Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poekelmaus

Ist das schön Gomez zu sehen, die Wunde sieht super toll aus und auch sonst macht er den Eindruck von einem total zufriedenen Hund, Gratuliere zu der Leistung!
LG Ingrid

Chrischtl

wie ich schon vermutet hatte, hat der süße bub angst vor dem wasser...
aber nach dem carol schon eine halbe stunde herum schwamm und plantschte konnte er sich doch (als potenter macho) nicht die blöße geben...

er hat doch allen mut zusammengekratzt und ist gaaaaaaanz vorsichtig hineingestiegen, na ja die carol hats ihm vorgemacht und "onkel alex" war dabei und noch eine pitbullhundefreundin - das geht ja nicht, dass er da  draußen bleibt - wie sieht das denn aus???? bis zum bauch war er im wasser, schwimmen hat er sich nicht getraut. das nächste mal kann ich mit ihm rein gehen... allen hunden hat es spaß gemacht, am abend waren sie tot...

wenn ich davon trinke, wird es bestimmt weniger...



... mein plan ging nicht auf, ich gehe lieber wieder raus...



so ein sonnenbad hat ja auch etwas...

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Kuuipo

Der Gomez ist ja wirklich zum knutschen. Hat das Riesenbaby doch glatt Angst vor Wasser. Gott sei Dank schieb ich den Buddy im Buddy-Mobil durch die Gegend, denn wenn er so könnte wie er wollte, würde er am Dauerschwimmen sein. :-D

Es freut mich, dass es Gomez so gut geht und seine Wunde schon so schön ist.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Tasha

tapferes hübsches Kerlchen und gratuliere zu dieser tollen Pflege

Leegraib

Er ist ein Wahnsinn, hat er jetzt den Machostatus bei Fr. Monsterin verloren?

Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, daß Gomez mehr tot als lebendig
zu dir kam, und wenn man jetzt die Fotos sieht....!

Wie heißt es bei dir: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Kascha

Freue mich immer über neue Berichte und Fotos von Gomez. Chrischtl, knuddel den Buben bitte ganz lieb von mir.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Franziska

Von mir bitte auch  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :taetschel: :taetschel: :taetschel:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Chrischtl

ich danke euch allen sehr für eure guten wünsche und lieben worte. die streicheleinheiten von euch hat er natürlich genossen - es könnte ja 24 h am tag so sein, wenn es nach ihm ginge...

die einstige wunde am kopf besteht jetzt nur noch aus ca. 3mm x 7mm kruste, die wohl morgen, spätestens übermorgen abfallen wird. an den außenrändern seiner ursprünglichen verletzung ist auf der neuen haut schon des fell nachgewachsen - in 3 bis 4 wochen wird man wohl auf dem ersten blick gar nichts mehr sehen können  :D sehr gut gemacht, gomez!

auch legt er stetig an kilos zu - zwar in kleinen schritten - aber immerhin. heute am abend hat er das erste mal etwas im napf über gelassen... na ja, ich gebe ehrlich zu, dass er gestern und heute tagsüber fast permanent gestopft wurde  ;) "onkel alex" hat uns zu einem we-ausflug ins südburgenland mitgenommen. die beiden felle haben die saubere luft und die ruhe - fast mitten im wald haben wir gewohnt - seeehr genossen. allerdings konnte ich übers we feststellen, wo noch mit gomez gearbeitet werden muss: das abrufen in verbindung bei jagdtrieb (dort - nicht eingezäuntes grundstück - gab es katzen und alles andere getier, welches im wald lebt...). allerdings kann er ja mit seinen hüften nicht wirklich lossprinten, so dass wir ihn ganz schnell einholen konnten... jetzt ist gewiss: hat er eine spur in der nase, ist sein gehör (obwohl seine ohren "schaufelweise" ausgeräumt wurden) ausgehängt  =)

die nächste lektion war, dass er den "platzhirsch" und "hausherren" - ein über 12jähriger überdimensionaler Yorki/Rauhhaar-wuschel-puschel-dackelmix oder so etwas ähnliches, besser aus dem weg geht und dieser sich keinesfalls dominieren lässt. ok, zwei unkastrierte rüden buhlen um die gunst von carol... gomez war und ist nicht bösartig, aber er wollte den armen boris (hausherr) besteigen und ehe sich gomez versah, hing ihm der wuschel-puschel-herr am seitlichen hals...  8o die frau monsterin (meine "neue" hündin nach gehirnwäsche) hat dann schiedsrichter gespielt und sich schnaufend zwischen die beiden gestellt - nicht nur einmal  8) gomez steht einfach nur da und lässt sich zwicken und zurechtweisen. er kommt mir wirklich wie ein riesenbaby vor.

immer wieder wollte gomez den boris überzeugen, was für ein lieber lotsch er ist, der doch gern der chef wäre..., also musste er dann an die schleppi gehangen werden  :floet:

jetzt sind wir nun wieder zu hause und beide nasen liegen einfach nur tot auf ihren plätzen. alles in allem hat es den beiden sehr gefallen und es schreit nach wiederholung  :D

abends nahe am lagerfeuer...

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

gomez lernt mit jedem tag was ein wirkliches hundeleben bedeutetet:

hier ein "klitzekleines mitbringsel vom onkel alex" = kalbsknochen





hier probiert gomez gerade carols kuschelhöhle unterm bett = für gut befunden... (er hat die erlaubnis von der alten grantleromi bekommen...)





na ja, die alte granlteromi ist doch nicht so schlimm - man muss sie nur zu nehmen wissen...







...zumal sie jetzt bei allen TA-Besuchen dabei ist und fast die selbe tortur durchmachen muss wie er selbst - so etwas schweisst zusammen....  :D
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

ikemi

Ein Bild zum  :verliebt:

Christl - Danke was du alles für Gomez getan hast - ich habe so mitgelitten mit dem armen Buben, hätte anfangs gar nicht träumen gehofft dass es Gomez jemals wieder so gut gehen wird  :taetschel: und dass er dir das mit seiner enormen Lebensfreude und Energie dankt ist Wunderschön, zumindest von der Ferne gesehen ;)
Nein im Ernst - Gomez hat sich zu einem absolut symphatischen Prachtkerl gemausert - ein ganz toller Hund  

:respekt: und Danke dass du an Gomez geglaubt hast

Ronja125

tolle Fotos :O
man sieht ja seine Wunde gar nicht mehr!!!  8o

 :respekt: Danke, dass du dich um ihn gekümmert hast!! :O

Neda

Habe jetzt die ganze Geschichte in einem gelesen und kann dir und Gomez nur das Beste wünschen, Hut ab vor euch zwei Kämpern!!! :respekt:

KathyK

Oohhhh....
das kuschelfoto. :)
Mir geht grad das herz auf!!
So schön, dass die beiden miteinander klar komen....
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Ben_Pitz

Klasse Bilder...:respekt: so wie die beiden kuscheln, so schlafen Siena und ich auch immer ein...:lach:

Ich vermute, :uuuups: wenn ich mir mal wieder irgendwann eine Freundin anschaffen sollte git´s Probleme :loool:

Wenn ich mir die Bilder von Gommes anschaue, könnte ich fast schon wieder schwach werden... Aber kann ich momentan nicht machen, Die nächste Zeit Spannt mich leider selber so ein, das mir außer für Siena und meinen Kindergarten wohl keine Zeit bleiben wird... und davon abgesehen gild Sina ja hier bei mir als potenzell gefährlich, das bedeutet das ich keinen zweiten Hund mit ihr ausführen darf...:gif: Eigendlich müsste sie sogar Maulkorb tragen (Hat sie nicht, kriegt sie nicht und wird demnächst offizell von der Pflicht befreit.

bluedog

irgendwie schaut gomez schon sehr "angekommen" aus.....

 8)

 :undweg:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wolfsfreund

ZitatOriginal von bluedog
irgendwie schaut gomez schon sehr "angekommen" aus.....

 8)

 :undweg:

den Eindruck habe ich auch :D

Martina

Mah Christl, die Foto`s, wo Carol ihre Pfote um Gomez legt, sind einfach zum  :verliebt:

Die beiden sind wie ein altes Ehepaar  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

KathyK

ZitatOriginal von Wolfsfreund
ZitatOriginal von bluedog
irgendwie schaut gomez schon sehr "angekommen" aus.....

 8)

 :undweg:

den Eindruck habe ich auch :D

Neeeeeein, man sieht ja förmlich, wie er nicht dazu gehört. :P
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tasha


Chrischtl

mah... eure vielen kommentare  8o ich danke euch, auch im namen von gomez für eure anteilnahme - ist ja ein wahnsinn!!!  :D

also die meiste arbeit bei der genesung hat der gomez selbst gehabt und zusätzlich hatte er noch den ehrgeiz und die energie, dass er frau monsterin von seinem recht auf anwesenheit und futterteilen überzeugt hat... wie man sieht. die alte wacklige omi verteidigt ihn ja schon mittlerweile - also gehört er zum rudel  :D ABER: ER muss sich hinten anstellen, sonst gibts ärger!!! das hat er zwischenzeitlich begriffen  :O

@kathyk: ja genau, er gehört absolut nicht dazu - frag die carol! die beiden haben absolut keine freude, wenn getrennt gassi gegangen wird; beide sind so etwas von lustlos - unglaublich, dabei war die überlegung, weil ja beide so unterschiedliche tempi haben  8o

@martina: ja - wie ein altes ehepaar, aber welches boogie tanzt... sie schaukelt mit ihrem ganzen körpergewicht von links nach rechts vorwärts (im passgang) und er schlenkert rhythmisch mit seinem wackeligen hintergestell an ihre hüften... zum schreien komisch, dabei tun mir beide so leid! alle leute auf/im straße/park/wald meinen immer nur: ach wie lieb...  :rolleyes:

ich warte noch auf die fotos vom sonntag, da waren beide mit "ihrer barf-ration" in der lobbau unterwegs - es war köstlich!

NA JA, UND MIT DEM ANGEKOMMEN SEIN... KONNTE ICH CAROL SCHON JEMALS ETWAS ABSCHLAGEN...  8)

also ben_pitz ich muss schon sagen  ?( DU hast dir exakt am 10.08.2011 eine neue freundin zugelegt - wenn auch nur platonisch... magst du vielleicht ins morgenland auswandern? dort kannst du dir mehr zulegen...  :D
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Sita

ach, ihr seid einfach super - du und carol  :lieb: - dass ihr den gomez so lieb aufgenommen habt!
und wie man sieht, passt er ja wirklich gut in die familie!!!
die fotos sind so was von schön und berührend, da muss ich beinah ein bisschen heulen...

ZitatOriginal von Chrischtl

NA JA, UND MIT DEM ANGEKOMMEN SEIN... KONNTE ICH CAROL SCHON JEMALS ETWAS ABSCHLAGEN...  8)

  :D
also ich gratuliere euch ganz herzlich und freu mich sooooooooo!

, dass du gomez gesundgepflegt und aufgepäppelt hast
und ich wünsche euch, dass die behandlung bei beiden gute wirkung zeigt und
ihr noch eine lange schöne zeit miteinander genießen könnt!

alles liebe und gute
von eurem "fanclub" melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

marion1970

oh ja,der gomez und die mpnsterin,..das dreamteam und traumpaar des jahres - sollte es ein buch mit geschichten die das leben schrieb geben,...da gehören die beiden definitiv rein!!!
und wie der jungspund die alte tante grunzerin um den finger wickelt ist ja auch zu genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und angekommen,.....tja angekommen ist er schon oder???
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bluedog

wusst ichs doch....         :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von Chrischtl
NA JA, UND MIT DEM ANGEKOMMEN SEIN... KONNTE ICH CAROL SCHON JEMALS ETWAS ABSCHLAGEN...  8)


Ich freu mich für den Burschen :) (irgendwie kam mir eure "Beziehung" ja schon auf dem Sommerfest verdächtig vor :rolleyes:

 :welle: :welle:

bluedog

ZitatIch freu mich für den Burschen :) (irgendwie kam mir eure "Beziehung" ja schon auf dem Sommerfest verdächtig vor :rolleyes:

 :welle: :welle:


 8o
die haben eine verdächtige beziehung und so jemandem überlasst ihr den hund ????      8o
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.