Neueste Beiträge

#1
Erziehung / Aw: Hundetrainer/in gesucht, A...
Letzter Beitrag von E.T. - Heute um 15:53
Brigid Weinzinger "Denk Tier Hundeschule", ist eine sehr empfehlenswerte Trainerin, sie macht auch, oder jetzt vor allem, "Onlinekurse". "Bei Fussgehen" ist bei ihr sicher kein Thema, sie setzt auf allgemeine Gelassenheit, Abstand, belohnen solange die Hündin ruhig ist, etc.
#2
Endlich daheim / Aw: Bezaubernde Nerly
Letzter Beitrag von Terryann - Heute um 15:35
Gestern und heute wieder, gestern wieder feiner Spalt offen, Silberspray! Der war aber heute noch unverändert, alles geschlossen, nun ist es gut!

Danach wieder Park.

Beim Ausgang in den vergangenen Tagen hat Nerly vor/während  Hundebegegnungen sehr gut auf (ganz freundliches) "LASSEN " + Leckerli reagiert, war nur auf.mich konzentriert,  ich auf sie, kurzstreckenweise auch nur mit "Lassen" ohne Leckerli rasch vorbei, ich darf mich nur nicht ablenken lassen!


Fotos von gestern mittag

#3
Tierhimmel / Aw: Fausto
Letzter Beitrag von Sonja - Heute um 12:28
Ein schwerer Verlust! Es tut mir sehr leid für Fausto und für euch!

Für Fausto :kerze:
#4
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 20.7.2024
Letzter Beitrag von andyundsabine - Heute um 12:22
Zitat von: Sonja in Gestern um 18:21NUBIA ist eine ca. 3 Jahre alte Pinscher/evtl. franz. Bulldoggenmixhündin, die aufgrund einer Anzeige gemeinsam mit EMAN von den Besitzern geholt werden musste, da beide Hunde ohne Schutz oder Hütte an der Kette gehangen sind und jedem Wetter ausgesetzt waren.
Nubia hat bisher sicher nicht die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, sie ist sehr unterwürfig und zuckt bei schnellen Bewegungen zusammen und schließt die Augen. Sie braucht ein bisschen bis sie Vertrauen aufgebaut hat, aber sie taut sicher schnell auf. Nubia kennt auch Kinder und Katzen.






jo
Dieser Blick am zweiten Bild geht unter die Haut 💔😪
#5
Erziehung / Aw: Hundetrainer/in gesucht, A...
Letzter Beitrag von Ilse - Heute um 12:18
Zitat von: poekelmaus in Heute um 12:03Danke für die neuerlichen Tipps, sehe ich mir natürlich an!
@Ilse: wir üben es eh mit Leckerlies, funktioniert nur leider nicht immer!
LG Ingrid

Stimmt, funktioniert leider nicht immer! Aber wir freuen uns schon, wenn es einmal funktioniert! :be happy:
#6
Erziehung / Aw: Hundetrainer/in gesucht, A...
Letzter Beitrag von poekelmaus - Heute um 12:03
Danke für die neuerlichen Tipps, sehe ich mir natürlich an!
@Ilse: wir üben es eh mit Leckerlies, funktioniert nur leider nicht immer!
LG Ingrid
#7
Erziehung / Aw: Hundetrainer/in gesucht, A...
Letzter Beitrag von Merle - Heute um 10:35
Hallo,

Ist zwar nicht aus der Gegend, sondern aus dem Süden von Wien (Raum Mödling), kann ich aber sehr empfehlen:
https://www.darwindogs.at/

Wir waren bei Kerstin, die ist eine Tierschutzgeprüfte Hundetrainerin.

Lg
#8
Tierhimmel / Aw: Fausto
Letzter Beitrag von _melanie_ - Heute um 08:55
Mein aufrichtiges Beileid!

Ruhe in Frieden Fausto  :kerze:
#9
Erziehung / Aw: Hundetrainer/in gesucht, A...
Letzter Beitrag von Mimi - Heute um 08:32
Bist Du auf FB ?

Sandra Gergely hat einen total anderen Ansatz als andere Trainer, ich verfolge das schon längere Zeit auf FB in ihrer Gruppe.  Sie wohnt Nähe Sierndorf, ist aktuell aber auf Urlaub.

https://www.facebook.com/groups/309013148021783
#10
Tierhimmel / Aw: Fausto
Letzter Beitrag von Ilse - Heute um 08:31
Das tut mir leid!

Für dich Fausto  :kerze: