Mold)

Tel. 0664 122 89 37

Mail: sonja@hund-sucht-sofa.at

poekelmaus

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich werde meinem Mann eure Vorschläge zeigen, mal sehen was er dazu sagt.
Wenn jemand vielleicht einen netten Rüden weiß, wäre das auch sicher eine Alternative. Er ist es ja gewöhnt mit einem Rüden zusammen zu wohnen.
Wir wollen ja nur das Beste für ihn und eben deshalb wissen wir nicht so genau was wir tun sollen.
Pflegeplatz mit der Option Fixstelle zu werden ist sicher eine Möglichkeit, allerdings arbeite ich immer am Vormittag und mein Mann ist so ca.
2-3 Stunden am Vormittag mit seinen Sitterhunden unterwegs, da müssten sie schon alleine bleiben können.
Urlaub kann ich mir im Moment auch keinen nehmen, da ich gerade erst war, vielleicht könnte ich mir für 1-2 Tage frei nehmen, aber das müsste ich erst abklären.
Die beiden Labbi Mädchen sind noch in Nitra?
Wir müssten sie natürlich kennenlernen können und soviel als möglich über sie erfahren, also ist Autofahren ein Problem, sind sie gesund etc.?
Wir haben da leider schon sehr viele unangenehme Dinge erlebt, daher sind wir vorsichtig geworden.
LG Ingrid

Hundesabine

Wo wohnt ihr denn?  In der tierpension ist zb Leo  :8: er hat jahrelang mit einem Retriver Rüden zusammen gelebt.  Er ist ein Traum  :6: siehe unter "pflegeplatz gesucht " Ilvan und Leo. Ich war ihn schon 2x besuchen und bin so begeistert von seiner ruhigen Art  :8:
Da könnt ihr euch sicher kennenlernen und schauen ob die Chemie stimmt.

poekelmaus

Wir wohnen in 1210 Wien, aber Leo ist ja schon 14 Jahre alt, nicht böse sein, aber wir haben erst unseren Leopold gehen lassen müssen, das möchten wir nicht so schnell wieder erleben.
LG Ingrid

Hundesabine

Nein, er ist sicher noch nicht so alt. Ilvan war der Ältere. LEO  ist fit wie ein Turnschuh aber nicht mehr so überaktiv. Er wird auf 8 J.  geschätzt. Er ist gesund und braucht keine Medikamente. Mein Schäfer ist 11j. und geht unseren Spaziergang mit Elan mit. Ich würde mir wünschen, wenn du ihn besuchen würdest und dir selbst ein Bild machst.  Ausserdem sitzt dort noch Dusty 14 ,  auch ein Traumschäfer, er wird auf 4-5 J geschätzt.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Ja, Danke Julia :53:
Er ist so ein lieber Bub, und seit er von Ilvan getrennt ist hat er schon abgenommen und ist viel agiler geworden. Er ist sehr viel mit Jerry, dem Jack Russel Buben zusammen und hat sein lustiges Temperament voll angenommen. Er spielt und läuft wie ein Jungspund sogar springen vor Freude kann er jetzt wieder. Richtig schön zu sehen, welche Lebensfreude wieder in ihm erwacht ist. Und sehr Kinderfreundlich ist er auch. Ich habe neue Fotos von ihm, aber ich bin leider zu ungeschickt und kann sie nicht ins Forum stellen :102: Ich hoffe, das heute noch wer kommt und mir hilft :alas:

poekelmaus

Konnte meinen Mann noch nicht voll überzeugen, er möchte als Zweithund keinen Hund aus Nitra direkt nehmen, da er es dann nicht über's Herz bringen würde ihn wieder wegzugeben wenn es nicht passt.
Ich weiß, es ist nicht so einfach mit uns, aber wir haben halt genaue Vorstellungen welcher Hund zu uns passen würde, da gewisse Kriterien erfüllt sein müssen, damit es passt.
Wo sitzt denn Leo derzeit?
Aber wir geben nicht auf, es gibt sicher noch einen od. eine passende Gefährt/in für unseren Henry!
LG Ingrid

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Er ist seit gestern auf einer Pflegestelle :113:
Das ist das Goldstück :8:





poekelmaus

Danke für die Info, wo wäre denn die Pflegestelle?
LG Ingrid

Hundesabine

Ruf am besten Anna an,  sie weiß bescheid  :113:

Andrea_Luka


poekelmaus

Das ist ganz bei uns in der Nähe, hat jemand die Kontaktdaten von der Pflegestelle?
Ich möchte nicht extra Anna quälen, besser wäre es wenn wir direkt mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen könnten.
Danke, LG
Ingrid

Andrea_Luka

Hast PN.
Leo ist allerdings erst gestern angekommen und ich bitte um Verständnis, dass er sich jetzt mal ein bisschen eingewöhnen sollte, ist alles schon aufregend genug für ihn ;)

poekelmaus

Danke, alles klar, dann melde ich mich einfach Mitte nächster Woche telefonisch bei Dir, lass ihn in Ruhe ankommen, wir haben keinen Stress.
Für uns ist es wichtiger, dass Du ihn beurteilen kannst und was über ihn sagen kannst.
Kannst Dich aber auch gerne bei mir per PN melden, wenn Du ihn für soweit hältst, dass er Besuch empfangen soll.
LG Ingrid

Hundesabine

Gibt's eigentlich was neues bei euch?  (Ich bin normal nicht neugierig, aber interessieren würde es mich schon  :65:)