Ein Versuch ohne große Hoffnung....

Begonnen von samira, 07.11.2010 - 15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Habe gestern den "Hilferuf" einer Bekannten meiner Cousine erhalten und ihr gesagt, daß ich es hier im Forum posten werde.
Es geht um einen ca. 7 1/2 jährigen Dobermanmix aus dem Tierschutzhaus - es ist ihr Hund und sie hat ihn jetzt schon sieben Jahre. Das Problem ist, der Hund hat ein (ich glaube degeneratives) Hüftleiden und beginnende Schmerzen - hat dadurch vor kurzem ihr vierjähriges Kind gebissen (sie hat aber auch noch ein 15 Monate altes Baby...)
Jetzt macht ihr Mann schon längere Zeit großen Druck, den Hund einschläfern zu lassen und bis jetzt ist ihr immer ein "Aufschub" gelungen, in dem sie verzweifelt einen ruhigen Gnadenplatz für ihn suchte.....leider überall ohne Erfolg.
Die allerletzte Frist läuft kommende Woche ab - wenn sich bis dahin nichts ergibt, dann .... ;(


Hat vielleicht irgendjemand solch ein Plätzchen für den an sich sehr gutmütigen, eher unsicheren Hund frei, oder eine Idee wohin sie sich noch wenden könnte?
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos