Mitra und Kischa, Kischa und Mitra

Begonnen von Kischa, 04.09.2009 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

Dieses Tagebuch wird Mitra führen, schließlich muss sie noch Deutsch lernen, und üben tut ihr gut. ;)



Frauli meinte, damit es nicht immer nur um mich geht, solle ich ein Tagebuch schreiben wo nicht nur ich sondern auch Geschichten von meiner großen Schwester Kischa vorkommen.

Anfangen tut mein Tagebuch mit einer traurig, schönen Geschichte. Frauli hat vorher erfahren das Mecky gestorben ist. Eigentlich hatte sie sich überlegt ihn zu nehmen. Hatte ihn dann aber letzten Samstag nicht gesehen sondern mich. Und hat mich gleich mitgenommen. Das war einfach Liebe. Frauli hat es nur nicht sofot gewusst so wie ich, sondern wenige Stunden später.
Frauli hat um Mecky geweint, ich glaube sie hat auch Schuldgefühle. Um ihr zu zeigen das sie keine Schuldgefühle zu haben braucht und das sie nicht mehr traurig ist, haben Kischa und ich gleich angefangen zu spielen. Frauli könnte uns dabei Stunden lang zusehen weil sie es so toll und süß findet. Ich glaube sie findet es auch so toll wie sanft wir immer miteinander umgehen.
Während wir gespielt haben, habe ich gemerkt wie es Frauli wieder besser geht.

Frauli hat auch gemeint, das sie so froh ist das sie Kischa und mich hat, und das sie alles für uns tun würde und uns unsagbar lieb hat. Und das merken Kischa und ich in jedem Blick und jeder Streicheleinheit. Selbst wenn Frauli die Stimme ein wenig erhebt weil wir wieder gebellt haben, sieht man immer noch die Liebe in den Augen und hört es in der Stimme. Ich glaube Frauli kann nie richtig böse mit uns werden. (zu wahr  :rolleyes:) ) Nicht mal als ich das Kabel durchgebissen habe hat sie mit mir geschimpft. Sie hat nur nein zu mir gesagt und das Kabel weggeräumt. Dabei hab ich es nur zerbissen weil Frauli und Herrli nicht zu Hause waren. Uns einfach allein lassen. Püh. :gehtsnoch:

Frauli meinte ich solle jetzt Schluss machen, sie muss noch die Sachen für Morgen herrichten weil sie bald schlafen geht. Sie muss morgen ja früh raus weil sie nach Nitra fährt. Nächsten Samstag hat sie aber versprochen den ganzen Tag mit uns zu verbringen. Darauf freue ich mich schon. :hund:

Und zum Abschluss noch ein paar Fotos:




Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Nicki.Gioia

Hallo Ihr Beiden,

schoen fuer Euch, dass Ihr ein so liebes Frauli habt und Ihr sie auch gleich geroestet habt, als sie traurig war. Ihr seid da genau richtig bei Eurem Frauli.

Unser Frauli hat auch wegen Mecky geweint, aber es hat wohl so sollen sein!
Ihm geht es jetzt bestimmt sehr gut, dort wo er jetzt ist. Und er kann sein Leid vergessen und gluecklich sein!

Liebe Gruesse von Nicki und Gioia
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Kischa

Frauli war vorher mit uns ganz lange Gassi, da haben wir auch viele andere Hunde getroffen. Am nach Hause weg wollten dann Kischa und ich spielen, die Leinen haben dabei unheimlich gestört und Frauli war auch etwas gestresst und wollte uns nicht spielen lassen. Sie hat probiert, mir und Kischa zu erklären das wir nicht am Gehweg wo die Strasse daneben ist nicht einfach herumtollen können. Aber ganz kapiert habe ich es nicht. :rolleyes:

Aber als wir dann endlich zu Hause waren dann konnten wir endlich spielen. Und das gleich 15 Minuten lang. Dann ist Kischa durstig geworden und jetzt liegen wir beide beim Herrli im Bett. Der schläft nämlich noch der olle Langschläfer. (Zum Glück liest er hier nicht mit  :tongue:)

Und weil Frauli das spielen so gefällt, ein kleines Video:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Doris2103

Entzückend die beiden! Ihr habt beide eine gute Wahl getroffen!  :D

LG Doris

Kischa

Guten Morgen, ganz munter bin ich noch nicht.


Frauli meint Kischa und ich verstehen uns von Tag zu Tag besser. Sie lernt was von mir und ich was von ihr.
Frauli ist überglücklich uns beide zu haben. Wenn wir Gassi gehen und sie mich ruft dann komm ich auch sofort wieder zu ihr. Das mach Kischa nicht. Dafür macht Kischa immer brav Sitz, Pfote, Steh, Platz und so. Das mach ich nicht. Denn sobald es ein Leckerli gibt hüpf ich, mach Männchen, rolle mich leg mich am Rücken und vieles mehr. Aber so langsam klappt es mit dem Sitz schon. :O
Kischa und ich spielen mehrmals am Tag zusammen. Oft so stürmisch das Frauli und Herrli am Abend das Bett neu machen müssen denn das Leintuch ist zur Hälfte unten, die Pölster sind verstreut und soviele Spielzeuge liegen verstreut.
Nach dem spielen schlafen wir dann meistens. Schlafen liebe ich. Ich such mir immer die gemütlichsten Plätze oder bei Frauli in der Nähe. Die hat gerade Urlaub.
Und in der Nacht schlaf ich die ganze Zeit neben Frauli. Da ist es so gemütlich und kuschelig.
Das einzige was Frauli nicht so toll findet sind meine Pupsi. Anscheinend pupst Kischa fast nie, ich aber schon.  :D

Kischa ist die markiererin in der Familie und ich komm ihr nach, nicht sooooo oft wie sie aber ich bemühe mich. Kischa hebt sogar manchmal das Haxi beim Pipi machen damit sie höher herauf kommt, vielleicht glaubt sie aber auch nur das sie ein Rüde ist. Dafür, um auch ein wenig männlich zu sein, trete ich öfters nach dem Pipi machen aus. Dann fliegt das Laub nur so in die Luft.
Was ich mir bis jetzt zu Glück nicht angewöhnt habe bzw von Kisscha abgeguckt habe ist das Besteigen des größeren Stofftieres. Das macht sie an manchen Tagen öfters hintereinander. 8o Ich glaub da vergisst sie das eigentlich sie das Weibchen ist und unten sein sollte.

So und hier wieder ein paar Fotos zum Abschluss, damit auch alle sehen das es mir ganz gut geht hier:





Seht ihr das Rot/Blaue Stofftier da? Das besteigt Kischa immer.

Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


marion1970

also die zwei kuschelfotos sind der oberhammer - die beiden versthen sich echt prima;)
war eine  suuuuuuuuper entscheidung von dir!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Kischa

Das Alleinebleiben üben wir weiterhin jeden Tag, denn es klappt noch nicht. Sobald Frauli aus der Eingangstür geht geht das jammern los. Aber mittlerweile kann ich mit Kischa im Wohnzimmer bleiben und Frauli in einem anderen Raum ohne das ich zu jammern anfange. Letztens habe ich sogar schon mit Kischa gespielt, sonst sitz ich nur vor der Tür und warte.
Freitag haben wir es schon geschafft das ich für 2-3 Minuten im Wohnzimmer war und nicht gejammert habe obwohl die Eingangstür auf und wieder zugemacht wurde.

Frauli hat sich jetzt noch ein paar Tage Urlaub genommen. Bis Donnerstag sollte ich allein bleiben können.

Wir gehen jetzt jeden Tag auf die Wiese herumtollen. Da kann ich frei herumlaufen, Kischa an der Schleppleine (sie ist voll die Jägerin  8o ) und ab und an kommt auch ein anderer Hund vorbei mit dem ich dann spiele. Am liebsten mit kleineren Hunden, aber gegen größere hab ich auch nix.

Frauli glaub ich werd in den nächsten Tagen läufig. Warum? Ich schleck alles und jeden und jedes ab, und ich hab probiert Kischa aufzureiten, und einmal bei Herrlis Hand. Frauli fand das witzig. 8)

Und wieder zum Abschluss ein paar Fotos:




Freitag hatten wir auch Besuch, und ich war total lieb. Aber der Freund von Frauli und Herrli ist einfach auch sympathisch. :O




Und das ist mein Herrli:



Hier schmust er mit Kischa:


Und hier kommt Frauli, sie meint sie ist tooooootaaaaal unfotogen, ich find das auch  :D





Und hier mal wieder beim spielen:





Danach waren wir total durstig:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Lucy

Also ihr 2 seid so süß miteinander.
Ich freu mich total dass ihr euch so gut versteht.
Habt es ja auch wirklich sehr schön, bei euren Menschen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kischa

So heute muss ich was ganz tolles erzählen. Leider kann ich noch immer nicht alleine zu Hause bleiben, nicht mal für 5 Minuten. Letztens war eine Nachbarin unten, die meinte der Hund von gegenüber konnte auch nicht alleine bleiben, die haben das dann mit einem Halsband was Wasser rausspritze hinbekommen.
Aber Frauli will davon nix wissen. Sie meint, mit viel Geduld bekommen wir das schon hin.

Heute muss Frauli wieder arbeiten, und stellt euch vor, ich bin mit. Ich bin jetzt das Bücherei Maskottchen. Fraulis Arbeitskollege war ganz begeistert von mir und ich stör ihn gar nicht.
Jetzt liege ich gerade linkgs von Fraulis Füßen unter dem Schreibtisch, und beobachte alle Leser der Bücherei ohne auch nur einen Mucks von mir zu geben.

Frauli ist soooo stolz auf mich, deswegen hab ich ihr gesagt sie soll das gleich hier im Forum mitteilen.

Frauli ist die beste, trotz meinem Gejaule und Gebelle zu Hause wenn ich allein bin, hat sie noch keine Sekunde daran gedacht mich wegzugeben. Ich bin sicher bald werde ich vollstes Vertrauen zu ihr haben. Sie passt auf mich auf. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

So heute habe ich mal wider Zeit zu erzählen. Ich darf ja jeden Tag mit in die Arbeit von Frauli, mittlerweile bin ich das Büchereimaskottchen und jeder hat mich gern. Ich bin ja auch total lieb zu jedem.
Vorallem die Kinder freuen sich total wenn sie mich streicheln dürfen. Gestern war eine Schulklasse da, da haben mich gleich 5 Mädchen aufeinmal gestreichelt.
Viele Leute wissen gar nicht das ich da bin, weil ich immer so ruhig und brav bin. Meistens schlafe ich. Und wenn die Bücherei zu ist, darf ich überall herumrennen. Ab und an lieg ich dann sogar von Frauli schon weiter entfernt. :O

Kischa ist zum Glück nicht böse das sie zu hause bleiben muss, sie schläft dann die ganze Zeit und genießt die Ruhe. Wenn Frauli und ich nach Hause kommen wird erstmal Herrli und gleich danach Kischa begrüßt und dann geht das herumtoben los. Wir flitzen durch die Wohnung. Beim spielen mit Kischa knurre ich immer, das klingt dann so als ob ich sie gleich zerfleischen würde, dabei ist das nur mein Spielknurren. Wenn ich das beim Gassi gehen mache, schauen die Leute immer ganz doof, die glaube ich wäre bösartig, bis sie sehen das ich nur spiele. :D

Frauli hat ganz tolle neue Fotos gemacht, und ihr dürft sie sehen habe ich beschlossen. Frauli meinte ihr würdet so gerne Fotos gucken, und da ich so fotogen bin, will ich euch mich nicht vorenthalten. :tongue:

Manchmal liegen wir da und kuscheln:


Oder wir wollen Frauli und Herrlo zeigen wie toll snychron wir liegen können:



Kischa liegt gerne bei Fraulis Füßen unter ihrem Schreibtisch, manchmal komm ich dann dazu:


Frauli meint auch, das ich ein wenig lebensmüde bin. Ich bin halt so gern in ihrer Nähe auch wenn das unter den Rollen von ihrem PC Sessel ist. (Frauli kann sich oft gar nicht bewegen weil sie sonst über mich drüber fährt)


Heute in der Früh haben Kischa und ich noch gekuschelt bevor ich mit arbeiten gegangen bin. So ein Maskottchen zu sein ist ganz schön anstrengend:



Frauli findet es auch immer so süß wenn ich mit dem Puppi allein spiele:


So das wars wieder für heute, bis zum nächsten Mal.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

Hier lieg ich wieder sehr gefährlich meint Frauli:



Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

Hallo da bin ich mal wieder...

Frauli und Herrli lieben mich so... Und sie nehmen mich wie ich bin. Sie trainieren mit mir das allein sein, aber klappen tuts noch nicht. Da beide aber fast jeden tag arbeiten gehen und ich ja tagsüber mit frauli in der arbeit bin, haben sie nicht soviel zeit. Aber Frauli und auch Herrli verzichten gerne auf so manche Sachen nur damit ich nicht allein bleiben muss und weine. Am Sonntag kommt Omilein auf uns aufpassen, weil Mama und Papa, ja für mich sind sie das ;) gehen ins Kino. Mama will unbedingt das Double Feature Twilight/New Moon gucken. Ups, jetzt hab ich sie geoutet.

Mama meinte ich soll Fotos zeigen von mir in der Arbeit und auch sonst ein paar Fotos weil ihr die so gerne seht. :O


Das ist mein Platz während den Öffnungszeiten, da liege ich sehr gerne. Ich bin zwar angeleint, aber das macht nix:



Oft lieg ich auch ein wenig weiter vor, wenn ich neugierig bin und die Leute beobachten möchte. Sie sehen mich dann, und finden mich alle süß. Ich hab schon einen fanklub:



Und wenn geschlossen ist, lieg ich entweder auf meinem Lieblingssessel, sitze vor der Tür und beobachte die Leute (und knurre Rottweiler an, die mich anschauen, obwohl deren Kopf genauso groß ist wie ich als ganzes, Mama hat dann nur das gemacht:  :rolleyes: aber das ist schließlich mein Revier, oder ich spiel mit meinem Spielzeug oder verfolge Mama und ihre Kollegen:





Und jetzt mit meiner Schwester Kischa:









Und hier verpass ich Kischa gleich eine - ich bin nämlich Kung-Fu-Mitra:


Zu Hause gibt es so viele tolle Plätze zum schlafen, manchmal fällt mein Hintern gleich runter:






Bei Papa ist es auch super:



Und was ganz toll ist, ich hab 0,7kg zugenommen und Kischa 0,4kg abgenommen... :O

Bis zum nächsten Mal, ich geh eine Runde schlafen:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra