Nitrafahrt 10.09.2011

Begonnen von philanthropin, 04.09.2011 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von jmb5655
Heute wurde viel in Nitra geschafft. Ein großes Lob an die fleißigen Putzer und Puzerinnen. Ihr wart alle Super und gut ausgerüstet.

Leider gab es auch nicht so erfreuliche Momente. Es war leider nicht für alle möglich sich an die vereinbarten Regeln zuhalten, dadurch kam es zu vielen Streiteren zwischen den Hunden und leider auch zu Verletzungen bei den Hunden.

Ich weis die Versuchung ist groß, ihr müsst stärker sein. Ich glaube keiner von uns will, dass ein Hund zu Schaden kommt. Leider ist aber genau das heute passiert. Im Moment befinden sich sehr viele Hunde im Auffanglager, auch sehr viele kleine. Die Hunde sehen sich nach menschlicher Nähe und nehmen es dann dem Hund übel der Streicheleinheiten bekommt. Leider waren auch ein paar unangekündigte Helfer in Nitra. Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Wir freuen uns über jede Hilfe, aber zu viele Helfer bedeuten für die Hunde einen wahnsinnigen Stress. Sie sind so viele Leute nicht gewohnt.

Daher bitte ich euch in Zukunft, euch verlässlich in die Helferliste einzutragen.


Julia

Ich möchte mich auch bei allen bedanken die heute wirklich geschuftet haben bis zum Umfallen, es wurden sehr viele Käfige geputzt, Waschbetonplatten verlegt und es durften viele Hunde ausreisen.

Wie Julia schon schreibt ist es jedoch wieder zu absolut unnötigen Raufereien gekommen und zwar nur durch die Unbelehrbarkeit einiger Personen die sich absolut nicht an das Leckerlie- und Fütterverbot halten !!!!!

Wie krank muss man im Kopf sein, wenn man x-Mal darauf hingewiesen wird in Käfigen in denen viele Hunde sitzen keine Leckerlies zu verteilen weil es zu Raufereien kommt und dann versteck ich Leckerlies unter dem T-Shirt, schmuggle sie rein und füttere munter weiter !!!!!!!!!!!!!!
Wäre ich heute in Nitra gewesen, wäre Diejenige HOCHKANT rausgeflogen !!!!
Wir hatten vor nicht allzulanger Zeit einen toten Hund in Nitra der bei einer Rauferei ums Futter und der dann daraus resultierenden Massenrauferei im Käfig regelrecht zerfetzt wurde !
Und ich finde es echt nur krank wenn einem das gesagt wird und kurze Zeit drauf werden munter und lustig weiter Leckerlies verteilt oder es werden Leckerlies in den Futterschüsseln "versteckt" und es dauert genau zwei Minuten bis es kracht !!
Eva musste heute Hunde, die schon lang zusammen gewohnt haben und wo es nie Probleme gegeben hat, umsetzen, weil in deren Futterschüssel Leckerlies "versteckt" wurden und die Hunde zu raufen begonnen haben und sich nicht mehr vertragen !!
Das kann es wirklich nicht sein... es mag vielleicht gut gemeint sein und es wird immer wieder gesagt dass nichts dagegen spricht wenn die Einzelsitzer Leckerlies bekommen, jedoch wenn ich x-Mal darauf hingewiesen werde, dass in Käfigen in denen mehrere Hunde sitzen NICHT GEFÜTTERT WERDEN DARF und ich füttere trotzdem und riskiere Raufereien oder sogar den Tod eines oder auch mehrerer Hunde, dann hab ich in Nitra nichts mehr verloren.

Und nach Rücksprache mit den Leuten in Nitra wird es in Zukunft rigoros durchgezogen, dass diese Personen das Auffanglager NICHT MEHR BETRETEN DÜRFEN !!!!
Und es wird in Zukunft auch keine - privaten - Facebookaufrufe mehr geben wo Leute aufgefordert werden mit nach Nitra fahren um Leckerlies zu verteilen  :rolleyes:
Ab sofort wird es wieder die Listen geben wo man sich "anmelden" muss wenn man mitfahren will.
Wenn - wie heute - viel zu viele Leute in Nitra sind bedeutet das Stress pur für die Hunde und wir wollen doch den Hunden helfen und nicht schaden !

Wir freuen uns wirklich über Hilfe und auch über Leute die mitfahren wollen, jedoch muss dies organsiert sein und soll nicht chaotisch ablaufen.

jmb5655


Luxatori_Gilda

@ Anna

Das mit die Leckerli ist absolut verständlich und ich habe auch nicht gesehen wer das heute gemacht hat  X(
Ich habe mit meinen Dad und Christian zusammen gearbeitet und dann hat uns noch Edith geholfen und von unserer Arbeitspartie war es niemand das weiß ich!
Der logische Menschenverstand sagt einen ja schon das es zu Rauferein kommt wenn man sowas füttert :-( oder Kausachen reinschmeißt!

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

jmb5655


Christian

ZitatOriginal von jmb5655
Heute wurde viel in Nitra geschafft. Ein großes Lob an die fleißigen Putzer und Puzerinnen. Ihr wart alle Super und gut ausgerüstet.

Es haben auch wieder einige Hunde ihre Reise in ein besseres Leben beginnen können. Einen großen Dank daher auch an die Fahrer. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

Leider gab es auch nicht so . Es war leider nicht für alle möglich sich an die vereinbarten Regeln zuhalten, dadurch kam es zu vielen Streiteren zwischen den Hunden und leider auch zu Verletzungen bei den Hunden.

Es gibt bis auf weiteres ein absolutes Fütterungsverbot und Streichelverbot in Nitra.

Ich weis die Versuchung ist groß, ihr müsst stärker sein. Ich glaube keiner von uns will, dass ein Hund zu Schaden kommt. Leider ist aber genau das heute passiert. Im Moment befinden sich sehr viele Hunde im Auffanglager, auch sehr viele kleine. Die Hunde sehen sich nach menschlicher Nähe und nehmen es dann dem Hund übel der Streicheleinheiten bekommt. Leider waren auch ein paar unangekündigte Helfer in Nitra. Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Wir freuen uns über jede Hilfe, aber zu viele Helfer bedeuten für die Hunde einen wahnsinnigen Stress. Sie sind so viele Leute nicht gewohnt.

Daher bitte ich euch in Zukunft, euch verlässlich in die Helferliste einzutragen.

Danke für eure Unterstützung.

Ich wünsche euch allen jetzt noch ein schönes Rest Wochenende.
Liebe Grüße,
Julia

@Julia jmb 5655

Wo fang ich jetzt an Julia.....
Also wie du es schreibst geht garned...sorry...du musst unbedingt freundlicher sein sonst seh ich Rot für dich....

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch,aber so gehts leider nicht....

Mir Persönlich is ja egal,ich mach eh immer mein Ding.....
Aber die,die was heute zum ersten mal unten warn werden dadurch SICHER etwas ein geschüchtert.....und sowas muss nicht sein....

Auch nicht wie du zum teil mit den Helfern redest....

Ich fall dir nur ungern in den Rücken,aber auch wenn es heute so wie du sagst den ein oder anderen unerfreulichen Momente gegebn hat,gab es dank den vielen Helfern/Fahrern um so mehr erfreuliche und erfolgreiche Momente :O :O

Wir haben alle so viel geputzt,und es durften sooo viele Hunde heute raus....
Und sooo viele Hunde hatten es heute sauber wie du gesehn hast...

Es enstehn immer "reiberein"im Lager sobald mehr wie 8 Mann/Fraun das Minenfeld betreten....
Und sobald alle weg sind könnt ma glauben es sind keine Hunde mehr in Nitra so leise ist es...aber ohne Helfer keine Sauberen Zwinger....

Und das nur weil heute jeder einzelne geschuftet hat.... :O

Ich rede jetzt nur für mich,und mach dich bei Gott nicht zum "Buhmann"
aber wenn ich in Nitra keine Hunde mehr streichln kann,sie zu mir holn darf,sie an mich drücke,ihnen zeigen kann wie sehr sie von einigen Menschen doch noch geliebt werden....Fahr ich nicht mehr nach Nitra!!!

Das brauchen die Hund genauso wie ich es für mich brauche....
Verbindet uns alle mehr,und motiviert zum hackln...sorry is so.... ;(

Wie gesagt,wir fahrn alle nicht NUR zum putzen runter,der eine will es mehr der andre weniger.
JEDER von uns wird gebraucht!!!!
Jeder findet sich seine arbeit....
Wenn nicht helfen wir ihnen bei der suche arbeit zu finden...
Aber jeder soll zufrieden sein,sonst kommt er einmal und kein zweites mal....
Sei es zum füttern,Wasser fülln,für Fotos,oder zum Schmusen.....
Jeder einzelne wird in Nitra gebraucht!!!!

Und deswegen darf man sich keine Helfer "verkrauln" die einfach nur auf ihr Herz hören,ihren frein Tag opfern und da runter fahrn.....

Also bitte ich dich von Mensch zu Mensch und echt nicht im Böse sein,dein Volumen etwas zu zügeln und uns einfach machen lassen....
Wir machen unsre Sache nämlich sehr gut!!!!

Was das FÜTTERN  betrifft geb ich dir recht,kein Thema.....

Und auch was das anmelden betrifft...muss man einhalten in Zukunft....

Und böse darfst mir jetzt auch nicht sein Julia,weil ich kann auch wenns mir nicht passt austeiln,aber ich bin auch niemanden böse wenn ich einsteckn muss.....

Du willst so wie wir nur das beste für Nitra,und für die Hunde....das wissen wir eh....

Aber wir wollen ALLE das es irgendwann mal in Nitra so abbrennt das jeder zufrieden sein kann und keiner mehr was zum "Nörgeln"hat...

Wird mal so sein,wirst sehn :O


Aber der Ton macht die Musik ;)

Lg.Christian
Ps:nix für ungut Julia :rolleyes:

Luxatori_Gilda

@ Julia

Es hat niemand gesagt das du faul bist,also unterlass solche Aussagen ich meinte nur das du überlegen sollst in Zukunft wie du mit Leute redest,der Ton macht die Musik!

Traurig wenn man es nötig hat alles aufzuzählen was man gemacht hat und wielange man dort war,man fährt doch nach Nitra um den Hunden zu helfen und nicht zu prallen was man nicht geleistet hat!

Ich glaub eh das es besser ist du überläst das jemand anderen!

Ok lass es jetzt es führt doch jetzt eh zu nichts!

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

lemming

Julia: Das hat alles nicht mit dem Umgangston zu tun...

Anna: welche Hunde sollen das gewesen sein?? Wir haben VOR Eva (die stand daneben und hat zugeschaut und gesagt wir sollen's nicht VOR dem Zwinger am Boden stellen, falls noch andere Hunde kommen) in eine Futterschüssel für Bina (glaube ich? Die war schon verletzt!) und ihren Zwingerpartner (sind ja nur zu zweit) ein paar (das waren nicht mal richtige Leckerlis, sondern halt bissi weicheres klitzekleines Trockenfutter) in die Schüssel DAZU gegeben und den beiden reingestellt (keinesfalls "vergraben" oder heimlich). Hat den beiden geschmeckt und friedlich war's.
Von sonstigen "versteckten" Leckerlis für Nicht Einzelsitzer die nicht mit einem Happ verschluckt wurden weiss ich nichts.

Anna

ZitatOriginal von Luxatori_Gilda
@ claudi
 
Es waren nicht zu viele Leute,es war super aufgeteilt alles und die Arbeit hat super funktioniert.

LG Isabella

@Isabella: dass du und einige Andere auch geschuftet und geputzt haben bis zum Umfallen ist unbestritten  :O und dass du dadurch, dass du dich voll auf die Arbeit konzentriert hast, nicht alles mitbekommen hast was sich so im "Hintergrund" abgespielt hat, ist auch klar. Genauso wie es Tatsache ist, dass ihr heute irrsinnig viel weitergebracht habt und sich viiiiiiiiiele Hunde über saubere Käfige, Ausläufe und Hütten freuen ist wirklich spitzenmässig.
Echt Hut ab vor dem was ihr heute geleistet habt !!!! :yes: :yes:

Es waren heute zu "Spitzenzeiten" um die 20 !!!!! Leute in Nitra und das ist eindeutig zu viel und bedeutet Stress pur für die Hunde.
Und die Info's die ich vorher geschrieben habe, hab ich nicht von Julia sondern von Eva und Georgia die wohl am besten abschätzen können wenns "zu viel" ist, da sie ja tagtäglich mit den Hunden konfrontiert sind und am besten wissen wie die Hunde wann reagieren.

jmb5655


Luxatori_Gilda

@ Anna

Du hast Recht wenn ich den Tag revure passieren lasse und nochmal den Tag durch denke,waren die Hunde als noch alle da waren wirklich sehr laut und gestresst. Mir fällt das beim arbeiten nicht so auf,da bin ich so vertieft das ich oft nicht mal mit bekomme wie laut es ist.
In Zukunft muss sich das ändern da hast du absolut recht!
Ich weiß zwar nicht wo 20 Leute waren weil beim putzen waren genau bei der einen Partie wo ich dabei war anfangs 3 dann 4Leute und bei der anderen 5 oder 6 Leute.

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Raffaella

@Christian : danke für deinen Kommentar, stimme dir vollkommen zu !
Heute waren alle Ur fleißig, bin mir sicher, das war putzt Rekord ( laut deinen Angaben  :D)
Wir haben heute nur ganz wenig mitgeholfen, aber ICH würde auch nicht wollen, dass jemand "so" mit mir spricht, das hab ich nicht notwendig...
Allerdings: für "Nitra anfänger" (ohne wertung) ist die Versuchung Leckerei zu verteilen groß, man will den Waus was gutes tun. Wir selbst hatten bei der ersten Nitra Fahrt den Kofferraum voll mit Leckerlie, die sind zum Großteil heute noch drinn...  aber das muss man lernen: fuer die Hunde ist das erldigen der Basics - sauberer Zwinger, Wasser, Futter - wirklich wichtiger - und ein bissl Spaß haben, und kuscheln -wennst grad passt !
Und bitte: tut's die neuen Helfer nicht vergraulen, die waren alle so nett und fleißig, waer echt schade wenn die nicht mehr kämen.
Machen wir es in Zukunft doch so: jeder Nitra Anfänger braucht beim ersten Besuch einen Nitra "Profi" am seiner Seite: dann gibt's weniger Streit und für die Hunde ist es positiv, hm?
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Bidi

@Christian:
Sandra hat mir mal gesagt, als ich sie gefragt hat, was sie an den "Langohrigen, laaaaangen Knutschkugeln" so mag und sie hat nur gemeint, "sind halt besondere Hunde" und ich denk, daher bekommen sie auch so besondere Namen wie "Liebtraut" - ob sich das echt wer traut, das zu aendern, wenn die Liebtraut, lieb schaut ...   :O

@Sandra - FP oder PS??? Naaaaa?

@Rafaella .... es war ja leider kein Neuling der das mit dem Fuettern "verbockt" hat und ich finde es halt schad, wenn es wegen sowas zu Raufereien kommt und Umsetzaktionen die aufgrund des Platzes eh net wirklich leicht zu handeln sind  :rolleyes:
LG Bidi

lemming

Wer wurde umgesetzt?

Christian

@Julia danke für deine sachliche antwort....
Du hast ja heute eh sau viel gemacht und deine Arbeit geleistet!!!
Das hab ich gesehn,und ich wusste auch das du den "Auftrag"bekommen hast zu schaun...passt ja eh...

Aber du musst schaun es anders bzw besser/freundlicher um zu sätzen....
Weisst was ich mein?
Wir wolln doch niemanden verschrecken....und du auch nicht Julia das weiss ich!!!!also bleib dabei,mach dein ding und passt scho....

Aber bitte denen neun oder denjenigen den es nicht so egal ist ewas höflicher bitte  :O
Du hast genauso deine Arbeit gemacht wie wir heute...weiss ich eh,aber ich bin immer in Nitra freundlich,und bin happy wenn was weiter geht...
Bitte jetzt nicht böse sein,aber wozu gibts das forum dann????
ich schätze deine Arbeit sehr,aber wollt nur von dir,das du bisl freundlicher bist,manche hatten heute angst von dir.....

Und wir haben eh schon Anna :D :D :D :D :Dgel;-)

Apropo Anna 8)

@Anna jetzt sag ich dir mal was heut war,und wie es war.....
Und wenn du mir nicht glaubst hau ich gleich meinen pc beim fenster durch.... :D
Also....heute hat fast alles gepasst....fast........

Es waren viele in Nitra ja....
Aber es gab immer 2 Teams wenn ich das mal so sagen darf...
Einmal ein 4er ein 6er Team,einmal ein 3er ein 7er Team,einmal ein 5er 5er Team....
Egal wie auch immer....es hat gepasst...glaubs ma....sonst muss ich mich jetzt gleich echt ärgern,weiss nicht von wem du die Info hattest ?( ?(
Aber es hat gepasst!!!!!
Es wurden ein einziges mal leckerlis gegeben,aber da war ich dabei,die haben von draußen 2 schüsseln gebracht und da warn leckerlis drinen,aber die kamen sofort in die zwinger wo 3 Hunde warn und da gab es keinen köch Anna!!!

Glaub mir ich habs gesehn......aber da war nix....
Diese "rauferien" warn wie immer die gleichen wenn viele in Nitra sind,aber keiner konnte was dafür....Und Eva hatte wie immer alles in Sekunden geklärt...
Kein Lemming,keine Julia kein Christian kein Zensur konnte was dafür!!!
Und ich würd sicher NIEMANDEN im Schutz nehmen...wozu auch!!!!

Wie gesagt heu hatts gepasst,glaub was du willst.....
Aber ich ärger mich einfach über egal wem jetzt,eigentlich eh keinen :D
Aber es stört mich wenn ich wovon lese was garned stimmt!!!!

Es hat echt gepasst,niemand stand rumm,jeder hatte zu tun!!!!!
Ausser ich,ich fahr immer nur zum blöd schaun nach Nitra.....auch wurscht :D einer muss ja blöd schaun......

Aber frag doch einfach Eva wenn du mir nicht glaubst ?(
Heut war es super und fertig!
Der Ton war zu laut sonst war es PERFEKT!!!!!PUNKT ;)

So und jetzt geb ich Ruhe ;)

Christian

ZitatOriginal von Raffaella
@Christian : danke für deinen Kommentar, stimme dir vollkommen zu !
Heute waren alle Ur fleißig, bin mir sicher, das war putzt Rekord ( laut deinen Angaben  :D)
Wir haben heute nur ganz wenig mitgeholfen, aber ICH würde auch nicht wollen, dass jemand "so" mit mir spricht, das hab ich nicht notwendig...
Allerdings: für "Nitra anfänger" (ohne wertung) ist die Versuchung Leckerei zu verteilen groß, man will den Waus was gutes tun. Wir selbst hatten bei der ersten Nitra Fahrt den Kofferraum voll mit Leckerlie, die sind zum Großteil heute noch drinn...  aber das muss man lernen: fuer die Hunde ist das erldigen der Basics - sauberer Zwinger, Wasser, Futter - wirklich wichtiger - und ein bissl Spaß haben, und kuscheln -wennst grad passt !
Und bitte: tut's die neuen Helfer nicht vergraulen, die waren alle so nett und fleißig, waer echt schade wenn die nicht mehr kämen.
Machen wir es in Zukunft doch so: jeder Nitra Anfänger braucht beim ersten Besuch einen Nitra "Profi" am seiner Seite: dann gibt's weniger Streit und für die Hunde ist es positiv, hm?

genau darum gehts....es gab niemanden der gewollt stress machen wollt....die haben in einen alten Zwinger wo 3 Hunde warn sauber gemacht...dann gab es futter und da warn leckerlis dabei......ok wenn es ein VERBOT gibt muss das akzeptiert werden aber da gab es keinen köch....

Sicher nicht!!!!!ich war zufällig dabei....
Und ich will jetzt nicht das diese jenige Person für was verurteilt wird wo kein problem war.....

Leckerlis nein!passt!
Anmelden ja!passt auch!!!

Aber zu sagen heute war der ein oder andere nicht fair denen Helfern gegenüber,und wir müssen sich jetzt alle anhörn das es "Nasenrammel Probleme" gab find ich nicht ok....

Somit nochmal an die Leitung von Nitra......

ES HAT HEUTE ECHT GEPASST!!!!

Bis zum nächsten mal. ;)

fini

ZitatOriginal von Bidi
@Christian:
Sandra hat mir mal gesagt, als ich sie gefragt hat, was sie an den "Langohrigen, laaaaangen Knutschkugeln" so mag und sie hat nur gemeint, "sind halt besondere Hunde" und ich denk, daher bekommen sie auch so besondere Namen wie "Liebtraut" - ob sich das echt wer traut, das zu aendern, wenn die Liebtraut, lieb schaut ...   :O

@Sandra - FP oder PS??? Naaaaa?

@Rafaella .... es war ja leider kein Neuling der das mit dem Fuettern "verbockt" hat und ich finde es halt schad, wenn es wegen sowas zu Raufereien kommt und Umsetzaktionen die aufgrund des Platzes eh net wirklich leicht zu handeln sind  :rolleyes:

Wenn ich mir alle Bassets Pflegi aus Nitra und sonst wo behalten hätte, hätte ich schon über zehn!  8o 8o 8o Ja uns es durften fast alle bassets ihre namen behalten. Gottfried war halt für die Amerikaner schwierig und so heißt er jetzt Gotti! Augustine wurde in Dolly (furchtbarer Barbiename) umgetauft, aber Rosina, Waldburga,... durften alle ihren Namen behalten!  :D Und wenn du auf der Straße einen Basset triffst oder bei Basset in Not schaust, die haben alle solche Namen, sind einfach Bassetnamen!!!

Ronja125

ZitatOriginal von eva2454
Alle 3 Beagles..... :elefant: :banana: :welle:

VIELEN Dank!

Falls jemand irgendeine Hilfe braucht - bitte melden!

Freue mich natürlich auch für alle anderen Glücklichen - auch hier: Danke!

Lg Eva

Jaaa, das ist toooooollllll :O

 :welle:

Sylke

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von Bidi
@Christian:
Sandra hat mir mal gesagt, als ich sie gefragt hat, was sie an den "Langohrigen, laaaaangen Knutschkugeln" so mag und sie hat nur gemeint, "sind halt besondere Hunde" und ich denk, daher bekommen sie auch so besondere Namen wie "Liebtraut" - ob sich das echt wer traut, das zu aendern, wenn die Liebtraut, lieb schaut ...   :O

@Sandra - FP oder PS??? Naaaaa?

@Rafaella .... es war ja leider kein Neuling der das mit dem Fuettern "verbockt" hat und ich finde es halt schad, wenn es wegen sowas zu Raufereien kommt und Umsetzaktionen die aufgrund des Platzes eh net wirklich leicht zu handeln sind  :rolleyes:

Wenn ich mir alle Bassets Pflegi aus Nitra und sonst wo behalten hätte, hätte ich schon über zehn!  8o 8o 8o Ja uns es durften fast alle bassets ihre namen behalten. Gottfried war halt für die Amerikaner schwierig und so heißt er jetzt Gotti! Augustine wurde in Dolly (furchtbarer Barbiename) umgetauft, aber Rosina, Waldburga,... durften alle ihren Namen behalten!  :D Und wenn du auf der Straße einen Basset triffst oder bei Basset in Not schaust, die haben alle solche Namen, sind einfach Bassetnamen!!!

Hab beim Spaziergang mal zwei kennen gelernt, die hießen Barnaby und Brackelmann. Fand ich klasse!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Maddox

Hallo Ihr Lieben...

Endlich Zeit....
Also ich habe mich gestern entschieden (natürlich mit Rücksprache Anna), dass ich den hinkenden, an der Pfote verletzten Spaniel Retriever Mix namens Dimko mitnehme....

So und hier is´er, mein Pflegehund... :)





Werde einen Thread bei den Tagebüchern eröffnen...

LG
Lisi
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Raffaela

Leute iher seid superkalifragilistikexpialigetisch überdrüber super!! DANKE an alle die gestern in Nitra waren und soooo fleissig geholfen haben das Leben der Hunde um einiges erträglicher zu machen.

Martina68

Am letzten Foto von jmb5655, 22.38 Uhr, der Husky-Mix ganz rechts, wer ist das bitte?
Als ich in Nitra war, hab ich ihn, glaube ich, auch schon gesehen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

ZitatOriginal von Martina68
Am letzten Foto von jmb5655, 22.38 Uhr, der Husky-Mix ganz rechts, wer ist das bitte?
Als ich in Nitra war, hab ich ihn, glaube ich, auch schon gesehen.

Das ist SANJO .... sitzt alleine ... kann zwar mit anderen Hunden laufen, jedoch nicht "wohnen". Und er sitzt jetzt sicher schon 1 1/2 Jahre in Nitra.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2662&Itemid=26

Martina68

Ich hab's mir irgendwie gedacht. Schade, dass er nicht einmal eine einzelne Hündin verträgt. Vielleicht bin ich mal ganz hundelos, dann darf er kommen (und die Miezen werden wieder versteckt).
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

lemming

Bitte, ich habe eine Frage (Anna vielleicht?): Sind gestern am Abend noch mit 2 Hunden eine kleine Runde gegangen. Wussten nicht, wer sie sind. Mittlerweile weiss ich ( Dank Animal Hope FB Seite. Danke!!), dass der eine Cracker ist: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4921&Itemid=26
Ganz, ganz lieb war der. Hat dann quasi auf meinem Schoß gewohnt, als wir uns hinsetzen. Schmusehund.
Und der 2te war angeblich Rider: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=1869&Itemid=26
Und jetzt wollt ich fragen, ob er das wirklich war (also der mit Cracker und einem anderen Wuff hinten gemeinsam sitzt), und er tatsächlich schon in Ö war und wieder nach Nitra gebracht wurde? :(
Weil im Text steht auch was von "Angst vor Menschenhänden und Futterneid", aber wir haben ihm und Cracker draussen beim Spaziergang jeweils 1,5 Schälchen Feuchtfutter gegeben nebeneinander (die hatten solchen Hunger .. nicht ganz sicher, ob sie an dem Tag schon Futter hatten, oder ob sie nur wegen dem Feuchtfutter so gierig waren :)) und sie haben friedlichst geschlungen, ohne den anderen zu beachten.

Und des weiteren: Rider (so er es war), hat sich schon am Weg hinaus, also zwischen all den Containern auf den Rücken geworfen und wollte gestreichelt werden. Lag dann draussen auch auf meinem Schoß, hat sich überhaupt vor allen Leuten, denen wir begegnet sind auf den Rücken gehaut und war uuurrr schmusig..
Ergo: war er das wirklich? Das mit dem Balli- verrückt sein stimmt auf jeden Fall (er hat mir schon IN seinem Zwinger den Ball hingelegt, damit ich ihn im werfe... das mit dem Katzenjagen kann natürlich auch gut sein), aber der "Angst" Part klingt nicht so gar nicht nach ihm und vielleicht gibt's mehrere Hunde die so ähnlich aussehen?
Danke für die Infos!

Luxatori_Gilda

@lemming

Die zwei haben ganz bestimmt etwas zum essen bekommen weil wir den Zwinger reinigt haben und ihnen auch gleich 2 Schüsseln voll mit Trockenfutter geben haben.
Das sie trotzdem so gierig waren,erkläre ich mir so,da sie normal hauptsächlich Trockenfutter bekommen sind sie so gierig auf Naßfutter ;-)

Lg Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich