Don ist eingezogen

Begonnen von dackelbein, 26.12.2010 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Die ganze Heimfahrt von Wien war Don musterglültig brav. Das Kennenlernen seiner neuen Hausgenossen fand auf der Straße in der Siedlung statt. Burli hat zwar etwas geknurrt  :box: , aber nur sehr wenig. Wahrscheinlich war er von Dons Größe eingeschüchtert. Don war durchaus interessiert an den neuen Hunden und ist sehr flott hinter den kleinen nachgeschwankt. Hier mal die ersten Fotos im neuen Zuhause.







Dons Zustand ist wirklich erbarmungswürdig. Die Muskulatur der Hinterbeine dürfte schon sehr schwach sein. Sein enormer Durst (3 1/2 Liter in 1 1/2 Stunden) läßt mich befürchten, daß die Nieren vielleicht auch nicht mehr in Ordnung sind. Mit Don sind viele viele Mitbewohner eingezogen  :D . Das geplante Bad hat nicht stattgefunden. Erstens wollte ich es ihm in seinem Zustand nicht zumuten und zweitens bedarf es wohl mehr als nur ein bißchen baden. Da gibt es Unmengen von bewohnter Unterwolle die herausgearbeitet gehört. Ich tendiere da mehr zur Ganzkörperrasur. Wenn doch nur Rascals feiner Frisiersalon nicht so weit weg wäre.  :(  Vorerst habe halt einmal die chemische Keule geschungen.
Morgen früh werden wir gleich einmal den Tierarzt besuchen. Mal sehen was er sagt. Don wirkt auch ziemlich desorientiert. Er ist, nachdem er eine große Portion verschlungen hatte, über ein Stunde in der Küche und im Wohnzimmer herumgeirrt. Manchmal schaut er minutenlang ganz selbstvergessen in eine Ecke.
Slowakisch habe ich wohl umsonst gelernt. Ich habe den Eindruck, daß der alte Herr schon taub ist. Auch bei lautem Klatschen zuckt er nicht einmalmit den Ohren.
Das Wasser werde ich vor dem Schlafengehen wohl wegräumen, sonst brauche ich morgen früh sicher Gummistiefel.  :D
Mir scheint übrigens, daß Don in Nitra nur ein Hoden entfernt wurde, er also nur halb kastriert wurde. Mal sehen wie der Tierarzt das morgen beurteilt. Nun schnarcht der alte Herr endlich neben mir. Er muß einst ein imposanter prächtiger Schäfer gewesen sein. Sein Kopf und seine Pfoten erinnern noch daran. Ansonsten ist er wirklich ein armes Klappergestell, aber sehr lieb, gelassen und gutmütig.  :taetschel:
Jetzt müssen wir nur noch die erste Nacht zu Hause gut hinkriegen. Ich werde weiter berichten.
LG
Brigitte & Co
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

mah, schön, dass ihr so einem armen oldie eine chance gebt.      :O
habt geduld, der TA kann ihn morgen ja mal durchchecken, es kann auch sein, dass er wirklich durst hatte, weil in nitra das wasser eingefroren war ??
vl. hat er auch aus stress so viel getrunken, das gibts manchmal auch.
ich hoffe, er hat nix schlimmes und kann sein warmes plätzchen noch sehr lange geniessen.
wärme, liebe und ein bisschen aufpäppeln kann wunder bewirken, das haben wir ja schon öfter erlebt, oder ??     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

;( ;( ;( Ohweh... Mensch Brigitte, was für ein Segen dass der arme Don zu Dir ausreisen durfte..... es bricht einem ja das Herz  =)

Erstmal bleibt nur, ihm ganz ganz viel Kraft und Vertrauen zu wünschen, ich hoffe der Tierarztbesuch verläuft gut und der arme kann sich ausruhen und zu Kräften kommen... Ich wünsche ihm alles alles Gute!!!!!  :knutsch: :taetschel:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

dackelbein

Ja ich hoffe auch sehr, daß man ihn noch ein bißchen fitspritzen und aufpäppeln kann. Er hätte sich noch einen behaglichen Lebensabend verdient. Danke übrigens an Bidi für den Transport des Opas nach Wien. Danke auch an Deinen Mann, der Don das Brustgeschirr in der Größe angepasst hat und beim Einladen geholfen hat. Es war sehr nett von Euch, daß Ihr in der Kälte auf den kleinen Dackelnachzügler mitgewartet habt. Die Dackeline ist eine ganz entzückende Schmusemaus, die 200 km bei mir am Schoß gekuschelt hat. Nur den armen Yorki im Fußraum hat sie ein kleinwenig angeknurrt  :evil: , als er versuchte aus dem Fußraum in höhere Regionen vorzudringen.
Nun werde ich mit Don nocheinmal Wasser ablassen gehen - ich glaube es ist noch nicht soviel herausgeronnen wie er eingefüllt hat - und dann ist Nachtruhe! :n8:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ilse

Beim Fotografieren von Don ist uns schon aufgefallen, dass er vielleicht schon taub sein könnte. Auch seine Augen gefallen mir nicht, es schaut so aus, als ob er neben sich stehen würde.
Er dürfte mit seiner jetzigen Situation total überfordert sein. Das viele trinken kann auch dadurch sein, dass das Wasser in Nitra vielleicht wieder gefroren ist bzw. dass das Wasser in den Schüsseln zu schnell zu Eis wird.
Eva hat auch gesagt, dass er keine HD hat, sondern seine Wirbeln am Rücken sind irgendwie schon zusammengewachsen.
Aber beim morgigen Tierarztbesuch werdet ihr bestimmt genaueres hören.

Danke, dass ihr Don aufgenommen habt. Es war sehr dringend bei dem Opi!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kascha

Schön, dass Don zu euch ins Warme durfte :O. Ich hoffe, Don kommt bei euch wieder zu Kräften und kann noch einen schönen Lebensabend geniessen. Ich drücke euch fest die Daumen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Petra aus Linz

Liebe Brigitte, ich möchte dir sehr dafür danken, dass du dich so um den alten Don bemühst. Es wäre so schön, wenn er sich körperlich und geistig wieder erholen könnte und ein schönes Opa-Leben haben dürfte.
Die Taubheit tut ihm ja nicht weh, aber ich hoffe sehr, dass er keine argen Nierenprobleme hat.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bettina1982

Es ist wunderschön zu hören, dass Don es jetzt warm hat!!! Wir haben den alten Herren gestern bei der Übergabe gesehen und waren heil froh, dass er ein schönes Platzerl gefunden hat!!

Danke dass es auch noch solche Menschen gibt, welche auch etwas betagteren Tieren die Möglichkeit auf ein schönes restliches Leben geben.
:respekt:

Sita

vielen, vielen dank, brigitte! bin so froh darüber, dass du den alten don bei dir aufgenommen hast und hoffe sehr, dass er sich erholen und sein leben noch lange genießen kann!

liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Hallo Brigitte ! Ist der Tierarztbesuch schon vorbei ? Schau schon immer nach, ob es Nachrichten von dir zu Don gibt :O.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dackelbein

So, habe den Urlaubstag gut genützt. Am Vormittag waren wir beim Tierarzt. Leider ist der Chef auf Urlaub, aber seine Angestellte ist auch eine ganz liebe, die wir schon lange kennen. Nun das Erfreuliche: Die Blutwerte von Don sind ganz ok. Sowohl Zucker- als auch Nierenwerte sind im grünen Bereich. Die Leberwerte sind ein bißchen erhöht, aber nicht tragisch. Für seine schmerzenden Gelenke bekommt er Tabletten. Dann gabs noch eine Spritze mit Vitaminen und etwas zum Museklaufbau. Jetzt fehlt nur noch die Mitgliedschaft in einer Mikibude  :D . Mit 29 kg ist der stattliche alte Herr (im Gegensatz zu seinem Frauchen) eindeutig untergewichtig. Aber wir sind schon beim Mästen  :mcdonald: .
Da damit geklärt war, daß es für Don durchaus noch eine Zukunft geben kann, wandten wir uns dem Thema Körperpflege zu. Über das Selberbaden traute ich mich nicht drüber (was mache ich mit einem Hund mit nasser Filzmatte, der sich vielleicht nicht mehr aus der Wanne heben läßt). Also machte ich mich auf die Suche nach einem Hundefriseur und hatte beim dritten schon Erfolg. Obwohl gerade krank hat Frau Handler aus Tobelbad sich die Zeit genommen und mit mir zusammen den alten Herrn gebadet, trockengeföhnt und tote Haare herausgekämmt. Der geduldige Don hat das alles ohne Maulkorb ganz friedlich über sich ergehen lassen.  :taetschel:  :taetschel: :taetschel: Nun ist der Opa eine ganz adrette, beinahe duftende Flauschkugel. Mein Sohn kann sogar die Mahlzeiten wieder in der Küche einnehmen, Duftnote paßt wieder  :D . Das Kämmen wird in kleinen Einheiten fortgesetzt, nicht zu lange, damit die Haut (und der Hund  ;) ) nicht gereizt wird.
Das nächste große Thema ist der "Wasserhaushalt". Die Trinkmenge ist auch heute gigantisch gewesen. Das erfordert leider auch sehr häufiges Lackerlmachen. Meine vier Stunden Nachtruhe waren eindeutig zu lange  ;(  . Aber Don ist ja nicht mein erster alter Tauber Vieltrinker. Das wird schon. Vielleicht hat wer homöopathische Tips?
Aber jetzt ist genug geschwafelt, nun kommt das, was am meisten interessiert: FOTOS

Hochwasserschutz zwischen Küche und Wohnzimmer

Flauschkugel


Wer ist das? Nein nicht Don, das ist Willi der Bonsaischäfer aus Nitra, der begabte Abwaschhelfer



Don hat Maltesergröße - auf die Perspektive kommt es an


Danke, ich weiß selber, daß die Balkontüre geputzt gehört. Ihr sollt den sauberen Don bewundern


Der neue Korb ist viel zu klein


Der haarlose Ohrrand könnte von alten Erfrierungen sein.


Kein Platz



Gruppenfoto vor dem büselnden Don (sehr schwierig, wenn sie Statisten ständig ihrer Wege gehen)


Eines folgt gleich noch.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Und nun das letzte Foto für heute, der schnarchende Don.


Zum Schluß ein Danke an alle, die hier im Forum so freundliche Worte finden. Das gibt psychische Kraft und die werde ich brauchen. Don ist nämlich noch mein Geheimnis und wenn ich ihn meinem Freundes- und Verwandtenkreis vorstelle, gilt es einiges an entbehrlichen Kommentaren (sind drei nicht schon genug; na du tust dir was an; so ein großer Hund in einem so kleinen Haus; hat das sein müssen......) auszuhalten. Aber da muß man durch.
 :n8:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

marion1970

schön, von ihm zu lesen und zu sehen,...und danke, daß du ihn genommen hast!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bluedog

naja, also ich würde ihm Natrium muriaticum D6 globuli geben (von der firma spagyra bestellen !) - das passt sehr gut auf sein bild, speziell den grossen durst und den kräfteverlust (abmagerung).

gott sei dank durfte er zu dir, lange hätte er wohl nicht mehr durchgehalten.
lass ihm zeit und ruhe zum erholen. und überhöre derartige kommentare - die kommen ohnehin nur von menschen ohne herz, die niemals etwas selbstloses tun würden und immer nur mit ihren eigenen befindlichkeiten beschäftigt sind.
solche kommentare sind entbehrlich, sage den leuten gleich, dass du sie gut entbehren kannst, wenn sie anfangen und hör sie dir gar nicht erst an.  
halte dich an die menschen in deinem umfeld mit herz und mitgefühl.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Der schlafende Don ist wirklich rührend anzusehen! Wenn man noch das Bild vom erschöpften, dem Zusammenbruch nahen Don in Nitra im Kopf hat, ...
Danke dass du den alten Herren aufgenommen hast und ich hoffe sehr er kann seinen Lebensaben noch lange genießen :)

shali

Ich seh keine Bilder *heul*
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sonja

ZitatOriginal von shali
Ich seh keine Bilder *heul*

Ich leider auch nur 1 einziges

Sita

danke für die fotos - konnte mich gar nicht sattsehen :verliebt:, aber jetzt sind sie leider plötzlich verschwunden  ?( ?( ?(
(ich schwöre, ich hab sie nicht eingepackt!!!)
die nachrichten sind ja sehr erfreulich! don hat wirklich großes glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist und nun aufgepäppelt wird.
ich bin mir sicher, dass er dir seine dankbarkeit und sein hundeherz schenken wird - und das ist schließlich viel mehr wert als diverse kommentare...
liebe grüße Melitta & Co.

Kischa

ZitatOriginal von shali
Ich seh keine Bilder *heul*


Ich auch nicht. ;(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


kischas oma

ich hab sie zuerst auch gesehen und jetzt sind sie verschwunden.....  ?(

hoffentlich tauchen sie wieder auf...sooooo lieb!
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

schlafenarco

Ich sag solchen Menschen gebührt ein Orden.Nicht das mir die kleinen zwutschgern nicht leid tun am liebsten würde ich alle gut Vermittelt sehen,aber wer nimmt schon einen alten nicht mehr gesunden Hund und gibt ihm nochmal eine Chance????

Claudi

Ich kann auch nix sehen.....  ;(

Linda F

Ich freu mich auch so für den alten Hundemann! Schön, dass es Menschen wie dich gibt!
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Jacob09

Ach neeee, muß man jetzt schon unter den ersten 10 sein um die Fotos zu sehen :D oder gibt es gar Fotodiebstahl  :irrer: im Forum? Raus damit, wer hat sie

Und Danke nochmal fürs mitnehmen meiner Dackeline

Petra aus Linz

Da bin ich aber erleichtert, dass es Don net so schlecht geht. Jetzt wage ich auch zu hoffen, dass er aufblühen und sich erholen kann.
na ja, und wenn dann die Fotos wieder zurückkommen, werde ich mich draufstürzen :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats