ALENA

Begonnen von Anna, 24.01.2019 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ca. 2 Jahre alte Kaukasische Owtscharkamixhündin. Sie wurde total abgemagert  - offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen - völlig verängstigt gefunden. Es hat einige Zeit gedauert bis sie "gefangen" werden könnte und postwendend in eine Klinik gebracht werden konnte. Die dortige Untersuchung hat ergeben dass sie einen Fischköder in Form eines Ankers verschluckt hatte und sich dieser zwischen Speise- und Luftröhre festgesetzt hat und sie daher nicht mehr fressen konnte.
Der Anker wurde operativ entfernt und Alena frisst in der Zwischenzeit auch bereits wieder und hat in der Klinik - wo sie nach wie vor kostenpflichtig untergebracht ist - bereits wieder Einiges an Gewicht zugenommen. Ungeachtet dessen ist sie nach wie vor sehr dünn und sollte noch einiges an Gewicht zulegen.
Alena ist eine sehr vorsichtige und zurückhaltende Hündin - jedoch ohne jeglichen Ansatz von Aggression. Sie lässt Alles über sich ergehen.
Die arme Maus ist DRINGEND auf der Suche nach einer verständnisvollen Pflegestelle, natürlich noch besser Fixplatz wo sie in Ruhe ankommen darf und das Vertrauen in die Menschen finden kann.  An anderen Hunden bzw. auch Katzen ist sie nicht wirklich interessiert.
Leine und Halsband hat sie bisher offensichtlich nicht gekannt, geht in Zwischenzeit jedoch - wenn auch sehr unterwürfig- an der Leine Gassi !

Terryann

Zitat von: Mimi in 15.01.2019 - 11:59
.... Das ist die arme Hündin, es ist unglaublich was man in ihrer Speiseröhre gefunden hat


   
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonnenklar

Gibt's was Neues?

sonnenklar


Anna

Die Maus ist leider nach wie vor stationär in der Klinik untergebracht.

Sie ist ca. 2 Jahre alt und nach wie vor  eine Schüchtimaus . Sie kennt einfach nur nichts und ist daher unsicher, jedoch keinesfalls aggressiv.
Für sie wäre eine Pflegestelle in Haus mit Garten wo  sie sich (anfänglich an einer Schleppleine) einigermaßen frei bewegen kann und langsam  Vertrauen aufbauen kann und sie zu nichts "genötigt" wird, ideal.

Terryann

#5
rassebedingt ist Alena eigentlich noch eine Junghündin?
(hab gelesen dass bei HSH körperliche und geistige Entwicklung bis zu 4 Jahre dauert

(hab länger gesucht - hier: etwas lang, aber viel interessantes drin: https://www.tiere-helfen-leben.at/wp-content/uploads/2017/08/Abschlussarbeit-30_4_2017.pdf)

:63: es wär so schön, wenn sie ganz bald zu guten souveränen Menschen, idealerweise in ein richtiges Familien-, auch Hunderudel kommen könnte, damit sie erfahren kann, dass diese Welt auch für sie schön sein kann!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 wie geht es Alena derzeit?
wurde sie auch kastriert oder ist es noch geplant?

Zitat von: Anna in 24.01.2019 - 22:19
... An anderen Hunden bzw. auch Katzen ist sie nicht wirklich interessiert....

gibt es eventuell noch genauere Info, wie sie sich anderen Hündinnen gegenüber verhält?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Sie dürfte nie oder kaum soziale Kontakte zu anderen Hunden gehabt haben  :not:

Sie knurrt wenn sie andere Hunde sieht - dürfte aber eher Unsicherheit sein da sie nicht versucht auf die Hunde "loszustürzen" .... sie kennt und ignoriert auch Katzen.

Terryann

#8
 ;( sie muss ein elendes Leben gefristet haben,

:)) aber da sie Spätentwickler-Gene hat, ist es nicht zu spät für Sozialisierung - keinesfalls darf sie in einem Einzelzwinger versauern !!!!

ich glaube, wenn sie zu guten Menschen kommt, die ev. einen freundlichen souveränen Hund haben, der ihr "Mentor" wird, könnte das gut für sie sein?

denke, wenn sie dann wo den Überblick auf etwas Distanz hat, wird sie sich wohler fühlen als in der Klinik, wo es ev. recht eng zugeht,

wenn sie einfach beobachten und langsam kennenlernen darf  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Wie geht es Alena?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Gibt's nichts Neues?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#11
 ;( ich hoffe so, ich irre mich, aber könnte sie von ihrem Besitzer wieder beansprucht worden sein?

eine ganz leise Hoffnung wäre auch, dass sie in SK einen guten Familienplatz gefunden hat ??

Bitte auch um Nachricht wie es ihr geht  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Terryann in 08.03.2019 - 20:17
...
Bitte auch um Nachricht wie es ihr geht  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Ihr Steckbrief folgt morgen ! Sie ist nach wie vor in der Klinik und nach wie vor sehr schüchtern und unsicher  :grave:

peanut

Ist sie in der Slowakei in einer Klinik oder in Wien?

peanut

Wenn sie in Wien wäre könnte man sie vielleicht besuchen und/oder mit ihr spazieren gehen, damit sie positive Erfahrungen machen kann. Drum frage ich. Zu mir nehmen kann ich sie leider nicht.

Terryann

#16
Zitat von: Anna in 24.01.2019 - 22:19
... Es hat einige Zeit gedauert bis sie "gefangen" werden     und postwendend in eine Klinik gebracht werden konnte. ...
klingt sehr nach TK in SK, denke war sehr dringend  ;(

Zitat von: Terryann in 24.01.2019 - 22:49
   

:63: BITTE, wer kann sie zu sich holen ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Alena hat eine PS in Aussicht und darf die nächsten Tage aus der Klinik ausziehen  :pee:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nuffl

wie gehts alena denn?

Anna

Alena gehts sehr gut  :pee: - sie ist nach wie vor ziemlich schüchtern, wird derzeit nur aus der Hand gefüttert um Vertrauen aufzubauen.
Leider ist sie einen Tag nach Übersiedlung auf die Pflegestelle läufig geworden und dauert es daher noch einige Zeit bis sie einen Steckbrief bekommt da sie nur kastriert vermittelt wird.

nuffl

danke für die info! schön, dass sie mal aus der klinik raus ist.
sie ist wundeschön. ich hoffe, dass sie schnell ein fixes plätzchen bekommt.

Mimi

Hier ein paar neue Fotos von Alena

 

 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Wie hübsch sie ist! Ich wünsche ihr, dass sie möglichst rasch auftaut!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie