Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

hast du einen loys in deiner nähe, der hat auch bio angeblich laut Verkäuferin und ist leistbar.

Andrea_Luka

Tja, das ist so eine Sache, wenns bio ist, würd ich sofort Loys kaufen, aber dazu hab ich schon vor längerer Zeit nur das hier gefunden:

"Qualität bei LOY`s Tiernahrung, spiegelt sich auch bei der Beschaffung von Rohmaterialien wieder. Diese stammen aus den besten Schlachthöfen Österreichs, vorwiegend aus dem Waldviertel (//www.grandits.com). Dabei gehört der Besuch von unseren Biobauern des Waldviertels(...)"
http://www.loys.at/sub/quality.html
Grandits hat auf seiner Seite ein Biozertifikat von 2008, mehr auch nicht.
Alles recht schwammig, ich bin mir nicht sicher...
Danke für den Tipp!

InMaDa

wenn es wirklich "bio" wäre, dann würd es groß draufstehen (ist ja schließlich eine vermarktungsfrage). dazu muss loys aber einen gültigen biokontrollvertrag und dementsprechend auch ein gültiges biozertifikat haben.

die schwammige aussage von wegen "von unseren biobauern des waldviertels" halte ich eher für konsumententäuschung...
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

So is es...


Hab meine Kamera aufgeräumt :)
Jaaa, das bin ich, und nein, ich bin nicht böse mit ihm, sieht nur so aus ;)

Justus hat sein Bärchen liiieb :O

Jetzt kommt die schon wieder mit der Kamera, ist ja unerträglich

AUUUFHÖÖÖREN!!!

Ich schau dir in die Augen, Kleines

Sabine1

Was ist der Justus doch für ein hübscher Bursche! Schmuse ihn doch mal gaanz lieb von seinem Ex-Pflegebruder Dusty - ja?

LG
Sabine mit Dusty

Andrea_Luka

Ja sicher doch, der kleine Schmusetiger hat sich gefreut :)
Gerade hat er sich in seinem Bettchen hin und her gerollt und war fröhlich, er ist ja so unheimlich niedlich! Wenn meine Madame nicht wär', und eine unsichere Zukunft, würd ich ja sagen, dass ihr alle Pech gehabt habt, aber sie ist, und es ist.

Andrea_Luka

Mal wieder ein paar Bilder aus der großen Hundezone:
Justus kann sooo treuherzig schauen


Frauchen, was ist das? Und kann man es jagen??



Justus wurde übrigens geimpft und war sooo brav, ein ganz kleiner Knurrer ist ihm ausgekommen als der Impfstoff gespritzt wurd, hat eher gewirkt als wäre das unabsichtlich, und die Ärztin war ganz begeistert. Justus geht für seine Menschen, wenn er ihnen vertraut, durchs Feuer, er ist sooo schmusig und anhänglich, nimmt Futter inzwischen ganz vorsichtig, und ist auch gegenüber meiner Süßen nicht mehr futterneidig!

Andrea_Luka

Guten Morgen, ihr Lieben!

Justus, meine Zwergin und meine Wenigkeit haben Silvester gestern ein Stück außerhalb von Wien verbracht! Justus musste anfangs die Böller anbellen, kennt er anscheinend nicht wirklich, hat sich dann aber lieber mit der ganzen Schwiegerfamilie in spe, die er bisher nicht kannte, beschäftigt, und sich nicht nur füttern, sondern sogar gegen Mitternacht von den Großeltern und Eltern ganz ruhig streicheln lassen! Im Garten haben ihn die Knaller nicht interessiert, da ist er nur fröhlich herumgelaufen, und um 2 haben wir uns alle ins Bett gekuschelt, Justus neben das Bett, und geschlafen!
In der Früh ist er zu uns ins Bett kuscheln gekommen, hat ein bisschen gespielt, und hatte wieder viiiel Spaß im Garten :)
Also doch ein gelungenes Silvester, wie ich finde! Jetzt schläft er tief und fest - sooo viele neue Eindrücke, die müssen erst einmal verarbeitet werden!

Hier Beweisfotos, wie brav Justus Bahn fährt:


Kein kreiseln, kein bellen, nur sitzen und schauen :)
Autofahren funktioniert genauso, er hat absolut kein Problem damit!

Cosima

Ich find es echt klasse wie toll Justus sich entwickelt, er ist ja ein richtiger Traumhund!
 :respekt: Andrea, wie du dich um den Zweg kümmerst. :applaus:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Andrea_Luka

Danke liebe Claudia!
Kümmer mich gern um ihn, er ist einfach sooo toll!
Und er ist wirklich ein Traumhund, ich hatte selten so einen unkomplizierten, ruhigen Pflegling!

Anna

Liebe Andrea  ;) .... so selbstverständlich wie du tust war es GANZ SICHER NICHT !! Kaum Jemand hätte sich über das "Wagnis" Justus drübergetraut... bin mir ganz sicher, dass er sich  nur aufgrund deiner wirklich unbedarften Art ihm entgegenzutreten und dank deiner supertollen Arbeit zu diesem Hund entwickelt hat der er jetzt ist !! Justus ist jetzt endlich ein GLÜCKLICHER Hund !!
Möchte dir noch 1000 x DANKE sagen, dass du ihm die Chance gegeben hast zu zeigen, dass er so ein toller Hund und kein Monster ist und dass du ihm immer wieder zeigst wie schön das Leben sein kann  !! Danke, danke !!!

Renate058

Liebe Andrea, ich möchte mich den Worten Annas anschließen und Dir auch Danke sagen dafür dass Du ohne Vorurteile den lieben Justus in Dein Herz geschlossen hast und er jetzt alles Schlimme, was er als junger Hund erlebt hat, endlich vergessen kann und glücklich und unbeschwert Hund sein darf   :)

Martina

Freu mich immer wieder Foto`s von Justus zu sehen, wie glücklich er ist, der kleine Kobold.
Danke Andrea, dass du ihm die Welt zeigst und er jetzt das Leben genießen kann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Andrea_Luka

:verliebt:
Danke Anna, du weißt ja, dass er nicht von Anfang an so war, und natürlich hab ich mit ihm arbeiten müssen. Aber sein Wille, wieder vertrauen zu können, war wirklich groß, ohne das wäre es nicht gegangen.

Danke auch Renate und Martina für eure lieben Worte, es ist schön dass so viele an Justus denken!

Sabine1

ZitatOriginal von Andrea_Luka
 es ist schön dass so viele an Justus denken!

Kein Wunder - Justus beobachte ich schon seit langem hier im Forum (er war ein "Pflegebruder" von meinem Dusty), er hat ein unwiderstehliches Gesicht; ich freu' mich unbändig, dass er sich so gut entwickelt.

LG
Sabine

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
habe gerade meinen Schatz verblüfft:
Justus liegt auf der Bank, ich setz mich neben ihn, und kuschel ihn ein bisschen ab. Freund weiß ja schon, dass Justus sich am Platz streicheln läßt, ist ja viel hier, aber das ist dann doch neu. Da bewegt sich Justus, Freund schaut schon.... Und Justus.... legt sich auf die Seite und präsentiert sein süßes Bauchi :verliebt:
Das macht er in letzter Zeit öfter, er ist sich zwar glaub ich noch nicht sicher, ob er wirklich auch gestreichelt werden will, versucht hab ichs noch nicht, aber das ist so ein unglaublicher Vertrauensbeweis!
Hach, das Bärchen ist einfach zu niedlich - wer will, wer mag?
Justus bleibt übrigens extrem problemlos alleine, und er meldet sich fiepend, wenn er raus muss, weil er sooo ungern reinmacht, selbst wenn er Durchfall hat! (und die Giardien haben wir nun alle gekillt, wird nicht mehr vorkommen, haha!!)
Eine gute Nacht von mir, der eifersüchtigen Gurke und vom Bärchen, das immer noch seitlich liegt und bereits den Schlaf der Gerechten schläft!

Andrea_Luka

Juhu, mein Schatz hat mir die Agilityfotos von Justus geschickt :)
Es war leider schon dunkel, und wir schnell ;) Aber ein paar sind doch was geworden:
Wann gehts los, Frauli?



Nun rück das Leckerchen schon raus

Hopp!



Und nochmal ganz klar: Justus sucht! Ich hab ihn unglaublich lieb, aber gerade deshalb will ich, dass er einen Platz bei jemanden bekommt, der diesen Traumhund gerne will, und Zeit für ihn hat. Ich habe ab Sommer gerade genug Zeit für meine eigene, diese Zeit durch zwei haben alle beide nicht verdient. Er kann natürlich auch dann trotzdem bei mir bleiben, nicht falsch verstehen, aber glücklich werden wir da alle nicht auf Dauer. Also bitte keine Wetten ob ich ihn behalte, sondern weiterempfehlen! 8)

Renate058

WOW das sind ja wunderschöne Fotos von Justus   :)
Wirklich toll, dass er auch sportlich ist ... und er wird immer hübscher  :O

Also ich glaub dass  er sicher bald einen FP bekommen wird, er ist ja jetzt wirklich ein Traumhund   :)

Cosima

wirklich wieder schöne Foto´s von dem braven Burschen :)
und Bauchi herzeigen ist suuuper!! :yeah:
Du wirst sicher den perfekten Platz für ihn finden, wo er genau so geliebt wird wie bei dir und wo er zeigen kann wie toll er ist. :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Andrea_Luka

Danke fürs mutmachen, ich bin ja eigentlich auch davon überzeugt, dass man sich um Justus reissen sollte, nur bis jetzt sieht es eben noch nicht so aus ;)

Wer will, kann den Hübschen auf Facebook teilen - via Animalhopegruppe!

Cosima

Wie geht´s euch denn? Tut sich schon was für den süßen Burschen?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Andrea_Luka

Momentan gar nicht gut... ;(
Wir fahren nachher zu Dr. Tham, schauen wir mal. Gut schauts nicht aus.

bluedog

ach du schreck, was ist denn, was hat er denn ???
dr. tham wird ihm sicher helfen können, was immer er hat, jetzt wo es ihm endlich gut geht, kann doch nichts xchlimmes sein. er will sein neues leben doch geniessen.

ich schick euch viele gute wünsche und denk an euch !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Jössas  8o
Was ist denn passiert ?  ?(
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

ullimaus

mah ...  ;( drück dem kleinen die daumen, dass es nichts schlimmes ist und er wieder gesund wird!!!!!