Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenblase66

Na deine kleine Zicke wird sich schon einkriegen wenn sie merkt es nutz eh nix :D. Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange bis die Ufo landet.
Wünsch dir nach gute nerven bis dahin.
Bin auch schon ganz neugierig wennst uns schreibst wie es euch und der Maus geht. :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Shiva13

Ich fiebere auch schon mit :)

Bald is soweit  :D :D

Franziska

Mensch wie schööön..... Nun hat ihr langes Warten und die weite Reise gleich ein Ende... sooo toll!!!!!

Ich wünsche Euch und der Maus alles alles Gute und hoffe sie lebt sich schnell ein und spürt, dass nun auf die alten Tage bzw. Jahre doch noch ein liebes Zuhause für sie bereitsteht  :taetschel: :applaus:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Teufel9999

Mah grad hab ich geheult - soooooooo schön - denn es waren Freudentränen. Nach 13 Jahren!!!! Wenn ich ein Haus hätte dann......

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Seifenblase66

Na das kleine Ufolein müßte ja schon gelandet sein :D :D

Bin ja schon sowas von neugierig :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Singu

Die alte Lady ist heute kurz nach 1 Uhr morgens endlich richtig angekommen!
Die Fahrt war leider ein absoluter Horror... Ich verstehe nicht wie man soo viel Pech haben kann wie wir gestern! Es war super eng, das Auto ist uns kurzzeitig eingegenagen was die Fahrt um einiges verlängert hat, etc.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, das muss schon Erifri machen, aber ich kann euch sagen ich habe noch nie so ein tapferes Mädchen gesehen, mit solch einer besonderen Ausstrahlung!

Rinnschi

Oh ich bin ja sooooo gespannt!!! Du hast glaube ich vorher geschrieben, du würdest dich heute Abend melden! ..... Und, und und???  :D
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

xenia 7

UFO......wo bist du????????? Du tapfere liebe Maus....schläfst dich sicher ein bisserl bei deiner neuen Mami aus!  :baby:
Und ich bin schon sooooooooo NEUGIERIG ?( :O ?( wie es euch wohl geht??


Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

gabi_m

funkspruch an ufo  :)

in welcher galaxie befindest du dich ? ? ?
hier auf der erde werden sehnsüchtig "zwischenberichte" erwartet

B I T T E   M E L D E N  :D :D

Samabla

Laßt UFO einmal daheim landen!!!!!!!
Ihr Frauli wird uns sicher ausführlich berichten, ich bin ja auch schon ganz neugierig auf den Bericht ;)

Singu

Ich kann euch beruhigen, Ufos Mama kommt zurzeit wahrscheinlich nicht zum Pc, hat mir aber heute geschrieben dass alles in Ordnung ist !

Sie süße Maus ist total unkompliziertes, gaaanz liebes Madi!
Sie hat sich auch schon in voller Länge gestreckt was zeigt dass sie ihre ängstliche Art langsam ablegt und sich offensichtlich schon wohl fühlt  :D

Hier noch zwei Fotos die ich euch vorenthalten habe, so als Art Überbrückung bis die neuen Berichte von der neuen Mama kommen  :D




ullimaus

mah .. wieso musste bitte soooo ein süßes mädl so viele jahre auf ein daheim warten???

Singu

ZitatOriginal von ullimaus
mah .. wieso musste bitte soooo ein süßes mädl so viele jahre auf ein daheim warten???

so hart es klingt... wahrscheinlich weil sie kein "besonderer" Hund ist, mit einer auffälligen Fellfärbung oder ähnlichem... eine einfache struppige, schwarze Mischlingshündin mit der "man nicht angeben kann"- leider denken viele Menschen so  ;(

MichiEla

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von ullimaus
mah .. wieso musste bitte soooo ein süßes mädl so viele jahre auf ein daheim warten???

so hart es klingt... wahrscheinlich weil sie kein "besonderer" Hund ist, mit einer auffälligen Fellfärbung oder ähnlichem... eine einfache struppige, schwarze Mischlingshündin mit der "man nicht angeben kann"- leider denken viele Menschen so  ;(

Gerade diese struppigen Mischlinge find ich so süß!

Ilse

mir gefällt sie!

Sie schaut doch richtig lieb aus! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

sie ist doch eine ganz süsse omi und sie schaut so lieb drein.
sie hat es mehr als verdient, wenigstens ihren lebensabend geliebt und umsorgt verbringen zu dürfen, nachdem sie ihr ganzes leben hinter gittern verbringen musste.

aber langsam wäre es wirklich zeit für berichte und neue fotos, die maus hat sich bestimmt schon ein bissi eingelebt, erifri war ja vorher so oft im forum, 10 minuten müssten sich doch jetzt mal ausgehen ???       ;)
wir sind ja schliesslich neugierig !     8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

ja Bluedog ich bin auch deiner Meinung. Schließlich haben wir ja alle mitgefiebert und jetzt bitttttttttteeeeeee ;( Bilder, Berichte einer glücklichen UFO..... :D :O :D


Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Singu

ZitatOriginal von MichiEla
ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von ullimaus
mah .. wieso musste bitte soooo ein süßes mädl so viele jahre auf ein daheim warten???

so hart es klingt... wahrscheinlich weil sie kein "besonderer" Hund ist, mit einer auffälligen Fellfärbung oder ähnlichem... eine einfache struppige, schwarze Mischlingshündin mit der "man nicht angeben kann"- leider denken viele Menschen so  ;(

Gerade diese struppigen Mischlinge find ich so süß!

Ich auch!! :O
Deswegen ist sie mir auch aufgefallen.
 Ich kanns eben nicht verstehen wie man solch ein besonderes Mädi sooo lange übersehen kann... Vor allem ist sie wie gesagt sooo tapfer, und hat solch ein großes Herz...

Erifri

Entschuldigt bitte, daß ich mich nicht früher gemeldet habe: ich bin ein bißchen überfordert im Moment! Habe mir das Kreuz verrissen, als ich Ufo heben mußte und habe auch noch eine Darmgrippe oder so... (Komme kaum noch vom WC runter). Dazu schlafe ich immer nur höchstens drei Stunden, weil ich dann schon wieder mit Ufo raus muß!
Also... Was wollt ihr denn wissen?  :tongue:
Ufo ist von ihrer Art her ein braves Mädi, hat noch kein einiges Mal gebellt! Dafür war in der Nacht, als sie zu mir kam, die Hölle los, da meine drei anderen Hunde sich nicht mehr eingekriegt haben und wirklich stundenlang bellten. Ufo selbst interessiert sich weder für die Hunde, noch für meine Katze. Kurz schnuppern, wenn sie an ihr vorbeigehen... das war´s!
Fressen gestaltet sich bei Ufo schwierig! Sie mag fast nix anrühren bzw. spuckt es wieder aus! Dazu hat sie Durchfall, daß es nur so aus ihr rausschießt! Da ich sehr oft mit ihr rausgehe (im Moment nur in den Garten, da ich selbst immer ein WC in der Nähe haben muß  :rolleyes:), hat sie immer brav draußen ihr Geschäft erledigt. Nur heute mußte sie am Nachm. zwd. dringend und hat es aber nicht gemeldet. Das war eine Gacklacke, deren Geruch ihr euch kaum vorstellen könnt!  8o
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Soll ich abwarten? Dr. Tham ist erst wieder ab Montag da! Ich werde es morgen mal mit Kohletabletten versuchen. Hat jemand Erfahrung, wie lange man bei Durchfall abwarten kann? Das kann ja schnell lebensbedrohlich werden. Sie trinkt aber wenigstens normal. Fieber hat sie auch keines! Vielleicht kommt der Durchfall von der ganzen Aufregung und dem neuen Futter (wenn sie denn mal ein paar Stücke frißt).
Soll ich jetzt noch die Horrorgeschichte erzählen? Montag Nachmittag: mein Mann geht mit dem Mist raus; durch die Kälte hat sich die Terrassentüre verzogen und sie war nicht richtig geschlossen! Ufo ist natürlich sofort abgehauen! Aber leider nicht nur in unseren Garten, sondern zu den Nachbarn hinüber! Von einem Garten zum anderen! Ich über einen Zaun nach dem anderen nach; sie wollte sich absolut nicht einfangen lassen! Insges. hat es wohl an die zwei Stunden gedauert! Die Nachbarn sahen plötzlich mich und einen fremden Hund in ihren Gärten, ich mußte erklären,... Einfangen war nicht drin! Auch mit Leckerlies locken - nix! Mir war kalt und ich war den Tränen nahe! Irgendwann hat sie sich unter die Bäume der Nachbarn gelegt: dort war kein Schnee drunter, ein weiches, trockenes Nadelbett: Ufo legte sich hin und begann, Pfoten zu waschen! Ich habe ein paar Äste abgebrochen, mir einige dicke Kratzer geholt - und dann mußte ich unsanft sein und habe sie am Halsband rausgezogen! Über den Zaun zu meinem Garten mußte ich sie drüberheben: es gab mir einen Stich im Kreuz, daß ich kurz aufgeschrien habe und fast hingefallen bin! Aber ich ließ Ufo nicht los! -
Sie scheint sich in der Wärme einer Wohnung noch nicht wirklich wohlzufühlen! Am liebsten wäre sie den ganzen Tag draußen! Sie weiß wohl auch noch nicht, daß sie jetzt für immer bleiben darf und was sie von all dem halten soll! - Ich muß auf jeden Fall wie eine Narrische aufpassen, daß das nicht nochmal passiert! Singu, tut mir leid, daß genau das eingetreten ist, was wir befürchtet hatten! Aber Gott sei Dank ist es gut ausgegangen! Ich hoffe, wenn sie mal weiß, die sie zu uns gehört, sie nicht mehr versucht, zu den Nachbarn zu kommen! Sonst müssen wir uns halt etwas einfallen lassen: das niedrigste Stück vom Zaun höher zu machen! Aber sie versucht ja auch bei jeder Lücke durchzukommen bzw. auch am 180cm hohen Zaun zu gucken, ob sie da nicht auch drüber kann!
Wenn sie an der Leine ist, genügt ein kurzes Ziehen und sie geht in die Richtung, die ich gehen will. - Ich hoffe sehr, daß sich das alles legt, sonst weiß ich nicht, was ich in der warmen Jahreszeit machen soll! Meine Hunde rauslassen und sie einsperren bzw. nur mit Leine in den Garten gehen?

So, jetzt zu ihrem Charakter! Sie ist eine schüchterne Maus, die ziemlich mißtrauisch ist! Sie findet es komisch, daß da jemand ist, der ihr den Po krault! Dann geht sie zwd. mal einen halben Schritt zurück, nähert sich wieder mit dem Kopf und unglaublich: sie wird wieder gestreichelt! Noch am Montag war sie so weit, daß sie sich auf den Rücken legte und sich das Bauchi kraulen ließ! Und weil das zwar komisch ist, aber doch recht wohltut, versuchen wir das immer öfter!  :O Und dann kann man auch schon mal vorsichtig einen kurzen, wohligen Seuzfer von sich geben!

Sie liegt immer in der Nähe der Türe  ?( ?( ?(: dort ist es am kühlsten! Meist mag sie nicht mal auf dem Teppich liegen: der Boden ist scheinbar angenehmer! ABER!!! Heute ist sie schon mal von alleine auf das Gästebett gesprungen und hat sich ausgestreckt! Als ich kam, um sie zu streicheln, ging sie wieder runter; aber bald wieder rauf. Dann durfte ich mich auch langsam nähern, sogar dazulegen (wenn da nicht immer diese kleinen Hunde wären, die einen ablenken) und ich habe sie wohl eine halbe Stunde gestreichelt! Inkl. Bauchi kraulen! :-)

Jetzt werde ich noch versuchen, ein paar Photos reinzustellen! Nur, wenn ich die blöde Kamera am Laptop anschließe, kommt zwar die Meldung "Daten werden gelesen", aber dann tut sich nichts weiter!  ?(

Nochmal sorry für´s nicht Melden: aber mir geht´s grade wirklich nicht gut! Mein Magen/Bauch sind in Aufruhr!!!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

ullimaus

mah, tut leid,, dass es dir nicht gut geht und auch ufo durchfall hat ... die kleine kennt seit 13 jahren nichts bequemes und auch ihr stoffwechsel muss sich erst auf wärme umstellen.. das, die lange reise und auch sicher angst,was auf einmal alles passiert, muss sie erst verdauen ...

alles gute und baldige besserung!

Seifenblase66

Na schau da sind ja die sehnsüchtig erwarteten Neuigkeiten.
Da geht`s ja momentan sehr turbolent zu aber glaub mir das wird sich alles einspielen.
Die arme Maus kennt sich sicher gar net aus was da jetzt auf einmal nach 13 Jahren los ist.
Mein Lui hatte auch Durchfall .Hab`s dann mit Reis,Karotten und Henderl hinbekommen.Auch habe ich ihn 7 Tag Bioflorin dazugeben und das hat ihm sehr geholfen.
Aber schön das sie jetzt ein zu Hause hat. :O
DANKE
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Giovanna

Enteroferment oder Canikur pro sind super darmregulierend. Aber zur Tä tät ich trotzdem schaun, wenns eine Darminfektion is, sollten schon Antibiotika her..
Durchhalten, die erste Zeit ist immer recht anstrengend. Wird mit jedem Tag besser, wirst sehn! Ich weiss nicht, ob du meinen Gino und Marco-Thread gelesen hast? Als sie ankamen bei mir, da gibts nette Gschichtln! Alles wird gut, momentan sind sie schon so brav und unauffällig, dass schon fad is.. :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Erifri

Ja, bei Ufo liegt´s mit dem Durchfall wohl an all der Aufregung! Denn als sie ihre allerersten zwei Geschäfte machte, hatte sie noch keinen, sondern "nur" weichen Stuhl. - Hab´ nur a bissl Angst, daß es gefährlich werden könnte!? Aber wenn sie trinkt und kein Fieber hat und auch sonst einen gesunden Eindruck macht, warte ich wohl noch, bis Dr. Tham da ist! Oder??? - Ich könnte ja auch zu meinem anderen Tierarzt gehen. Nur bin ich mit meiner Nitra-Maus auch bei Dr. Tham und begeistert wird "mein" TA auch nicht sein, wenn ich sage, sie brauchen keine neue Akte für Ufo anlegen, weil ich künftig mit ihr woanders hingehe! - Ich glaube, wenn sie brav trinkt und kein Fieber hat, ist keine Gefahr im Verzug! - Meine Nitra-Lucy hatte auch am Anfang länger Durchfall! - Reis und Kartoffeln nimmt Ufo nicht, Karotten und Hendl habe ich nicht im Haus! Sie mag auch sonst nix: kein Frolic, keine Hundedosen, keine Pansensticks, keine (weiß ned, wie das heißt: anderes Trockenfutter). Sie fraß nur die Cesar-Schälchen, die inzw. aber auch leer sind. (Einkaufen war ich heute nicht, weil ich mich nicht außer Haus traute und mein Mann ist auch krank). Ja, Extra-Wurst hat sie gefressen: aber vielleicht hat sie ja davon auch Durchfall, weil die ja doch bissl fett ist und sie das nicht gewöhnt ist. - Normalerweise sagt man eh, daß man bei Durchfall ein bis zwei Tage fasten soll! Mal sehen, wie es morgen ist und ob ich ihr die Kohletabletten eingeben kann...
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Branca

versuch mal reis mit Hüttenkäse,das kriegen meine immer,sie sind auch total verrückt nach Käse aller Art und wenn mein Dicker mal wieder nicht fressen mag bekommt er immer was leckeres unters dosenfutter,zB Naturjoghurt,schinkenstücke,kleingeschnittne Frankfurter oder so
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Erifri

@Gio: Weiß nicht, ob ich Deine Geschichte gelesen habe! Habe hier schon Unmengen an Geschichten gelesen, daß ich mir all die Tiernamen nicht merken kann! Kannst mir den Link geben?
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)